Zitat von fubar:sie heult plötzlich, will mich nicht verlieren, schläft wieder in meinem bett und hält mich jede nacht im arm.
Paradoxon! Getrennt von der Wirklichkeit (Seperate Reality). So lautet der Name einer verrückten Tour im Yosemite Valley. Ein ausladendes Dach, 8m lang oder so, ein Handriß in der Waagrechten, etwa 200 m über dem Fluss darunter. Deshalb der Name. Die Kletterer, die diesen Trip machten, sind sehr gut, sind Spezialisten, einzelne machten es ohne Seil, ein Non-Plus-Ultra-Trip! Die Bewegungen müssen genau abgestimmt sein, sonst geht es schief.
Was will ich damit sagen? Wenn ich so eine Geschichte retten möchte, wie du sie hattest, dann darf nicht der geringste Fehler passieren, du hättest, fast übermenschlich, erkennen müssen, wo ihr Problem, ihr Bedürfnis liegt, ihre wunde Stelle. Du hättest intuitiv ihre Gedanken erkennen müssen, was sie dazu bewogen hätte, bei dir zu bleiben. Dieses Spiel zu gewinnen, ist fast nicht möglich, weil du nicht die Bewegungsabläufe ihrer Gedanken kanntest. Sie hat vor dir vieles verborgen, dir nicht ihre innersten Gefühle offenbart. An dieser Stelle, den Punkt zu triggern, der sie dir wieder näher gebracht hätte, ist fast unmöglich zu finden. Falls sie noch in dich verliebt war (Voraussetzung), hätte das nur mit unendlicher Selbstsicherheit klappen können, die wenige, in solchen Momenten in sich tragen. So wie jene, die das obige Ding solo durchziehen. Von daher, sehe es entspannt. Du bist auf dem Boden, auf dem geht es weiter, wenn auch mühsam, aber das ist der nächste Schritt.
Zitat von fubar:ich gebe mir große mühe, stelle jeden tag frühstück in die küche, sie küsst mich, wünscht einen schönen tag. vorgestern auch.
das sie heimlich 8 wochen lang eine wohnung gesucht hat, das haus gekündigt, helfer besorgt etc, habe ich vorgestern begriffen, als die nachbarn mich anriefen, dass das haus leer geräumt wird. 3std nach dem falschen kuss.
das bargeld ist auch weg.
Das war vermutlich Taktik. Das hört sich unschön an. Frage? Was würdest du tun, wenn du bereits eine andere am Start hättest und die, die bei dir ist, nicht enttäuschen möchtest, bis der Zeitpunkt kommt? Du würdest ähnlich verfahren, wenn du sie wärst. Wenn du ein ehrlicher "Baum" bist, sie aber niemals umarmen und in trügerischer Sicherheit wiegen. So unterschiedlich sind die Menschen. Die einen, lieben, weil sie Liebe suchen, die anderen suchen und lieben doch niemals.
Das Geld ist dann die Zugabe, wenn das Gewissen fehlt, die Spitze des Eisbergs.
Zitat von fubar:wie um himmels willen lerne ich damit umzugehen. ich kotze seit 3 tagen, esse nicht, wohne jetzt bei der arbeit. ich klappere manchmal mit den zähnen.
ich habe einen getippten brief bekommen, ich soll ausschließlich formales per email klären, sonst keinen kontakt.
fühlt sich an wie ein wohl geplanter dolchstich.
nein-ich habe nicht geschlagen, terrorisiert oder anderes böses getan, ich habe sie wirklich lieb.
Das tut mir sehr leid, dass es dich so massiv umhaut. Nicht essen, ist nicht verkehrt, das lässt sich später wieder nachholen, bringt dich nicht um, im Gegenteil, es macht deine Seele leichter. Warum setzt sie dir mit einem Dolchstich nach? Ich finde das schlimm, nach dem, was du schreibst. Kann es mir nur so vorstellen, sie täuschte dich geraume Zeit vorher bereits über die Wahrheit hinweg, sie wählte den Weg, der ihr Zeit gab. Die Überlegung, wie es dir nach der Trennung geht, war nie vorhanden. Diese pure Berechnung zu realisieren ist einer der schmerzhaftesten seelischen Dinge, die, wenn man sie in der rauhen Wirklichkeit spürt, zu den heftigsten Verarbeitsprozessen gehört, die durchlebt werden müssen, bevor ein Licht am Ende des Tunnels erscheint. Diese Durststrecke ist bitter und viele hier im Forum kennen die, aber jede für sich ist ein Einzelschicksal. Dieses wegzustecken erfordert Energie, ist auszehrend, bitter und vieles mehr.
Trotzdem, gib nicht auf, geh weiter, eine liebevollere, weniger komplizierte Frau wartet auf dich.