ysabell
Gast
Zitat:Lasea wurde mir auch empfohlen aber pflanzliche Mittel benötigen doch einige Zeit um zu wirken, ist das bei Lasea auch so?
Müde bin ich aber ich kann nicht abschalten und liege dann bis morgens wach.
ich kann Dir nur von meiner Erfahrung erzählen: Lavendel wirkt unmiittelbar. Also auch schon wenn Du Dir Weleda-Lavendelöl auf die Brust und unter`s Näschen reibst
Habe aber auch noch nie von irgendwem gehört, Lavendel wirke erst nach einer gewissen Zeit.
Lasea ist echt eine gute Schlafbombe
Ich weiß wie das ist. Litt auch unter Schlafstörungen, Panickattacken. Das war damals so hart, dass ich lernte, wie ich mich immer, wenn ich will, entspannen kann, selbst wenn ich große Sorgen habe. Man muss etwas üben, dann findest Du Deinen Dreh.
Wenn Du bsw. richtig meditierst, schaltest Du zwangsläufig ab weil Meditation und nicht abschalten können sich widerspricht. Was hilft ist super milde Musik, die Du liebst- Youtube hat schöne Meditations- und Einschlafmusik.
Ein einfacher, aber wie ich finde sehr hilfreicher Tipp: wenn Du nicht abschalten kannst, schreibe Dir vor der Meditation in Stichworten auf, was Du gedanklich nicht loslassen kannst, egal, was es ist. Leg es weg vom Bett. Und dann, wenn das Einlassen auf`s Atmen und die Meditation nicht gelingen will, kannst Du Dir sagen, dass Du eh Tag und nacht ewig über alles grübelst und es zudem auf dem Zettel steht und es nicht den geringsten Unterschied macht, ob Du diese Gedanken mal 3O. Minuten loslässt oder nicht. Der einzige Unterschied besteht darin, dass es Dir wesentlich besser geht, wenn Du gelernt hast, allabendlich oder auch am Morgen mal das Köpfchen auszuschalten und nur zu atmen.
Es funktioniert wirklich!
Übe und setze Dich aber bitte dabei nicht unter Druck.
), zum einschlafen werde ich mir dann eine Selbstwertgefühl Affirmation anmachen.