200

Heavy Metal Lifestyle - mein Partner und der Alk.

MandyCohen
Zitat von CanisaWuff:
Entscheidet er sich für den Alk., dann ist die Freundin weg.

Genau so schaut es aus !

21.04.2025 14:41 • #46

HeavyDreamy
Zitat von Freya10:
Aber auch für Ihren Seelenfrieden ist es manchmal ganz gut, mit Unabhängigen zu sprechen und sich bestärken zu lassen. Denn manchmal ist das schlechte Gewissen sehr laut im Kopf.

Ja, da hast du natürlich Recht, sollte es der TE ganz mies allgemein gehen, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Weg von miesen Menschen und das Seelenheil beginnt

21.04.2025 14:41 • #47

A

Heavy Metal Lifestyle - mein Partner und der Alk.

x 3

Freya10
@Heavydreamy ja, war bei mir auch so. Der Anfang ist so schwer, aber nach einigen Tagen kann man wieder atmen. Und besser Unterstützung haben als brauchen....

21.04.2025 14:42 • #48

HeavyDreamy
Zitat von Freya10:
ja, war bei mir auch so. Der Anfang ist so schwer, aber nach einigen Tagen kann man wieder atmen. Und besser Unterstützung haben als brauchen....

Ja, die TE kennt das leider ja auch von ihren Eltern, wegen anschreien.

Ich auch. Der Kontakt zu meiner Mutter besteht deswegen nicht mehr. Sie wird immer meine Mama bleiben, ganz klar. Aber ich lass mich nicht mehr anschreien! Das tut mir weh, das ist Gewalt für die Seele.

21.04.2025 14:44 • x 2 #49

Gorch_Fock
Den Punkt hatte ich schon gefragt: Du hast offensichtlich Angst vor ihm (wenn er cholerisch wird) und daher führt ihr keine Beziehung auf Augenhöhe.

Sprich das Thema noch einmal ruhig an. Verweigert er sich, dann solltest Du die Beziehung beenden. Alternativ such schon mal eine Wohnung damit Du dann zeitnah eine räumliche Trennung durchführen kannst.

21.04.2025 14:47 • x 3 #50

Freya10
...und wenn er nicht einsichtig wird, wird es immer schlimmer.

Ich war auch so naiv zu glauben, dass es besser wird, dass er es irgendwann einsieht. Er wurde auch immer gemein und cholerisch, vor allem, wenn es um seinen Alk. ging. Langsam aber sicher griff er damit meine Konsistenz und mein Selbstbewußtsein an.

21.04.2025 14:50 • x 3 #51

GreenTara
@JennySue
Zitat von JennySue:
Wir lieben uns sehr, haben keine Probleme im Bett und auch im Alltag sind wir ein tolles Team

Ich glaube, das ist alles bereits angeknabbert.
Manche Probleme kommen schleichend und manche wirst du vielleicht erst einmal nicht wahrhaben wollen. Aber mit der Alk. geht auch eine charakterlich Verwahrlosung einher, und Krankheiten befallen die Organe. Er wird auf dich angewiesen sein, und du musst dich um alles kümmern. Wenn er im Laufe der Zeit weniger trinkt, ist das kein Zeichen der Hoffnung, der Körper verträgt den Alk nicht mehr.

Zitat von JennySue:
Auf der anderen Seite ist mir klar, dass ich nicht das Recht habe, einem erwachsenen Mann Vorschriften zu machen.

Auf der anderen Seite sollte dir allerdings klar sein, dass du das Recht und Pflicht hast, für dein Wohlergehen zu sorgen, als erwachsene Frau
vor allem, wo er deine Besorgnisse als maulen abtut.

21.04.2025 15:09 • x 2 #52

Wollie
Zitat von Heavydreamy:
du König der Metal-Szene - ich rufe dich. Vielleicht kannst du der TE hier was ratsames mitteilen.

wie nennst du mich ? oje....bin von der Szene weit weg, surfe nur noch im Underground anyway....konnte nicht alle Beiträge lesen, aber ich weiß natürlich dass das Thema Alk. in der Metal Szene präsent ist. Aber auch in anderen Szenen, glaube dies ist mittlerweile egal. Ich persönlich habe nie mich an solchen Sauf Partys beteiligt, weil ich so gut wie kein Alk. trinke und diese Gelage eher abstossend finde. Und ich glaube, dass der Partner von TE unabhängig vom Metal (der ist ja nicht schuld, dass der Partner trinkt )ein Alk. hat. Glaube, dies wurde bereits mehrmals erwähnt. Alk. wird ja in versch. Kategorien eingeteilt und womöglich ist er Quartalstrinker oder Gewohnheitstrinker, was es nicht besser macht. Mein Rat an TE: ansprechen, was dich stört und nicht in eine Art Co-Abhängigkeit reinrutschen aus vermeintlich falsch verstandener Liebe. Und ganz hart: Eine Unzufriedenheit wird nicht besser, wenn man sie verdrängt oder ignoriert. Sie kommt irgendwann massiv ans Tageslicht und dann eskaliert es oft. Deshalb überlege dir einfach, wie du dir dein weiteres Leben vorstellst und ob dein Partner darin mit seinem jetzigen Verhalten eine Rolle spielt oder ob es besser wäre, wenn sich eure Wege trennen. Er ist für sein Leben und Handeln eigenverantwortlich, nicht du.

21.04.2025 15:10 • x 4 #53

HeavyDreamy
Zitat von Wollie:
wie nennst du mich ? oje....bin von der Szene weit weg, surfe nur noch im Underground

Und das sehr gekonnt Heavy-Metal-König Wollie

21.04.2025 15:18 • x 2 #54

Wollie
naja....die wahren Perlen sind oft im Underground.....da die großen Bands bis auf wenige Ausnahmen (Iron Maiden ) nicht gerade sich durch gute neue Musik auszeichnen. Also das letzte Metallica Album war gefühlte 72 Min. Langeweile.

21.04.2025 15:20 • x 3 #55

Freya10
@Wollie jaaaaa genau
Und Maiden.... bei mir seit 1981 der Favorit. War schon in der Grundschule Außenseiter

21.04.2025 15:22 • x 2 #56

HeavyDreamy
Also liebe @JennySue , nicht der Metal is schuld, sondern dein Typ, den du hoffentlich bald so richtig in den Bobes treten wirst - soll er seine selber aufwischen und sein Spiegelbild anschreien!

21.04.2025 15:24 • x 4 #57

Freya10
@Heavydreamy perfekt auf den Punkt gebracht. Danke!

Metalheads helfen ja gerne untereinander, die Gemeinschaft ist, so habe ich es erlebt, wirklich besonders.

Alk ist kein guter Freund.

21.04.2025 15:26 • x 2 #58

J
Ein ruhiges Zuhause war mein großer Wunsch. Bei meinen Eltern hatte ich es nicht. Mit meinen Ex-Partnern habe ich nicht zusammengewohnt. Das hatte den Vorteil, dass ich mich leichter trennen konnte, wenn meine Grenzen überschritten wurden. Dafür musste ich jahrelang zwei cholerische Vermieter ertragen. Ich war so froh, als ich vom letzten Vermieter endlich weg war und hätte nicht gedacht, dass auch mein jetziger Partner so sein könnte.

Warum ist mir ein ruhiges Zuhause nicht vergönnt?

21.04.2025 18:41 • x 2 #59

HeavyDreamy
Zitat von JennySue:
Warum ist mir ein ruhiges Zuhause nicht vergönnt?

Ich kann deine Frage verstehen.

Damit du ein ruhiges Zuhause haben kannst, ist es wichtig, zu schauen, auf wen du dich einlässt und sobald du merkst, dass dieser Mensch nicht vernünftig sich mit dir unterhalten kann - Weg damit!

Was Vermieter oder Arbeitgeber oder Leute ausserhalb deines Umfeldes angeht, da kannst du nicht mehr machen als A-Lecken denken oder dich dagegen auch wehren, mit guten Argumenten und ne gewisse Gelassenheit.

Aber dein privates Umfeld kannst du selber in die Hand nehmen. Lass Menschen an dich heran, die dir gut tun und alles, was dir nicht gut tut, halte diese fern.

Wichtig wäre, dass du deinen Selbstwert erkennst: Ich bin mir viel wert und möchte, dass nur gute Menschen um mich herum sind.

Deswegen ist es ratsam, dich von diesem Mann zu trennen!

21.04.2025 18:48 • x 2 #60

A

x 4