141

Herschmerz, was tun ?

S
Zitat von dreamfrau:

Hiermit stellt er Dich vor vollendete Tatsachen vermischt mit etwas Trost und großem Egoismus.

Ich bin nicht immer für diese Kontaktsperren oder Abbrüche.



Doch würde ich Dir jetzt aus dem Bauch heraus raten, zumindest mal nicht jeden Tag mit ihm Kontakt zu haben, falls dies nicht klappen sollte.

Du könntest heute schon damit anfangen, nicht mit ihm zu telefonieren oder zu schreiben, und ein Telefonat sowie Schreiben um 1, 2 Tage verschieben.

Und schauen, wie es Dir damit geht.

Ich kann grad gar nicht ausdrücken, was ich empfand, als ich von seiner Reaktion gelesen habe.

Wäre ich betroffen, würde ich ihm dem Kontakt zu mir zumindest rigoros erschweren, denn

Damit bagatellisiert er ja auch Deine Gefühle.

Dreh den Spieß um !



So in etwa hätte ich das jetzt auch gerne ausgedrückt, ganz ehrlich.

Denn trotz allem braucht er den Kontakt zu Dir, denn er hat kaum jemanden.

Du hast Deine Freunde und uns, vergiss das nicht. Und da Du so leidest, darfst Du auch weinen, wenn Du Dich danach fühlst.

Ich danke euch wirklich für die Hilfe !

25.10.2017 09:48 • x 2 #106


scallisia
Hallo @Schatzi ,
ich muss sagen, dass mir die Kontaktsperre sehr hilft. Leider kann ich diese aufgrund unserer Kinder nicht rigoros einhalten, aber zwei Wochen am Stück geht das schon mal. Ich fange erst jetzt an, die wenigen Kontakte besser verarbeiten zu können. Sie tangieren mich nicht mehr allzu stark. Bis vor kurzem war es jedoch so, dass mich jeder Kontakt runter gezogen hat. Gerade wenn er persönlich war. Ich habe dann in sein Verhalten irgendwas hinein interpretiert, was natürlich totaler Quatsch ist. Selbst wenn nicht, muss es mir egal sein. Und das wird es auch immer mehr. Ich kann dir also nur zur völligen KS raten. Es wird dir helfen. Zumindest ausprobieren solltest du es und dich auch diszipliniert daran halten. Ich muss jedoch gestehen, dass ich eigentlich von Anfang an nie den großen Drang hatte dem Vater der Kinder schreiben zu wollen. Zwischendurch überkam mich das zwar und ich habe dem nachgegeben, aber nicht sehr oft und etwas befriedigendes für mich kam eh nicht dabei raus. So fiel es mir nicht allzu schwer, diese KS zu setzen und auch weitestgehend durchzuhalten.

25.10.2017 10:08 • x 2 #107


A


Herschmerz, was tun ?

x 3


Waldfee47
Zitat von Schatzi:
Er hat mir gesagt... Spatzel es tut mir so leid, aber Drama ist nicht mein Ding ! Es ändert nichts. Du schaffst das schon. Das Leben steht nicht still ! Das war gestern !

Sehr verletzend auch wenn der Herr nett sein will...

Drama ist nicht mein Ding.
Tolles Zitat...(ironisch!)
Wem sein Ding ist schon Drama?

25.10.2017 10:54 • x 1 #108


S
Zitat von Waldfee47:
Sehr verletzend auch wenn der Herr nett sein will...

Drama ist nicht mein Ding.
Tolles Zitat...(ironisch!)
Wem sein Ding ist schon Drama?

Da hast du recht. Er macht es damit aber auch ein wenig einfacher für mich. Dieser Tiefschlag, wenn du denkst, dass du dich übergeben musst und dein Herz bis zum Hals schlägt, tötet immer mehr in mir ! Es tut sehr weh, wenn Mann merkt, dass man benutzt wurde und immer noch wird ! Die Dramaqueen mag nicht mehr. Jetzt muss ich nur noch durchhalten !

25.10.2017 11:32 • #109


scallisia
Ja, und durchhalten wirst du auch. Sei stark und hab Geduld. Ich bin selbst nicht die Geduldigste und konnte diese vielen Tiefs nur schwer ertragen. Aber es ist zur Zeit leider das Einzige was dich weiterbringt.

25.10.2017 11:45 • x 1 #110


_Tara_
Zitat von Schatzi:
Die Dramaqueen mag nicht mehr. Jetzt muss ich nur noch durchhalten !

Das ist die richtige Einstellung! Du schaffst das! Tschakka!

25.10.2017 12:04 • x 1 #111


S
Und wieder eine schlaflose Nacht hinter mir. Ich sitze schon seit vier Uhr in der Firma und kriege nichts geregelt. Dieses auf und ab macht mich wahnsinnig. Wie bekomme ich das nur in den Griff ? Nächste Woche habe ich auch noch Urlaub. Der war natürlich anders geplant. Mir graut vor dieser Woche ! Ich weiss, auch er hat frei ! Wegfahren bringt mir im Moment auch nichts. Was soll ich alleine machen ?

26.10.2017 05:05 • #112


S
Schwer zu sagen, da man deine Vorlieben nicht kennt. Was hast du denn vor ihm mit deiner freien Zeit gemacht? Da würde ich wieder ansetzen. Oder etwas machen, was du schon immer tun wolltest.Ich z.B. besuche jetzt regelmäßig einen Salsa Kurs.Bringt mir sehr viel Freude.

26.10.2017 05:57 • x 1 #113


_Tara_
Zitat von Schatzi:
Wie bekomme ich das nur in den Griff ?

Aushalten. Das ist normal. Es gibt keine Abkürzung. Aber irgendwann wird es besser. Die Aufs werden mehr und die Abs weniger. Versprochen!

Zitat von Schatzi:
Was soll ich alleine machen ?

Mir haben Serien zum Ablenken sehr geholfen. Ich hab' damals zum Beispiel alle bis dahin vorhandenen Game of Thrones-Staffeln hintereinander weggeguckt. Und danach alle Staffeln von Sons of Anarchy. Bis ich viereckige Augen hatte.
Und Dir bei Chefkoch etc. neue Rezepte raussuchen und jeden Abend eins davon nachkochen. Spazierengehen. Durch Geschäfte bummeln. Das kann man prima alleine. Jeden Tag ein ausgiebiges Schaumbad nehmen, mit einem guten Buch in der Wanne liegen. Einen Termin beim Friseur machen. Dir ein Spiel auf PC oder Handy laden, was Dich ablenkt (zum Beispiel Anno, oder so. Da muss man so viel bauen und wirtschaften, da sind schnell 'mal zwei Stunden rum, ohne dass man das gemerkt hat).
Im Moment musst Du einfach möglichst schnell möglichst viel Zeit rumkriegen. Denn mit jedem Tag, der vergeht, wird es ein minikleines Bisschen besser.

26.10.2017 07:30 • x 2 #114


K
Renovieren! Renovieren lenkt mich immer super ab.

Oder sich ein Tattoo stechen lassen

Kostmetiktermine, Sauna, Floating, Wanderungen, Kunst schaffen oder betrachten, Fotografieren .

26.10.2017 08:00 • x 1 #115


S
Zitat von _Tara_:
Aushalten. Das ist normal. Es gibt keine Abkürzung. Aber irgendwann wird es besser. Die Aufs werden mehr und die Abs weniger. Versprochen!


Mir haben Serien zum Ablenken sehr geholfen. Ich hab' damals zum Beispiel alle bis dahin vorhandenen Game of Thrones-Staffeln hintereinander weggeguckt. Und danach alle Staffeln von Sons of Anarchy. Bis ich viereckige Augen hatte.
Und Dir bei Chefkoch etc. neue Rezepte raussuchen und jeden Abend eins davon nachkochen. Spazierengehen. Durch Geschäfte bummeln. Das kann man prima alleine. Jeden Tag ein ausgiebiges Schaumbad nehmen, mit einem guten Buch in der Wanne liegen. Einen Termin beim Friseur machen. Dir ein Spiel auf PC oder Handy laden, was Dich ablenkt (zum Beispiel Anno, oder so. Da muss man so viel bauen und wirtschaften, da sind schnell 'mal zwei Stunden rum, ohne dass man das gemerkt hat).
Im Moment musst Du einfach möglichst schnell möglichst viel Zeit rumkriegen. Denn mit jedem Tag, der vergeht, wird es ein minikleines Bisschen besser.

Danke für deine Tipps ! Ich werd es versuchen !

26.10.2017 08:05 • #116


S
Zitat von KBR:
Renovieren! Renovieren lenkt mich immer super ab.

Oder sich ein Tattoo stechen lassen

Kostmetiktermine, Sauna, Floating, Wanderungen, Kunst schaffen oder betrachten, Fotografieren .

Tattoo ist cool !

26.10.2017 08:06 • #117


_Tara_
@Schatzi : hast Du es denn geschafft, gestern keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben?
Ansonsten bringt ja der ganze Entzug nix, wenn Du Dir jeden Tag weiterhin täglich die D*r*oge gibst. . .

26.10.2017 08:08 • #118


D
Wohnung winterfest machen, also Fenster, Böden, Fliesen in Bad und Küche putzen,
Bettwäsche waschen und wechseln - alles an Wäsche waschen, was geht - bevor es richtig kalt wird.
Überflüssiges aus Wohnung entrümpeln etc.

Falls vorhanden, Garten winterfest machen.

Mal neue Kleidung kaufen.

Sudoku machen.

Ein gutes Buch lesen. Ich hatte mal eins, wenn Du willst, versuch ich den Titel und Autor zu finden.

Sehr gerne würde ich Dir ein PC-Spiel empfehlen. Tomb Raider 3. Doch die meisten PC s sind darauf nicht mehr ausgelegt.

Im Internet rumstöbern.

Oder doch mal was mit anderen machen, wie

die Eltern besuchen.

sich mit Freunden treffen.

oder doch wegfahren, in ein Wellnesshotel.

26.10.2017 09:48 • x 1 #119


E
Zitat von dreamfrau:
Wohnung winterfest machen, also Fenster, Böden, Fliesen in Bad und Küche putzen,
Bettwäsche waschen und wechseln - alles an Wäsche waschen, was geht - bevor es richtig kalt wird.
Überflüssiges aus Wohnung entrümpeln etc.

Falls vorhanden, Garten winterfest machen.

Mal neue Kleidung kaufen.

Sudoku machen.

Ein gutes Buch lesen. Ich hatte mal eins, wenn Du willst, versuch ich den Titel und Autor zu finden.

Sehr gerne würde ich Dir ein PC-Spiel empfehlen. Tomb Raider 3. Doch die meisten PC s sind darauf nicht mehr ausgelegt.

Im Internet rumstöbern.

Oder doch mal was mit anderen machen, wie

die Eltern besuchen.

sich mit Freunden treffen.

oder doch wegfahren, in ein Wellnesshotel.


Gute Tipps dabei , was noch hilft besonders im Winter , alleine oder mit jemand vertrauten in die Sauna gehen .

Eine Meditation machen , Musik hören hilft immer .

Bücher lesen , Spiele spielen , Rennspiele . Serien anschauen wie Fearless mit Emma B ( Ganz neu ) oder * Lie to Me * ..

Ja gute Tipps sind ja schon dabei was man geben Herzschmerz tun kann auch vorallem = den Unheilsamen Zustand erkennen , den unheilsamen Zustand beenden , heilsamen Zustand wieder erzeugen , heilsamen Zustand erhalten all das kannst du mit der Meditation erreichen .

26.10.2017 09:54 • x 1 #120


A


x 4