88

Antidepressiva als Übergangslösung?

Kathy60
Warum regst du dich darüber auf......?

04.07.2018 06:15 • #46


_Tara_
Gegen Grübeln hilft Abschalten vor dem Einschlafen. Zum Beispiel mit Meditation. Da gibt es praktische Videos zum Thema auf youtube. In Kombination mit einem Schlummertrunk, zum Beispiel heiße Milch mit Honig oder Kamillentee, klappt es dann vielleicht besser. Und: kein Handy oder Tablet mehr, wenn Du Dich zum Schlafen hingelegt hast, da die Helligkeit der Geräte auch das Einschlafen verzögert.

04.07.2018 06:43 • x 1 #47


A


Antidepressiva als Übergangslösung?

x 3


P
Zitat von Connypony:
Hallo,

seit der Trennung kann ich nicht mehr einschlafen, wälze mich oft bis 4-5 Uhr morgens im bett.

Sobald ich versuche zu schlafen fängt ein extremes Gedankenkarussel an und sehr oft werde ich wütend und steigere mich rein.

Trotz baldrian und Co werde ich nicht entspannter, ich denke schon sehr viel am Tag über alles nach aber am Abend wird es richtig schlimm obwohl ich tot müde bin.

Ich bin mittlerweile echt fertig, ich möchte einfach ruhig schlafen.


49 Beiträge in 8 erstellten Threads?
Dein Ernst?

Das mit dem schlafen ist wirklich nicht gut aber leider blicke ich bei deiner extremen Sprunghaftigkeit nicht durch .

04.07.2018 07:28 • x 2 #48


L
Hi Conypony,

Erstmal bitte um Entschuldigung wegen die Grammatik Fehlern!

Ich persönlich kann deine Sprunghaftigkeit voll und ganz nachvollziehen! Es ist ein Art Hilferuf!

Nur leider ist es hier zulande so, dass alles eine bestimmte Schema zu folgen hat und sobald es nicht so ist, muss man daran erinnert werden, was wiederum sooo wichtig ist, dass die meisten das eigentlichen Thema bzw. das aller Wichtigste übersehen und zwar das Menschliche!

Trotz Kenntnisse und Willen, deine Probleme zu bekämpfen und es los zu lassen, merkst du wie hilflos du bist, gegen deinen eigenen Gedanken und Frust!

Du bist nicht allein, viele von uns leidet darunter, nur leider traut sich nicht alle dies zu zugeben, da dies gehen die Regeln des Klischee wäre!

Ich spüre den selben leid, Frust, Schmerz, Sehnsucht nach ruhige Nächte und fühle mit dir mit!

Alles liebe!

Liv- Matea

11.07.2018 02:03 • x 2 #49


C
Ich nehme jetzt Tabletten vom Arzt hochdosiert und schlaferzwingend sind nachdem ich 2 Tage und 2 Nächte kein Auge zu bekommen habe, habe nun die erste Nacht 8 Stunden durchgeschlafen, diese Nacht versuche ich es ohne, falls das nix wird, nehme ich nur die halbe Dosis.

11.07.2018 11:22 • #50


C
hallo,

habe die letzten tage zopiclon genommen, die doppelte menge um überhaupt wieder etwas zu schlafen, nun habe ich die seit gestern abgesetzt weil ich angst vor sucht habe....heute geht es mir richtig elend, zittrig, unruhig etc...geholfen hat mir das alles nix ausser etwas zu schlafen, das war mir eine lehre ich muss da jetzt so durch und versuch alles durch meditation zu verarbeiten

16.07.2018 15:25 • x 1 #51


V
Zitat:
zopiclon genommen


Das ist ein Hypnotikum. - In diesem Thread geht's um Antidepressiva.

16.07.2018 15:30 • #52


C
Zitat von victim_reloaded:

Das ist ein Hypnotikum. - In diesem Thread geht's um Antidepressiva.


das weiß ich es ist immerhin mein thread.

16.07.2018 15:33 • #53


Scheol
Du musst die ein paar Tage durch nehmen Betreff des Schlafes .

Ich hatte Schlaftabletten 5 Tage , 10 Tage und im Endeffekt 14 Tage genommen um die Schwelle ( weiß gerade nicht wie diese heißt zu durch brechen ) hatte nach 8 Tagen geklappt .

War runter auf ein schlafrhytmuss von knapp über 3 Stunden.

Nun knapp über 6 Stunden

16.07.2018 15:42 • x 1 #54


C
ich hatte jetzt 5 tage durchgehend 15 mg zopiclon....gestern dann abgesetzt und heute geht es mir richtig elend, als hätte ich zu viel getrunken, ich werde jetzt auch weder schlafmittel, noch antidepressiva nehmen und versuchen so zur ruhe zu finden, hab zwar gut geschlafen während der einnahme aber ich will die nicht auf dauer nehmen und versuche es jetzt mit verarbeiten statt zu verdrängen, so schwer es auch ist

16.07.2018 15:47 • x 2 #55


V
Zitat:
ich will die nicht auf dauer nehmen und versuche es jetzt mit verarbeiten statt zu verdrängen, so schwer es auch ist


Ich frage mich immer wieder, wer eigentlich dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass Pharmako-Therapie mit Verdrängung identisch ist. Das Gegenteil ist richtig: Verantwortungsvoll dosiert, helfen Dir die Medikamente, das Chaos im Kopf soweit in den Griff zu kriegen, dass Verarbeitung oder ggf. Therapie erst bzw. besser möglich ist.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum immer gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Beim kleinsten Anflug von Schlafstörungen Zopiclon mit seinem nicht zu unterschätzenden Suchtpotential. Vielleicht besprichst Du mit Deinem Arzt mal die Einstellung auf Mirtazapin - ein vor allem sedierend und schlafanstoßendes Antidepressivum, dessen Dosierung vor dem Schlafen Du bei Bedarf auch anpassen kannst.

16.07.2018 15:56 • x 2 #56


Y
ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde: Lasea Kapseln machen auch sehr bettschwer Reines Lavendelöl. . .

Bezüglich des Müdewerdens ist beim Meditieren das tiefe und langsame Atmen wichtig. Spätestens nach 1O Minuten solltest Du ruhiger sein, wenn Du es konsequent machst, ohne Unterbrechungen.

Und al k o h olfreies B i e r macht auch sehr müde- mich jedenfalls

16.07.2018 17:00 • x 2 #57


C
Lasea wurde mir auch empfohlen aber pflanzliche Mittel benötigen doch einige Zeit um zu wirken, ist das bei Lasea auch so?

Müde bin ich aber ich kann nicht abschalten und liege dann bis morgens wach.

16.07.2018 17:04 • #58


E
Dann ist Lasea gut,hilft gegen das Gedankenkreisen. Vielleicht musst du auch eine Kombi aus Lasea. Meditation und Schlummertrunk versuchen.Schlafhygiene in Form von Ritualen.

16.07.2018 17:09 • x 2 #59


C
Dann werde ich mal morgen zur Apotheke juckeln, das neue Rezept für zopiclon liegt bereits im Müll.

Klar müssen Medikamente nichts schlechtes sein und können helfen, aber ich ich war noch nie ein Freund von Chemiekeulen deshalb wunder ich mich selbst über mich, dass ich ohne nachzudenken mir alles reingepfiffen hab was ich bekommen habe, eigentlich bin ich jemand der ehr auf Schüßler Salze zurück greift als auf Chemie.

16.07.2018 17:13 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag