KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Zitat von Schatzi:Ich habe Familie, Freunde usw. , aber ich kann doch nicht Gott und der Welt mit meinen Problemen auf den Geist gehen. Ich versuche alleine damit klar zu kommen. Ich spüre aber, dass ich es nicht schaffe. Alle Leute kennen mich als taffe, starke Frau. Der einzige Spruch, der dann kommt. wenn das einer schafft, dann du.
Das sind leider Sprüche, die wir alle hören müssen. So wie in diesem Jahr hat mich auch noch niemand erlebt. Aber weißt Du was? Es tut gut, sich in den Armen einer Freundin auszuweinen und auch mal schwach sein zu dürfen.
Wenn Du ganz verzweifelt bist, gibt es da keine Hürde mehr. Du wirst halt jetzt erleben, wer wahre und wer Gut-Wetter-"Freunde" sind. Ich habe da Überraschungen erlebt - im Guten, wie im Schlechten.
Freunde sind doch dafür da, auch in schlechten Zeiten zu einem zu stehen und einen unterstützen. Mein bester Freund erträgt es heute noch stoisch, wenn ich ihm sage, ich könne dieses und jenes nicht mit ihm zusammen unternehmen, weil da zu viele Erinnerungen dran hängen und ich noch nicht so weit bin. Dann wird halt etwas anderes gemacht.
Übrigens macht uns ja nicht stark, dass wir keine Gefühle zeigen, sondern dass wir sie zulassen können und einen Weg finden, damit umzugehen und aus den Ereignissen zu lernen. Aber dafür ist es noch zu früh.
Ich glaube, Du solltest Dich ggf. erstmal Vertrauenspersonen öffnen, die Dir helfen, den Kontakt einzustellen und ggf. einen Arzt aufsuchen. Und wenn Du meinst, dass das nicht der richtige Weg ist, fange an, Dir professionelle Hilfe zu suchen, denn die bekommst Du leider auch nicht von heute auf morgen.

und leider kann dir von uns gerade niemand wirklich helfen. Mummel dich in eine Decke ein. Ein Tee, einen heißen Kakao, eine kleine Kerze und vielleicht gibt es ein Märchenfilm im Fernsehen oder auf Youtube. Sei einfach gut zu dir.