Heavydreamy
- 3572
- 2
- 5428
Zitat von JennySue:Und so ist es jedes Mal, wenn ich mich kritisch über Personen aus seinem Umfeld äußere
Zitat von JennySue:Es ist durchaus möglich, dass mein Partner sich mir unterlegen fühlt.
Zitat von JennySue:Aber wenn ich etwas nicht ok finde, dann sage ich das. Und er flippt dann richtig aus. Ihn ärgert das sehr, weil er Angst hat, dass die Leute dann sauer sind und nichts mehr mit uns zu tun haben wollen.
Zitat von JennySue:Wenn ich mich aber mit anderen Leuten verabrede, ohne dass er dabei ist, findet er das nicht gut.
Zitat von JennySue:Eine Sache, die ihn total auf die Palme bringt, ist meine Art, unangenehme Dinge anzusprechen. Ich möchte sicherlich niemanden verletzen. Aber wenn ich etwas nicht ok finde, dann sage ich das. Und er flippt dann richtig aus
Zitat von JennySue:obwohl er nur einen Hauptschulabschluss und eine handwerkliche Lehre abgeschlossen hat.
Zitat von CanisaWuff:Wer lernen gelernt hat, der entwickelt sich weiter. Ein Hauptschulabschluss hat dieses Besteben wahrscheinlich nicht. Weil es nie wirklich eine Forderung war, in der Ausbildung.
Zitat von JennySue:Vor längerer Zeit habe ich ihm vorgeschlagen, dass ich vorübergehend ausziehe (mein Arbeitgeber vermietet Wohnungen an Angestellte zu recht günstigen Preisen). Dann ist er total ausgerastet.
Zitat von JennySue:Auf der anderen Seite will ich das aber nicht haben, dass er mich immer mal wieder anschreit und dann sagt, er hätte keine andere Wahl, weil ich ihn mit meinem Verhalten dazu treibe
JennySue
Zitat von JennySue:Egal ob Essen oder Trinken, Ausgehen oder Urlaub... irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl, dass er mich umerziehen möchte und ich so sein soll, wie er mich haben will. Das kostet mich so viel Kraft, weil er nicht damit aufhört, egal ob ich etwas sage oder seine Worte ignoriere.
Zitat von JennySue:Das entspricht definitiv nicht der Wahrheit.
Zitat von JennySue:irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl, dass er mich umerziehen möchte und ich so sein soll, wie er mich haben will.
Zitat von JennySue:Dann kommen so Sprüche, ich würde ständig nur ausgehen und mich zu wenig um den Haushalt kümmern
Zitat von JennySue:Unseren Haushalt erledigen wir übrigens beide, da gibt es keine Probleme.
Zitat von JennySue:Es gibt übrigens auch im Freundeskreis einige Personen, über die er sich manchmal ganz schön aufregt. Nur mit dem Unterschied, dass er ihnen das nie ins Gesicht sagt, weil er Angst hat, aus der Gruppe rauszufliegen.
Zitat von Solist:Aber dich anbrüllen, weil dich seine Sauferei stört? Einen auf Gesundheitsfreak machen und selbst auf dem Weg in die Abhängigkeit sein?
KeepSmile
Zitat:Z. B. stört es ihn, dass ich jeden Tag zwei Tassen Kaffee, aber nur eine Tasse Tee trinke. Er möchte, dass ich es genau umgekehrt mache - so wie er. Ich habe ihm schon x-mal gesagt, dass ich es so mache, wie ich das möchte. Trotzdem versucht er sporadisch, mich zu überreden. Das nervt mich sehr.
Zitat:Oder das mit dem Salat. Ich esse nur wenig Salat, weil ich fast kein rohes Gemüse mag. Dafür esse ich umso mehr gekochtes, gedünstetes, gegrilltes und gebratenes Gemüse. Mein Partner hält mir gefühlt 5x in der Woche einen Vortrag, wie ungesund das ist und die wichtigsten Nährstoffe im rohen Gemüse drin stecken und ich es deshalb essen sollte
Zitat von KeepSmile:Kontrollzwang?
Alk.?