1

Heute ist wieder so ein Tag

N
Hallo Forum! Ich bin Mitte 40 und seit 3 Jahren von meiner großen Liebe getrennt. Jetzt hat er auch noch seine Handynummer geändert. Das heißt, ich kann nicht mehr seine neuesten Profilbilder sehen. Ich kann nicht mehr sehen ob und wann er online war. Ich weiß, das ist fast schon stalking aber immer wenn es mir schlecht ging, war das meine letzte Möglickeit seine Nähe zu spüren. Angeschrieben habe ich ihn auch öfter. Hab dann auch immer nette aber unterkühlte Antworten bekommen. Wir haben uns im guten getrennt. Er wollte keine feste Beziehung mit mir. Und unverbindlichen S. wollte und konnte ich nicht mehr geben. Also war das Ende absehbar und kein Drama. Seit 3 Jahren schwanke ich aber zwischen Trauer, Sehnsucht, Wut und neuem Lebensmut. Ich hab mein Leben wieder im Griff. Ich hab eine Therapie gemacht und bin raus aus der Depression. Ich habe sogar eine neue Beziehung. Die fühlt sich aber inzwischen nach einer Notlösung an. Die erste Verliebtheit war sehr schnell weg und jetzt fühle ich mich immer schlechter, weil ich IHN immernoch nicht vergessen kann. Er war meine große Liebe. Aber es ist vorbei! Wann versteht das endlich auch mein bescheuertes Herz? Ich kann doch nicht für den Rest meines Lebens einem Mann hinterher trauern, den ich nie haben kann. Das durchtrieben mir mein Leben! Was soll ich bloß tun?

11.09.2019 15:34 • #1


H
Ein wirklichen Tipp habe ich leider nicht, kenne das auch so. Es gibt sicher Menschen im Leben die man immer liebt. Jedoch solltest du jeglichen Kontakt vermeiden. Dann mit der Zeit wirds besser. Die Notlösung solltest du aber trotzdem beenden. Wäre nur fair. Dein Herz hängt noch fest.

11.09.2019 16:46 • #2


A


Heute ist wieder so ein Tag

x 3


N
Danke für deine Antwort. Ich denke auch ich werde die neue Beziehung bald wieder beenden. Das passt alles nicht, da bleibe ich lieber alleine. Er tut mir aber jetzt schon leid, weil er mich sehr liebt und außerdem gerade heftige berufliche Probleme hat. Wenn ich Schluss mache wird ihn das umhauen. So ein Schitt! Warum liebt immer einer mehr als der andere?

11.09.2019 18:28 • #3


W
Vielleicht solltest du das als glückliche Fügung sehen, dass irgendeine höher Macht für dich entschieden hat, dass es endlich Zeit ist, mit diesem Mann abzuschließen.
Ich habe auch ein wenig Angst, dass ich nichts mehr von meinem Ex mitbekomme. Auf der anderen Seite wäre ich froh, dass mir jemand die Möglichkeit nimmt, an seinem Leben teilhaben zu können bzw. müssen. Ist manchmal auch bei mir noch wie ein Zwang.

Ich wünsche Dir für deine Entscheidung, wie es mit deiner jetzigen Beziehun weitergeht, alle Gute und ein glückliches Händchen.
Wenn der andere so sehr liebt, gibt es da nie den richtigen Zeitpunkt zur Trennung.

11.09.2019 18:57 • x 1 #4


N
Ich wünschte, ich könnte seinen Nummernwechsel tatsächlich als glückliche Fügung sehen. Leider gelingt mir das nicht. Ich spüre zwar, das meine Gedanken jetzt weniger um ihn kreisen. Wenn ich frei habe, so wie gestern, dann schlägt das Arrshloch Liebeskummer aber wieder zu. Dann sehe ich mir sein letztes Profilbild an, heule und streichel wie blöd sein Foto. Und das 3 Jahre nach einvernehmlichen Ende der Geschichte. Ich denke sogar darüber nach, ihm aufzulauern vor seiner Wohnung. Das ist doch nicht normal. Meinem Freund dagegen musste ich beim letzten S. sogar den Orga. vorspielen, damit es endlich endet. Der tut mir jetzt schon leid. Er ist ein lieber Kerl und hätte besseres verdient. Das Leben ist echt schwer zu ertragen manchmal.

12.09.2019 06:57 • #5


Kummerkasten007
Zitat von NeuesLeben:
Ich kann doch nicht für den Rest meines Lebens einem Mann hinterher trauern, den ich nie haben kann


Richtig. Der Dich nicht will. Den willst Du.

Und der, der Dich will, den willst Du nicht.

Überdenke mal in aller Ruhe Deine tatsächliche Motivation. Kann gut sein, dass es lediglich Dein Will haben und beweisen Gen Dir da was vorgaukelt.

Und an der Stelle des anderen hätte ich Dich schon längst blockiert, gelöscht und wäre auf keinerlei Konversation mehr eingegangen.

12.09.2019 07:05 • #6


N
Ja, ich hab mich auch gewundert, warum er mir jahrelang immerwieder geantwortet hat. Ich bin ihm doch echt auf die Nüsse gegangen. Dennoch kamen immerwieder Vorschläge für ein Treffen von ihm. Ich denke, der S. mit mir war für ihn ganz gut. Ich bin da sehr offen und er konnte Fantasien ausleben, die er woanders unterdrücken musste. Dennoch bin ich nie von der Warmhalteplatte weg gekommen. Eine ernsthafte Beziehung wollte er mit mir nie.

Glücklicherweise hab ich das schnell durchschaut und habe den Treffen irgendwann nicht mehr zugestimmt. Mir ging es da schon psychisch richtig mies und ich wollte mich nicht länger benutzen lassen. Und dann lernte ich ja auch meinen jetzigen Freund kennen. Da hatte ich dann die Hoffnung das mit ihm auch die Sehnsucht nach dem Ex irgendwann nachlässt. Anfangs wirkte das auch ganz gut aber jetzt ist ein halbes Jahr vorbei und es wird wieder schlimmer. Mein Freund drängelt jetzt wegen zusammenziehen und so. Und mir schnürt es die Luft ab. Er ist lieb und treu und nett. Eine Seele von Mann aber .... vielleicht zu langweilig? Oder was zum Henker stört mich an ihm? Ich verstehe mich echt nicht.

12.09.2019 12:07 • #7


N
Ich habe meinem Freund gestern gesagt das ich Abstand brauche. Habe das mit beruflicher Überforderung begründet. Es hat ihn dennoch tief getroffen. Am Wochenende geht erstmal jeder seiner Wege. Ich werde wohl mit einer Freundin weg fahren. Das Wetter wird ja toll werden. Ich hoffe, ich stürze jetzt nicht wieder ab. Im Moment geht's mir schlecht. Schlechtes Gewissen gegenüber Paul, sehnsuchtsvolle Erinnerungen an den Ex. Alles geht durcheinander. Ich muss mich selbst jetzt gut im Auge behalten. Kann mir keine neue depressive Phase erlauben. Also Arsh hoch und Sport machen. Ciao!

13.09.2019 17:35 • #8


N
Ich gehe jetzt joggen und danach esse ich 2 Tafeln Schokolade, trinke meinen Spirituosen Vorrat leer, gehe baden und danach ins Bett. Morgen früh holt mich Lydia ab, wir gehen frühstücken und fahren an die Nordsee. Das wird gut! Männer, verpissst euch! Ihr macht nur Ärger!

13.09.2019 17:48 • #9


N
Paul hat angerufen. Er will keine Trennung auf Raten. Dann lieber gleich Schluss. Hätt ich ihm gar nicht zugetraut. Na ein Problem weniger! Prost!

13.09.2019 20:53 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag