Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15

Herz vs Gehirn

Jin

Jin
Mitglied

4
Danke erhalten:
453
Ich möchte zu ihm. Doch du lässt mich nicht.

Gehirn:
Ich muss dich schützen. Vor dem, was Menschen schon mit dir gemacht haben, vor Hoffnung, vor Enttäuschung, davor wieder zu zerbrechen. Hier bist du sicher. Er kann dich zurückweisen. Er kann sagen, dass du alles falsch verstanden hast. Er kann gehen.

Herz:
Und trotzdem will ich raus. Erinnerst du dich an den selbstgestrickten Schal? Er hat ihn getragen.Was ist mit den Stunden, in denen wir geredet haben, obwohl es nichts mehr berufliches zu besprechen gab? Mit dem Essen, bei dem er nervös war? Das Lächeln, wenn er meine Bewegung spiegelt?

Gehirn:
Der Schal? Höflichkeit. Die Zeit? Freundschaft. Das Essen? Du glaubst nur, dass er nervös war. Der Blick? Interpretation. Die Spiegelung? Unbewusstes Verhalten.

Herz:
Was ist der Satz, dass unsere Dynamik wie eine gute Ehe wäre? Seine Umarmungen? Als meine Wange an seinem Hals lag? Er ist nicht zurückgewichen.

Gehirn:
Ein Scherz. Du hast ihn um die Umarmungen gebeten, weil du traurig bist. Er wich nicht zurück, weil er nicht wusste, was er sonst tun sollte. Er versucht nichts, keine körperliche Annäherung, kein eskalierender Flirt.

Herz:
Vielleicht kann er nicht

Gehirn:
Vielleicht will er nicht.

Herz:
Möglich, doch du siehst nur Risse und die alten Wunden. Du siehst jede Hand, die mich fallen ließ. Du siehst nicht, dass ich trotzdem noch schlagen will. Nicht nur um am Leben zu bleiben, sondern auch für jemanden.

Gehirn:
Und wenn seins nicht für dich schlägt?

Herz:
Dann wird da eine weitere Narbe sein. Aber ich möchte das Schöne nicht schon verlieren, ohne zu wissen, ob es vielleicht doch wahr ist.

x 8 #1

D
Zitat von Jin:
Herz: Ich möchte zu ihm. Doch du lässt mich nicht. Gehirn: Ich muss dich schützen. Vor dem, was Menschen schon mit dir gemacht haben, vor ...

Klarer Sieger! Herz!

!Der Mensch hat Angst vor der falschen Entscheidung. Viel öfter bereut er die nicht getroffenen!

A

Herz vs Gehirn

x 3

D
Zitat von Jin:
Herz: Ich möchte zu ihm. Doch du lässt mich nicht. Gehirn: Ich muss dich schützen. Vor dem, was Menschen schon mit dir gemacht haben, vor ...

Klarer Sieger! HERZ!

!Der Mensch hat Angst vor der falschen Entscheidung. Viel öfter bereut er die nicht getroffenen.!

Oh liebe Jin, du haderst momentan richtig mit dir selbst!😔
Es tut mir wirklich sehr leid! Können wir dir irgendwie helfen?

x 1 #3

Fenjal
Zitat von DerNorde:
Können wir dir irgendwie helfen?

👇

Das Steuerorgan macht die Ansage.
Motor Herz, 👉 mehr Volumen, hau rein.
Also Sieger 👉 Gehirn.
Entscheidung ist folgerichtig.

x 1 #4

D
Zitat von Fenjal:
👇 Das Steuerorgan macht die Ansage. Motor Herz, 👉 mehr Volumen, hau rein. Also Sieger 👉 ...

😂😂😂

Jin
Zitat von DerNorde:
Klarer Sieger! HERZ! !Der Mensch hat Angst vor der falschen Entscheidung. Viel öfter bereut er die nicht getroffenen.! Oh liebe Jin, du haderst ...

Schaut in seinen Kopf und sagt mir, was er will und dann bringt ihn dazu mich auf ein Date einzuladen. 🤷‍♂

D
Zitat von Jin:
Schaut in seinen Kopf und sagt mir, was er will und dann bringt ihn dazu mich auf ein Date einzuladen. 🤷‍♂

😂😂😂😂😂😂😂
Entschuldige bitte das Lachen.

🤔🤔🤔Mit solchen Fähigkeiten hätten wir ganz andere Probleme!😎😎

Fühl dich HERZLICHST ❤❤ UMARMT!🤗🤗

Ich hoffe, dass verschafft etwas Linderung!

x 1 #7

Usambara
Und wenn er dich auf ein Date einlädt ist es trotzdem keine Garantie dafür dass auch er dir nicht weh tut, dass ihr für immer und alles Zeiten zusammen sein werdet.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Es gibt für nichts im Leben Garantien auf. Dauerhaftigkeit. Du wirst mit Sicherheit irgendwann wieder irgendwie verletzt werden. Auch das kann man dann überleben, daran wachsen und weitermachen. Genauso wirst du auch schöne Stunden erleben.

Jin
Zitat von Usambara:
Und wenn er dich auf ein Date einlädt ist es trotzdem keine Garantie dafür dass auch er dir nicht weh tut, dass ihr für immer und alles Zeiten ...

Das ist mir klar, aber ich hätte gerne die Chance es zumindest zu versuchen.

D
@Jin

@Jin
Jeder hat Aufgrund seiner Erfahrung, seine eigene berechtigte Meinung!

Fakt!
-Alles hat seine Vor- und Nachteile!
-Deine Entscheidung kann leider keiner von uns Dir abnehmen!
-Wer kämpft, der KANN gewinnen!

Du wirst so oder eine Entscheidung treffen! Diese Entscheidung hat einen Preis!
Entweder bekommst du einen Preis oder zu zahlst einen Preis!🤔🤔

x 1 #10

O
Hi @Jin,

Klasse geschrieben!
Glaub allerdings nicht, dass dies ein Dialog zwischen Kopf und Herz ist.
Es ist ein Zwiegespräch des Herzens mit sich selbst. Das hat eine sehnsüchtige Seite und eine verzagte.

Dein Kopf sagt Dir schon lange: "Klär das. Sonst gibt es hier drinnen ja niemals Ruhe"
😉

x 2 #11

S
@Jin
Neben Herz und Verstand gibt es noch eine innere Stimme. Kannst du sie wahrnehmen? Sie ist leiser als das sehnsüchtige Herz und der Verstand.

x 1 #12

Jin
Zitat von Ouabain:
Hi @Jin, Klasse geschrieben! Glaub allerdings nicht, dass dies ein Dialog zwischen Kopf und Herz ist. Es ist ein Zwiegespräch des Herzens mit sich ...

Den Gedanken finde ich richtig gut! Was, wenn alle Entscheidungen und Überlegungen gar nicht mein Verstand war, sondern doch mein Herz, das versucht hat rational zu sein, aber letztlich doch emotional gesteuert wird?

Jin
Zitat von Sincerite:
@Jin Neben Herz und Verstand gibt es noch eine innere Stimme. Kannst du sie wahrnehmen? Sie ist leiser als das sehnsüchtige Herz und der Verstand. ...

Nein, in meinem Kopf und oder Herzen ist so viel Tumult, dass alles andere untergeht

A
Also du bist unglücklich in deinen Chef oder Arbeitskollegen verknallt, der offenbar keinerlei Annäherung von sich aus macht - und sich dein Herz offenbar eher an Strohalme wie den Schal klammert? Kopf!

A

x 4