5

Heute macht er Schluss - was soll ich tun?

O
Hallo Leute!
Bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Kurze Geschichte:
Ich bin seit sechs Jahren verheiratet (keine Kinder) und habe vor fünf Monaten in einem Seminar einen Mann kennen gelernt. Es folgten verstohlene Berührungen seinerseits, ewiges in die Augen schauen - ihr kennt das ja. Dann war das Seminar nach zwei Monaten vorbei und ich hab ihm meine Telefonnummer gegeben. Er hat noch am gleichen Tag angerufen und so nahm alles seinen Lauf. Anfangs haben wir beide beschlossen, dass wir Freunde sein wollen und nicht mehr. Weil ich eben verheiratet bin, und er nicht bereit für eine Beziehung.
Ich muss dazu sagen, dass wir uns seit dem Seminar nicht mehr gesehen haben. Wir haben nur jeden Tag stundenlang telefoniert, und in der letzten Woche wurden diese Telefonate dann recht intensiv.
Natürlich haben wir auch über unsere Gefühle gesprochen. Ich hab ihm gesagt, dass ich mich verliebt habe und er meinte, er hätte mich auch sehr lieb, aber für´s Verlieben bräuchte er mehr Zeit.
Jetzt hatte ich diese Woche einen Zahnarzttermin, vor dem ich ziemliche Angst hatte. Ich hab ihm das vorher auch mehrmals gesagt, er wusste wann ich dran bin und wann ich nachhause kommen werde. Und ich hatte erwartet dass er sich meldet - zumindest per SMS. Fragt, ob es mir gut geht oder so was. Nachdem ich bis zehn Uhr abends nichts gehört habe, hab ich eben geschrieben. Dass ich mir mehr erwartet hätte, auch wenn wir nur Freunde sind. Dann hat er endlich angerufen. Hat mir vorgeworfen, dass ich ihm nachjage und irgendwie grad auf Männerfang bin. Und dass ich nur sauer bin, weil er sich nicht gleich gemeldet hat und lauter so Mist. Gestern hat er wieder angerufen und gefragt, wie es mir geht. Ich hab gesagt, dass es mir furchtbar leid tut, dass ich so sauer war. Und dass ich total traurig bin. Er meinte dann, er müsse über alles schlafen und hat sich verabschiedet. Zwei Stunden später kam dann eine SMS: Danke, jetzt geht´s mir auch schlecht.
Jetzt warte ich, ob er sich nochmal meldet. Hab den Fehler gemacht und mich bei ihm heute per SMS entschuldigt. Aber es kam keine Reaktion.
Was soll ich machen, wenn er heute anruft und unsere Beziehung (oder was immer das war) beendet. Wie soll ich reagieren. Ich liebe ihn immer noch sehr, aber ich will nicht betteln oder weinen am Telefon. Habt ihr einen Tipp wie ich das vermeiden kann?
Würd mich über eure Antworten sehr freuen - danke schon mal.

15.01.2016 18:22 • #1


Vollmond
Hallo ontherun,

Bist Du noch in Deiner Ehe?

15.01.2016 18:29 • #2


A


Heute macht er Schluss - was soll ich tun?

x 3


O
Ja, noch bin ich verheiratet. Aber es kriselt an allen Ecken und Enden. Sicher schon seit drei Jahren.

15.01.2016 18:31 • #3


Z
Hallo fühl dich gedrückt

Mach nichts ! Männer fühlen sich oft gleich eingeengt ! Lass ihm Zeit, wenn er dich vermisst wird er sich melden.

Kopf hoch !

15.01.2016 19:02 • x 1 #4


S
Hallo

Ich denke das er schon deutlich war. Er will keine Beziehung. Du selber würdest dir einen großen Gefallen tun, wenn du deine Beine in die Hand nimmst und läufst und versuchst deine Ehe zu retten.
Nein, ich will nicht den Moralapostel raus hängen lassen, aber lies mal selbr was du geschrieben hast.
Du hast Erwartungen an jmd den du schon lange nicht mehr gesehen hast, jmd der dir sagt er will keine Beziehung. Telefonieren, was auch immer Themen dieser Gesprche sein mögen, ersetzen NICHTS.

Tu dir was Gutes und verkauf dich nicht unter W4024ert.

LG

15.01.2016 19:48 • #5


Yala
Als betrogene und verlassene Ehefrau kommt mir gerade die Wut hoch.

Was machst du da? Du bist verheiratet und rennst einem Anderen hinterher.
Wenn es in deiner Ehe kriselt - entscheide dich. Trenn dich sauber und fair von deinem Mann wenn ihr nicht mehr miteinander leben könnt oder versuche die Probleme in den Griff zu kriegen.
Bist du zu feige für eine Trennung? Brauchst du erst was neues bevor du gehen kannst?



Trennung tut weh - immer. Muss da auch noch der Schmerz der Eifersucht dazukommen?

15.01.2016 20:21 • x 4 #6


Vollmond
Zitat von ontherun:
Ja, noch bin ich verheiratet. Aber es kriselt an allen Ecken und Enden. Sicher schon seit drei Jahren.


Ich denke Du hast mehr als eine Baustelle Vielleicht solltest Du das eine ganz abschließen bevor Du etwas Neues beginnst. Sonst könnte es immer mehr werden was Du bewältigen musst.

Du bist somit auch nicht frei in diese Beziehung gegangen. Damit meine ich nicht Deine Ehe, sondern vielmehr Deinen Zustand. Ich meine frei von Altlasten. Denn wie Du schreibst, gibt es in Deiner Ehe seit drei Jahren Streitigkeiten, die Dich innerlich eben auch belasten.

15.01.2016 21:01 • #7