5

Zu wenig Gefühle für eine Beziehung

E
Hallo Liebe Community,

Mein Freund und ich waren 2 1/2 Jahre zusammen ( Er 25 Jahre, ich 21 Jahre alt).
In den letzten paar Monaten hat sich vieles geändert und ich hatte des Öfteren das Gefühl das er mich nicht mehr so liebt wie zuvor. Dies hat er abgestritten als ich ihn darauf angesprochen habe. Unsere Freizeitaktivitäten waren immer noch sehr schön, aber außerhalb davon hat er mich auch nicht mehr wirklich als Frau wahrgenommen was mich oft sehr traurig gemacht hat und er auch mitbekommen hat.
Vor einem Monat hat er sich schließlich von mir getrennt und mir gesagt dass er schon lange mit sich kämpft und mich auch noch liebt aber seine Gefühle nicht mehr ausreichen für eine Beziehung. Dann hat er gesagt dass er damit erst mal klar kommen muss und deswegen eine Kontaktsperre will. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps/ Ratschläge?
Ich liebe ihn immer noch und hätte gerne gehabt dass er mit mir geredet hatte und mehr gekämpft hätte und weiß einfach nicht was ich machen soll. Für ihn steht der Entschluss fest.
Er mag mich immer noch sehr und denkt gerne an unsere gemeinsame Zeit zurück aber das ist es dann auch.

02.04.2020 18:40 • #1


M
Das muss ein sehr blödes Gefühl für dich sein.
Gib ihm am Besten erstmal den Freiraum, den er haben will.
Das er seine Zweifel und Gefühle so offen kommuniziert, ist sehr fair dir gegenüber. Er lässt dich nicht im Dunkeln.
Laufe ihm nicht hinterher, sonst stößt du ihn weiter weg.

02.04.2020 18:47 • x 2 #2


A


Zu wenig Gefühle für eine Beziehung

x 3


E
Danke für den Rat . Ja es ist fair, bloß sehr schwer wahrzuhaben.

02.04.2020 18:50 • x 1 #3


E
Liebe @ele, klar bist Du jetzt erst mal verletzt und traurig, aber mit der Kontaktsperre hat er Dir eigentlich einen Gefallen getan. Nichts ist unergiebiger als ein ewiges 'noch mal drüber reden'. Da Du ihm seine verschwundenen Gefühle ja schon eine Ganze Weile angemerkt hast, hat er offenbar schon mit sich gerungen, den Schritt zur Trennung zu gehen. Dass er nochmal sagt, dass er gerne an Eure schöne Zeit zurückdenkt, finde ich sehr nett und fair.
Quäl Dich nicht länger mit Warum-Fragen, sondern nimm die Trennung für Dich an und nimm Dir die Zeit zu trauern.
Sprich Dir bei Freunden Deine Trauer von der Seele, aber vergiss auch nicht, mal etwas Positives für Dich zu tun.
Mache Dinge, die Dir Spaß machen und sei Dir bewusst, dass Du noch sehr jung bist und eines Tages vielleicht auch positiv auf Eure Zeit zurück blicken kannst. Aber das wird etwas dauern. Ich wüsche Dir alles Gute!

02.04.2020 18:51 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag