1

Heute tut es mittelmäßig weh

A
Du warst zweieinhalb Jahre lang wie die Sonne in mir, dann ging das Licht aus. Alle Gründe, die du nanntest, waren irgendwie wahr, wenn auch nicht neu. Du hattest von allem Anfang an sehen können, in wen du dich da verliebst. Und ich war der festen Überzeugung, dass du alles gesehen hättest und mich genauso und nicht anders haben willst.

Ich hatte dich gut erkennen können, nur wie unendlich wichtig es für dich werden würde, dass ich dein Haus liebe, das konnte ich vorher nicht erkennen, weil wir ja nie dort sein konnten. Und dann. Dein Haus. Es wurde nie meines. Vielleicht weil ich das nicht konnte, vielleicht auch, weil du dich überfordert hattest und in Wahrheit nicht wolltest, dass wir 3 deine Kreise stören.

Manchmal liebe ich dich, manchmal hasse ich dich, manchmal quäle ich mich durch die Tage, mal mehr mal weniger. Ich warte auf die Zeit, da der Schmerz nachläßt. Irgendwann tut er das, oder?

Es wird weitergehen. Alle sagen, das ist normal so, dass es wechselt. Mit der Zeit würde es besser, sagen sie. Ich konnte bis jetzt noch nichts feststellen. Wir sind endlich ausgezogen, nach 2 Jahren verschmäht werden und ich leide wie Hund. jetzt habe ich das Grausame nicht ständig vor Augen, vielleicht wird es nun endlich besser.

Ich hoffe!

20.01.2013 02:57 • #1


M
Hallo Andreaandrea, du schaffst das, Kopf hoch.

Eine Frage hätte ich, weil das bei uns auch Thema ist.

Mein Haus wurde nie ihres.
Ich hatte schon lange vor unserer Ehe mein Haus. Sie konnte machen was sie wollte und sagte immer das sei mein Haus und nicht ihres.

Nun, da sie mich verlassen hat, bin ich froh, dass ich es nie überschrieben habe. Ich habe es zeitweise verflucht, dass ich ein Haus habe.

Wie ist dieses Denken gemeint, wenn fa sagt. Dein Haus ist nicht meins ?
Wie kann man das ändern ?

viele Grüße

20.01.2013 08:36 • x 1 #2


A


Heute tut es mittelmäßig weh

x 3


A
Hallo MR Ratlos,

egal was ich machen wollte, ich musste um Erlaubnis bitten, Nagel in die Wand hauen, Kellerregal abbauen, Lampe anbringen, irgendwann hab ich dann die Lust ganz verloren.

Wie war das bei euch?

Bei mir war es so, dass ich keine Möglichkeit zum Gestalten hatte und nur was man selbst mit gestaltet hat, wird so richtig das Eigene.

Willst du es denn noch ändern oder ist das mehr fürs Nächstemal?

Auf jeden Fall danke und viel Glück!
AndreaAndrea

20.01.2013 19:08 • #3


M
Hallo Andreaandrea,

ist wohl eher fürs Verständnis und das nächste Mal. Mit den Nägeln war bei uns genauso.Ich weiss wo Kabel und Rohre liegen. Ein falscher Nahel kann gefährlich und teuer werden.

Aber ich habe das dann immer gemacht. Wenn Du willst auch so eine Art Erlaubnis.

Ein Thema waren bei uns auch Kerzen. Große Kerzen die ohne Aufsicht im Haus brennen, da krieg ich die Krise. Wenns abbrennt, brennt halt in der Tat mein Haus.

20.01.2013 19:47 • #4


Morgaine
Ich glaube da liegt der Hase begraben. Bei Deins und Meins. Nicht Unseres. Nichts was wir zusammen aufgebaut haben.

Wobei ich Dich verstehen kann Mr. Ratlos oder alle die Wohneigentum besitzen.Schließlich fiel es einem nicht in den Schoß und man hat für sein Heim auf einiges verzichtet, um es zu realisieren

02.02.2013 20:12 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag