141

Herschmerz, was tun ?

S
da schreibt eine Realistin

23.10.2017 21:56 • x 1 #61


blick
Entweder bemitleidest du dich weiter und redest Dir weiter ein ohne ihn nicht leben zu können.
oder Du stellst Dich auf Deine Hinterbeine und brichst den Kontakt ab.

Kontaktsperre ist das Zauberwort und es hilft.
Anfangs ist sehr sehr hart, aber es wird mit jedem Tag besser.

Ich weiß wovon ich schreibe, wir haben das hier alle schon durchgemacht.

Ausserdem gibst Du ihm gar keine Chance dich zu vermissen . du bist ja immer präsent. .

23.10.2017 22:03 • x 2 #62


A


Herschmerz, was tun ?

x 3


S
Frag ihn doch einfach..
Er hat im Moment alles,was er braucht -kann schreiben, jemanden mit dem er quatschen kann, der ihn anhimmelt , ihn emotional tätschelt,verfügbar ist , brav darauf wartet,dass er sich meldet..Ohne,dass von ihm irgendetwas erwartet wird.Und was hast du?Einen Mann,der dich leiden lässt und dich im Freundschaftsmodus hält. Er wird daran nichts ändern und du wirst es , nachdem was ich rauslese,auch nichts tun..Deshalb wird dir dein Körper irgendwann einen Strich durch die Rechnung machen und dich ausbremsen..Sich selbst im Leid zu halten, ist eins der schlimmsten Dinge,die man sich antun kann.

23.10.2017 22:06 • x 2 #63


K
Wie lange läuft das jetzt schon unter diesen Bedingungen?

23.10.2017 22:11 • x 1 #64


S
Seit ca. 2 Wochen

23.10.2017 22:57 • x 1 #65


Sabine
Zitat von Schatzi:
Es kann doch nicht sein, dass er wirklich denkt, dass ich von jetzt auf gleich sein bester Freund bi n.


Männer sind da wirklich ein anderes Geschlecht. Unter Männern geht das schon. Genau das denkt er so. Da hast du etwas sehr wichtiges verstanden.

Es ist tatsächlich so, dass ein Mann in diesen Modus fahren kann. Und so lange du es ihm so ermöglichst, und er sich dabei wohl fühlt, warum soll er das ändern. Das du es nicht so willst, hast du ihm nicht gesagt.

Er konnte genau sagen, was er will und was nicht mehr geht. Es ist so in Ordnung. Sein Recht. Das er da eine Grenze von dir überschreitet, kann er nicht wissen. Außer du sagst es ihm und brichst den Kontakt ab, oder du brichst diesen Kontakt ohne Worte ab.

Zitat von blick:
Entweder bemitleidest du dich weiter und redest Dir weiter ein ohne ihn nicht leben zu können.
oder Du stellst Dich auf Deine Hinterbeine und brichst den Kontakt ab.

Kontaktsperre ist das Zauberwort und es hilft.
Anfangs ist sehr sehr hart, aber es wird mit jedem Tag besser.

Ich weiß wovon ich schreibe, wir haben das hier alle schon durchgemacht.

Ausserdem gibst Du ihm gar keine Chance dich zu vermissen . du bist ja immer präsent. .


Nehme das an. Solange du nicht handelst, änderst du nichts und hälst dich wo du bist.

23.10.2017 23:10 • x 1 #66


C
Mir hats immer geholfen, über Schimpansen und Essen nachzudenken.

23.10.2017 23:17 • #67


K
Zitat:
Seit ca. 2 Wochen


Das ist zwar alles andere als gesund und ich frage mich wirklich, wie man so selbstzerstörerische Verhaltensweisen an den Tag legen und einem anderen Menschen so viel Macht über das eigene Leben geben kann, aber dann muss das vielleicht noch eine Weile so gehen, bis Du Konsequenzen ziehst.

23.10.2017 23:49 • x 1 #68


J
Ich denke du solltest den Kontakt sofort abbrechen und wenn du es für ihn wert bist, akzeptiert er das.
Von heute auf morgen auf reine Freundschaft umschalten ist nicht möglich, wenn Liebe im Spiel ist. Wenn Kontakt aufgenommen wird, dann entscheidest nur du das. Aber sei dir bewusst, wenn du Kontakt aufnimmst, ist es nur freundschaftlich. Fakt ist, du bist frei, er kann dich haben, du willst ihn, liebst ihn, aber er nimmt dich nicht, will dich als Partnerin nicht. Wenn er dich heute nicht nimmt, wird er mit Sicherheit auch in einigen Monaten dich nicht haben wollen. Und selbst wenn, wer will schon jemand haben, der einen ohne Hindernisse hätte die ganze Zeit haben können? Ist das die Liebe, die du dir vorstellst ? Für mich gäbe es keine Basis mehr für eine Beziehung. Es bleibt also seinerseits bei einer Freundschaft. Und sollte er jemand neues haben, wer weiss, ob er dann nicht morgen schon zu dir sagt, du sollst ihn in Ruhe lassen. Vermutlich wirst du mit zunehmender Zeit, sofern du keinen Kontakt zu ihm aufnimmst, auch immer weniger Interesse an einer Freundschaft mit ihm haben. Oder möchtest du ihn als Freundin Tipps geben, wie er die heiße Braut am besten anflirten kann oder für ihn da sein, wenn er gerade Stress mit seiner aktuellen Flamme hat? Dazu sind Freunde ja da!

Jetzt aktuell kommt die alles sinnlos vor. Du hast totale Leere. Dagegen hilft nichts. Selbst wenn man unterwegs ist, es ist trotzdem das ständige Gefühl das einen begleiteg. Aber es wird iwann der Zeitpunkt kommen, wo es weniger wird. Und iwann ist er dir auch egal, er konnte dich haben, wollte dich aber nicht.

24.10.2017 00:28 • x 1 #69


S
Ich weiss das alles, aber ich kann im Moment nicht so handeln, wie mir der gesunde Menschenverstand vorgibt. Jeder kleine Strohhalm ist für mich Hoffnung !

24.10.2017 04:50 • #70


K
Was wünschst Du Dir hier?

24.10.2017 06:10 • x 2 #71


S
Den Rat zu hören, den ich just in time annehmen und ausführen kann.

24.10.2017 06:46 • #72


_Tara_
Zitat von Schatzi:
Den Rat zu hören, den ich just in time annehmen und ausführen kann.

Welcher könnte das denn sein, Deiner Meinung nach?
Denn Du hast ja bereits viele Ratschläge bekommen und sagst, dass Du keinen davon umsetzen kannst.

24.10.2017 07:36 • x 3 #73


S
Zitat von Schatzi:
Den Rat zu hören, den ich just in time annehmen und ausführen kann.


Wird nicht passieren, weil du es nicht willst.Du bügelst alle Ratschläge ab mit Kann ich nicht Will ich nicht ,wenn du überhaupt darauf eingehst.Wo du sehr wohl drauf eingehst sind die Beiträge, die dich in deinem Leid bestätigen.Es läuft hier etwas nach dem Wasch mich,aber mach mich nicht nass.Wir sind hier keine Gladiatoren,die für dich in der Arena stehen und darauf warten, ob dein Daumen nach oben oder unten geht.
Du bist noch nicht soweit, dann jammer einfach weiter,halte dich in deinem Leid ( was am Rande erwähnt auch nicht gerade attraktiv macht)

24.10.2017 09:14 • x 2 #74


D
Vielleicht solltest Du doch mal beschreiben, was der Unterschied von dem Jahr ist, als Ihr zusammen gewesen seid im Vergleich zu jetzt.

Ohne Hintergrundinformationen blicke ich nicht mehr durch.

So hat er Dich lieb, aber er liebt Dich nicht. Immerhin habt Ihr noch täglichen Kontakt.

Ich denke, dass es in vielen Beziehungen unklar ist, ob man geliebt wird oder nicht.

Denn am Anfang einer Beziehung wird kaum Liebe da sein, diese wächst doch erst im Lauf der Zeit, oder ?

Was genau macht es für Dich so schwer, nur lieb gehabt zu werden ?

24.10.2017 09:59 • #75


A


x 4