141

Herschmerz, was tun ?

K
Zitat von Sonnenblume1981:

Soviel zum Thema Ich brauche kein Drama

Es tut mir so leid, dass er sich so verhält. Wenn du verfügbar bist,will er dich irgendwie nicht, bist du es nicht,dreht er durch.


Ich glaube nicht, dass er durchdreht. Ich glaube, er weiß genau, was er tut und welche Knöpfe er drücken muss. Um das zu durchbrechen, hilft der TE nur, nicht erwartungskonform zu reagieren.

26.10.2017 20:32 • x 1 #136


S
Zitat von KBR:

Ich glaube nicht, dass er durchdreht. Ich glaube, er weiß genau, was er tut und welche Knöpfe er drücken muss. Um das zu durchbrechen, hilft der TE nur, nicht erwartungskonform zu reagieren.

Ich interpretiere bestimmt einfach zu viel da rein ! Und da ist er wieder, dieser verdammte Strohhalm !

26.10.2017 20:42 • #137


A


Herschmerz, was tun ?

x 3


jeannne
Liebe Schatzi, das sind Psychospielchen , kranke Machtspielchen, sein Ziel ist nicht Dir den Strohalm zu reichen , sondern er will Dich so haben in seinem Leben wie er das für richtig hält , nämlich auf Abstand und trotzdem verfügbar und ja ich kann Deine Vezweiflung fast fühlen . Nimm Dich bitte bitte da raus , er gibt Dir immer nur soviel, wie es braucht das Du nicht abspringst. Nicht mehr und nicht weniger wirst Du bekommen. er erwartet Empathie und ist selbst nicht bereit welche zu geben. Sicher das er nicht ein kleiner oder großer Narzist ist?

26.10.2017 21:37 • x 1 #138


Engelchena
Ich glaube du kannst ihn deswegen nicht verstehen weil dein Herz noch sehr an ihm hängt dein Kopf und dein Verstand weiß mittlerweile dass es keinen Sinn macht aber ich glaube es ist noch nicht in deinem Herzen angekommen genauso geht es mir auch ich weiß auch dass es mit ihm keinen Sinn mehr hätte aber mein Herz will noch nicht loslassen und heute leide ich wieder besonders und weine auch wieder
Auch er hat mich immer unter Druck gesetzt ist immer wieder vor meiner Tür gestanden um mich warm zu halten denn er hatte ja schon über Jahre hinweg andere Frauen aber wenn die keine Zeit hatten stand er wieder vor meiner Tür

26.10.2017 21:50 • #139


S
Zitat von Engelchena:
Ich glaube du kannst ihn deswegen nicht verstehen weil dein Herz noch sehr an ihm hängt dein Kopf und dein Verstand weiß mittlerweile dass es keinen Sinn macht aber ich glaube es ist noch nicht in deinem Herzen angekommen genauso geht es mir auch ich weiß auch dass es mit ihm keinen Sinn mehr hätte aber mein Herz will noch nicht loslassen und heute leide ich wieder besonders und weine auch wieder
Auch er hat mich immer unter Druck gesetzt ist immer wieder vor meiner Tür gestanden um mich warm zu halten denn er hatte ja schon über Jahre hinweg andere Frauen aber wenn die keine Zeit hatten stand er wieder vor meiner Tür

Fühl dich mal ganz doll gedrückt ! Ich kann dich so gut verstehen. Wir müssen da raus. Spricht dich jemand darauf an, musst du weinen !? Das muss aufhören ! Am besten wir gründen einen Stammtisch !

26.10.2017 21:54 • #140


S
Zitat von jeannne:
Liebe Schatzi, das sind Psychospielchen , kranke Machtspielchen, sein Ziel ist nicht Dir den Strohalm zu reichen , sondern er will Dich so haben in seinem Leben wie er das für richtig hält , nämlich auf Abstand und trotzdem verfügbar und ja ich kann Deine Vezweiflung fast fühlen . Nimm Dich bitte bitte da raus , er gibt Dir immer nur soviel, wie es braucht das Du nicht abspringst. Nicht mehr und nicht weniger wirst Du bekommen. er erwartet Empathie und ist selbst nicht bereit welche zu geben. Sicher das er nicht ein kleiner oder großer Narzist ist?

Ich bin mir in nichts mehr sicher. Ich bin am Ende der Sackgasse angekommen und finde den Rückwärtsgang nicht. Ich bin am Ende....aber ich will es nicht.

26.10.2017 21:58 • #141


jeannne
Nein, Du bist nicht am Ende. Das Ende ist dann gekommen, wenn Du wieder atmen kannst und eine gesunde Wut auf diesen Kerle hast . Er ist sry , wenn ich das so schreibe in einer viel erbärmlicheren Lage wie Du, er reflektiert sich nicht Du schon. Aber es ist schön, das ich lese das Du diesen Zustand nicht mehr ertragen kannst, dann kommt sicher bald auch das , ich nenne es mal Freischwimmen . Oder Phoenix aus der Asche

26.10.2017 22:12 • #142


S
Zitat von jeannne:
Nein, Du bist nicht am Ende. Das Ende ist dann gekommen, wenn Du wieder atmen kannst und eine gesunde Wut auf diesen Kerle hast . Er ist sry , wenn ich das so schreibe in einer viel erbärmlicheren Lage wie Du, er reflektiert sich nicht Du schon. Aber es ist schön, das ich lese das Du diesen Zustand nicht mehr ertragen kannst, dann kommt sicher bald auch das , ich nenne es mal Freischwimmen . Oder Phoenix aus der Asche

Egal wann es war, egal welche Situation, ich bin damit klar gekommen. Krone runter, Haare zerwuscheln, Leben rocken ! Das war immer mein Spruch. Und jetzt, dieser Mann, der mir die Luft zum atmen raubt !

26.10.2017 22:17 • #143


K
Es ist nicht der Mann, der die Luft raubt. Es ist, dass Du Deinen Handlungsspielraum nicht nutzt. Aber das wirst Du nach und nach.

26.10.2017 22:24 • x 2 #144


S
Zitat von KBR:
Es ist nicht der Mann, der die Luft raubt. Es ist, dass Du Deinen Handlungsspielraum nicht nutzt. Aber das wirst Du nach und nach.

Ich werde dafür arbeiten !

26.10.2017 22:32 • #145


K
Das ist toll. Das lese ich auch heraus! Es ist nun mal leider sehr mühselig und dauert lange. Aber es wird trotz aller Rückschläge insg. voran gehen. Du warst immer eine starke Frau. Du hast jetzt eine Lebenskrise. Das passiert. Aber Du wirst zur alten Stärke zurück finden und dann bist Du noch besser als zuvor!

Jedenfalls fühlt es sich bei mir so an, als wäre ich jetzt besser oder reifer oder gelassener als vor meiner Beziehung, wegen der ich hier gelandet bin. Das wird bei Dir sicher auch so sein.

26.10.2017 22:36 • x 4 #146


_Tara_
Zitat von Schatzi:
Ich werde dafür arbeiten !

Du musst Dir dafür Zeit geben, denn die braucht es.
Und es wird zwischendurch immer wieder Rückschläge geben. Das gehört leider dazu.
Wichtig ist nur, dass Du erkennst, dass der Mann ein ganz egoistisches Spielchen mit Dir spielt. Und das hat weder etwas mit Liebe, noch etwas mit Freundschaft zu tun. Im Gegenteil. Und dann musst Du Dich davon befreien wollen.
Weil Du etwas Besseres verdient hast, als Dich von einem Mann, der Dich nicht will , als Ego-Pusher und Telefon-Bespaßer benutzen zu lassen.

Davon ab: eins ist so sicher, wie das Amen in der Kirche: sobald der eine Neue gefunden hat, mit der er telefonieren und schreiben kann, bist Du sowas von abgeschrieben, da wird er Dich fallenlassen, wie eine heiße Kartoffel.

P.S.: Hast Du Dir denn schon einen Plan für Deinen Urlaub gemacht? Wie wirst Du die Tage mit Dir allein schön und angenehm verbringen?

27.10.2017 07:06 • x 1 #147


scallisia
Zitat von Schatzi:
Ich bin mir in nichts mehr sicher. Ich bin am Ende der Sackgasse angekommen und finde den Rückwärtsgang nicht. Ich bin am Ende. aber ich will es nicht.


Liebe Schatzi, ich weiß, es fühlt sich stark nach Sackgasse an. Aber glaube mir, das ist es nicht. Und es ist auch gut, dass du deinen Rückwärtsgang nicht findest. Den solltest du auf keinen Fall mehr nutzen. Für dich gibt es nur noch eine Richtung, nämlich vorwärts. Langsam, aber voran. Und solltest du doch mal feststecken (und das wirst du garantiert), übe dich in Geduld. Du wirst deinen Weg finden. Voran!

27.10.2017 07:07 • x 1 #148


A


x 4