141

Herschmerz, was tun ?

K
Zitat von Schatzi:
Ich habe Familie, Freunde usw. , aber ich kann doch nicht Gott und der Welt mit meinen Problemen auf den Geist gehen. Ich versuche alleine damit klar zu kommen. Ich spüre aber, dass ich es nicht schaffe. Alle Leute kennen mich als taffe, starke Frau. Der einzige Spruch, der dann kommt. wenn das einer schafft, dann du.


Das sind leider Sprüche, die wir alle hören müssen. So wie in diesem Jahr hat mich auch noch niemand erlebt. Aber weißt Du was? Es tut gut, sich in den Armen einer Freundin auszuweinen und auch mal schwach sein zu dürfen.

Wenn Du ganz verzweifelt bist, gibt es da keine Hürde mehr. Du wirst halt jetzt erleben, wer wahre und wer Gut-Wetter-Freunde sind. Ich habe da Überraschungen erlebt - im Guten, wie im Schlechten.

Freunde sind doch dafür da, auch in schlechten Zeiten zu einem zu stehen und einen unterstützen. Mein bester Freund erträgt es heute noch stoisch, wenn ich ihm sage, ich könne dieses und jenes nicht mit ihm zusammen unternehmen, weil da zu viele Erinnerungen dran hängen und ich noch nicht so weit bin. Dann wird halt etwas anderes gemacht.

Übrigens macht uns ja nicht stark, dass wir keine Gefühle zeigen, sondern dass wir sie zulassen können und einen Weg finden, damit umzugehen und aus den Ereignissen zu lernen. Aber dafür ist es noch zu früh.

Ich glaube, Du solltest Dich ggf. erstmal Vertrauenspersonen öffnen, die Dir helfen, den Kontakt einzustellen und ggf. einen Arzt aufsuchen. Und wenn Du meinst, dass das nicht der richtige Weg ist, fange an, Dir professionelle Hilfe zu suchen, denn die bekommst Du leider auch nicht von heute auf morgen.

22.10.2017 10:47 • x 2 #31


U
Hallo Schatzi,

fühl Dich gedrückt, hier im Forum bist Du sehr gut aufgehoben und kannst Deinen Gefühlen freien Lauf lassen.

Es wird Zeit brauchen, das Geschehene zu verarbeiten, man muss da durch verschiedene Phasen durch, die immer wieder von Aufs und Abs geprägt sind. Zumindest wird das so wohl ablaufen, wenn Du wirklich geliebt hast.

Spreche Dich ruhig aus, schreibe hier ruhig und mach Dir keinen Kopf, was andere Menschen um Dich herum über Dich und Deine Situation denken, das kannst Du letztlich nur mit Dir selber ausmachen.

Fange einfach an, Dich neu aufzustellen, abzulenken, wieder ein eigenständiges Leben zu beginnen. Du beschreibst Dich selbst als eigentlich toughe Frau, besinne Dich auf Deine Stärken und Interessen und gehe Dein Leben peu á peu an. Und habe Geduld!

Viele Erfolg und liebe Grüße

Udi74

22.10.2017 11:55 • x 1 #32


A


Herschmerz, was tun ?

x 3


S
Ich versuche das alles. Ich habe die Kraft nicht. Bin ich zu Hause, muss ich weg und umgekehrt.

22.10.2017 13:16 • x 1 #33


Sabine
die Kraft hast du schon. Du hast Angst, dass wenn du ihn nicht mehr hast, nichts mehr hast. Das ist aber nicht so. Du hast dich.

Du findest die Kraft, wenn du nicht mehr anders kannst.

Mädel, ich glaube du solltest dringend dir professionelle Hilfe holen. Ich mache mir da ernsthaft Sorgen.

Du versuchst nur irgendwie durchzukommen. Sich selbst einzugestehen, dass man da nicht mehr alleine raus kommt, dass solltest du verstehen und dir zugestehen.

Du hängst da voll in einer heftigen Depression. Es gibt Depressionskliniken. Viele denken, da gehören sie nicht hin. So dachte ich auch einmal. Was du dir da selbst gerade antust, ist wirklich schrecklich.

Bitte jemanden, dich in eine Klinik zu bringen. Stärke hin oder her. Du verlierst gerade den Boden unter deinen Füßen. Das ist so nicht normal, Mäuschen. Hast du Angst, dass dich jemand erlebt, wie du jetzt bist. Was hilft dir das alles?

22.10.2017 13:26 • x 1 #34


S
@Schatzi
Das Gefühl, überall nicht am richtigen Ort zu sein,kenne ich vom Anfang der Trennung. Du bist gerade null geerdet, könnte für dich ein Thema sein,wie du dir selbst gerade etwas Gutes tun kannst..

22.10.2017 13:28 • x 1 #35


Sabine
Ihre Texte sind kurz und sie nimmt gerade wirklich wenig wahr, für mein Verständnis. Sie schreibt so, als wenn sie unendliche Leere in sich spürt. Das kann echt schlimm werden, wenn sie sich da keine Hilfe von außen holt. Niemand sieht, was mit ihr los ist.

Sie übergeht sich sicherlich im Alltag ständig selbst, damit Keiner sieht, wie es wirklich um sie steht.

Schade das es hier kein Nothilfeknopf gibt, mit der man jemanden Hilfe schicken kann. Sie sieht nicht, was los ist. Deswegen reagiert sie wenig bis gar nicht auf das, was wir schreiben.

22.10.2017 13:33 • x 1 #36


S
Ihr seid wirklich alle sehr lieb, aber ich kann im Moment einfach nicht klar denken. Alles was ihr mir hier für Ratschläge gebt, mag richtig sein.

22.10.2017 14:07 • x 2 #37


Sabine
ich weiß was du meinst. und leider kann dir von uns gerade niemand wirklich helfen. Mummel dich in eine Decke ein. Ein Tee, einen heißen Kakao, eine kleine Kerze und vielleicht gibt es ein Märchenfilm im Fernsehen oder auf Youtube. Sei einfach gut zu dir.

22.10.2017 14:31 • x 2 #38


D
Du kannst Dir ein Gespräch bei der Telefonseelsorge holen.

in akuten Krisen steht auch die kostenfreie Rufnummer 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222 der TelefonSeelsorge zur Verfügung.

Wann hat er Dir das gesagt, dass er Dich lieb hat, aber nicht liebt?

22.10.2017 14:49 • x 2 #39


S
@Schatz
Fühl dich einfach mal gedrückt! In der ganzen Ohnmacht ist es doch normal, dass man nicht klar denken kann.Mein Rat mit der Erdung sollte dir nur hilfreich sein,deine Emotionen etwas zu regulieren, damit du in einen Bereich kommst,indem du wieder besser denken kannst.Lies dir die Ratschläge durch,manche sind für deine heutige und akute Stimmung gut,manche sind erst für die nächsten Tage gut,weil in der Verfassung nicht umsetzbar.
Alles zu seiner Zeit und in deinem Tempo

22.10.2017 14:58 • x 2 #40


Sabine
Zitat von dreamfrau:
Wann hat er Dir das gesagt, dass er Dich lieb hat, aber nicht liebt?


gerade vollkommen irrelevant. Es hilft ihr gerade null weiter und spiegelt ihr nur ihre Wunde, was sie gerade nicht gebrauchen kann.

22.10.2017 14:59 • x 1 #41


Thebookna
Kurz nach meiner Trennung ging es mir genauso. Ich habe meinem Ex weiterhin geschrieben, ich habe irgendwie versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten. Und warum? Weil ich emotional Abhängig von ihm war. Ich war sehr viel bei ihm, habe viele freie Tage bei ihm verbracht, bin immer gekommen wenn er wollte das ich vorbei komme. Ich habe immer Freunden abgesagt usw.

Natürlich ist es danach schwer gar keinen Kontakt mehr zu haben. Ich konnte es mir auch nichr vorstellen, aber ich habe den Kontakt langsam aber stetig immer mehr eingedämmt. Erst hat er mich auf Instagram blockiert, dann habe ich aufgehört ihm zu schreiben. Jetzt muss ich nur noch schaffen seine Nummer zu löschen. Klar, es ist wahrscheinlich besser das alles auf einmal zu machen. Aber für mich war es erstmal die sanftere Tour und es hat mir auch irgendwo geholfen.
Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich.

Ich wünsche dir wirklch nur das Beste und dass du es irgendwie schaffst dich zu lösen.

Liebe Grüße,
thebookna

22.10.2017 15:09 • x 1 #42


Engelchena
Liebe Schatzi
Ich kann wirklich so gut mit dir mitfühlen mir geht es heute wieder genauso ich komme einfach nicht über die Trennung von ihm hinweg obwohl er ein a******** ist und mich über 5 Jahre nur belogen und betrogen hat er fehlt mir so sehr und ich weiß einfach nicht wie ich ohne ihn weiterleben soll aber ich weiß auch das ist keine Zukunft mit ihm gegeben hätte zumindest nicht in der er mich nicht weiterhin belügt und betrügt ich habe auch jeglichen Kontakt zu ihm abgebrochen aber leide trotzdem ohne Ende und er geht mir nicht aus dem Kopf es ist schlimm wenn man alleine ist und nicht weiß wie es weitergehen soll auch ich habe niemanden mit dem ich reden kann und wenn ich mit meinen Freunden darüber sprechen will dann heißt es nur schlag dir diesen Mann aus dem Kopf und schaue nach vorne aber das sind nicht wirklich die Tipps die man hören will ich drücke Dich ganz fest

22.10.2017 16:04 • x 1 #43


S
Danke, ich drück dich auch . Ich fühle mit dir und glaube mir, ich kenne deinen Schmerz.

22.10.2017 17:32 • x 1 #44


Engelchena
Ich wünsche Dir dass Du die Kraft findest den Kontakt zu ihn abzubrechen damit Du Dich nicht weiter quälst und erniedrigst

22.10.2017 18:38 • x 2 #45


A


x 4