141

Herschmerz, was tun ?

S
Ich mag im Moment nichts machen. Ich kann es einfach nicht. Ich liebe diesen Mann. Er fehlt mir.

22.10.2017 07:37 • x 1 #16

_Tara_
Dann anders: was hast Du denn vorher gemacht (bevor Du mit dem Mann zusammen warst)?
Wie gestaltest Du selbst Dein Leben? Was erfüllt Dich, welche Dinge bereiten Dir Spaß und Freude?

Zitat von Schatzi:
Ich liebe diesen Mann.

Aber er liebt Dich nicht. Denn sonst hätte er 1. nicht mit Dir Schluss gemacht und würde Dich 2. nicht weiterhin aus rein egoistischen Gründen so quälen.
Wenn er Dich wirklich gern hätte, würde er jetzt Abstand nehmen und den Kontakt abbrechen, damit Du heilen kannst.
Tut er aber nicht. Er hält Dich warm. Bis er eine andere gefunden hat, die mit ihm telefoniert und schreibt. Dann lässt er Dich fallen.

22.10.2017 07:44 • x 1 #17

A

Herschmerz, was tun ?

x 3

S
Ich weiss, es hört sich total verrückt an, aber ich weiss, dass auch er leidet.

22.10.2017 07:54 • x 1 #18

_Tara_
Ja, der leidet an Egoismus. Sonst aber an nichts.
Er kriegt doch von Dir, was er möchte (weiterhin telefonieren und schreiben). Und gleichzeitig hat er sich aus der Beziehung und sämtlicher Verbindlichkeit befreit, indem er Schluss gemacht hat.
Läuft doch für ihn. . .

22.10.2017 07:55 • x 3 #19

D
Spatzel wurde ich auch genannt !

Zitat von Schatzi:
Ich werde krank. Ich bekomme Atemnot, Herzrasen und was weiss ich und ich warte auf seine Nachrichten.....was ist das ?

Atemnot, das könnte dafür sprechen, dass die Situation Dir den Atem raubt. Sie macht Dich hilflos und schwach.

Herzrasen für innere Unruhe und die Angstzustände, ihn richtig verlieren zu können und keine Sicherheit zu haben, wie es weitergeht und sich ungeborgen zu fühlen.

Zitat von Schatzi:
Auch meine Sachen sind noch in seinen Bad und Schrank.

Auch das ist quasi normal. Sonst wären die Sachen ja wieder bei Dir, wenn Du gewußt hättest, wie sich die Dinge entwickeln.

Ob Du Dich jetzt rar machst oder weiter mit ihm Kontakt hast - tu das, was Dir gut tut. So würde ich es machen.

Welcher Weg der richtige ist - ich weiß es nicht. Dazu fehlen hier leider auch nähere Informationen zu Eurer Beziehung .

Hast Du jemanden zu Reden? Oder bist Du dieser Situation jetzt alleine ausgesetzt?

22.10.2017 08:10 • x 1 #20

S
Ich bin alleine.

22.10.2017 08:13 • x 1 #21

K
Aus seiner Perspektive ist es super. Er hat jemanden, der sich um ihn sorgt, der für ihn da ist, der parat steht, wenn er es will. Daneben genießt er die Freiheit eines Junggesellen, denn er kann sich immer darauf berufen, er habe sich ja getrennt und muss daher keine Verpflichtung fühlen.

Na klar würde er Euren Kontakt vermissen. Es ist ja auch doof, wenn sich niemand für einen interessiert. Viel besser ist es doch, wenn man jemanden hat, der es tut und man dennoch allein sein und/oder nach Frauen, die noch erobert werden müssen, Ausschau halten kann. Was für ein schönes Leben er hat. Eine tolle verständnisvolle Freundin an seiner Seite und darüber hinaus hat er alle Freiheiten dieser Welt. Ein Träumchen. Jedenfalls für ihn.

Dass die Freundin leidet, nunja, ihr Problem. Er hat es ihr ja schließlich gesagt, dass er kein Partner mehr für sie sein will. Wenn sie dennoch weiter macht, herrjee, was soll der arme Mann denn da tun? Dann will sie es halt nicht anders. Es ist ja ihre Entscheidung. Sie wird das schon schaffen.

Merkst Du was?

Grenzen setzen! Nicht mehr verfügbar sein! Ihn die Konsequenzen seiner Entscheidung spüren lassen!

Das ist hart. Es wird dauern, aber es wird voran gehen. Erst unmerklich, doch dann spürbar. Albträume, Herzrasen, Schlaflosigkeit usw. kennen die meisten von uns. Es gibt gute Tipps, was man dagegen tun kann. Ich habe sie damals auch bekommen. Schau mal hier:

koerperliche-schmerzen-t37261.html

Nicht jeder Tipp ist für jeden geeignet, aber irgendetwas wird irgendwann helfen. Du schreibst wenig über Dich, darum ist es schwer herauszufinden, für was Du zugänglich sein könntest.

Aproposs Du:

Dein Fokus liegt noch total auf ihm. Versuche, den Fokus auf Dich zu richten. Jenseits von ihm: Was tut Dir gut? Wer tut Dir gut? Kannst Du Urlaub machen? Schmeiß seine Sachen raus! Ich habe das sofort gemacht, das hat gut getan und war wie eine Säuberung der Räumlichkeiten. Damit fing es an. Die Räume, der Verstand, das Herz. Fang damit an. Löse Dich aus der Starre und dem alten Rhythmus.

Du bist wer! Ohne ihn noch viel mehr!

22.10.2017 08:15 • x 3 #22

Sabine
@Schatzi du bist noch sehr auf dem Trip er. Diese körperlichen Anzeichen werden sich noch verstärken, solange du nicht gegen steuerst.

Noch wirst du nicht die Kraft haben. Also wird dir kein Körper noch mehr Signale schicken. Was du jetzt hast, ist da noch wenig. Dein Körper kann mehr, viel mehr. Er wird dich beugen, je mehr du gegen dich handelst. Er versteht und wird die Gebrechen finden, damit du loslässt. Das macht unter Umständen krank, so richtig krank.

Wir können dir in der Situation wenig helfen, solange du nichts verändern möchtest.

Was dir helfen kann, zu schreiben. Schreibe hier alles auf. Wir können auch dazu schweigen, wenn du magst. Du weißt, dass er dir nicht gut tut. Du weißt, dass du handeln müsstest. Du handelst gegen dich und dein Körper wird dein Verhalten besser dir vor Augen führen, als wir.

Wir können dir da noch so viel von unseren eigenen Erfahrungen schreiben. Du musst es selbst erfahren und erkennen, denke ich.

Nun, wir wissen gut um deine Situation. Nur helfen und da raus ziehen, kann sich nur jeder allein. Du hast einen Anfang gemacht und bist hier. Bleibe hier und schreibe einfach weiter.

22.10.2017 08:36 • x 3 #23

_Tara_
Zitat von Schatzi:
Ich bin alleine.

Vielleicht liegt darin der Grund, dass Du Dich so auf diesen Mann fokussierst und Dich von ihm abhängig machst?

Wieso bist Du alleine?
Hast Du keine Familie? Was ist mit Freundinnen? Du bist doch keine 18 mehr, da müsste es im Laufe Deines Lebens doch theoretisch zu einigen emotionalen Bindungen (Freundinnen, ehemalige Kollegen, Familie, Kinder, Patenkinder, Nachbarn) gekommen sein.
Erzähl doch 'mal, was da los ist. . .

22.10.2017 08:37 • x 1 #24

S
Ich habe Familie, Freunde usw. , aber ich kann doch nicht Gott und der Welt mit meinen Problemen auf den Geist gehen. Ich versuche alleine damit klar zu kommen. Ich spüre aber, dass ich es nicht schaffe. Alle Leute kennen mich als taffe, starke Frau. Der einzige Spruch, der dann kommt....wenn das einer schafft, dann du.

22.10.2017 08:58 • x 2 #25

Sabine
Zitat von Schatzi:
Der einzige Spruch, der dann kommt. wenn das einer schafft, dann du.

Bewusst oder unbewusst, machen sie das einzig Richtige. Sie erklären dir, dass du dich damit selbst auseinander setzen musst.

Schau, was wir dir schreiben. Was sollten sie sagen, was sollten sie tun. Und schau, wie du jetzt noch reagierst.

Keiner kann dir das abnehmen. Keiner etwas sagen oder tun, das dir Trost gibt oder Erlösung davon.

Dein Körper macht schon das was du willst, wenn du den Mut findest. Es zu unterlassen auf ihn zu reagieren, liegt nur in deinem Ermessen. Du wirst es tun, wenn du erkennst, dass dein Weg gerade eine Einbahnstraße ist.

22.10.2017 09:04 • #26

_Tara_
Du sprichst also nichtmal mit Deiner besten Freundin darüber, wenn Du vor Liebeskummer sogar körperliche Schmerzen hast? Du denkst, Du würdest ihr damit auf den Geist gehen? Was sind denn das für Freundschaften, die Du da hast?
Oder kann es vielleicht sein, dass Du nicht hören wollen würdest, was die Dir sagen würden (z.B., dass es offensichtlich ist, dass er Dich nicht liebt, wie egoistisch es ist, dass er Dich noch als Schreib- und Telefonierfreundin benutzt, dass er es nicht wert ist und Du ihn vergessen sollst etc.)?

Wieso denkst Du, dass Du nicht ohne einen Mann leben kannst, der Dich nicht liebt?

22.10.2017 09:04 • x 2 #27

D
Zitat von _Tara_:

Vielleicht liegt darin der Grund, dass Du Dich so auf diesen Mann fokussierst und Dich von ihm abhängig machst?

Wieso bist Du alleine?
Hast Du keine Familie? Was ist mit Freundinnen? Du bist doch keine 18 mehr, da müsste es im Laufe Deines Lebens doch theoretisch zu einigen emotionalen Bindungen (Freundinnen, ehemalige Kollegen, Familie, Kinder, Patenkinder, Nachbarn) gekommen sein.
Erzähl doch 'mal, was da los ist. . .

Leider bleiben Freunde nicht immer mit im eigenen Leben, aufgrund von Ereignissen, anderer Lebenswege oder sonstigem. Nicht alle haben die beste Freundin.

Und unter Arbeitskollegen entwickeln sich auch nicht automatisch Freundschaften.

Familie hat auch nicht jeder. Kinder auch nicht.

Und Nachbarn müssen nicht automatisch Freunde sein.

So ist es, dass man dann alleine ist, oder auch einsam. Und sich aus dieser Situation zu lösen, kann enorm schwierig sein.

Umso besser, wenn dann der Eine kommt und es sogar passt. Es ist doch klar, wenn man dann diese Person nicht aufgeben will oder kann.

Im Übrigen kann man auch mit großem Freundes- und Bekanntenkreis in ein tiefes Loch fallen, wenn der eigene Partner Probleme macht oder nicht mehr da ist. Damit entfällt schließlich auch die gewohnte Nähe und Geborgenheit.

Nicht jeder hat das Glück, beständige Leute um sich herum zu haben, die für einen da sind.

22.10.2017 09:14 • x 3 #28

S
Du hast dich aufgeben und bist abhängig geworden. Was du erlebst,sind Entzugserscheinungen.Wie bei einer Dro.sucht wartest du auf die nächste Dosis.Es wird nur besser, wenn du den Kontakt abbrichst.
Er scheint gerade nur an sich zu denken, was er braucht und möchte. Dabei scheint er nicht wirklich an deine Gefühle zu denken, sonst würde er dich nicht so quälen.
Wenn du dich nicht löst,wirst du dich im Kreis drehen und weiter leiden.Mir fing es erst an besser zu gehen, nachdem ich alles gelöscht und blockiert hatte..

22.10.2017 09:20 • x 2 #29

D
Sorry, Schatzi, mein Beitrag war zu schnell raus und ich konnte diesen nicht mehr ändern.

22.10.2017 09:27 • #30

A

x 4