Heuschnupfen 2017 - Ich geh kaputt, wer geht mit?

MsAloneNow
Hallo zusammen,

unfassbar, gerade mal Anfang Februar und ich habe seit einer Woche, also bereits im Januar, mega übelst Heuschnupfen. Seit gestern fühle ich mich so richtig, richtig krank

Ich habe den Murgs bereits die Hälfte meines Lebens, aber anfangs war er noch mit Cetirizin in den Griff zu kriegen.
Seit ca. 3 Jahren ist allergisches Asthma dazu gekommen und ohne Medikamenten-Cocktail, mit Kortison, geht gar nichts mehr. Bin so richtig krank dann und habe das Gefühl einer Lungenentzündung (durchhusten die ganze Nacht und so).

Habe nun also vor 2 Tagen mit der Medikation angefangen (die sch*** Hasel) und hoffe sie wirkt nun bald. Die Nacht war ein Graus.
So geht das bei mir nun bis in den Oktober, da ich gegen so ziemlich alles allergisch bin .

Warum nun dieser Tread, außer zum auskot*** , nun ja -

Gibt es Leidensgenossen? Tipps? Erfolgsgeschichten?

Seid ihr auch schon mit euren triefenden Nasen, juckenden Augen und Ohren, Atemnot und Husten beschäftigt?

Ich verdränge das in den 1-3 Monaten, die ich ansatzweise Ruhe habe ja immer und bin stets fassungslos, dass es so etwas gibt und ich mich durch die fiesen kleinen Pollen echt so mega krank fühle .

04.02.2017 12:14 • #1


E

04.02.2017 12:19 • #2


A


Heuschnupfen 2017 - Ich geh kaputt, wer geht mit?

x 3


R
Wow, dann Ernähre ich mich ja neuerdings richtig, endlich! Danke!

Mir geht es auch besser, ohne Streß ud Sorgen, Grübeln und weiteres...das ist nämlich auch Gift dafür...jede Aufregung ebenso!

04.02.2017 12:24 • #3


K
Ich leide auch schon seit circa Mitte Januar (wird stätig schlimmer)... jetzt darf ich bis August leiden oder mich mit Medikamenten vollstopfen.
Letzte Nacht war's besonders schlimm.
Besonders freuen tue ich mich immer auf den Frühling... NICHT

06.02.2017 14:32 • #4


sozialtussi
Ich war auch vor ein paar Tagen in der Apotheke und habe mich mit Ceterizin eingedeckt, weil es schon wieder losgeht.
Letzte Woche war es 2 Tage so schlimm, dass ich kaum aus den Augen gucken konnte und die Nase lief ohne Ende.
Gestern Abend habe ich mal kein Ceterizin genommen und schon kribbelt es wieder.
Die Apothekerin sagte, dass schon Haselnusspollen fliegen.

So schlimm wie du habe ich es allerdings nicht, es dauert so ca. 2 Monate.
Hast du mal über Desensibilisierung nachgedacht?

06.02.2017 15:19 • #5


K
Würde sagen ich habe es fast genauso schlimm wie MsAloneNow und eine Desensibilisierung hatte bei mir auch nichts gebracht.

In der USA (PA) oder wirklich am Meer war ich bisher immer befreit.

Am besten half mir immer die Kortisonspritze, jedoch wurde die vor einigen Jahren abgeschafft (laut Arzt). Die Hautdellen die für einige Jahre blieben, habe ich liebend gerne in Kauf genommen.

07.02.2017 21:42 • #6


sozialtussi
Ich war vor 2 Jahren am Meer, im Januar/Februar...Türkei und hatte nach 2 Tagen Heuschnupfen.
Erst dachte ich, das lag am Zimmer, konnte aber nicht sein, denn es war einwandfrei sauber und frisch renoviert.
Dann der Lichtblitz.
Alles blühte. Klar!
Mit Ceterizin war alles wieder gut.
Je älter ich werde, desto mehr Allergien kommen durch.
Früher habe ich die Leute sogar innerlich belächelt.
All diese Dinge kamen beim Test vor 25 Jahren heraus:
Hausstaub, Milben, Latex, Duftstoffe, Weizenmehl , Eiweiß, Wolle, Kleintiere....usw.
Laktoseintoleranz.
Ich habe das nie an mich rangelassen, aber Durchfälle und Juckreiz der Haut, sowie Heuschnupfen kommen immer näher.
Schiet ist das
Ich erinnere mich, dass ich als Schulkind Heuschnupfen über Wochen hatte, Mutter sagte nur:
Das ist nur eine schlimme Erkältung, ja klar, über 6 Wochen, jahrelang.
So war das damals, da wurde nicht drüber nachgedacht.
Deshalb hoffe ich heute immer, dass das irgendwann wieder von alleine weggeht.
Wie kommst du denn überhaupt damit zurecht?
Ist ja schrecklich.

07.02.2017 22:21 • #7


K
Also ich kenne das nicht anders, hatte schon immer Heuschnupfen (hsp) und viele andere Allergien.
Ceterizin hilft mir allerdings auch nicht, nehme auch immer zwei Tabletten pro Tag (eine starken Hsp- und eine Kortisontablette).
Naja bzw. versuche ich das mit dem Tablettennehmen solange wie möglich hinaus zu zögern. Lieber leide ich in der Anfangszeit etwas mehr (~Ende Januar). Generell nehme ich nicht gerne Tabletten.

So blöd es vielleicht klingen mag, aber das wechseln der Kleidung und ggf. sofortiges waschen/duschen helfen mir auch schon etwas wenn ich nach Hause komme.

Naja, ich hoffe ja noch das meine Allergieen mit dem Älterwerden verschwinden (bin erst 24).

P.S.: Meiner Mutter hat purer Aloe Vera Saft geholfen! Ist sehr, sehr teuer aber ihre Allergien sind wirklich dadurch alle auf minimalste reduziert bis sogar ganz verschwunden. Ich hab es auch 4-5 Monate getrunken, jedoch war mir der Saft dann doch zu teuer. Verbesserungen habe ich in der kurzen Zeit nicht bemerkt.

08.02.2017 22:11 • #8


V
Eine Arbeitskollegin von mir schwört auf Bioresonanztherapie.
Hat ihrer zweijährigen Tochter bei schwerster Neurodermitis geholfen und bei ihr selbst gegen sämtliche Allergien.
Beide sind komplett geheilt.

08.02.2017 22:29 • #9


sozialtussi
Es klingt nicht blöd, es ist sogar wichtig, bei einer Pollenallergie jeden Tag die Haare zu waschen, die Kleidung zu wechseln und die Fenster eher geschlossen zu halten.
Schade, dass Aloe Vera so teuer ist.
Du solltest auf Teneriffa Urlaub machen, das sagte mir die Tage meine Schwägerin, da gibt es keine Allergene!
Vielleicht im Sommer wenigstens mal 2 Wochen ohne dicke Augen und Dauerschnief...

08.02.2017 22:52 • #10


sozialtussi
Zitat von verliebtverliebt:
Eine Arbeitskollegin von mir schwört auf Bioresonanztherapie.
Hat ihrer zweijährigen Tochter bei schwerster Neurodermitis geholfen und bei ihr selbst gegen sämtliche Allergien.
Beide sind komplett geheilt.


Ist das sehr teuer?

08.02.2017 22:53 • #11


J
Habe mich dumm und dämlich gezahlt. 2005/2006.
Habe auf ALLES reagiert.
Späße machte ich mit meinem früheren Bettnachbarn, dass ich nun nur noch ihn testen lassen müss(t)e.
Auf sein Sper. war ich in unserm ersten Jahr auch allergisch.
Manche Menschen passen einfach nicht zusammen, nur wollten wir das damals nicht wahrhaben.

Als er weg war, ALLES weg. Bin kerngesund!

09.02.2017 05:20 • #12


V
Es waren mehrere Sitzungen (ca. 3-5 pro Person), und einen genauen Preis hat sie mir nicht gesagt, aber um die 1000 Euro, ich müsste sie nochmal fragen.

09.02.2017 07:00 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag