1

Haus leer geräumt - sie zieht heimlich aus

F
ich fasse es so kurz zusammen wie möglich:
5 jahre durch dick und viel dünn mit ihr, ich wollte demnächst einen heiratsantrag machen, wir hatten kinder geplant.
sie ist depressionskrank, nach einem herben verlust verwandelt sie sich wieder in ein gefühlloses monster. einpaar wochen später schlgt sie auszug auf zeit vor, ich bitte, bettle, heule- keine chance.
nachdem ich den ersten schock verdaut habe, teile ich ihr mit, dass wir beide ausziehen und getrennter wege gehen. sie heult plötzlich, will mich nicht verlieren, schläft wieder in meinem bett und hält mich jede nacht im arm.
ich gebe mir große mühe, stelle jeden tag frühstück in die küche, sie küsst mich, wünscht einen schönen tag. vorgestern auch.
das sie heimlich 8 wochen lang eine wohnung gesucht hat, das haus gekündigt, helfer besorgt etc, habe ich vorgestern begriffen, als die nachbarn mich anriefen, dass das haus leer geräumt wird. 3std nach dem falschen kuss.
das bargeld ist auch weg.

wie um himmels willen lerne ich damit umzugehen. ich kotze seit 3 tagen, esse nicht, wohne jetzt bei der arbeit. ich klappere manchmal mit den zähnen.
ich habe einen getippten brief bekommen, ich soll ausschließlich formales per email klären, sonst keinen kontakt.
fühlt sich an wie ein wohl geplanter dolchstich.
nein-ich habe nicht geschlagen, terrorisiert oder anderes böses getan, ich habe sie wirklich lieb.

ich bin eigentlich ein kerl wie ein baum.

04.02.2016 01:11 • x 1 #1


K
Zitat von fubar:
sie heult plötzlich, will mich nicht verlieren, schläft wieder in meinem bett und hält mich jede nacht im arm.


Paradoxon! Getrennt von der Wirklichkeit (Seperate Reality). So lautet der Name einer verrückten Tour im Yosemite Valley. Ein ausladendes Dach, 8m lang oder so, ein Handriß in der Waagrechten, etwa 200 m über dem Fluss darunter. Deshalb der Name. Die Kletterer, die diesen Trip machten, sind sehr gut, sind Spezialisten, einzelne machten es ohne Seil, ein Non-Plus-Ultra-Trip! Die Bewegungen müssen genau abgestimmt sein, sonst geht es schief.
Was will ich damit sagen? Wenn ich so eine Geschichte retten möchte, wie du sie hattest, dann darf nicht der geringste Fehler passieren, du hättest, fast übermenschlich, erkennen müssen, wo ihr Problem, ihr Bedürfnis liegt, ihre wunde Stelle. Du hättest intuitiv ihre Gedanken erkennen müssen, was sie dazu bewogen hätte, bei dir zu bleiben. Dieses Spiel zu gewinnen, ist fast nicht möglich, weil du nicht die Bewegungsabläufe ihrer Gedanken kanntest. Sie hat vor dir vieles verborgen, dir nicht ihre innersten Gefühle offenbart. An dieser Stelle, den Punkt zu triggern, der sie dir wieder näher gebracht hätte, ist fast unmöglich zu finden. Falls sie noch in dich verliebt war (Voraussetzung), hätte das nur mit unendlicher Selbstsicherheit klappen können, die wenige, in solchen Momenten in sich tragen. So wie jene, die das obige Ding solo durchziehen. Von daher, sehe es entspannt. Du bist auf dem Boden, auf dem geht es weiter, wenn auch mühsam, aber das ist der nächste Schritt.

Zitat von fubar:
ich gebe mir große mühe, stelle jeden tag frühstück in die küche, sie küsst mich, wünscht einen schönen tag. vorgestern auch.
das sie heimlich 8 wochen lang eine wohnung gesucht hat, das haus gekündigt, helfer besorgt etc, habe ich vorgestern begriffen, als die nachbarn mich anriefen, dass das haus leer geräumt wird. 3std nach dem falschen kuss.
das bargeld ist auch weg.


Das war vermutlich Taktik. Das hört sich unschön an. Frage? Was würdest du tun, wenn du bereits eine andere am Start hättest und die, die bei dir ist, nicht enttäuschen möchtest, bis der Zeitpunkt kommt? Du würdest ähnlich verfahren, wenn du sie wärst. Wenn du ein ehrlicher Baum bist, sie aber niemals umarmen und in trügerischer Sicherheit wiegen. So unterschiedlich sind die Menschen. Die einen, lieben, weil sie Liebe suchen, die anderen suchen und lieben doch niemals.
Das Geld ist dann die Zugabe, wenn das Gewissen fehlt, die Spitze des Eisbergs.

Zitat von fubar:
wie um himmels willen lerne ich damit umzugehen. ich kotze seit 3 tagen, esse nicht, wohne jetzt bei der arbeit. ich klappere manchmal mit den zähnen.
ich habe einen getippten brief bekommen, ich soll ausschließlich formales per email klären, sonst keinen kontakt.
fühlt sich an wie ein wohl geplanter dolchstich.
nein-ich habe nicht geschlagen, terrorisiert oder anderes böses getan, ich habe sie wirklich lieb.


Das tut mir sehr leid, dass es dich so massiv umhaut. Nicht essen, ist nicht verkehrt, das lässt sich später wieder nachholen, bringt dich nicht um, im Gegenteil, es macht deine Seele leichter. Warum setzt sie dir mit einem Dolchstich nach? Ich finde das schlimm, nach dem, was du schreibst. Kann es mir nur so vorstellen, sie täuschte dich geraume Zeit vorher bereits über die Wahrheit hinweg, sie wählte den Weg, der ihr Zeit gab. Die Überlegung, wie es dir nach der Trennung geht, war nie vorhanden. Diese pure Berechnung zu realisieren ist einer der schmerzhaftesten seelischen Dinge, die, wenn man sie in der rauhen Wirklichkeit spürt, zu den heftigsten Verarbeitsprozessen gehört, die durchlebt werden müssen, bevor ein Licht am Ende des Tunnels erscheint. Diese Durststrecke ist bitter und viele hier im Forum kennen die, aber jede für sich ist ein Einzelschicksal. Dieses wegzustecken erfordert Energie, ist auszehrend, bitter und vieles mehr.
Trotzdem, gib nicht auf, geh weiter, eine liebevollere, weniger komplizierte Frau wartet auf dich.

04.02.2016 03:03 • #2


A


Haus leer geräumt - sie zieht heimlich aus

x 3


F
Danke, dass du dir soviel Zeit zum Schreiben genommen hast Klaus!
Wir haben in den letzten Jahren mehr zusammen durch gemacht, ich habe in dem Urvertrauen gelebt, dass diese Verbindung nicht zu zerbrechen ist. Das macht alles noch viel schlimmer.
Irgendetwas hat dieser Verlust (Tod ihres Seelenhundes) in ihr ausgelöst, kurz danach ging alles den Bach runter. Schon vorher war sie depressiv, aber seit dem handelt sie völlig unverhältnismäßig und krank.
Sie hat zB auch 2x an einem Tag das Haus verlassen und die Haustür weit offen gelassen, obwohl sie beim ersten mal angesprochen wurde, Zwingertüren einfach offen gelassen usw.
Außerdem gab es eine Situation in der ich mich (kurz nach Begin der Krise) im Schlaf umdrehte und den Arm um sie legte. Sie hat darauf nach mir geschlagen. Als ich sie morgens ansprach, weigerte sie sich zu sprechen, sagte sie sei müde.
Ich schrieb ihr daraufhin, dass ich nicht möchte, dass wir in den nächsten Tagen zusammen schlafen.
Sie ignorierte das einfach.
Wieder am nächsten Tag schrieb ich du schläfst nicht bei mir, das setze ich zur Not auch durch.
Genau diese Aussage legt sie gegen über einem Freund, übrigens der einzige der ein paar Sätze heraus bekam, aus als: seit dem fühlte ich mich nicht sicher, deshalb bin ich so gegangen.

erstaunlicher weise war das VOR der Erklärung des vorüber gehenden Auszuges.

Mehr als die Variante, dass sie sich selbst belügt, erscheint es, als wenn in Ihrem Kopf mächtig etwas schief geht.
Sie war jetzt endlich 2-3 mal beim Psychologen, aber sie ist hoch intelligent und sprachlich geschickt. Ich halte es für duraus möglich, das sie ihn einfach täuscht.
Mitlerweile charakterisieren sie bekannte in einer Form die die sich mir gegenüber vorher nie getraut haben. sie sprechen von extremer Negativität, toten Augen und totaler Kälte.

04.02.2016 03:54 • #3


K
Zitat von fubar:
Schon vorher war sie depressiv, aber seit dem handelt sie völlig unverhältnismäßig und krank.


Was dem auch immer zugrunde lag, rechtfertigt das nicht eine plötzliche 180 Grad Drehung, mit jenen Folgen. Den Partner als Prellbock nutzen ist nie zielführend.

Zitat von fubar:
Sie hat zB auch 2x an einem Tag das Haus verlassen und die Haustür weit offen gelassen, obwohl sie beim ersten mal angesprochen wurde, Zwingertüren einfach offen gelassen usw.


War das vorher oder nachher? Wie auch immer, es hört sich nicht gesund an.

Zitat von fubar:
Außerdem gab es eine Situation in der ich mich (kurz nach Begin der Krise) im Schlaf umdrehte und den Arm um sie legte. Sie hat darauf nach mir geschlagen. Als ich sie morgens ansprach, weigerte sie sich zu sprechen, sagte sie sei müde.


Auch das hört sich sehr ungesund an. Sie respektiert dich als Partner nicht im Geringsten. Dürfte reines Machtspiel sein. Sie spürt deine Schwäche und triumphiert. Sie nimmt jede selbstunsichere Reaktion von dir wahr und nutzt es schamlos gegen dich aus. Eure Geschichte kennt hier niemand genau, aber so wie ich es lese ist dass das Endstadium einer Beziehung.

Zitat von fubar:
Sie war jetzt endlich 2-3 mal beim Psychologen, aber sie ist hoch intelligent und sprachlich geschickt. Ich halte es für duraus möglich, das sie ihn einfach täuscht.
Mitlerweile charakterisieren sie bekannte in einer Form die die sich mir gegenüber vorher nie getraut haben. sie sprechen von extremer Negativität, toten Augen und totaler Kälte.


Wenn eine Frau sprachlich und in der Selbstdarstellung hochintelligent ist, hast du in der Konfrontation vor anderen gegen sie wenig Chancen. Sie würde jederzeit dein weiteres Umfeld täuschen können, jene, die sie persönlich nicht so gut kennen noch weitaus mehr. Mit dem Ergebnis, dass im schlechtesten Falle Scherze auf deine Kosten gemacht werden, du belächelt wirst, sie dich verachten kann.
Der Psychologe hat da nur begrenzte Möglichkeiten, der ist abhängig vom guten Willen seiner Klientin, insofern: will sie was konkret ändern oder nicht.

Warum trauten sich deine Bekannten vorher nichts zu sagen? Um den Schein nicht zu verletzen? Dann sind es keine wirklich guten Freunde, wenn sie was erkennen und nie den Mut haben es zu thematisieren.

Trenne dich. Ist die einzig schlaue Möglichkeit, dein Gesicht zu wahren, ihr Stärke zu zeigen.

04.02.2016 15:32 • #4


F
das war noch vor den ersten trennungsgesprächen.

mittlerweile habe ich mit einem psychologen gesprochen. dieser sagt, da ich so massiv hintergangen wurde, muss ich nicht nur meine zukunft begraben, sondern zweifele auch an der vergangenheit, deshalb jetzt dieser unfassbare schmerz.

er sagt sie hätte nach 5 jahren eine emotionale verantwortung und es wäre mein gutes recht, trotz kontaktverweigerung gewisse infos einzufordern, um mit einer verarbeitung zu beginnen, bzw. sicher zu gehen, dass ich sowohl vergangenheit wie auch zukunft in die tonne treten kann. salopp gesagt.

05.02.2016 00:17 • #5


K
@fubar
sorry, werde nicht furchtbar schlau aus deiner letzten Aussage.

Was ist das für ein Psychologe, der dir sagt du kannst deine Zukunft in die Tonne treten. Entschuldige, aber der wäre umgehend out für mich, weil sich so etwas kontraproduktiv plus schwachsinnig anhört.
Es liegt offenes Land vor dir, das du bebauen kannst, wo du wieder die Sonne drauf scheinen lassen kannst.

Schau dich besser woanders um, es gibt tausend Bessere.

Sie verweigert den Kontakt. Moralische Verantwortung hin oder her, wie willst du diese einfordern? Einen Rechtsanspruch für solche Dinge gibt es nicht. Wurde oft im Forum angesprochen. Fragen über Fragen bleiben am Ende übrig. Wo eiskalt abserviert wird, bleiben diese in der Regel offen. Leider, ist aber traurige Wahrheit.

06.02.2016 00:13 • #6


F
wahrscheinlich hätte ich mich besser ausdrucken sollen:
der psychologe sagt, dass es klar ist, dass ich so schwer angeschlagen bin, da ich nicht nur von der von mir geplanten zukunft abschied nehmen muss, sondern auch ein ein teil der gemeinsamen vergangenheit darauf beruht planmäßig hintergangen und in den hinterhalt gelockt worden zu sein.

außerdem sagt er, es wäre mein gutes recht abschließende fragen zu stellen.

so ist es wahrscheinlich deutlicher.

06.02.2016 02:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag