Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18

Herz vs Gehirn

O
Zitat von Jin:
Was, wenn alle Entscheidungen und Überlegungen gar nicht mein Verstand war, sondern doch mein Herz, das versucht ...

Die Stimme der Angst tarnt sich gerne als Vernunft. Nur ist es ja nicht sonderlich rational auf ewig in einer Schwebe zu bleiben, die so belastet.

Was ich geschrieben habe, kam, weil ich Dich aus anderen Fäden ein wenig kenne .
Musste bei Deinem Gedicht sofort an Deine Versuche denken, mit IHM zu sprechen. Die kryptischen Rätsel, die dabei raus kamen, passen exakt zu der Zerrissenheit, die Dein Gedicht beschreibt.

Und ganz offensichtlich ist das Resultat nicht dem Verstand geschuldet. Du schüttelst ja selbst im Nachhinein den Kopf (Verstand) über die Texte, die rauskamen. Der verzagte Teil von Dir schiebt dem Verstand Steine in den Weg, wenn der versucht die Situation zu klären.

btlwe.
@Arnika Ganz blöde Idee, genausowas hat mich nach 16,5 Jahren dazu gebracht, die Location, wo ich als Haustechniker arbeitete, zu verlassen! Posthum war es die beste Entscheidung.😃

Grundsätzlich sag ich Kopf und handel dann doch mit dem Herz, was zweifelsohne katastrophal endet.