1

Heftiger Schmerz nach 2 Jahren

M
Hallo ihr lieben,

Es kostet mich sehr viel Überwindung, hier meine Gefühle preis zu geben! Aber ich weiß auch, dass es viel helfen kann darüber zu schreiben.
Also los geht's... Ich befinde mich momentan in einem tiefen Loch. Mein Freund hat vor 3 Tagen eine Beziehungspause vorgeschlagen. Da wir uns in letzer zeit immer öfter gestritten haben. Aber in schlechten Zeiten sollte man doch für den anderen da sein? Ich war generell mit meiner Situation nicht mehr glücklich, hab ab Oktober ein Studium begonnen, wo ich mir immer noch nicht sicher bin ob es einen Abbruch wert wäre, war deshalb auch immer traurig und hilflos nicht zu wissen was man tun sollte. Ich bekam fast keine Aufmerksamkeit von meinen Freund, es hat ihm sozusagen nicht interessiert. Er hat auch in den 2 Jahren immer wieder fremd geschrieben und Bilder geschickt und geschickt bekommen, die besser nur ich kriegen hätte sollen. Ich habe ihm immer wieder verziehen, weil ich ihm so sehr liebe. Und jetzt weil wir ein bisschen Krise haben, auch meine Unentschlossenheit, will er gleich alles wegschmeißen! Eine Pause was soll eine Pause? Ich habe es einfach nicht ertragen, nicht so wissen was los ist oder wie es ihm dabei geht? Mir ging's die letzen Tage richtig Mies, kann nichts essen, heul die ganze zeit usw... Dann wollte ich Klarheit, und hab ihm geschrieben, wie es ihm mit der Situation geht. Es kam nicht viel, und wir sind ja nicht mehr zusammen, es ist engültig! Ein richtiger Schlag ins Gesicht, mich vorher hinhalten und dann doch einen Schlussstrich ziehen und das über whatsapp! Er sagt er braucht seine Zeit, die ich ihm auch gegeben hätte! Aber er weiß es ja jetzt auch schon, dass er nicht nicht mehr will! Ich liebe ihn immer noch! Ich kann es immer noch nicht fassen...

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufmuntern

05.12.2014 13:57 • #1


S
Liebe mockingjay,

wie lange wart ihr denn zusammen?

Ich kann dich voll verstehen, mir geht es genauso im Moment.

Ich glaube, ich bin derzeit keine gute Trösterin, weil mein Leben sowas von auf den Kopf gestellt ist, tut mir leid.

Sehr sehr gut kann ich Deine Trauer nachvollziehen, glaub mir, mir geht's genauso wie Dir, ich kann es auch nicht fassen.

Über WhatsApp Schluß zu machen ist so ziemlich das letzte was es gibt, ich bin sprachlos....

Lass Dich mal ganz fest drücken......

05.12.2014 14:03 • #2


A


Heftiger Schmerz nach 2 Jahren

x 3


S
Oh sorry, hab die Überschrift übersehen, ihr wart zwei Jahre zusammen...

Dann nicht mal ein klärendes Gespräch, das ist echt hart

05.12.2014 14:04 • x 1 #3


M
Danke !
Ja genau wir waren 2 Jahre zusammen..
Wir hatten zwar ein Gespräch das eben mit der sogenannten Pause. Er war auch voll lieb und meinte er kann mich so verletzt nicht mehr sehen und hat Angst mir nochmal weh zu tun, wir haben beide so viel geweint! Ich wollte es aber Nicht war haben und finde man sollte in solchen Zeiten für den anderen da sein.. Ich glaube es war ihm einfach zu viel. Es ist so hart so etwas zu hören

05.12.2014 14:15 • #4


M
Wie geht es dir, liebes? Was musstest du mitmachen?

05.12.2014 14:18 • #5


S
Die Frage ist doch immer, warum will jemand eine Beziehungspause?

Ich weiß immer nicht, was ich davon halten soll.

Ich brauchte sowas noch nie.

Entschuldige, aber glaubst Du, dass eine andere Frau dahinter steckt?

Grüße

05.12.2014 14:20 • #6


John Snyder
hallo mockingjay,

fühle dich erstmal herzlich aufgenommen in unserem Klub der gebrochenen Herzen. Eine Beziehungspause empfinde ich wie eine Trennung auf Probe. Gerade wenn es schwierig wird sollte man füreinander da sein und den anderen unterstützen und nicht hängen lassen.
Aber wie du sagst, es war ein Vorwand mit dem es sich leicht gemacht hat.

Seine Gefühle hier niederzuschreibenund sich mit anderen auszutauschen empfinde ich als überaus hilfreich. Man wird sich selbst derer viel bewusster weil man sie strukturiert vor Augen sieht und bekommt Feedback von Außenstehenden, die vieles sehr viel objektiver Beurteilen, einem andere Sichtweisen aufzeigen, weil sie emotional nicht in diesem Einzelfall stecken.

Die Distanz bzw fehlende Aufmerksamkeit die du beschreibst, kenne ich selber auch. Sehr schmerzhaft, wenn man plötzlich wie Luft behandelt wird oder sogar an einem ständig herumkritisiert wird.

Du befindest dich ja noch ganz weit am Anfang, steckst ganz tief unten in einem Loch und alles um dich herum ist finster. Alles erscheint sinnlos.
Was ich dir gerade am Anfang raten kann ist akzeptier seine Entscheidung, du tust dir keinen gefallen damit wenn du anfängst ihn ständig zu kontaktieren. Es wird nur schmerzhafter, weil er entweder nicht antworten wird oder wenn dann gereizte Antworten gibt.
Was mir gerade am Anfang geholfen hat war mich viel mit anderen auszutauschen, hast du gute Freunde mit denen du über deine Gefühle sprechen kannst? kannst du evtl vorrübergehend für ein paar Tage bei denen auch unterkommen oder bei deinen Eltern. Alleine sein ist in dieser Phase die pure Hölle, die Gedankenspirale und das WARUM sind furchtbar und unersträglich.
Versuche deinen Alltag zu ändern, damit du nicht ständig daran erinnert wirst, was fehlt und dass diese schmerzhaft klaffende Leere zu Hause auf dich wartet.
Das Gedankenkarussell wirst du nicht anhalten können egal was du machst aber es ist auch ein wichtiger Prozess der da stattfindet, du beginnst damit zu verarbeiten.

schreib hier ruhig weiter was in dir vorgeht. Lies andere Geschichten und die Antworten, hat mir persönlich immer sehr geholfen. Auich wenn viele Geschichten anders sind als die eigene, die Gefühle die nach so einer Trennung aufkommen scheinen alle gleich zu sein.

Ich wünsche dir viel Kraft gerade in dieser sehr intensiven Zeit

Gruss
John

05.12.2014 18:16 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag