6

Gleichzeitig von Affäre und Partner getrennt

Z
Hallo zusammen! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um meine schlimme Erfahrung zu teilen und hoffe auf aufbauende Worte, denn ich bin aktuell sehr verzweifelt.Ich bin 26 Jahre alt und war 7 Jahre in einer Beziehung, in der ich überwiegend unglücklich war, da mein Partner mir nie das geben konnte, was ich mir gewünscht habe, dennoch habe ich ihn geliebt und wir haben einen kleinen Sohn. Vor einem Jahr kam ich auf einer Betriebsfeier überraschenderweise mit einem verheirateten Kollegen zusammen. Wir haben getrunken und uns wirklich nett unterhalten und ich habe ihn einfach geküsst und da fing mein leidvolles Jahr an. Ich bin dann ein paar Tage später spontan zu ihm und wir haben was getrunken und wollten miteinander schlafen aber haben es aufgrund fehlender Verhütungsmittel. Und danach hat er mich 6 Monate lang nicht rangelassen, ich war so wahnsinnig drauf mit ihm ins Bett zu gehen, wie versessen und er hat mich so verzaubert mit seiner Art, wir haben jeden Tag geschrieben über alles, er hat sich mir sehr geöffnet und ich ihm auch, er wusste von meiner unglücklichen Beziehung, seine war zu der Zeit laut seiner Aussagen stabil. Er hat von Anfang an gesagt, dass er Angst vor Konsequenzen hat, dass wir uns verlieben und was darauf folgt. Ich habe so gelitten, ich wollte ihn nicht loslassen und dann plötzlich kam er auf mich zu nach 6 Monaten und wir sind ins Kino gegangen und dann ist es endlich passiert. Ab da hatten wir eine affäre, ich war verliebt von Anfang an, aber ich habe es verborgen, ich wollte das nicht und es sollte nur eine affäre bleiben bis er nach seinem Studium in seine Heimatstadt geht. Aber es hat sich alles geändert, ich konnte die affäre immer schlechter verkraften, aus Schuldgefühlen und Angst. Und so kam es, dass ich raptusartig die Affäre beendet habe als wir uns in what's app geschrieben haben.

Er war baff aber hat gesagt er lässt mich,wir haben noch darüber geschrieben und uns lebe wohl gesagt. Ich war so fertig die nächsten Tage und so habe ich mich wieder gemeldet und er hat mir gesagt, dass er sehr verletzt war und er hat mich gefragt ob ich mich verliebt habe und ich sagte nein und so sagte er auch nein, obwohl er dachte, dass er es ist. Und wir haben uns vertragen aber dann kam wieder was dazwischen und ich bin ausgerastet und habe ihn wieder in what's app fortgeschickt, dass ich es nicht mehr könnte und habe ihn überall blockiert. Er kam eine Woche später an und wollte eine Aussprache und Versöhnung und Abschied. Haben wir dann gemacht, es war wunderschön und er hat mir such seine Liebe gestanden und wir sind in Frieden gegangen. Trotzdem kam er eine Woche später wieder an unter einem Vorwand und wir haben uns wieder viel geschrieben und uns geeinigt nochmal das Verhältnis aufzunehmen. Aber er hat mir eine Bedingung gestellt, dass ich nicht nochmal so impulsiv handel und ihn verstoße. Dann haben wir die nächsten Wochen unsere Liebe ausgelebt. Ich habe immer wieder bei ihm rumgeheult, wie schlimm das wird, wenn er bald zurückziehen wird und er fand das auch schlimm und dann kam er plötzlich damit an und wollte über die Zukunft reden. Er wollte von mir wissen ob ich mit ihm zusammen sein will und mich trennen würde und ich habe ja gesagt, es war mehr als sich mir je erträumt habe., er hat gesagt, dass er mit mir zusammen sein will und uns die chance gibt .

Er hat gesagt es würde dauern, er könnte das jetzt aktuell noch nicht, da zu viele Belastungsfaktoren. Von seiner Frau wollte er sich aber sowieso trennen, da in diesem Jahr auch feststand, dass er ihren kinderwunsch nicht erfüllen will. Daraufhin habe ich aber Angst bekommen und ihm Vorwürfe gemacht online, dass er es sowieso nicht tut und mich nur hinhalten will, obwohl ich weiß dass er ein ganz anderer Mensch ist. Naja daraufhin hat er gesagt dass es vorbei ist, dass es der ultimative Vertrauensbruch war und ich ihm versprochen hatte sowas nicht nochmal zu tun, er hat meine Entschuldigungen und Erklärungen nicht akzeptiert und hat gesagt er möchte Abstand und was wir in der Zeit machen, wird zeigen was sache ist, weil er mir auch nicht geglaubt hat, dass ich mich trenne. Und ich habe in der Zeit mich von meinem Partner geträumt und direkt eine Wohnung gefunden. Ich habe gehofft, dass er das auch macht und sich dann meldet. Er hat sich aber nach einer Woche wieder gemeldet wieder unter einem Vorwand und ich bin zu ihm gegangen. Naja Ende der Geschichte er kann sich nicht mehr auf mich einlassen aktuell, weil ich mein Versprechen nicht gehalten habe und er habe nun schreckliche Angst sich auf mich einzulassen, er ist ein sehr ängstlicher Kopfmensch und muss alles zerdenken. Er habe Angst alles nicht zu schaffen, sich zu trennen, sein Studium zu beenden und zudem ist seine Mutter r krank, die er aber nicht sehen kann, da sie in seiner Heimatstadt lebt.

Er scheint sehr verzweifelt aber egal was ich ihm sage oder verspreche er besteht darauf, dass es jetzt einen Abschied gibt, der aber nicht für immer sein muss und er erstmal seine Sachen erledigt und dann schaut ob er zurückgeht oder hier bleibt und ich habe gesagt, er soll dich melden, wenn er sein Studium beendet hat in ca einem halben jahr und wir dann schauen . Aber ich komme damit nicht zurecht, er hat mich jetzt verstoßen und ich habe meine Familie zerstört und ich habe so heftigen Liebeskummer und ich weiß nicht wie ich damit abschließen soll, wie ich loslassen soll, ich will das auch nicht irgendwie. Ob es da wirklich eine Hoffnung gibt, dass wir nochmal zusammen kommen. Was sagt ihr dazu? Es fühlt sich wie sterben an, ich kriege nichts bewältigt, momentan ist alles kaputtgegangen.
Wäre so dankbar um Rat und liebe Worte

16.12.2017 18:12 • x 1 #1


Killian
Hm denke Du hast so Deine Probleme mit der Liebe und Bindung und Dein Liebhaber auch, denke geht hier eher um Versorgung, Zuwendung, Aufmerksamkeit, angebliche Freiheit aber auch Sicherheit und das auf ne ganz kranke Art und Weise.

Hm liebst Deinen Partner nicht aber hast die Zuwendung und Sicherheit genossen, gleich noch nen Braten in die Röhre geschoben um ihn Dir zu sichern. War Dir aber nicht genug an Zuwendung oder er halt schlecht weil er nicht Deine Lücke und Dein Loch füllen konnte ausser körperlich und hast Dir noch nen Kerl gesucht. Kenne das von Borderline, die brauchen auch 1000 Kerle gleichzeitig. Nen Kerl fürs Bett, nen Kerl für die Kohle, nen Kerl für die Karriere, einen Kerl für die Kinder, noch 1000 Spassaffen auf Facebook fürs Ego und so weiter.

Und wenn man dann mit den 1000 Beziehungen fürs eigene schwarze Loch in der Seele überfordert ist oder das schlechte Gewissen Überhand nimmt dann der totale Zusammenbruch und das Weib ist weg weil die Flucht als die einzige Lösung erscheint inkl. Ego-Down anschliessend weil man versagt hat oder seine eigene irre Handlungsweise nicht mehr versteht.

Dann ist man weg, kehrt wieder Ruhe ein, fängt sich und dann geht die Einsamkeit wieder los. Alle Kerle weg, ich mit mir alleine und Ex und Co werden wieder attraktiv usw. oder neue Kerle müssen ganz schnell wieder her damit man nicht in seinem eigenen Dunkel da versinkt und denke so geht es Dir gerade. Mit Liebe hat das nichts zu tun ausser mit Störung sorry.

Denke solltest Dir mehr Gedanken um Dich machen und Dein Handeln und weniger um die Kerle. Hast grosse Probleme und solltest Kerle und Ersatz da erstmal vergessen und Dich mit Dir selber beschäftigen auch wenn es schmerzt.

16.12.2017 18:31 • x 1 #2


A


Gleichzeitig von Affäre und Partner getrennt

x 3


Snowy
Hallo!

Es scheint hinten und vorne im Moment einfach nicht zu passen. Ihr wart/seid beide in Beziehungen, er beendet das Studium und weiß nicht wie es weiter geht, zudem scheint ihr euch jetzt schon wegen falscher Erwartungen ständig zu streiten.
Gib dir doch Zeit, die Trennung von deiner langen Beziehung erstmal zu verarbeiten, oder steckst du das so einfach weg dass du deinen Partner betrogen/ausgetauscht hast?
Wie konnte es angehen dass du in der Beziehung so unglücklich warst?
Was fesselt dich an der Affäre, ist es ein Ding der Aufmerksamkeit die du bekommst?

Nimm dir erstmal Zeit, dich selbst besser kennen zu lernen und lass den Mann ziehen...das sind meine Gedanken dazu, alles gute.

16.12.2017 18:33 • #3


Killian
Und das mit Studium und Co, alles Ausreden, alles Mumpitz und Feigenblätter egal ob Frau oder Mann. Schwachsinn ist das !

Normale Menschen können ne 50h Woche, ziehen 5 Kinder gross, bauen nen Haus, sind trotzdem ein Herz und eine Seele und machen Sowas da nicht egal was sie entbehren müssen ! Da gibt es weder Emo-Terror, Fremdgängerei, Berechnung, Vorteilsdenken usw. .

Ja sind nicht alle Menschen gleich aber Schlechtes muss sich an Gutem orientieren anstatt hier Ausreden zu erfinden und zu jammern wenn man die Ar. zieht am Ende.

Und Jammerei hat noch keinem Menschen geholfen, erkennen, was ändern an sich selbst. Das eigene Schicksal in die eigene Hände nehmen und Selbstbewusstsein entwickeln. Das ist gut, der Rest ist Zeitverschwendung.

16.12.2017 18:42 • x 1 #4


Killian
Und im Grunde biste selber Schuld, warum 7 Jahre mit wem zusammen den Du nicht liebst ? Ist der jetzt Schuld weil Du unglücklich bist und Dich da quälst ?

Ist der jetzt ne Rechtfertigung das Du fremdgehst ?

Unecht und falsch spielst Du doch und dann noch nen Kind ins falsche und kranke Spiel bringen das für Deinen Kopf nichts kann aber leiden wird darunter !

Herzlichen Glückwunsch und ja muss erstmal schlimmer werden bevor es besser wird zb. durch Verständnis, für sich und auch andere Menschen.

Bauchpinselei ist was für Idioten und für das Ego aber hilft nicht ausser blöd zu bleiben sorry.

16.12.2017 18:54 • x 1 #5


Z
Danke für die netten Worte...
Hm ja ich habe mich eigentlich schon seit Jahren mit der Trennung beschäftigt und er wusste auch immer, was mir fehlt, wir haben viel geredet aber er ist so wie er ist ja und in den anderen habe ich mich extrem verschossen, weil er so besonders ist und alles hat und gegeben hat, was mir immer gefehlt hat und deswegen fällt es mir so schwer loszulassen, da ich noch nie so verliebt war und spüre, dass es was anderes ist... Obwohl ich weiß, dass das besser ist erstmal die Trennung zu verarbeiten und ich hätte auch nie so einen warmwechwel vor, aber als er auf mich zukam, schien es mir als würde ein Traum in Erfüllung gehen und niemand möchte leiden und ich habe mich daran geklammert... Es ist nur menschlich... Ich habe sehr viel gelitten die letzten Jahre und habe gehofft, dass es mir so besser geht... Natürliches Bedürfnis oder

16.12.2017 18:54 • #6


Z
Zitat von Killian:
Und im Grunde biste selber Schuld, warum 7 Jahre mit wem zusammen den Du nicht liebst ? Ist der jetzt Schuld weil Du unglücklich bist und Dich da quälst ?

Ist der jetzt ne Rechtfertigung das Du fremdgehst ?

Unecht und falsch spielst Du doch und dann noch nen Kind ins falsche und kranke Spiel bringen das für Deinen Kopf nichts kann aber leiden wird darunter !

Herzlichen Glückwunsch und ja muss erstmal schlimmer werden bevor es besser wird zb. durch Verständnis, für sich und auch andere Menschen.

Bauchpinselei ist was für Idioten und für das Ego aber hilft nicht ausser blöd zu bleiben sorry.

Das ist nicht schön, das kann jedem passieren und niemand ist perfekt, sie können so nicht urteilen, wenn sie nicht alles über den Menschen und die Situation wissen es ist schade, wie sie hier gerade hetzen gegen eine verzweifelte seele

16.12.2017 18:57 • x 1 #7


Killian
Ich hetze nicht, ich helfe. Sollen sie aus Wut das Richtige tun, ist besser als es sich gemütlich zu machen im Schleim des angeblichen Mitfühlens und dem Verständnis.

Ich kann sie garnicht beleidigen, kenne sie garnicht. Sie und andere Menschen können sie auch nicht trösten weil sie die Dame auch nicht kennen. Ich kann sie aber ehrlich auf Probleme hinweisen auch wenn eher Bauchpinselei gerade gewünscht ist. Fakt ist, es hilft nix. Jammern kann sie auch mit Familie und Freunden die meinen ein bisschen Schleim bringt sie schon zur Ruhe. Glaube ich nicht dran, sorry.

16.12.2017 19:13 • x 1 #8


FLUUKE86
Puh das mal viel Text gewesen und recht verworren übrigens auch .

Punkt eins meine beziehung macht mich nicht glücklich...dann macht man Schluss oder ..

Jetzt kommt nachher wieder was man macht sich selber glücklich . Kein Mensch auf der Welt ist dafür da dich glücklich zu machen . Jeder ist seines eigen Glücks Schmied.

Zweitens das Kind... Keine Ahnung wann ihr das bekommen habt , aber ein Kind ist niemals Sicherung oder Anker oder i etwas anderes als Kind.

Wer da anders handelt sollte keine Kinder kriegen. Und ich spreche da aus persönlicher Erfahrung aus der Rolle Eines solchen Kindes . Das ich da auch als asperger den Mund aufmache sollte schon gebug sagen .

Dann mal zur Affäre, sorry aber da tickstdu echt durch . Er ist Affäre, nicht Eigentum oder Clown sondern ein eigenständiger Mensch. Das du ihm nicht glaubst liegt vermutlich daran das ihr beide aktiv anderen weh tut und es zu einem gewissen Grad geniesst -- ich wollte ihn ja .

Fehler passieren zufällig , Menschen brechen oder mit ihnen spielen nicht .

Du solltest mal darüber nachdenken was du hinterlassen willst bei anderen Menschen, wer du bist und wo du stehen willst. Und ich denke ein Besuch bei einem Therapeuten würde dir immerhin eine neutrale sprachbasis geben .

16.12.2017 20:44 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag