Doxepin ist schon eine Hausnummer. Sehr dämpfend. Bei mir hat es teilweise Alpträume verursacht, wenn ich es zu spät nahm. Ich habe es vor einem Jahr genommen, als ich wirklich am Tiefpunkt war (stationäre Therapie folgte).
Zudem ist eine sehr häufige Nebenwirkung Gewichtszunahme - wie bei vielen ADs. Glücklicherweise hatte ich dieses Problem nicht.
Wenn dein Hausarzt sowas "nur wegen Liebeskummer" verschreibt, wechsel den Arzt! Ich halte das für unverantwortlich und zudem dauert die Einstellungsphase (die im übrigen überwacht werden sollte) ca. 3 Wochen. bis dahin ist der erste Schock der Trennung in vielen Fällen schon abgeflaut.
Zitat von solonely:diese Arzneimittel haben Abhängigkeitspotential.
Sorry, das ist Blödsinn von vor 20-30 Jahren.
Zitat von solonely:Außerdem gibt es massive Absetzungserscheinungen.
Und wieder Blödsinn.
Ich habe grade beim Absetzen von Doxepin gar keine Probleme gehabt.
Offensichtlich sind deine Infos veraltet und/oder einfach nur falsch. Bitte besser informieren, bevor man sowas in die Welt posaunt.
Und ja, ich habe mit verschiedenen ADs Erfahrungen - auch zugetragene in der stationären Therapie. Amineurin, Mirtazapin, Citalopram (die Aspirin der Neuroleptika), Doxepin, usw.
Übrigens stimme ich zu, was hier jemand sagte: AD ohne Gesprächstherapie und ärztlicher Begleitung halte ich für völlig unsinnig.