Herz zerspringt

D
@EeyQ+Tweety2001

wie ich schon mal geschrieben habe, es geht mir um meine gefühle und ich bin in den letzten tagen wirklich mit mir selbst hart ins gericht gegangen.

prinzipiell brauche ich keine bestätigung ob ich etwas richtig mache oder falsch mache, was ich brauche sind ratschläge um selbst einen weg aus diesem wirrwarr rauszukommen.
ich brauche auch keine nach dem mund red menschen.
ich bin auch nicht mehr 16 oder 20 und hab schon einige erfahrung in beziehungen, aber es ist nicht das gleiche und ich will ehrlich gesagt jetzt die weichen für meine zukunft stellen, und diese möchte ich richtig stellen, obwohl mir bewusst ist, man kann es nie 100%ig sagen.
die entgültige entscheidung dazu kommt aber von mir und muss auch von mir kommen und sonst von niemandem.

ich habe mich zu meiner affäre offen bekannt (öffentlichkeit gezeigt, geküsste, etc.) und sie wusste von anfang an, dass ich vergeben bin.
also nicht vorwerfen ich hätte beide in den schatten gestellt.

mein schluss aus den letzten tagen ist einfach der, dass ich den menschen will der mir das gefühl gibt wirklich zuhause zu sein. und ich weiss auch welche person dieses gefühl mir als einziger mensch jetzt gegeben hat - meine affäre- und das ist dass was ich will.


29.05.2009 09:31 • #16


J
Das du dich öffentlich zu der Frau mit der du eine Affaire hattest, bekannt hast bestreitet auch niemand,

aber wusste auch deine Ex-Freundin von ihrer Existenz und deinen starken Gefühlen zu ihr?

Zitat:
Ich habe nun mit meiner Freundin mehrmals gesprochen und ihr erklärt, dass ich unsere Beziehung trotz der Liebe zu ihr derzeit nicht als Erfüllung meines derzeitigten Lebens mehr sehe und einfach nicht wirklich Glücklich bin.
Meine Freundin will versuchen dies zu glätten und klammert seitdem sehr stark.
Meiner Affäre habe ich dann erzählt dass ich mich getrennt habe und dass ich mich für sie entschieden habe.


das liest sich wirklich seltsam und widersprüchlich.
Offensichtlich glaubt deine Ex ihr hättet noch eine Beziehung, was will oder wollte sie denn  noch glätten?

Ich verstehe auch nicht wie du bei jemandem Zuhause Gefühle entwickeln kannst, den du so larifari meine Affaire nennst, mit dem du auch noch keinen Alltag leben konntest.

also irgendwas passt da nicht....



29.05.2009 11:16 • #17


A


Herz zerspringt

x 3


D
@jette
also langsam finde ich es recht amüsant hier und dies lenkt mich etwas von dem ab was mein herz mir für ein gefühlswirrwarr bereitet.

also nochmals: ICH WEISS DASS ICH FEHLER GEMACHT HABE!

was soll ich dagegen tun wenn ich eine beziehung beende mit den worten ich finde das nicht als die erfüllung meines lebens es ist aus und der mensch dem man es sagt kontert mit den worten ich werde dann versuchen unsere differenzen zu glätten

desweiteren möchte ich noch sagen wie soll ich hier mein affäre nennen B-freundin, vielleicht wäre die deffinition partnerin und freundin richtig gewesen, vielleicht hätte ich aber frau und freundin schreiben können, da ich aber nicht verheiratet bin mit meiner ex-freundin schreibe ich auch nicht frau.
wobei ich aber meine affäre in der öffentlichkeit als meine frau bezeichnet  habe. naja vielleicht wollte ich mit der wortwahl einfach der verwirrung offizielle-freundin und freundin entgegenwirken.
dies  hat aber nur dazu geführt das die wortwahl wieder in 100varianten umgedreht werden. was hier anscheinend in vielen fällen so ist.

gegen das wort larifari möcht ich einspruch erheben.
denn dies ist die frau die ich derzeit für den sinn meines lebens halte.

warum willst du wissen, dass ich mit meiner freundin (affäre oder frau oder b-freundin) nicht einen normalen alltag leben konnte?
ich hatte im letzten jahr mit ihr mehr alltag als mit meiner partnerin (ex-freundin, A-freundin,...) da ich von dieser arbeitsbedingt getrennt lebe und wir uns nur wochenends sehen.
ich habe einen alltag mit meiner FRAU (b-freundin, affäre,....) gehabt,
und habe auch mit ihren kindern und ihrer familie (schwester, vater, bruder ) zusammen geburtstage gefeiert und sonstige aktivitäten unternommen usw.

nur was hat das mit meiner gefühlswelt zu tun?

29.05.2009 15:01 • #18


E
hallo das_ meer

also dann verstehe ich nicht warum du dich nicht voll zur deiner b- freundin bekannt hast und mit freundin-a die beziehung beendet hast. ???
ist den alles zu spät um freundin-b wieder zu bekommen?
also ich möchte auch kein mann der noch eine andere am laufen hat.......und das ein ganzes jahr, den mann würde ich kein wort mehr glauben
???

trotz allen wünsche ich dir frohe pfingsten
geh etwas in die sonne!

lg elfi

29.05.2009 17:18 • #19


J
Hallo dasMeer,

kein Wunder wenn Du im Gefühls-chaos bist, mir wurde eben beim lesen schon schwummerig, Affaire, Partnerin, Frau, A und B Frauchen oje, hiilfe....

vieleicht ist es Zeit Dich mal zu sortieren?

Zitat:
denn dies ist die frau die ich derzeit für den sinn meines lebens halte.


beruhigend das du das wörtchen derzeit benutzt, sonst müsste man sich wohl um dich Sorgen machen ;)

lg Jette

29.05.2009 22:15 • #20


D
wie ich schon geschrieben habe, jedes wort wird hier auf die goldwaage gelegt
ja ich sage derzeit, das bedeutet dass ich jetzt so fühle, glaube, spüre im herzen und im hirn, und ich glaube, nein ich weiss das es DIE LIEBE meines lebens ist weil sie mich vervollständigt.
ich kann doch nicht sagen was ich in 30 jahren denke oder?

ob es mit der affäre deffinitiv aus ist kann ich nur so beantworten:
ich weiss sie liebt mich und will mich, und ich liebe sie und wiell sie!
derzeit ist es aber nicht sinnvoll, da sie in ihrem kopf die gefühle zum neuen klären muss. und da werde ich nicht mehr im weg stehen.
ich mache es wenn nur schlimmer für mich.

es hat sich gestern abend wieder einiges getan, wobei ich die ausführung nicht für sinnvoll halte,
jedenfalls werde ich meine TRAUMFRAU jetzt in ruhe lassen und ihr den freiraum geben den sie will.
sie will jetzt das andere probieren und dass soll sie auch,

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

ich weiss wie leicht dieser satz zu sagen ist, und wie schwer er auszuführen ist, ich hab es selbst schon einmal mitmachen müssen,
aber vielleicht bin ich als masochist geboren und muss immer durch die sch*** gehn um daraus zu lernen.

ich werden zwar um meine traumfrau kämpfen aber dies im stillen für mich machen.

30.05.2009 11:04 • #21


W
Guten abend, das meer!

Ich bin neu hier und habe deinen bericht gelesen und vielleicht verstehe ich dich!?!
Du hast nach langem hin und her herausgefunden, wen du liebst und mit wem du zusammen leben möchtest. Während diesem Prozeß ist einiges an Chaos entstanden und auch einiges an Verletzungen bei allen beteiligten passiert, einige Erkenntnisse haben sich verändert und gefestigt . Ich denke, das eine Trennung ein sehr individuell durchlebter Prozeß ist , mit all der Verwirrtheit und dem Durcheinander nach innen und außen, das dazu gehört und nicht von einen Tag auf den anderen geht, wenn starkr Gefühle i in beide Richtungen damit verbunden sind . Es ist schon mal gut, wenn man für sich herausfindet, was man will und was nicht! Das bringt schon mal eine gewisse Klarheit. Ich glaube auch nicht daran, dass wir grundsätzlich einander bewußt gerne gegeseitig verletzten!

Ich verstehe deine Freundinn. Ich kann mich zur Zeit am besten mit ihr identifizieren, weil ich in einer ähnlichen Situation bin und auch einen Schlußstrich gezogen habe. Ich liebe ihn trotzdem!. (außer mit dem Teil wo es einen neuen Freund gibt, so weit bin ich noch nicht)´.Ich glaube ihr, wenn sie sagt, dass sie dich liebt, aber diesen Schmerzen nicht mehr ertragen kann. Ich glaube auch dir, dass du jetzt endlich weißt, dass du sie liebst! Es hat mich berührt, als du sagtest du werdest es weiteres im Stillen mit dir austragen, oder so ähnlich. Jedenfalls klingt es nach Liebe.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie u.a. ein ziemliches Vertrauensproblem hat! Vorausgesetzt, dass du sie zurück gewinnen willst, kannst du dich jetzt natürlich nicht kampflos geschlagen geben! Jetzt , wo du endlich weist, wo du hin willst? Sie mit dem anderen laufen lassen? Ja , ein stück weit ist ok. Aber du willst sie doch zurück, oder? Zumindest ist es ja den Versuch wert! Du wirst wahrscheinlich Geduld aufbringen müssen und es gibt keine Sicherheit dass es klappt. Aber wie du schon sagtest, wer kämpft.....Ich würde aber anders um sie kämpfen, diplomatischer, wenn du verstehst.

Ich an ihrer stelle, würde Konstanz brauchen, um wieder Sicherheit zu gewinnene, nicht täglich, aber wöchentlich irgend etwas, was mir sagt, du denkst an mich und schätzt mich und du bist da. Aber nicht aufdringlich. Keine nötigenden EntscheidungsGespräche, wie sehr du sie liebst, usw.. Und ja nicht leidend und auf Hampelmann. Mir wären liebeschwüre zu viel und zu schwer und derzeit auch nicht einschätzbar, in dieser Situation. Mach dich interessant. Freundlich, charmant und Konstant in deiner Haltung. im Hintergrund! Schick ihr öfters mal Blumen, schreib ihr was nettes, sag ihr dass du möchtest dass es ihr wieder gut geht. Deswegen mußt du nicht jederzeit bei jedem Anruf erreichbar sein. Mach dich jetz nicht zum Hampelmann-das hast du nicht notwendig, du hast deine Zeit gebraucht, um herauszufinden was du willst und die steht dir auch zu!! sie würdigt es wahrscheinlich nicht, wenn du jetzt kriechst. Vertrauen wächst nur durch Konstanz, glaube ich.

Wenn sie dich wircklich liebt, wird sie zururückkommen!
Ich würde es dir und euch wünschen!
Alles Gute!
Wanda









30.05.2009 22:07 • #22


D
@wanda

DANKE!!!
ich kann wirklich nur danke sagen. du hast glaube ich wirklich verstanden was in mir los ist.
wie der titel hier schon sagt, mein herz zerspringt und ich kenne mich derzeit in meinem gefühlsleben nicht mehr aus.
auf der einen seite brennt mir meine seele, mir tut alles weh, kann kaum mehr essen auf der anderen seite kenne ich alles und verstehe nicht warum das ganze schon wieder passiert mit mir.
sie ist der erste gedanke und der letzte gedanke den ich habe am tag.

deine worte spiegeln genau dass wieder was ist und was ich tun sollte.
ich habe vorgestern genau die fehler gemacht die man nicht machen sollte. ich wollte mit ihr reden, sachen ein/ausreden usw. es waren einige freunde dabei und ich hab mich zum hampelmann gemacht.
ich schäme mich dafür und habe auch die angst dass ich was kaputt gemacht habe und sie noch weiter gebracht.
ich habe gesagt sie soll ihren weg gehen. ich kann verstehen, dass  sie das gefühl dass sie für den anderen jetzt hat ausprobieren will und auch muss. ihr gefühl sagt ich muss den anderen ausprobieren, mein gefühl sagt ich muss um sie kämpfen und will sie zurück.
aus meinem standpunkt kann ich nicht verstehen wie sie nach 1 woche aus zu mir mit einem neuen etwas anfangen kann.
ich habe ihr lange genug schmerzen angetan, ist mir klar, und ich verstehe auch, dass sie mich liebt aber sich von mir nicht mehr wehtun lassen will und den schmerz nicht mehr erträgt.
aber ich verstehe den drang zu einem anderen nicht.
wir hatten sowetwas in dem jahr wo wir zusammen waren 2x sie suchte nähe zu jedandem anderen, weil ich oft nicht da war.
mir kommt dies auch so vor dass es jetzt auch wieder so ist.

ich hoffe die zeit lässt sie sehen was sie für mich noch fühlt und was ich ihr wert bin. vielleicht sieht sie was es ist warum sie mich liebt, dass ich ihr geben konnte was ihr vorher niemand gegeben hat. auch wenn ich genügend fehler gemacht habe hoffe ich sie findet nochmal den mut mir eine chance zu geben frei eine beziehung mit ihr anzufangen.
ich habe diese zeit vor 2 jahren schon durchgemacht und ich hoffe es schmerzt nicht so wahnsinnig.  

fast alle meienr freunde geben mir den rat, sei alleine und werd dir schlüssig was es ist warum es so gekommen ist und finde zu dir selbst.
ich weiss auch genau dass dies das richtige ist, aber ich will niemanden wehtun obwohl ich mit der art die ich derzeit bringe, allen 3 beteiligten schmerzen bereite und es niemandem gut geht.

31.05.2009 08:55 • #23


W
Hallo das meer,

Das mit dem Neuen hat mich anfangs auch irritiert. Da hast aber jetzt ergänzt, dass das schon 2x vorher war.

Sie hat eine lange beziehung beendet, um mit dir zusammen zu sein. Das war ein großer und klarer schritt in deine Richtung für sie. Du warst aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht so weit und hast noch deinen weg gesucht.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie zum einen zermürbt ist, zum anderen , und das ist nicht zu unterschätzen , sie vielleicht zwischen durch ein Stück Normalität, ein Stück Unbeschwertheit und etwas Unproblematisches braucht. Etwas, wo sie nicht Angst haben muß, dass es weh tut usw. Das muß nicht heißen, dass sie dich nicht liebt. Wie gesagt kann ich mich am ehesten mit ihr identifizieren.


Egal, was da in den letzten Stunden noch war. Es bringt jetzt nichts sich darüber das Hirn zu zermartern. Du weißt jetzt was du willst, oder?
Also, lass dich nicht gehen. Kümmere dich um dich und steh zu dir und deinem Weg, den du bisher gegangen bist..
Schau dir morgens in den Spiegel und mach dich hübsch. Iß was! Du hast einen Projekt vor dir. Da wirst du dich und deine Kräfte brauchen. Du kämpst nicht gegen ihn, sondern um sie!

Alles gute!
wanda



31.05.2009 22:08 • #24


D
also das mit dem neuen kann ich selbst nicht so begreifen,
aber die 2 vorfälle im letzte jahr lassen mich von derselben trotzreaktion ausgehen, wie sie damals der fall waren. du bist nicht da aber ich will nicht alleine sein.
auch das er eine unglaubliche ähnlichkeit mit mir hat (haarfarbe, frisur, bartform,...) finde ich auf der einen seite schmerzhaft auf der anderen seite schlimm, da sie ja anscheinend einen ersatz für mich sucht.
naja aber leider kann halt keine kopie das original ersetzen.

ich komme langsam von der ganzen hektik die sich durch die vorfälle in den letzten wochen aufgestaut haben etwa runter und sehe das es mir gut gehn muss.
ich lasse sie auch jetzt in ruhe ihren weg gehen. das schlimme ist nur dass sie ständig in meinen gedanken rumgeistert, und es ist der erste gedanke am morgen, und der letzte vorm schlafen- wenn man schläft.


01.06.2009 07:58 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag