11

Hatte er einfach zu wenig Gefühle für mich?

D
Hey bin über jeden Ratschlag dankbar.

Ich war 3 Monate mit meinem Freund zusammen. Er hat wirklich lang um mich gekämpft bis ich mit ihm was trinken gegangen bin. Dann war alles wie auf Wolke 7 haben uns auf Anhieb gut verstanden und viel gelacht.

Dann is er leider 2 Wochen auf Urlaub geflogen, aber wir hatten jeden Tag Kontakt und er war echt so kitschig und süß und hat mir geschrieben wie sehr er mich vermisst und sich freut mich wiederzusehen.

Als er wieder da war, verbrachten wir fast jeden Tag mit einander, dann wurde es leider weniger und weniger. Er schrieb auch nicht mehr jeden Tag aber meldete sich regelmäßig. Dann stellte er mir seine ganzen Freunde vor aber auch das gemeinsame Treffen mit seinen Freunden und meinen Freunden wurde weniger. Ich hatte da schon so ein komisches Bauchgefühl.

Und nach ein paar Wochen schrieb er plötzlich nur noch 3 mal in der Woche und antwortete selten auf meine SMS. Ich kochte mal was für uns und verschlief (so sagte er zumindest) das Essen. Das kam häufiger vor und wurde echt schon frustriert.

Vor zwei Wochen meldete er sich plötzlich eine Woche nicht mehr und ich machte mir sorgen. Leider rief ich ihn über 20 mal an an diesem Tag weil ich mir echt sorgen gemacht hab, da er Motorrad fährt. Dann meldete er sich plötzlich und fragte was der terror soll. Ich sagte ihm ich habe mir sorgen gemacht. Da meinte er nur es braucht sich keiner Sorgen machen und er ginge Jetzt mit seinen Freunden Badminton spielen und er melde sich nachher. Ich wartete und wartete 6 Stunden lang und wurde echt wütend und enttäuscht, da er wusste wie zermürbt ich war. Dann rief ich ihn nochmals 3 mal an und schrieb ihm leider vorlauter Wut, dass er mich sehr verletzt wenn er sich so verhält und dann kam die Bombe

Er schrieb nur mit mir weil er nicht telefonieren wollte und schrieb, das er den Kindergarten nicht braucht und den terror erst nicht. Er meinte das es vielleicht ein Fehler war mit uns zwei aber dass er mich gern hat und voll lieb und s.y findet. Dann schrieb er nur noch das er jetzt schlafen geht und das er genug sorgen hat. Dann war Funkstille ich schrieb ihm am nächsten Tag noch eine Entschuldigungs SMS aber keine Reaktion und jetzt sind 2 Wochen um und weiß nicht mehr was ich tun soll

Sorry das es so lang geworden ist. Wollte nur so detailliert schreiben wie es geht

Vielen Dank im Voraus!

03.11.2017 20:35 • #1


T
Kontaktsperre aufrecht erhalten! Du solltest vielleicht auch mal dein Verhalten reflektieren. KEIN Mann mag es, wenn er permanent per Handy bombardiert wird. Wenn er sich weniger meldet - ok, dann hast du eben mehr Zeit für dich und deine Hobbies/Freunde/Arbeit usw. Wo liegt das Problem? Eine Partnerschaft bedeutet nicht, dass man permanent (und in der heutigen Zeit per Mobilfunk/Internet) ständig verfügbar sein muss und sollte.

Das ist der gefühlte 1000ste Thread zu dem Thema: Mensch bombadiert Mensch und zeigt sich needy, der andere verliert dadurch das Interesse. Was soll sowas? Ich verstehe das einfach nicht.

Wie gesagt, halte die Kontaktsperre ein und belasse es dabei.

Das mit den Sorgen ist auch so ein Quark. Du bist nicht seine Mutter (und selbst die hätte nicht das Recht dazu). Das zuviel sorgen sagt dem Partner zwischen den Zeilen eines: Du bist zu dusselig um für dich selbst zu sorgen (Absprechen der Kompetenz), also übernehme ich das für dich.

03.11.2017 20:42 • #2


A


Hatte er einfach zu wenig Gefühle für mich?

x 3


D
Ich habe mein Verhalten auch schon reflektiert und mich dafür entschuldigt. Es war sicher nicht ok von mir, aber ich verstehe es nicht, warum er mich jetzt einfach ignoriert. Andere Paare haben doch schon schlimmeres durchgestanden.

Das mit dem melden, ja da geb ich dir recht, aber wenns aufeinmal weniger wird, mach ich mir halt Gedanken.

03.11.2017 20:48 • #3


T
Nun, sind wir mal ganz ehrlich... 3 Monate und er lernt dich in der Zeit, in der man eigentlich rosarote Einhörner sehen sollte und die Schokoladenseiten präsentiert so kennen. Ich wäre auch auf und davon. Denn wenn etwas so anfängt, wird es nicht besser, sondern schlimmer. Da reicht in meinen Augen auch keine Entschuldigung, denn die ändert nichts an deiner Persönlichkeit. Das ist eine Facette deiner Persönlichkeit. Die änderst du nicht mal so über Nacht.

Man kann sich für einen absichtlichen Kratzer im Lack entschuldigen und es nie wieder machen, aber kann man sich (Übertreibung) dafür entschuldigen, so zu sein, wie man ist? Sicher, aber es ändert den Umstand für die Zukunft nicht. Jedenfalls nicht in einer nahen Zukunft.

03.11.2017 20:57 • #4


D
Ja da geb ich dir schon recht mit meiner Persönlichkeit, ich hätte halt gern einen täglichen Kontakt mit meinem Partner, aber ich würde nie wieder diesen Terror veranstalten.
Und so wie du sagst in der Zeit mit der rosaroten Brille will man sich doch so oft sehen und hören wie es nur geht. So kenn ich das halt durch Erfahrungen und Erzählungen. Und es war auch so am Anfang, deshalb bekomm ich das Gefühl nicht los, dass er einfach nicht mehr wollte und zuwenig für mich empfunden hat. Nur wegen so einem Ausrutscher gleich die ganze Beziehung hinschmeissen?! Das versteh ich nicht.

Aber vielen Dank für deine Meinung! Ich werde die Kontaktsperre weiterhin aufrecht erhalten.

03.11.2017 21:05 • #5


A
Er steht einfach nicht auf Dich ! Tut mir leid für Dich und ich weiss, wie das weh tut, wenn es für Dich mehr war.
Die Realität ist aber anders: Er will nichts mehr von Dir, definitiv.

Ich hätte es fairer von ihm gefunden, wenn er Dir das klar gesagt hätte, anstatt Dich so auflaufen zu lassen.
Daher: ER hätte sich bei DIR entschuldigen müssen, und nicht umgekehrt.

Es gibt glaube ich einen Buchtitel er steht einfach nicht auf Dich. vielleicht. hilft Dir das weiter.

Ansonsten: So schnell wie möglich abhaken und vergessen !

03.11.2017 21:16 • x 1 #6


D
Wie meinst du das mit auflaufen lassen?
Meinst du das er nur darauf gewartet hat bis ich sowas in der Art aufzieh?

Danke für deinen Tipp! Aber ich hab mich entschuldigen müssen, war auch nicht ganz ok von mir, aber eine Antwort wäre schön gewesen

03.11.2017 21:22 • #7


A
Auflaufen lassen heisst hängen lassen / ins offene Messer rennen lassen, Dir nicht sagen, dass er nicht mehr will.

Und ja, möglich, dass er einen Umstand gesucht hat, damit er Dich abschießen kann, er also nur darauf gewartet hat.

Feige S.au eben.

03.11.2017 21:28 • x 1 #8


D
Ok vielen Dank für deinen Rat!

03.11.2017 21:33 • #9


P
Ich verstehe dich gut, und auch wenn dir das jetzt weh tun wird: Ich glaube er liebt dich einfach nicht genug.

Ich habe selber den Fehler gemacht einer Frau hinterherzulaufen die mich nicht genug geliebt hat. Auch bei uns ging die Beziehung noch nicht so lange.

Ich kann dir nur empfehlen ihn gehen zu lassen. Willst du lieber noch mehr Monate und Jahre investieren, nur damit es dann am Ende doch nicht klappt?

03.11.2017 21:35 • x 1 #10


D
Das tut mir leid für dich, ich verstehe sowas überhaupt nicht, es ist doch nicht so schwer einfach die Wahrheit zu sagen, anstatt einfach stillschweigend abzuwarten und dann ein Herz zubrechen.

Nein das will ich natürlich nicht, ich hatte nur ernsthaft geglaubt endlich den richtigen getroffen zuhaben da die ersten Wochen wirklich perfekt waren.

03.11.2017 21:39 • #11


K
Ob er einen Umstand gesucht hat, um Dich abzuschießen, weiß ich nicht, aber ich finde so einen Terror auch unzumutbar. Er fährt Motorrad ist keine Begründung dafür. In der Regel erfährt man recht schnell, wenn jemandem etwas passiert ist. Und wenn das der Fall ist, geht derjenige bestimmt nicht ans Telefon, um es Dir zu sagen. Das wird auch nach 20maligem Anruf nicht besser.

Weißt Du, wenn man erst vielleicht die gute Absicht und Lust hatte, sich so schnell wie möglich zurück zu melden und dann sieht man auf das Handy und stellt fest, dass zwischenzeitlich 7 weitere Anrufversuche eingegangen sind, können gute Absichten und Lust sich schnell in Luft auflösen und man ist einfach nur genervt.

Eine Freundin von mir ist auch immer Forderungshaltung. Sie belagert mich in einer Taktung, die mir einfach zu viel ist und mir keinen Raum gibt, meinerseits mal das Bedürfnis zu entwickeln, mich bei ihr zu melden, weil ich Lust habe, sie zu sehen oder zu sprechen. Sie kommt mir immer zuvor und rückt mir damit auf die Pelle. Jedes Gespräch darüber verpufft ohne große Wirkung. Also ignoriere ich sie gelegentlich in ihren Versuchen. Das schafft mir Freiraum, aber auch eine Grundaggressivität. Anders wird es ihm auch nicht ergangen sein.

Ich habe auch ein paar Menschen um mich, von denen ich mich geradezu schikaniert fühle, weil sie sich angeblich ständig Sorgen machen, wenn sie 2x bei mir auf Festnetz anrufen, aber ich nicht zuhause war. Das geht mir ultimativ auf die Nerven. Und ich kann verstehen, dass ihm das auch die Nerven gegangen ist und er nach dem Motto wehret den Anfängen die Sache auslaufen lässt. Außerdem ist nach ungefähr 3 Monaten in frischen Beziehungen immer ein Scheidepunkt, an dem sich entscheidet, ob es weiter geht und die erste Faszination geblieben ist, so dass es ausreicht weiter zu machen. Das scheint bei ihm nicht der Fall zu sein.

So unreif Du in Deinem Meldeverhalten bist, ist er es in seinem Trennungsverhalten. Wer will da wem nun was vorwerfen?

03.11.2017 21:40 • #12


A
um so mehr tut es weh, aber um so mehr sollte es Dir auch helfen, schnellstmöglich vin so ner feigen Wurst wegzukommen.

und:
naja, sooo schlimm find ich das nicht, wenn man mal ausklingt und so oft bei jemanden anruft. Das war ja hier auch nur ein Einmalding (selbst, wenn 20 mal hintereinander). Aber das, genau das, zeigte doch schon, dass Dein Bauchgefühl, liebe Deni, Dir sagte, da stimmt was nicht, entweder es ist ihm wirklich etwas passiert, oder eben, dass er Dich nicht will.

Ich finde es da schon ok, wenn man den anderen mal belagert, Du wolltest halt wissen, was Sache ist, es hat in Dir gebohrt,
wahrscheinloch sogar geschrien in Deiner Seele, dass da gerade was zu Ende geht, und Du wolltest Klarheit.

03.11.2017 21:42 • x 2 #13


D
@KBR anscheinend gibt es viele Persönlichkeiten, manche brauchen viel Freiraum andere ruhen sich einfach in Gesellschaft vom Partner aus. Ob das so unreif von mir war ist Ansicht Sache, jedenfalls hast du recht was das melden angeht, wäre wirklich etwas gewesen hätte er sich nicht melden können, aber das hab ich mir in diesem Gedankensturm vorlauter Sorgen und anderen Gesanken nicht gedacht

@Aufbruch ja da sprichst du mir gerade aus der Seele. Ich hab einfach nicht mehr klar denken können, da ich ihn wirklich sehr liebte, auch wenn es nur 3 Monate waren

03.11.2017 21:51 • #14


P
Zitat von Deni909:
Das tut mir leid für dich, ich verstehe sowas überhaupt nicht, es ist doch nicht so schwer einfach die Wahrheit zu sagen, anstatt einfach stillschweigend abzuwarten und dann ein Herz zubrechen.

Nein das will ich natürlich nicht, ich hatte nur ernsthaft geglaubt endlich den richtigen getroffen zuhaben da die ersten Wochen wirklich perfekt waren.

Genau das dachte ich auch. Sie hat mir auch als sie es beendet hat nicht wirklich gesagt wieso. Sie hat einfach einen Vorwand gesucht, ähnlich wie bei dir. Ich konnte es auch einfach nicht wahrhaben, weil es sich so echt angefühlt hat. So intensiv.

Aber heute kam dann die Nachricht. Sie kann sich einfach keine Zukunft mit mir vorstellen und deswegen will sie mir keine Hoffnungen mehr machen.

Ich wünschte sie hätte mir das damals vor 3 Wochen gesagt. Dann hätte ich meine Selbstachtung behalten können und wäre ihr nicht hinterher gelaufen.

03.11.2017 21:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag