141

Herschmerz, was tun ?

Engelchena
Ich denke auch dass es das Beste ist den Kontakt zu beenden sonst gehst Du kaputt dabei. . aber ich kann gut mitfühlen wie es Dir geht und wie zerrissen Du Dich fühlst . ich bin in der 5 Woche mit Kontaktsperre und es hat sich an meinem Gefühl noch nichts geändert . ich drück Dir die Daumen dass Du es durchhälst und ihn nicht mehr kontaktierst denn sonst wird sich nie etwas ändern

24.10.2017 21:09 • #91


S
Zitat von Sonnenblume1981:
So weh es tut,du hast dich damit gerettet..Jetzt musst du durchhalten, der Entzug tut weh,aber es wird besser!Was hat er denn dazu gesagt?

Er hat gesagt. ..aber ich hab dich doch lieb ! Du bist mein bester Freund !

24.10.2017 21:16 • #92


A


Herschmerz, was tun ?

x 3


Waldfee47
Zitat von Schatzi:
Er hat gesagt. ..aber ich hab dich doch lieb ! Du bist mein bester Freund !

Hallo Ihr Lieben ALLE, liebe Schatzi
ich hab jetzt mal den ganzen Thread gelesen... drücke dich, Schatzi..und euch anderen auch..ich finde, ihr habt alle so lieb geschrieben und Schatzi unter die Arme gegriffen...es ist richtig rührend das so zu lesen.. wie alle helfen wollen und Hilfe anbieten...
Liebe Schatzi,
ist er auch alleine? Hat nicht viele andere Freunde, ....wenn du sein bester Freund bist...?
Wenn überhaupt, bist du seine beste Freundin...!
Und auch das kannst du grade nicht sein.
Habt ihr beide noch andere Ansprechpartner?
Ich kann euch gut verstehen...
Alles Liebe dir von der Waldfee

24.10.2017 21:29 • #93


S
Zitat von Waldfee47:
Hallo Ihr Lieben ALLE, liebe Schatzi
ich hab jetzt mal den ganzen Thread gelesen... drücke dich, Schatzi..und euch anderen auch..ich finde, ihr habt alle so lieb geschrieben und Schatzi unter die Arme gegriffen...es ist richtig rührend das so zu lesen.. wie alle helfen wollen und Hilfe anbieten...
Liebe Schatzi,
ist er auch alleine? Hat nicht viele andere Freunde, ....wenn du sein bester Freund bist...?
Wenn überhaupt, bist du seine beste Freundin...!
Und auch das kannst du grade nicht sein.
Habt ihr beide noch andere Ansprechpartner?
Ich kann euch gut verstehen...
Alles Liebe dir von der Waldfee

Liebe Waldfee, er hat kaum Freunde. Ich habe viele Freunde !

24.10.2017 21:34 • #94


J
Ob du hier was von unseren Tipps annimmst oder nicht, entscheidest du.
Keiner darf beleidigt sein, wenn du nicht kannst oder willst.
Und wenn du hier immer das gleiche schreibst, dann ist es so und es hilft dir.
Wem es nervt, der braucht hier nicht schreiben.
Vielleicht ist es gerade für dich jetzt das richtige, hier einfach deine Gefühlswelt rauszulassen.
Am Ende hilfst nur du dir selber.
Aber hier kannst und sollst du alles rauslassen.

24.10.2017 21:34 • x 2 #95


K
Zitat:
Er hat gesagt. ..aber ich hab dich doch lieb ! Du bist mein bester Freund !


Damit appelliert er an Dich und denkt nur an sich! Das ist hochgradig egoistisch. Liebe und Freundschaft (!) bedeuten zu akzeptieren, wenn der andere Grenzen setzt. Das hast Du getan. Ich hoffe für Dich, dass er so anständig ist, das zu akzeptieren. Außerdem hoffe ich, dass Du klug genug bist, ihm alle Zugangswege zu Dir zu versperren.

24.10.2017 21:36 • x 1 #96


Waldfee47
Zitat von Schatzi:
Liebe Waldfee, er hat kaum Freunde. Ich habe viele Freunde !

Das ist gut, dass du viele Freunde hast.
Intensiviere die Freundschaften...ER hat das Problem, denn sein bester Freund ist eine Frau, die viele Freunde hat und ihn bald nicht mehr braucht.

24.10.2017 21:43 • x 2 #97


M
Ohje ich bin in der gleichen situation wie du und meine aufgabe ist es auch den kontakt abzubrechen und ich bekomme es noch nicht hin. Ich denke an dich und wuensche dir allles gute. Vielleicht hilft es dir dass du nicht alleine in dieser situation bist. Mir jedenfalls hat es geholfen diese beitraege zu lesen und auch zu sehen dass ich nicht alleine soetwas erlebe

24.10.2017 21:48 • x 2 #98


Waldfee47
Zitat von JohnCoffey:
Ob du hier was von unseren Tipps annimmst oder nicht, entscheidest du.
Keiner darf beleidigt sein, wenn du nicht kannst oder willst.
Und wenn du hier immer das gleiche schreibst, dann ist es so und es hilft dir.
Wem es nervt, der braucht hier nicht schreiben.
Vielleicht ist es gerade für dich jetzt das richtige, hier einfach deine Gefühlswelt rauszulassen.
Am Ende hilfst nur du dir selber.
Aber hier kannst und sollst du alles rauslassen.

super geschrieben.

24.10.2017 21:50 • x 2 #99


Engelchena
John Coffey
Auch ich danke dir für deine Worte du sprichst genau das aus was ich auch versuche zu vermitteln wenn man in so einer Situation steckt ist es schwierig alleine rauszukommen und viele Ratschläge sind einfach nicht umsetzbar weil man in eine Schockstarre verharrt deshalb ist es einfach manchmal nur wichtig Beistand zu haben und Leute zu hören denen es ähnlich geht

24.10.2017 22:42 • x 2 #100


D
Ich denke, so wie Du Dich fühlst, ist die Reaktion auf diese für Dich schwere Enttäuschung.

Es war zu hart für Dich anzuhören, dass er nicht diese starken Gefühle von Liebe hat und dass er Dich zur Zeit nicht sehen will. Das hat Dich zu sehr getroffen und vielleicht auch überrumpelt.

Es ist für mich absolut verständlich, dass Du aufgrund dessen es weder an dem einen noch dem anderen Ort gut aushältst. Dies spricht für eine schwere innere Unruhe und eine Art Zerrissenheit.

Ich frage mich, was in ihm vorgeht, wenn er Dir dieses gesagt hat, und er den Kontakt zu Dir offensichtlich für selbstverständlich hält.

Hat er Dich gefragt, wie es Dir damit geht bzw. weiß er überhaupt von Deinem Zustand?

24.10.2017 23:08 • #101


K
Niemand macht hier Vorwürfe oder ist beleidigt. Das steht nämlich niemandem zu! Und doch, wir waren fast alle schon in der Situation, mit etwas vollkommen Unerwartetem konfrontiert zu sein. Es wohnt anscheinend den akut Betroffenen immens inne, zu glauben, sie wären die Einzigen, die jemals Leid erfahren hätten.Aber was glauben diesen denn, wovon so ein Forum lebt? Es lebt von dem Leid und den Erfahrungen der Mitglieder und derer Expertise möchte man sich doch bedienen oder warum meldet man sich sonst an? Um ausschließlich im Canon weh zu klagen?

Wenn - und das hat sich ja zum Glück hier gewandelt - trotz vielerlei Mitgefühl, Zuspruch und Anregungen kaum Beweglichkeit zu erkennen ist und keine erkennbaren Reaktionen erfolgen, macht man sich wirklich ernsthafte Sorgen um entsprechende TEs. Da wird dann eben versucht, diese ins Schreiben zu bringen und Reaktionen zu erzeugen, um ein Gefühl dafür zu kriegen, wie weit sie noch da sind.

UND - so geht es mir jedenfalls - es tut mir in der Seele weh, wenn jemand sich selber so sehr schädigt und so wenig Selbstachtung hat.

Der Stil damit umzugehen, ist sicherlich unterschiedlich. Die einen bestätigen und sonst nichts. Ja, da fühlt man sich verstanden, aber voran kommt man mit reiner Bestätigung und ohne weitere Anregungen nicht. Insofern: alles hat seine Berechtigung.

25.10.2017 00:02 • x 1 #102


S
Zitat von dreamfrau:
Ich denke, so wie Du Dich fühlst, ist die Reaktion auf diese für Dich schwere Enttäuschung.

Es war zu hart für Dich anzuhören, dass er nicht diese starken Gefühle von Liebe hat und dass er Dich zur Zeit nicht sehen will. Das hat Dich zu sehr getroffen und vielleicht auch überrumpelt.

Es ist für mich absolut verständlich, dass Du aufgrund dessen es weder an dem einen noch dem anderen Ort gut aushältst. Dies spricht für eine schwere innere Unruhe und eine Art Zerrissenheit.

Ich frage mich, was in ihm vorgeht, wenn er Dir dieses gesagt hat, und er den Kontakt zu Dir offensichtlich für selbstverständlich hält.

Hat er Dich gefragt, wie es Dir damit geht bzw. weiß er überhaupt von Deinem Zustand?

Guten Morgen, ja, er weiss, wie es mir geht. Er hat mir gesagt... Spatzel es tut mir so leid, aber Drama ist nicht mein Ding ! Es ändert nichts. Du schaffst das schon. Das Leben steht nicht still ! Das war gestern ! Glaube mir, in mir geht immer mehr kaputt. Immer mehr verschließt sich mein Herz für diesen Mann ! Es wird bestimmt auch jetzt noch einige Rückschläge geben, so wie im Moment.....heul....aber ich hoffe, dass es weniger wird. Ich liebe ihn noch sehr, aber hat er diese Liebe nicht mit Füssen getreten ?! Selbst Freunde würden einem Menschen das nicht antun. Er ist egoistisch und denkt nicht an mich, weil.... Drama hat keinen Platz in seinem Leben. Irgendwann werde ich dieses Kapitel in die Schublade ..Lebenserfahrung.. ablegen können und vielleicht an die schönen Zeiten denken. Ich gebe mir so grosse Mühe und trotzdem hab ich immer noch Angst davor, Angst, dass ich es nicht schaffe !

25.10.2017 04:15 • x 2 #103


_Tara_
Zitat von Schatzi:
Selbst Freunde würden einem Menschen das nicht antun. Er ist egoistisch und denkt nicht an mich,

Ich freue mich, zu lesen, dass die Realität langsam zu Dir durchdringt, dass Du erkennen kannst, dass dieser Mann Dich nur aus rein egoistischen Gründen für seine Zwecke benutzt. Deine Gefühle sind ihm dabei vollkommen egal.
Und wie Du schon richtig sagst: das macht ein Partner nicht und ein Freund sicher auch nicht!
Langsam erkennst Du seinen wahren Charakter und seine wirklichen Beweggründe (wird ja sicher seinen Grund haben, dass er keine Freunde hat). Das finde ich gut!
Damit bist Du auf dem richtigen Weg, Dich von einem Menschen zu befreien, der Dir nur Deine Energie absaugt und Deine Gefühle mit Füßen tritt!

Dem würde ich sobald wie möglich den Saft abdrehen. Soll er sich eine andere suchen, mit der er schreiben und telefonieren kann, weil er nicht weiß, was er mit sich selber anfangen soll.
An Deiner Stelle würde ich ihn - so hart es im ersten Moment auch für Dich ist - konsequent überall blockieren. Der totale Kontaktabbruch. Und dann würde ich mich an der Vorstellung von seinem blöden Gesicht erfreuen, wenn er feststellt, dass Schreib-und Telefonier-Spatzel ihm den Mittelfinger gezeigt hat. . .

25.10.2017 08:08 • x 1 #104


D
Zitat von Schatzi:
Er hat mir gesagt... Spatzel es tut mir so leid, aber Drama ist nicht mein Ding ! Es ändert nichts. Du schaffst das schon. Das Leben steht nicht still ! Das war gestern !


Hiermit stellt er Dich vor vollendete Tatsachen vermischt mit etwas Trost und großem Egoismus.

Ich bin nicht immer für diese Kontaktsperren oder Abbrüche.

Zitat von Schatzi:
Hab gerade das Gespräch mit ihm beendet und habe ihm gesagt, dass es keinen Sinn hat weiter Kontakt zu halten.


Doch würde ich Dir jetzt aus dem Bauch heraus raten, zumindest mal nicht jeden Tag mit ihm Kontakt zu haben, falls dies nicht klappen sollte.

Du könntest heute schon damit anfangen, nicht mit ihm zu telefonieren oder zu schreiben, und ein Telefonat sowie Schreiben um 1, 2 Tage verschieben.

Und schauen, wie es Dir damit geht.

Ich kann grad gar nicht ausdrücken, was ich empfand, als ich von seiner Reaktion gelesen habe.

Wäre ich betroffen, würde ich ihm dem Kontakt zu mir zumindest rigoros erschweren, denn
Zitat von Schatzi:
Drama hat keinen Platz in seinem Leben.


Damit bagatellisiert er ja auch Deine Gefühle.

Dreh den Spieß um !

Zitat von _Tara_:
An Deiner Stelle würde ich ihn - so hart es im ersten Moment auch für Dich ist - konsequent überall blockieren. Der totale Kontaktabbruch. Und dann würde ich mich an der Vorstellung von seinem blöden Gesicht erfreuen, wenn er feststellt, dass Schreib-und Telefonier-Spatzel ihm den Mittelfinger gezeigt hat. . .


So in etwa hätte ich das jetzt auch gerne ausgedrückt, ganz ehrlich.

Denn trotz allem braucht er den Kontakt zu Dir, denn er hat kaum jemanden.

Du hast Deine Freunde und uns, vergiss das nicht. Und da Du so leidest, darfst Du auch weinen, wenn Du Dich danach fühlst.

25.10.2017 09:33 • x 2 #105


A


x 4