141

Herschmerz, was tun ?

K
Ihr Lieben, ob es Euch nun aber mehr nützt, Euch gegenseitig darin zu bestärken, dass Euch eh keiner versteht und wie schlecht es Euch geht, weil die anderen Euch mit der Realität konfrontieren, wage ich aber zu bezweifeln.

Mitgefühl ist das Eine, aber sich gegenseitig darin zu bestärken, dass alles andere schlechter ist, als sich gegenseitig seinen Schmerz zu versichern, ist nicht konstruktiv.

22.10.2017 18:42 • x 1 #46


S
Das ist lieb von dir. Ich weiss jetzt noch nicht wie, aber ich muss da raus. Ich muss ! Ich wünschte, ich könnte ihn hassen, aber dieser Mann war nur ehrlich und hat mich damit kaputt gemacht.

22.10.2017 21:55 • #47


A


Herschmerz, was tun ?

x 3


S
Und wieder ein Tag, der nicht vergeht !;

23.10.2017 07:22 • #48


_Tara_
Gehst Du nicht arbeiten?
Mich hat die Arbeit, die tägliche Routine, das Gedankenmachenmüssen über etwas anderers, immer gut abgelenkt.
Nimm Dir heute Nachmittag etwas Schönes vor. Einen Friseurbesuch zum Beispiel. Oder Pizzaessen mit einer netten Freundin.

23.10.2017 07:43 • #49


M
Mich lenkt das Arbeiten auch nur bedingt ab. Kann das schon verstehen, wenn man unentwegt an den Ex Partner denkt.

23.10.2017 07:49 • #50


_Tara_
Zitat von Munti:
Mich lenkt das Arbeiten auch nur bedingt ab.

Klar. Aber besser bedingt, als gar nicht. Man muss schon auch wollen. Natürlich lenkt alles, was man macht, erstmal nur bedingt ab. Aber irgendwie muss man ja schauen, dass das eigene Leben weitergeht - auch ohne den Menschen, der einen nunmal nicht (mehr) will! Da muss man versuchen, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Auch, wenn es zu Anfang nur millimeterweise funktioniert. (Und dabei sollte man jede Hilfe annehmen, die sich einem bietet!)
Die andere Alternative ist: man lässt sich komplett in den Schmerz hineinfallen und suhlt sich im Elend.
Aber davon kommt der Ex auch nicht zurück.

23.10.2017 07:52 • x 2 #51


S
Da ich alleine arbeite, sprich, meine Arbeitskollegen, erst in der Pause sehe, hab ich schon Zeit zum grübeln. Ich war heute schon freiwillig um drei arbeiten ! Ablenken !

23.10.2017 08:15 • #52


S
@Schatzi
Du musst dich leider selbst motivieren,er wird nicht kommen, um dich da raus zuholen,er ist mit sich beschäftigt.
Du boykottierst dich gerade selbst,weil du irgendwie gerade alles, was du für dich tun könntest abblockst.Sich die ganze Zeit in den Schmerz reinfallen zu lassen, ist doch auch keine Lösung?!Da wird dann der Tag tatsächlich sehr lang und quälend.Man liefert sich dem Ganzen ja passiv aus,anstatt für sich aktiv zu werden. Aber nur,wenn man aktiv wird,wird es besser..

23.10.2017 08:17 • x 1 #53


_Tara_
Zitat von Schatzi:
Ablenken !

Super! Das find ich gut!
Kannst Du Dir für heute Abend irgendwas Nettes vornehmen? Eine Freundin besuchen oder zur Kosmetik gehen oder sowas?

23.10.2017 08:18 • #54


Engelchena
Ich kann das so gut verstehen auch meine Gedanken hängen ständig nur an ihn auch in der Arbeit .....es ist einfach belastend ständig diese Gedanken zu haben aber das liegt wohl daran weil auch ich es zwar im Kopf weiß es aber im Herzen noch nicht angekommen ist ....aber natürlich haben die Anderen recht ....nur wir allein können uns helfen aber genau das ist am Schwersten

23.10.2017 16:32 • #55


S
Ich verstehe dich so gut. Jetzt bin ich zu Hause und will eigentlich nur wieder weg, weil alles leer und still ohne ihn ist. Ich möchte so gerne, dass alles so ist, wie früher. Mein Herz schmerzt und es schreit nur nach ihm. Ich will doch vernünftig sein, ich will doch wieder aufhören ewig zu weinen, aber ich kann es einfach nicht.

23.10.2017 16:52 • x 1 #56


Engelchena
Ich kann dich so gut verstehen weil es mir genauso geht ständig habe ich das Gefühl ihn kontaktieren zu wollen aber ich weiß dass es nichts bringt er hat längst eine andere die in seinem Bett liegt und genau das ist es was ich einfach nicht verarbeiten kann weil er 5 Jahre lang immer wieder bei mir war aber auch bei ihr ich komme einfach nicht darüber hinweg und mir geht es genauso das Alleinsein ist am schlimmsten

23.10.2017 18:04 • #57


Sabine
Zitat von Schatzi:
Ich verstehe dich so gut. Jetzt bin ich zu Hause und will eigentlich nur wieder weg, weil alles leer und still ohne ihn ist. Ich möchte so gerne, dass alles so ist, wie früher. Mein Herz schmerzt und es schreit nur nach ihm. Ich will doch vernünftig sein, ich will doch wieder aufhören ewig zu weinen, aber ich kann es einfach nicht.



Ich spekuliere einmal. Kann es sein, dass du in ihm einen Grund suchst, dass es dir so geht? Kann es sein, dass du dich selbst nicht erträgst? Kann es sein, dass du vielleicht etwas ganz anderes vermisst, als ihn?

23.10.2017 18:42 • #58


P
Engelchena:

Verste dich so gut. Mein Ex ist auch bei einer anderen, der Gedanke zerreißt mich. Es ist kaum auszuhalten.

23.10.2017 18:51 • #59


S
Mein Ex ist alleine und schreibt täglich mehrere Male und ruft jeden Tag an....aber er liebt mich nicht. Er sagt Spatzel zu mir ....und.... und...und..... Ich kenne seinen kompletten Tagesablauf, er erzählt mir alles. Es kann doch nicht sein, dass er wirklich denkt, dass ich von jetzt auf gleich sein bester Freund bi n.

23.10.2017 21:54 • x 2 #60


A


x 4