Helft mir LOSZULASSEN!

A
Ich, Mitte 30, Kind und Mann, hatte eine Affäre. Nein, Quatsch, ich hab mich verliebt. So richtig, mit Anlauf. In einen Praktikanten, der zehn Jahre jünger ist als ich. Ich Idiotin.

Das Ganze ging nur 3 Monate, jetzt ist er wieder in einem anderen Land, in seiner Heimat. Hat dort seine Freundin, sein Leben. Ich habe hier mein Leben, meine Familie. Ja, ich weiß, wenn man eine Affäre beginnt, dann stimmt irgendwas nicht. Aber eigentlich bin ich glücklich mit meinem kleinen Leben, ich habe mich nur mit Kind, Job und dem ganzen Alltagsmist als Frau verloren.

Als er ins Flugzeug stieg, habe ich gedacht: Gott sei Dank, jetzt hast du's geschafft. Kannst an deiner Beziehung arbeiten und vielleicht draus lernen. Pustekuchen. Ich starre mein Handy an, hypnotisiere meinen Rechner und während er langsam wieder in seinem alten Leben angekommen ist, will ich, dass er wieder hier ist. Will Herzklopfen haben, Bauchschmerzen vor Aufregung, Knutschen, Händchen halten. Lieben, leiden - ihn wiederhaben.

Ich versuche den Kontakt aufrecht zu erhalten, obwohl ich merke, dass er langsam loslässt. Ich will aber noch nicht! Ich bin noch nicht soweit! Glaube, dass vielleicht doch noch ein Wunder passiert.

Könnt ihr mir helfen, endlich loszulassen?

02.07.2014 10:53 • #1


P
Hallo adivinnaa,
Ich kann mir gut vorstellen das die Affäre,dein weg war um aus dem Alttagstrott auszusteigen. Irgentwo wird man als Mutter ,nur noch als Mutter wahrgenommen. Die Frau verschwindet.
Es ist manchmal sehr schwer als Mutter, Frauendinge zu tun. Manchmal würde ich auch gerne aussteigen und nur mal Frau sein. Ich denke das hast du mit der Affäre getan.
Vielleicht kannst du mit deinen Freunden, Familie, Partner reden, dir mehr freiräume verschaffen. Sieht dich den Partner noch als Frau? Nimmt er dich noch als Frau wahr?
Wenn du sagst du bist glücklich mit deinem kleinen Familienleben, wird es wohl keine liebe zur Affäre gewesen sein,sondern eher der Kick wieder als Frau begehrt worden zu sein.
Mach nicht den Fehler deine Familie aufs Spiel zu setzen,für diesen Kick.
Rede mit deinem Partner,was du dir wünschst,was dir fehlt und vielleicht hat er sich selbst auch nur im Papa da- sein verloren und hat nicht wahrgenommen das es so ist. Es ist ein spagat von Mama/ Frau , ebenso Papa / Mann. Da hilft wirklich nur miteinander reden und sich als Paar wieder zu finden im Eltern sein. Sich die kicks wieder untereinander verschaffen und nicht außerhalb

02.07.2014 11:12 • #2


A


Helft mir LOSZULASSEN!

x 3


A
Danke für deine Antwort.

Wir reden öfter drüber, weil wir natürlich auch merken, dass es nicht mehr so ist wie früher. Aber selbst zum reden fehlt nach 20-Stunden-Tagen mit Kind und Job die Kraft.

Mir fällt es grad wahnsinnig schwer einzuschätzen, was das alles für mich war. Vielleicht liebe ich meine Affäre ja? Wieso hypnotisiere ich sonst ständig mein Handy und warte auf Nachricht? Oder ist es nur das Gefühl, das ich liebe?

Mein Gott, ich bin eine gestandene Frau und führe mich grad auf wie ein Teenie. Aber ich fühle mich wirklich verzweifelt.

02.07.2014 11:18 • #3


P
Natürlich ist es schwer liebe adivinaa,
eine Beziehung bedeutet irgentwo immer arbeit ,so lange wie sie dauert,außer man stellt fest es ist aussichtslos. Vielleicht geht euer Knirps mal am wochenende zu den Großeltern( kenne ja das alter des Kindes nicht )? Das ihr ein pärchen Tag einlegt und einen individuellen tag jeder für sich?
Ich vermute mal du starrst auf das Handy weil dir die begehrung,das Frau sein wieder fehlt. Aber das kannst nur du rausfinden. Du schreibst,deine Affäre lässt dich bereits los, das wirst du nicht ändern können. Ich denke du solltest dich wieder darauf besinnen was wichtig ist, du selbst und deine Familie. Es gibt immer mittel und wege. Schnapp dir deinen Mann,halte händchen mit ihm, knutsch ihn mitten auf der Straße , zerr ihm die kleider vom Leib wenn ihr alleine seid. Alles das was du dir bei der Affäre genommen hast und vielleicht entdeckst du in ihm deine neue Affäre. Manchmal muss man sich dazu aufraffen,auch mit vollzeit Job. Die Zeit hattest du für die Affäre doch auch. Wer sagt denn das der Mann den ersten Schritt machen muss, warte nicht darauf,tu es selbst! Vielleicht entdeckst du dann auch neue reizvolle seiten an ihm und er an dir?!

02.07.2014 11:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag