Freya10
- 98
- 1
- 230
Zitat von Wollie:Also das letzte Metallica Album war gefühlte 72 Min. Langeweile.
Zitat von JennySue:Dieses du bist nur am Maulen kommt jedes Mal, wenn ich Kritik an seinem Verhalten äußere.
Zitat von JennySue:Weil ich vor jeder Verabredung Angst habe, dass er sich abschießen könnte und am nächsten Tag zu verkatert ist, um mit mir was zu unternehmen.
Zitat von JennySue:Dann ist er total ausgerastet. Mein Partner kann recht cholerisch reagieren, wenn ich etwas sage, das für ihn gar nicht geht. Und ich gebe sofort nach, wenn mich jemand anschreit, da ich aus einem cholerischen Elternhaus stamme und Angst bekomme, wenn andere Menschen mich anbrüllen.
Zitat von JennySue:Mit meinen Ex-Partnern habe ich nicht zusammengewohnt. Das hatte den Vorteil, dass ich mich leichter trennen konnte, wenn meine Grenzen überschritten wurden.
Zitat von JennySue:Warum ist mir ein ruhiges Zuhause nicht vergönnt?
Zitat von JennySue:Auf der anderen Seite ist mir klar, dass ich nicht das Recht habe, einem erwachsenen Mann Vorschriften zu machen.
Zitat von JennySue:Wir sind dann immer schon zur Mittagszeit bei ihr, essen alle gemütlich im Garten und gehen gegen 21/22 Uhr gemütlich nach Hause. Diesmal wollte er sich aber ewig nicht wegbewegen und hat noch bis fast 1 Uhr dort gebechert. Ich habe ihn mehrmals gefragt, wann wir nach Hause gehen, und er reagierte dann jedes Mal genervter.
Zitat von JennySue:Mein Partner kann recht cholerisch reagieren, wenn ich etwas sage, das für ihn gar nicht geht. Und ich gebe sofort nach, wenn mich jemand anschreit, da ich aus einem cholerischen Elternhaus stamme und Angst bekomme, wenn andere Menschen mich anbrüllen.
JennySue
Zitat von JennySue:Heute Abend gehe ich zu einer Freundin und erzähle ihr, was bei uns manchmal so läuft. Es wird Zeit, dass endlich einige Freunde informiert werden.
Zitat von JennySue:In den ersten 4-5 Jahren war unsere Verbindung von viel Liebe, Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Respekt geprägt. Sonst hätte ich mich schon von ihm getrennt, als wir noch die Wochenendbeziehung hatten und wäre niemals mit ihm zusammengezogen. Auch die ersten Jahre des gemeinsamen Wohnens waren wirklich schön, ich habe mich mit ihm sehr wohl gefühlt.
Zitat von JennySue:Falls das hier so rüberkommt, kann ich euch bestätigen, dass ich definitiv kein unselbständiges Klammeräffchen bin, das immer nur am Rockzipfel des Partners hängt.
Zitat von JennySue:Warum ich schon mehrmals an cholerische Menschen geraten bin, weiß ich nicht. Das hängt vermutlich mit meinem Elternhaus zusammen.
KeepSmile
Zitat:inzwischen zählen nur noch seine Familie, Freunde und Hobbys
Zitat von JennySue:Auf der anderen Seite will ich das aber nicht haben, dass er mich immer mal wieder anschreit und dann sagt, er hätte keine andere Wahl, weil ich ihn mit meinem Verhalten dazu treibe. Auf meine Bedürfnisse ist er früher auch stärker eingegangen. Er hat mir genauso gerne eine Freude gemacht wie ich ihm, inzwischen zählen nur noch seine Familie, Freunde und Hobbys, während sämtliche Verbindungen zu meinem Leben schlecht gemacht werden.
Zitat von JennySue:Ich führe durchaus ein eigenständiges Leben, gehe mehrmals in der Woche zum Sport, verbringe gerne Zeit in der Natur (alleine), verabrede mich auch mit Freunden, ohne dass er dabei bist und verreise auch jedes Jahr 1-2x alleine.
KeepSmile
Zitat von JennySue:Ich frage mich immer wieder, wie es soweit kommen konnte.
Zitat von JennySue:Auf der anderen Seite will ich das aber nicht haben, dass er mich immer mal wieder anschreit und dann sagt, er hätte keine andere Wahl, weil ich ihn mit meinem Verhalten dazu treibe.
KeepSmile
Zitat von JennySue:. Man kann mit ihm schlecht über das Thema reden, weil er sich dann schnell angegriffen fühlt und behauptet, ich wäre ständig unzufrieden und immer nur am Maulen.
Zitat von JennySue:Vor unserer Beziehung war es noch viel schlimmer. Aber davon hat er mir erst viel später erzählt, ich hatte lange keine Ahnung, dass er Alk. mal ein ganz schlimmer Finger war.
Zitat von JennySue:Wir haben 200 km auseinander gewohnt und uns nur an den Wochenenden gesehen.
Zitat von JennySue:Ein Wochenende im Monat haben wir nicht gemeinsam verbracht, da war er mit ein paar Kumpels im Stadion (er ist auch Fußball-Fan) und hat sich hinterher noch mit anderen Kumpels in einer Kneipe getroffen.
Zitat von JennySue:Erst nach dem Ende der Pandemie wurde mir sein Verhalten nach dem Alk. zu viel.
Zitat von JennySue:Er geht an einem Werktag nach der Arbeit mit einem Kumpel zu einem Männerstammtisch
Zitat von JennySue:Einige seiner Kumpels können bis 5, 6 Uhr morgens ordentlich bechern
Zitat von JennySue:Es ist so, dass er ohne den Alk. ein recht schüchterner Mensch ist und die Getränke ihm helfen, aus sich herauszukommen und sich mit anderen zu unterhalten. Für ihn gehört der Alk. zur Geselligkeit dazu
Zitat von JennySue:Vor unserer Beziehung war es noch viel schlimmer. Aber davon hat er mir erst viel später erzählt, ich hatte lange keine Ahnung, dass er Alk. mal ein ganz schlimmer Finger war.
JennySue
Zitat von JennySue:Der Beruf meines Partners ist mir egal.
Zitat von JennySue:Aber wenn ich etwas nicht ok finde, dann sage ich das. Und er flippt dann richtig aus.
Zitat von JennySue:Dann kommen so Sprüche, ich würde ständig nur ausgehen und mich zu wenig um den Haushalt kümmern.