HH Frau zum gemeinsamen problemelösen gesucht

M
Hm,

das ist hier schon heftig.

Die Aussagen, die Ratlos gemacht hat, sind doch schon auch interpretierbar.

--- Zum Thema suche Frau im Alter ... ---
Wenn er nun mal eine Frau sucht die jünger ist, wen hilfts wenn er so tut, als wäre es anders.
Würde ja dazu führen, dass Frauen Interesse bekunden, die er dann unter irgend einem Vorwand / oder dann auch ehrlicher abweist.

Sicher lesen hier Frauen mit, die Männer haben, die sie wegen einer jüngeren verlassen haben.
Liegt aber auch an den (glaube ich nicht zu wenigen jüngeren, die mit ihrer jugend einen älteren vergebenen Mann anziehen und darauf vertrauen, dass es bei ihnen anders ausgeht).

Allerdings glaube ich schon auch, dass einige dieser Frauen das erhöhte - nicht gleich verteilte Risiko, wer sich um wen im Alter kümmert, nur übernehmen, wenn sie ansonsten irgendwelche anderen Vorteile sehen.
Denn wenn es nur um Liebe ginge, frage ich mich schon, warum eine Frau, die meistens länger gesundheitlich fitt ist, wie ihr Partner (rein statistisch), nicht glauben soll, dass ein ungefähr gleich alter oder etwas jüngerer Partner die Wahrscheinlichkeit erhöht, mit dem geliebten Partner noch viele gemeinsame glückliche Jahre zu verbringen.

Verstehe Ratlos zwar schon irgendwie. Mir hat mal ein Mann erklärt alles was man so macht, macht man doch für S. - oder meinte er um eine tolle Frau zu bekommen?. Auf alle Fälle hat nun der eine oder andere sehr viel investiert in den Beruf, um sich ein eigenes Haus und das tolle Auto zu leisten und meint nun sich nicht unter Preis verkaufen zu wollen. Hat da wohl eine bestimmte Vorstellung, was er wert ist.

Der Markt wird es zeigen - besteht ja immer aus zwei Seiten.
Kann nur hoffen, dass sich keine entsprechende Dame unter dem Preis verkauft und weiß was sie wert ist.

--- zu Thema Probleme gemeinsam lösen ---
Denke schon, dass das nicht einfach ist.
Ratlos hat aber nicht gesagt, nur seine Probleme - sondern vielleicht dachte er an die Probleme jedes Einzelnen der beiden, gemeinsam zu lösen - oder daran, dass immer jeder eigene Themen mit in eine Beziehung bringt, wenn man nun wartet bis man diese alle gelöst hat, kommt man nicht weiter, will aber nicht verschweigen, dass er auch Probleme hat.

--- Meine persönliche Einstellung zum Altersunterschied hat sich mit der Zeit sehr geändert ----
muß zugeben, heute ist meine Altersgrenze, wieviel ein Mann älter sein dürfte wie ich, nicht mehr so flexibel, wie es das noch in jüngeren Jahren war. Früher dachte ich 7 Jahre plus/minus sei o.k. Heute denke ich mir, dann ist er irgendwann in Rente und ich noch nicht - das ist schwierig.

@Ratlos
--- diesbezüglich schließe ich aus der Anfrage ---
dass Du eine Frau suchst, die jünger, aber nicht berufstätig ist.
Was natürlich wieder irgendeine Art Abhängigkeitsverhältnis schafft und auch zu einer ganz bestimmten Beziehungsdynamik führt. Ich habe den anderen Thread von Dir nicht gelesen, denke aber, dass Du da evtl. in einer sehr bekannten Situation wieder enden könntest. (nur ein Gedankengang - geht mich aber nichts an)

Gruß

Mona

26.03.2014 00:06 • #16


M
Liebe Mona,

Zitat:
Allerdings glaube ich schon auch, dass einige dieser Frauen das erhöhte - nicht gleich verteilte Risiko, wer sich um wen im Alter kümmert, nur übernehmen, wenn sie ansonsten irgendwelche anderen Vorteile sehen.
Denn wenn es nur um Liebe ginge, frage ich mich schon, warum eine Frau, die meistens länger gesundheitlich fitt ist, wie ihr Partner (rein statistisch), nicht glauben soll, dass ein ungefähr gleich alter oder etwas jüngerer Partner die Wahrscheinlichkeit erhöht, mit dem geliebten Partner noch viele gemeinsame glückliche Jahre zu verbringen.


Du bedenkst jetzt aber nur die gemeinsamen Jahre, es zählen aber noch andere Faktoren. Ich persönlich stehe auf wesentlich ältere Männer weil ich die Reife ganz reizvoll finde und gerne vom Partner lerne. Ein älterer Mann hat einfach mehr Erfahrung...und weiß oft mehr was er will und nicht will.

Klar gibt es die Frauen, die Jugend/Schönheit gegen Sicherheit/Kohle etc. tauschen aber das sind nicht die Vorteile die ich suche und ich denke, dass ich damit nicht alleine bin.

Ich habe sowohl Beziehungen mit Gleichaltrigen, als auch mit älteren Männern gehabt und letztere haben mir eindeutig mehr gegeben.

26.03.2014 15:06 • #17


A


HH Frau zum gemeinsamen problemelösen gesucht

x 3


M
@MonaLisa30

Das ist interessant. Danke für Deinen Hinweis.

Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie alt man selbst ist - und wie man selbst gestrickt ist.

Einerseits bin ich immer dankbar, wenn sich ein Partner um mich in der Art bemüht, dass er mir bei Fragen etwas zeigt. Sicher kann man aus gemeinsamen Gesprächen neue Erkenntnisse ziehen - ich bin 54 und denke, dass in dem Alter auch ein 50-jähriger Mann die gleiche Reife hat wie jemand mit 60zig. Da kommt nicht mehr soviel dazu.

Andererseits wünsche ich mir, dass ein Partner es auch aushalten kann, wenn ich mal irgend etwas gerade selbst gut kann oder auf einem Fachgebiet sogar besser bin - ich ihm da nichts vorspielen muss, damit er sich als toller Hecht fühlt. Ich denke es gehört teilweise mehr Selbstwertgefühl und Souveränität dazu, auch jemandens Stärken anzuerkennen, als sich immer als der bessere fühlen zu müssen.
Ich für meinen Teil bevorzug, wenn es um die täglichen Dinge geht, eher Männer auf Augenhöhe. Bei der ero. ist das eher ein anderes Thema, es gibt Dinge, da muss ich nicht wie ein Mann sein und da genieße ich auch einen deutlichen Unterschied.

28.03.2014 20:10 • #18


M
Huhu Mona

Dein Einerseits Andererseits und Im Bett geht mir genauso. Auf ein gewisses Ungleichgewicht in Beziehungen stehe ich schon, heißt, ich mag es wenn mein Freund es oft besser weiß und ich dadurch lerne aber selbstverständlich sollte er es nicht nur akzeptieren sondern auch fördern, dass auch in Bereiche habe, in denen ich der Schlaumeier bin Ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch, lese lieber oder gehe ins Theater als auf die Piste (darum bin ich auch gerade hier) und mir ist da ein älterer Mann einfach lieber.
Und es stimmt, mit 50. wird mir sicherlich ein gleichaltriger Mann gefallen aber ich hoffe dass ich bis dahin vergeben bin

Hattest Du nie ältere Partner?

28.03.2014 22:01 • #19


D
@ratlos
Ein paar Mädels hier aus dem Forum treffen sich heute um 14 Uhr am Eingang Alter Elbtunnel. Kannst gern dazu kommen.
Hier sollte es eher um Austausch gehen, den wohl mindestens 80% der User hier brauchen. Die Intensionen dahinter sind eher zweitrangig.

LG die hoffnungsvolle

29.03.2014 11:59 • #20


M
@MonaLisa

Hallo

Zitat von MonaLisa30:
Huhu Mona
Hattest Du nie ältere Partner?


Schade, dass Du nicht angemeldet bist, sonst könnte ich Dir hier persönlich antworten, ohne den Thread hier zu kapern.

Das hielt sich eigentlich immer gut verteilt - ironie ein: mit teilweise eigenartigen Komponenten (Details sind für die Öffentlichkeit schon sehr persönlich).

Meine Erfahrung ist, dass eher die Postion in der Geschwisterreihe, als das Alters, die Persönlichkeit sehr prägen.

Wünsche Dir, MonaLisa, alles Gute.

30.03.2014 18:52 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag