14

Heute Treffen mit dem Ex als Abschluß für mich

SonnenStern85
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch Mut machen und mich bestärken.

Ich habe mich nach der Trennung vor 4 Wochen viel mit mir und meinen vergessenen Bedürfnissen und Zielen beschäftigt.
Nun weiß ich wo es allein hingehen muss. Meine neue Wohnung habe ich und bevor es an die Auflösung geht habe ich mich entschieden, meinen Ex heute zu treffen und eine aufgeräumte Grundsituation für mich zu schaffen.

Er war einverstanden und nachher treffen wir uns.

Ich habe einen Brief geschrieben, der keine Vorwürfe oder Jammereien enthält, sondern zukunftsorientiert unsere eigenen Wege beschreibt. Das wir eine großartige Zeit hatten und gut füreinander waren, aber jetzt jeder andere Wege beschreiten muss, um vorwärts zu kommen.

Selbstfürsorge und der gesunde Umgang mit sich selbst stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Eine Partnerschaft hat da für die nächste Zeit keinen Raum, sonst wiederholen sich die Fehler nur erneut.

Zukunftsmusik ist, ob man irgendwann unter anderen Umständen wieder zueinander finden kann. Aber es ist nicht der richtige Zeitpunkt darüber nachzudenken oder zu planen.

Ich schreibe euch das, weil ich vor wenigen Wochen noch dachte die Welt wird nie wieder schön oder lebenswert.

Dem ist nicht so. Zeit, Mut und Stärke sind eine gute Kombination.

Ich schreibe euch nachher, was das Treffen ausgelöst hat!

Danke fürs Lesen!

16.10.2016 11:07 • x 6 #1


K
wow 4 Wochen und schon so aufgeräumt..

hatte auch kürzlich einen Versuch.. mal Kontakt aufzunehmen.. aber nach 6 Monaten..
ist nix geworden.. vielleicht nochmal Anlauf nehmen..

Ziel ist eine auf gegenseitigen Respekt basierende Posttrennungssituation..
man war 14 Jahre gegenseitig Heimat.. die Umstände zum Schluss waren alles andere als ok..
das hat erstmal viel Absand benötigt..

langsam denk ich kann man mal wieder reden..
obwohl ich teilweise immer noch Achterbahn fahr..
denk aber das wird sich so nicht legen.. braucht eine Rückmeldung vom Anderen..
dann wieder einen Schritt weiter..
hoffentlich so wie's passt..

so und wie lief's nun bei dir.. der Punkt Selbstfürsorge.. auch mein Zentrum.. klingen ja schon mal gut..
es schwingt da noch Hoffnung raus das es doch nochmal was werden könnte..

ist sowas nicht störend wenn man eigentlich gut abschliessen will..
ich warte deshalb lieber noch..
aber die erste Zeit gab's auch noch Treffen..
bis das dann eingeschlafen ist.. ging von mir aus..

16.10.2016 17:41 • #2


A


Heute Treffen mit dem Ex als Abschluß für mich

x 3


S
Ich denke, solche Gespräche bringen recht wenig so lange man noch angeschossen ist. Dieses guter Abschluss Denken und haben wollen ist doch nur ne Sache die man will weil man längst noch nicht drüber weg ist. Oder man doch noch auf irgend eine weitere Verbundenheit hofft dadurch. Zumindest wenn man nicht noch weiter durch Kinder oder Sonstiges auskommen muss.

Es klappte nicht mehr, die Gefühle waren irgendwo zumindest einseitig weg, alles egal und ändert nichts an der Situation.

Meine Meinung dazu...

16.10.2016 18:49 • #3


SonnenStern85
Ihr Lieben!

Dieses Gespräch heute mit meinem Exfreund war goldrichtig!
Wir haben eine sehr versöhnliche Ebene für die Zukunft gefunden. Keine Hoffnungen, stattdessen ein schönes Gespräch über die beendete Beziehung, die Stärken und Schwächen, aber vor allem die notwendigen Zukunftsziele.

Mal davon abgesehen, dass wir beide sehr zugänglich waren, ein paar Tränen flossen und wir wunderbar über die guten Zeiten gesprochen haben, haben wir auch über die Defizite gesprochen, die zwischenmenschlich nichts an der Liebe geändert haben, aber an unseren jeweiligen Aufgaben für die Zukunft.

Selbstfürsorge bei mir, Eigenständigkeit bei ihm.

Wir wissen nicht was die Zukunft bringt, konzentrieren uns auf uns selbst und werden sehen, ob man irgendwann in einem halben Jahr oder Jahr oder sonst wann nochmal einen Kaffee trinken.

Ich warte nicht auf ihn, sondern lebe jetzt mein Leben.

Mein Bauchgefühl hat mich richtig geleitet, denn jetzt habe ich einen emotionalen, gemeinsamen Abschluß und kann meine Kraft gänzlich in meine Zukunft investieren.

16.10.2016 19:47 • x 7 #4


H
Wow- ich freue mich für dich , dass es so positiv für dich lief.
Würde ich gerne auch mal mit meinem Ex machen, aber er ist nach 3 Jahren immer noch gekränkt

16.10.2016 22:54 • #5


SonnenStern85
Hallo Hope!

Der Weg funktioniert auch nicht mit jedem, leider.
Hätte heute auch komplett nach hinten losgehen können.
Nach 3 Jahren noch gekränkt?
Frage 1: Hat er einen Grund dazu?
Frage 2: Hast du mit ihm noch was aufzuräumen?

16.10.2016 23:08 • x 1 #6


K
Zitat von SonnenStern85:
Hallo Hope!

Der Weg funktioniert auch nicht mit jedem, leider.
Hätte heute auch komplett nach hinten losgehen können.
Nach 3 Jahren noch gekränkt?
Frage 1: Hat er einen Grund dazu?
Frage 2: Hast du mit ihm noch was aufzuräumen?


Jede Beziehung ist halt auch anders.. es spielen soviele Faktoren eine Rolle..
manches kann man nicht zu einem guten Abschluss bringen.. leider.. aber zumindest Frieden mit sich selbst finden..

Sonnenstern.. das klingt wirklich sehr vernünftig und freut mich sehr..

17.10.2016 07:22 • #7


SonnenStern85
Zitat von Katalina:
Zitat von SonnenStern85:

Jede Beziehung ist halt auch anders.. es spielen soviele Faktoren eine Rolle..
manches kann man nicht zu einem guten Abschluss bringen.. leider.. aber zumindest Frieden mit sich selbst finden..

Sonnenstern.. das klingt wirklich sehr vernünftig und freut mich sehr..


Guten morgen Hope!

Das ist tatsächlich das wichtigste! Frieden finden.
Ich merke nach gestern, dass es mir gut tut zu wissen, dass er auch leidet und das es ihm schwer fällt.
Wenn kein Betrug o.ä. vorliegt und man die Chance hat friedlich, fast schon liebevoll auseinander zu gehen ist das tatsächlich die angenehmste Form einer Trennung.
Leider läuft es nicht immer so

Ich bin dankbar, dass es bei mir so kam.

Ich stimme aber zu, dass so ein Gespräch auch eine gewisse Hoffnung weckt, die jetzt völlig fehl am Platz ist.
Ein bisschen positive, romantische Zukunftmusik ist ja ok, solange es hilft und man sich nicht reinsteigert.

Das Leben geht so oder so weiter.

Entweder mit einem neuen Partner oder mit einer gesunden Annäherung an den alten, sofern die Grundsituation stimmt.

Aufgewärmte Beziehungen funktionieren meiner Meinung nach nicht.
Das kann nur unter der Bedingung klappen, wenn grundlegende Dinge verändert werden - von beiden - und zwar freiwillig.

Mal angenommen ich lerne den Punkt Selbstfürsorge und mein Expartner erlangt seinen Status der Eigenständigkeit und Selbstverantwortung/ erwachsen werden ohne Hilfe von Papi, dann, aber auch nur dann wäre überhaupt an einen Neubeginn zu denken.

Bis dahin fließt viel Wasser den Rhein runter, man lernt neue Menschen kennen und eh man sich versieht richtet man sich neu aus.

17.10.2016 11:02 • #8


H
Zitat von SonnenStern85:
Hallo Hope!

Der Weg funktioniert auch nicht mit jedem, leider.
Hätte heute auch komplett nach hinten losgehen können.
Nach 3 Jahren noch gekränkt?
Frage 1: Hat er einen Grund dazu?
Frage 2: Hast du mit ihm noch was aufzuräumen?

Frage 1: er hat mich jahrelang betrogen- also nein - er hat keinen Grund
Ausser, dass ich ihn beim letzten Mal nicht zurück genommen habe und was wahrscheinlich für ihn das Schlimmste ist-
Ich hatte die Frechheit besessen einen neuen Partner zu erwählen.
Frage 2: wir haben zwei Kinder. Er hat es noch nicht einmal geschafft auf die Hochzeit des einen Kind zu kommen da ich da war.
Einen vernünftigen Umgang hätte ich schon ganz gerne, allein der Kinder wegen.

17.10.2016 12:17 • #9


SonnenStern85
Zitat von Hope26:
Zitat von SonnenStern85:
Einen vernünftigen Umgang hätte ich schon ganz gerne, allein der Kinder wegen.


Ein Mann der betrügt und dann beleidigt bzw. gekränkt ist und das dann noch auf dem Rücken von dir und den Kindern austrägt - schrecklich!

Hättest du ihm denn noch was zu sagen?
Scheibe es hier auf
Und wenn es dir gut tut sende es ihm zu!

Bist du denn derzeit glücklich?

17.10.2016 13:08 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag