42

Hatte sie mich nur als Übergangslösung benutzt?

I
Hey, ich habe lange überlegt ob ich selber mal in einem Forum wie diesem meine Probleme schilder, aber da ich alleine zu keiner Lösung komme dachte ich das wäre evtl die beste Idee.

Mein Problem ist das sich meine damalige Freundin (19 J) sich einfach zum wiederholten Mal eiskalt vor meinem Geburtstag von mir (20 J) getrennt hatte mit der Begründung Es passt einfach nicht mehr es tut mir leid. . Dazu muss ich sagen das sich das vorheriges Jahr genauso zugetragen hat nur das ihre ehemalige beste Freundin mich nicht leiden konnte und sie wahrscheinlich permanent gegen mich aufstachelte.
Hinzu kommt das meine Ex es für normal hielt in der Beziehung mit vielen Männern Kontakt über Social Media zu haben das sie meiner Meinung nach eine regelrechte Sucht nach Bestätigung entwickelt hat. Da sie halt wirklich gut aussieht nahm die Anzahl der Männer die sie anschrieben immer weiter zu.
Das war für mich ein Punkt der mich unglaublich gestört hatte und mich in der Beziehung immer eifersüchtiger werden ließ. Die erste Trennung oder wie sie es nannte Pause war letztes Jahr Anfang des Sommers mit der Begründung sie wüsste nicht das das mit mir richtig ist weil sie ja keinen Vergleich hat (Dazu muss ich sagen es war von uns beiden die erste Beziehung). Ihre Entscheidung hatte mich hart getroffen da ich nämlich keine Vorzeichen wahrgenommen hatte. Ungefähr 3 Wochen später hab ich ihr bei einem Treffen vergeben und wir waren wieder zusammen. Das schlimme war jedoch das sie sich in dieser Pause mehrmals mit einem 33 Jährigen Mann traf, was ich absolut nicht normal fand da sie zu diesem Zeitpunkt gerade 18 geworden ist.
Die beiden trafen sich regelmäßig und gingen ihrer Erzählung nach in Holland abends Eis essen und haben bei ihm einen Film geguckt. Sie sagte jedoch das er nur nett wäre und ihr bei ihren Problemen zuhören würde.
Eines Tages rutschte ihr raus das er ihr bei einem Treffen in den Schritt fassen wollte und sie ja natürlich abgeblockt hätte. Als ich sie einige Tage später nochmals darauf ansprach wie es dazu kam blockte sie völlig ab und sagte das sie übertrieben hatte und das nicht so war. Ich glaubte ihr kein Wort und dieses Thema war häufiger Gesprächsstoff in den folgenden Monaten. Schlimmer wurde es für mich als ich 2 Monate später herausbekam das sie immer noch Kontakt über Snapchat mit ihm hatte. Eines Abends als sie schon schlief nahm ich ihr Handy (ich weiß ist kein Kavalliersdelikt) und fand sogar bei Snapchat einen Chat und etliche herzensemojis mit Nachrichten wie die Mass. war echt schön an dem Abend wurde mir echt übel und ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Trotzdem blieb ich bei ihr weil ich sie über alles liebte und mir aufgrund unserer gemeinsamen Erlebnisse keine Trennung vorstellen konnte.
Sie war ja nicht immer so gewesen sagte ich mir.
Das üble ist halt das dieser Typ nie wirklich verschwinden sollte. Im neuen Jahr verlief der Anfang erst ganz ruhig nur das es immer häufiger zu Streit kam weil ich eine Wut in mir hatte die ich nicht weg bekam.
Wir unternahmen auch wieder mehr zusammen nur wegen Corona beschränkte sich dies meist nur aufs spazieren gehen. Ich könnte häufiger spüren das sie immer unglücklicher wurde, aber ich wusste einfach nicht was ich hätte ändern sollen. Als der Sommer wieder näher kam postete sie auch wieder freizügigere Bilder von sich und wieder waren ihre DMs voll von irgendwelchen Typen. Mit einem schrieb sie besonders viel. Da ich wegen der Vorgeschichte halt eifersüchtiger wurde sagte ich ihr häufiger das ich das nicht gut finde das sie so viel Kontakt zu Jungs hat, aber sie sagte ich solle nicht so eifersüchtig sein und sie dürfe ja wohl auch mit Männern schreiben da sie ein freier Mensch ist.
Der Typ schrieb ihr wohl immer öfter über Snapchat jedenfalls bekam ich es nur manchmal mit weil sie krankhaft auf ihr Handy aufpasste und ich nichts sehen durfte was sie mit den Typen schreibt.
Jedenfalls gegen Ende hin der Beziehung meinte sie häufiger das ich mir keine Sorgen um diesen Typen machen solle das sie von so einem nichts wollen würde.
Sie trennte sich so ca. 2 Wochen später,nachdem sie mit mir ihren Geburstag gefeiert hat und ich ihr auch teure Geschenke gemacht hatte ,einige Tage vor meinem Geburtstag und fuhr danach 2 Wochen mit einer Freundin nach Mallorca und danach 2 Wochen mit der Familie weg.
Wir hatten in dieser Zeit eigentlich kaum Kontakt jedoch kam es zu einem Treffen nachdem ich aus ihr herausbekommen habe, dass sie jemand neuen kennengelernt hatte. Dieser jemand war nämlich der Typ um den ich mir keine Sorgen machen sollte. Während des Treffens fragte sie mich ob ich einen Abschiedskuss wollte und wir küssten uns mehrmals. Kurz darauf brach sie in Tränen aus und sagte es tut ihr so leid das sie mir so wehtut. Tja jedenfalls war ich die Tage danach ziemlich angeschlagen und heftiger wurde es als ich bei diesem Typen eine Insta Story sah wie die beiden zusammen Händchen haltent am Lagerfeuer saßen mit Herzen in der Story.
Wir hatten jetzt gut 2 Monate keinen Kontakt mehr jedoch hat sie mich vor kurzen wieder bei Whatsapp entblockt und ich wollte wissen ob ich sie zur Rede stellen soll wie sie mir all das nur antun kann und jetzt so tut als hätte es mich nie gegeben.
Hinzu kommt das sie mich bei SocialMedia nie erwähnt hatte und ich für alle anderen Typen unsichtbar war. Diesen Neuen hingegen zeigt sie der ganzen Welt.
War ich für sie etwa nichts?
Ich komme halt darauf nicht klar wie so zu mir sein kann da ich ja ihr erster Freund war.

Danke wenn dieser lange Text bis zum Ende gelesen wurde nur wusste halt keine Kurzfassung
Hoffe jemand kann mir eventuell helfen und mir seine Meinung auf das Gesamtbild hier schreiben.

21.08.2021 14:31 • #1


L
Hallo,

Ich seh das leider so , und es ist meine Persönliche Meinung und ansicht...
Beide erste Beziehung, sie ist jung und möchte noch was erleben, Erfahrungen sammeln.
So hart es klingen mag aber sie probiert halt jetzt aus. Und diese Eifersucht ( die berechtigt war) gibt ihr die Bestätigung.Klar hätte sie das nicht tun sollen, aber Bestätigung gefällt jedem Menschen und je nachdem wie die Psyche dabei ist bekommen die auch Höhenflüge. Aber ich kenne deine Ex nicht.
Du kannst leider nichts weiter tun. Versuch damit klar zu kommen. Es wird nicht leicht ganz klar, aber dir bleibt jetzt leider nicht viel weiteres übrig.

Wünsche dir viel Kraft und zuversicht für die Zukunft , du findest bestimmt eine Partnerin die dich besser zu schätzen weiss.

21.08.2021 15:07 • x 2 #2


A


Hatte sie mich nur als Übergangslösung benutzt?

x 3


I
Danke für die netten Worte aber was ist der Grund das sie mich entblockt hat? Ich meine wenn mir ein Mensch egal wäre warum dann die Mühe machen und ihn extra entblocken?
Würde ihr halt gerne schreiben warum ich ihr so egal bin aber noch Dinge in ihrem Zimmer hat wie den Teddy den ich ihr mal geschenkt hatte

21.08.2021 15:12 • #3


M
Sie hat halt gerne Männer in ihrem Orbit. Du bist jetzt einer davon.

21.08.2021 15:27 • x 3 #4


E
Zitat von Idontknowaname:
Würde ihr halt gerne schreiben warum ich ihr so egal bin aber noch Dinge in ihrem Zimmer hat wie den Teddy den ich ihr mal geschenkt hatte

Bitte tu das nicht. Sie scheint noch recht unreif zu sein und sonnt sich in der Bewunderung von Männern. Auch Deine Bewunderung hätte sie gern und Du gibst ihr genau das, was sie will: Aufmerksamkeit. Leider bekommst Du dafür nichts zurück und kannst Dich in die Reihe ihrer Verehrer einreihen.
Tu Dir das nicht an - versuche sie so gut es geht auf Social Media zu ignorieren und schau Dich lieber mal nach Mädels um, die Männer nicht zum Ego-Pusch brauchen, sondern an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind!

21.08.2021 16:05 • x 5 #5


I
Hätten halt in 4 Tagen unseren 3 Jahrestag gehabt und hatte überlegt ob ich die komplette Funkstille durch eine Nachricht durchbrechen soll, aber da sie mich ja wahrscheinlich mit dem neuen betrogen hat (weil keiner kann mir sagen das man sich innerhalb von 2 Wochen verlieben kann und zusammen kommt) stellt sich jetzt halt mein Herz gegen meinen Kopf.

21.08.2021 16:13 • #6


E
Zitat von Idontknowaname:
Hätten halt in 4 Tagen unseren 3 Jahrestag gehabt

Ausrede! Lass es!

21.08.2021 16:40 • x 3 #7


Mel75
Der erste Liebeskummer . So stellt man sich sicher nicht seine erste Beziehung vor. Nun denn, wie schon erwähnt wurde ist sie auf Fishing for Compliments aus. Sie sammelt geradezu diese Männer, verdreht ihnen den Kopf ( willst du einen Abschiedskuss ) und fühlt sich als Superwoman. Weil ihr so viele zu Füßen liegen und sie ja nur schnipp machen braucht.

Möchtest du so eine unreife Partnerin ? Bestimmt nicht. Also nimm deine Kraft und deinen Willen und ignoriere alles was kommt.

21.08.2021 16:57 • x 4 #8


Ieva
Zitat von Mineh:
Sie hat halt gerne Männer in ihrem Orbit. Du bist jetzt einer davon.

Finde ich auch völlig normal.
Lass ihr ihren Freiraum und sei immer da, wenn sie dich braucht.

21.08.2021 17:13 • #9


Michael-
Zitat von Idontknowaname:
Hätten halt in 4 Tagen unseren 3 Jahrestag gehabt und hatte überlegt ob ich die komplette Funkstille durch eine Nachricht durchbrechen soll,

Hab ich auch mal gemacht und es kam ein Oh, wie lieb von dir mit Kussemoji zurück. Aber das waren nur freundliche leere Worte. Es bringt nichts. Und so hart es ist, dir hilft jetzt nur Abstand.

21.08.2021 17:16 • x 2 #10


I
Hmm ok ihr habt ja eigentlich recht nur manchmal denke ich halt an all die Erinnerungen zurück und möchte nicht wahrhaben das sie gar nicht daran denkt oder geschweige denn an mich. Tut halt einfach weh das der Mensch für den ich ein mal alles war (bevor ihre Dms voller Typen waren) mich jetzt wie Dreck sieht

21.08.2021 17:37 • #11


I
Wir hatten zu der Zeit beide unsere Abiprüfung , sie hat ihre geschafft ich jedoch nicht und wahrscheinlich hat ihr das nochmal den push gegeben, da auch ihre Mutter gegen mich war. Ich werde jetzt nächstes Jahr zum Bund gehen. Das war halt schon immer mein Traumberuf nur mit meiner rosa Brille auf hätte ich für sie auch einen gemacht wo ich in ihrer Nähe geblieben wäre. Aber es hat sich halt jz gezeigt das sie in schweren Zeiten nicht zu mir halten würde sondern auf oberflächliche Sachen achtet.
Auch wenn es nach so einer langen Zeit zusammen sich es böse anhört ich wünsche mir das sie mit ihrem neuen genauso auf die Schnauze fällt wie ich bei ihr...

21.08.2021 17:56 • x 2 #12


Mel75
@Idontknowaname

Ja mein Gott, wünschen kann man sich alles. geh du nach vorne und mach dein Ding.

21.08.2021 18:00 • x 2 #13


Ieva
Zitat von Idontknowaname:
Wir hatten zu der Zeit beide unsere Abiprüfung , sie hat ihre geschafft ich jedoch nicht

Sie wollte wahrscheinlich nicht unter ihrer (zukünftigen) Einkommensklasse daten, das kann ich schon nachvollziehen!


Zitat von Idontknowaname:
Ich werde jetzt nächstes Jahr zum Bund gehen.

Ja, probiers noch mal dann.. geh mit deiner schnieken Uniform bei ihr vorbei und du wirst sehen, wie schnell sie wieder zu dir kommt

21.08.2021 18:11 • x 2 #14


Balu85
Zitat von Ieva:
Sie wollte wahrscheinlich nicht unter ihrer (zukünftigen) Einkommensklasse daten, das kann ich schon nachvollziehen!

häää.....echt jetzt? Zum einen kann man auch eine Abiprüfung nachholen, einmal wenigstens. Nachprüfungen nennt sich das.
Und seit wann ist ein Abi ein garant für eine bestimmte Einkommensklasse? Selbst mit Studium kann man später am unteren Ende der Nahrungskette stehen.
Also ich verstehe die Aussage echt nicht. Und wenn das wirklich der Grund sein sollte, dann braucht der TE auch nicht mit schnieker Uniform bei ihr vor der Tür stehen. Denn eine Partnerin der wichtiger ist was man als Einkommen hat (evtl. haben könnte) als die Person an sich braucht niemand.
Deswegen sollte der TE auch nicht immer Gewehr bei Fuß stehen wenn sie ihn dann mal braucht. Er ist doch kein Notnagel.
Erste richtige Beziehung...erste schlechte Erfahrungen. Das erste mal tut immer weh sagte man mal....

21.08.2021 18:35 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag