HH Frau zum gemeinsamen problemelösen gesucht

R
Hallo, bin ein verlassener Mann, 52, sitze hier still vor mich hin und frage mich ernsthaft warum ich gerade in den letzten Monaten so oft den Ratschlag bekomme du musst jetzt am besten alleine bleiben. Ich möchte aber nicht alleine bleiben.
Ich bin auf jeden Fall schon mal so weit, um sicher zu sein, das ich meine Exfrau nicht wieder haben möchte. Damit habe ich abgeschlossen. Ich habe irgendwie die Hoffnung eine Frau zu finden mit der ich gemeinsam unsere gemeinsamen Probleme aufdröseln kann. Warum muss man das denn zwingend immer alleine machen? Ehrlich? Ich verstehe das nicht.
Also, wenn es eine Frau so zwischen 40 und sagen wir mal 47 gibt, die das ähnlich sieht, dann sollte sie einfach mal schreiben und dann sehen wir im vorwärtsgehen schon, ob das eine Möglichkeit sein könnte, okay? Jetzt bin ich mal gespannt.

22.03.2014 15:21 • #1


C
Und du meinst, dass eine 12 bis maximal jüngere Frau deine Probleme lösen sollte?

Warum eigentlich noch mal?

Wenn sie nicht humpelt, kugelrund und geistig, sowie Psychisch sehr angeschlagen ist, wird sie es sicherlich nicht tun.

Es gibt auch noch attraktive Männer in ihrem Alter, denen sie sicher lieber behilflich ist. Weisst du, gleich und gleich gesellt sich nämlich gerne.

Aber trotzdem viel spass beim Suchen.

22.03.2014 15:40 • #2


A


HH Frau zum gemeinsamen problemelösen gesucht

x 3


R
Oh, oh, ich glaube, ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt - sorry. So meinte ich das nicht mit dem Alter. Wie komme ich da wieder raus? Vergesst es einfach, okay?

22.03.2014 15:53 • #3


S
Zitat:
Hallo, bin ein verlassener Mann, 52, sitze hier still vor mich hin und frage mich ernsthaft warum ich gerade in den letzten Monaten so oft den Ratschlag bekomme du musst jetzt am besten alleine bleiben. Ich möchte aber nicht alleine bleiben.


Zitat:
Ich bin auf jeden Fall schon mal so weit, um sicher zu sein, das ich meine Exfrau nicht wieder haben möchte.

na das ist doch mal nach Deinem Thread eine echte Ansage - Du hast doch geschrieben das sie mit ihrem neuen Mann gut zurecht kommt, wie kannst Du dann auch davon ausgehen das Du überhaupt eine Chance hättest sie wiederzubekommen, wenn Du sie wieder hättest haben wollen ?

Zitat:
Damit habe ich abgeschlossen. Ich habe irgendwie die Hoffnung eine Frau zu finden mit der ich gemeinsam unsere gemeinsamen Probleme aufdröseln kann.

aaaaaaaaaah, Du willst eine Übergangsfrau , die Dir hilft Deine Einsamkeit zu überwinden und Deine Probleme zu lösen ?
Naja, im Zweifelsfall für die körperlichen Gelüste bezahlen und für die seelischen Probleme ebenfalls, in Form einer Psychotherapeutin, denn für Deine Baustellen ist eine neue Partnerin nicht zuständig, weisst Du ?!

Zitat:
Warum muss man das denn zwingend immer alleine machen? Ehrlich? Ich verstehe das nicht.

warum man Sowas alleine machen sollte ?
Von müssen ist keine rede, Du kannst natürlich eine Frau dafür benutzen , ihr Dein Herz ausschütten und Deine Probleme aufdröseln, nur ist das wohl am Ziel vorbei geschossen oder ?
Eine Beziehung bedeutet nicht Schrott aufarbeiten, sondern miteinander leben und dazu ist man im Normalfall erst in der Lage wenn man seine Probleme kennt, sie bereit ist aufzuarbeiten und die alleinige Verantwortung dafür zu übernehmen, nennt sich auch erwachsen sein !

Zitat:
Also, wenn es eine Frau so zwischen 40 und sagen wir mal 47 gibt, die das ähnlich sieht, dann sollte sie einfach mal schreiben und dann sehen wir im vorwärtsgehen schon, ob das eine Möglichkeit sein könnte, okay? Jetzt bin ich mal gespannt.

Du hast ja weiter geschrieben das Das alle mal vergessen sollen - soviel zum Thema Courage ...Du willst also eine möglichst junge Frau die Dir hilft Deine Probleme zu bewältigen und den Spassfaktor mitbringt - wow !
Hoffe Du hast ein gut gefülltes Bankkonto und siehst selbst aus wie Anfang 40, hast einen guten Job und bist bereit verlassen zu werden wenn die Frau die Deine Kriterien erfüllen kann dann ihre Baustellen bei Dir lässt und Du zu Deinen eigenen noch ein paar Andere aufgebrummt bekommst

so ist das

22.03.2014 16:20 • #4


P
Hallo Ratlos52!

Ich bin zwar nicht das, was du suchst, aber ich möchte trotzdem kurz etwas dazu sagen.

Zitat von Ratlos52:
Ich habe irgendwie die Hoffnung eine Frau zu finden mit der ich gemeinsam unsere gemeinsamen Probleme aufdröseln kann. Warum muss man das denn zwingend immer alleine machen? Ehrlich? Ich verstehe das nicht.

Also zwingend natürlich schon mal gar nicht. Aber sinnvoll ist es durchaus, wenn du dich mit deinen Problemen alleine beschäftigst! Es sind doch DEINE Probleme, also musst DU auch daran arbeiten, und nicht die Anderen. Da kann dir leider auch Niemand etwas abnehmen. Deine Probleme sind halt unverfälscht, wenn du dich alleine damit auseinandersetzt. Wenn du aber versuchst, deine Probleme zusammen mit einer Frau zu lösen, dann besteht die Gefahr, dass du dich unbewusst hinter ihr und IHREN Problemen versteckst, und dadurch nicht mehr an dir selbst arbeitest. Das passiert leider sogar recht schnell und häufig.

Ich hoffe, es ist für dich jetzt etwas verständlicher geworden!

22.03.2014 16:24 • #5


P
@ so ist das :
Jetzt warst du schneller und nimmst mir die Worte quasi aus dem Mund.

22.03.2014 16:28 • #6


G
Hallo Ratlos, ich hoffe du findest jemand zum Vorwärtsgehen ... und NEIN: man muss seine Probleme nicht unbedingt alleine lösen. Es ist immer ganz gut, wenn man eine Sache auch mal aus einer anderen Perspektive betrachtet und das kann man nun mal am besten, indem man mit jemand anders darüber redet.

Was ich schade finde ist, dass du der Meinung bist/warst, dass du und deine Frau nie wirklich zusammen gepasst habt (s. Parallelthread). Jetzt geb ich dir doch einen Rat: sag das bitte NIE deiner (Noch)Frau ... ich weiß in diesem Punkt sehr genau warum ich das sage.

22.03.2014 17:09 • #7


R
Circel und so ist das
Wisst Ihr, ich nehme das sorry wieder zurück.

Circel, ja es stimmt das ich gerne eine jüngere Frau hätte, was kein Problem sein dürfte, denn es gibt eine Menge Frauen, die gerne einen älteren Mann hätten. So, das zum Ersten. Desweiteren denke ich tatsächlich, das ich ein attraktiver Mann bin. Mein Problem war auch nicht überhaupt eine Frau zu finden, sondern lediglich die Stellungnahmen von Frauen zu dieser Idee gemeinsam Probleme zu bewältigen zu hören. Du sagtest, Gleiches gesellt sich zu Gleichem, ja? Weißt Du dann freue ich mich darauf und Dir wünsche ich auch viel Freude mit Deinem garstigen und unsensiblen Mann, den Du dann auch finden wirst.

So ist das,
Nur weil ein Mann sich in einem Forum einmal outet, ein Problem zu haben, bedeutet dies noch lange nicht, das er ein Mitläufer ist. Erst wollt ihr immer sensible, einfühlsame, gefühlvolle Männer haben, dann beklagt ihr Euch, das wir keine Eier mehr haben. Mit meiner Ex meinte ich nur, das ich gefühlsmäßig nichts mehr zu verarbeiten habe - mehr nicht. Zu ihr sei aber noch gesagt, das sie eine dreifache Ehebrecherin war und ist. mit dem letzten Ehebruch lebt sie jetzt in meinem Haus. Ich habe mich in der Verantwortung meinen Kindern über gesehen und bin nicht gegangen, sondern habe alle Möglichkeiten der Ehetherapie etc. versucht damit es weitergeht.

Was ihr beide geschrieben habt hat mit weiblicher Sensibilität meiner Meinung nach jedenfalls nichts zu tun und ich bin zumindest heilfroh nicht Euch an meiner Seite gehabt zu haben.

22.03.2014 19:33 • #8


C
Sag mir einen Grund, warum eine Frau einen 12 Jahre älteren Mann nehmen sollte, wenn sie auch einen in ihrem Alter haben kann?

Meinest du nicht, dass Frauen auch Geschmack haben und wissen was gut ist?

22.03.2014 19:45 • #9


R
Circel, es gibt keinen Grund beleidigend zu werden, oder? Als ob ich in meinem Alter nicht mehr gut sein kann. Was auch immer gut bei Dir bedeutet, ich wünsche Dir Menschen in Deinem Leben, die Dir gnädiger begegnen, als Du es tust

22.03.2014 20:12 • #10


C
Verstehst du was von Liebe?

Meinst du, du kannst sie vom Alter abhängig machen?

22.03.2014 21:51 • #11


S
Zitat:
So ist das,
Nur weil ein Mann sich in einem Forum einmal outet, ein Problem zu haben, bedeutet dies noch lange nicht, das er ein Mitläufer ist.
nein auf keinen Fall... deshalb musst Du auch zwingend mit irgendeinem oberflächlichen Palaber umbedingt Deinen Thread am laufen halten

Zitat:
Erst wollt ihr immer sensible, einfühlsame, gefühlvolle Männer haben, dann beklagt ihr Euch, das wir keine Eier mehr haben.

einfühlsam ? Witz komm raus Du bist umzingelt - es ist für Dich also einfühlsam und sensibel wenn Du von vornherein gleich mal schreibst, in einem TRENNUNGSSCHMERZFORUM, Du willst eine Frau die aber mindestens ! 10 Jahre jünger ist als Du, sie soll Dir helfen Deinen Müll loszuwerden und sonst noch das Leben hübsch machen ?
Zitat:
Mit meiner Ex meinte ich nur, das ich gefühlsmäßig nichts mehr zu verarbeiten habe - mehr nicht. Zu ihr sei aber noch gesagt, das sie eine dreifache Ehebrecherin war und ist.

und daran ist sie komplett allein schuld, vorallem weil Du nicht bereits nach dem 2. Ehebruch spätestens mal hättest die Reissleine ziehen können - Du armes Opfer

Zitat:
mit dem letzten Ehebruch lebt sie jetzt in meinem Haus.

Dein Haus ?
Zugewinngemeinschaft sagt Dir was oder ? Euer Haus meinst Du und wäre Dir genau Dieses doch so wichtig gewesen hättest Du sie ausbezahlt und sonstwo hingeschickt
Zitat:
Ich habe mich in der Verantwortung meinen Kindern über gesehen und bin nicht gegangen,

oh man.......weißt Du, ich habe leider ein perfektes Händchen dafür mir Narzissten in Threads auszupicken und Du bist ein waschechter !
KOTZ !
Zitat:
sondern habe alle Möglichkeiten der Ehetherapie etc. versucht damit es weitergeht.

natüüüüüüüüürlich....alles hast Du getan und noch viiiiiiiiiiel mehr und sie nichts !
Zitat:
Was ihr beide geschrieben habt hat mit weiblicher Sensibilität meiner Meinung nach jedenfalls nichts zu tun und ich bin zumindest heilfroh nicht Euch an meiner Seite gehabt zu haben.

weil Du einen Plan hast wer sich hier verbirgt oder ?
Meinst Du wirklich das es jeder nötig hat hier so rumzuheulen um Aufmerksamkeit zu bekommen ?
Stell Dir einfach mal vor - hier gibt es echte und ganz reale Menschen die ihre Probleme verarbeiten wollen und auch welche die einfach nur helfen möchten, gelegentlich auch mal welche die versuchen sich in eine Thematik reinzufühlen und diese UNSENSIBLEN MENSCHEN setzen sich an einem Samstag ! abend hin und schreiben Dir zu Deinem Gedankenmüll auch noch was obwohl Du ihnen mit Deinem unverschämten Geschreibsel keinen Grund dazu lieferst - und da fragst Du Dich ernsthaft noch warum man Dir mit satten 52 Jahren noch rät erstmal allein zu bleiben ?
Du merkst einfach nichts - Deadline - NEXT !

22.03.2014 22:39 • #12


G
Seit ihr wirklich der Meinung das das zielführend ist was hier so geschrieben wird?

Irgendwie kann ich Ratlos52 in gewissen Punkten sogar verstehen auch wenn er sich sehr unglücklich ausgedrückt hat.

Bye.

23.03.2014 22:31 • #13


C
Klar, sonst würden wir doch nicht schreiben.

Wie wie viele Jahresringe soll er sich noch zulegen, bevor er aufwacht.

24.03.2014 02:13 • #14


K
Ratlos, darf ich Deinen anderen Thread mal lesen? Wie finde ich ihn?

Ich finde es vollkommen ok dass Du eine jüngere Frau suchst aber finde Deine Message etwas mehrdeutig: suchst Du eine Partnerin (dann ist die Altersfrage angebracht), oder suchst Du eine Gesprächspartnerin und möchtest Dich mit Deiner vergangenen Beziehung auseinander setzen (dann dürfte das Altr doch gleichgültig sein).

24.03.2014 10:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag