Hier darf sich jeder beschweren,dem meine Art nich

E



z.b. .der wohl,irgendwie Probleme hat,und meint,ich kram was vor,was vor einem Jahr geschrieben wurde,obwohl,ich Trennungsschmerz,zu diesem Zeitpunkt,noch gar nicht kannte!

Also,hier dürft Ihr mir alles sagen,was ich schei. schreibe!!!
...aber bitte nicht,über die Leute,die Rat suchen!

LG
Hardofstone

25.01.2003 02:39 • #1


E
Hallo Hardofstone,
finde ich eine pfiffige Idee, die Kritik und Zwischengedanken auszulagern. Dann bleibt die Stringenz eines Beitrags eher erhalten und ein Durcheinander wird vermieden. Kritik an deiner Schreibweise hab ich mal eben nicht, aber ich werd mich bemühen, das Haar in der Suppe zu finden:-).
Lieben Gruß
Shanna

25.01.2003 20:20 • #2


A


Hier darf sich jeder beschweren,dem meine Art nich

x 3


E
Puh!...harte Worte ....aber auch hier muss ich Dich entäuschen,ich bin nicht der alte Chatclown....tut mir leid!

Danke Shanna,das Du meine Idee gut findest,ich will damit nur erreichen,das Auseinandersetzungen,nicht auf dem Rücken,der Menschen ausgetragen wird,die Rat suchen.
...und auch zu Dir ,Du kennst meinen wirklichen Namen,und,ich will hier Niemanden verarschen oder sonst,Unruhe stiften.Das liegt mir überhaupt nicht im Sinn.
Ich versteh es nicht,das ich so angegriffen werde!

LG
Hardofstone

26.01.2003 02:07 • #3


E
Hallo Hardofstone, hallo , hallo Shanna,

habe mich entschlossen, mich nicht provozieren zu lassen, und deshalb meine letzten Antworten hier gelöscht. Alles Weitere per e-mail.

Ich bitte alle anderen Teilnehmer für diese Belästigung um Entschuldigung.

cu

26.01.2003 09:23 • #4


K
Hallo,

vielleicht weiss ich ja irgendwas nicht, das kann ja sein. Aber ich glaube, das ist einfach ein Mißverständnis. Ich mag ja nicht so gern für jemand Partei ergriffen, aber hat ja eigentlich nur gesagt, dass der Beitrag schon alt ist, und gefragt ob das gewollt oder ein Fehler war. Wenn das gewollt war, ist es doch auch ok, das zu diskutieren wenn es Dich gerade berührt hat.

Und weil Du dann dieses Thema eröffnet hast, hat er 'etwas' paranoid reagiert. ;)

Also,hier dürft Ihr mir alles sagen,was ich schei. schreibe!!!
Ich habe Deine Beiträge bisher ganz nett gefunden, eigentlich nicht zu Deinem Namen passend. Und ich finde es jetzt ein bisschen befremdlich, dass Du aufforderst, dass Du hier öffentlich verprügelt wirst, für Deine Ansichten. ???

Wenn jemand Dinge sagt, die nicht in Ordnung sind (soll ja schon vorgekommen sein, aber bestimmt nicht bei Dir!), dann gehört die Reaktion genau an die selbe Stelle, denn sonst kann ja niemand mehr nachvollziehen was eigentlich wirklich gelaufen ist.

Insofern, ein bisschen mehr Selbstvertrauen wär echt super für Dich.

Liebe Grüsse

Kathi

26.01.2003 10:36 • #5


E
Hallo Kathi,

vielen Dank für Deine klaren Worte. Ich hatte hardofstone in keinster Weise angegriffen, und trotz der Beschwichtigungen von Timeless und mir hat sie hier einen eigenen Thread aufgemacht und mir indirekt unterstellt, ich hätte etwas an ihrem Schreibstil auszusetzen. Was ich nie getan habe.
Soll sich jeder dazu seinen Teil denken, wenn er mag...

Ich konnte das nur noch als Provokation auffassen. Auch ohne Paranoia:-)

Aber Schwamm drüber. Schönen Sonntag noch!

cu

26.01.2003 11:11 • #6


E
Also bitte?
ich verstehe wirklich nicht was Du für ein Problem hast Stone. Entweder du bist etwas vorbelastet und fühlst Dich leicht angefriffen? Du hast was gegen und versucht nun auf diese Weise gegen Ihn anzugehen, was allerdings sehr gerissen wäre..oder dir mangelt es an Verständnis.
Ich tippe auf das Letztere...denkst Du wirklich wollte Dich angreifen? ach komm...das nehm ich Dir nicht ab !
Was geht hier vor sich??? Das Gleiche was gefragt hat, hätte ich auch gefragt, wenn ich es nur gesehen hätte, dass das Datum älter ist. Mir ist es nicht aufgefallen.
Wenn ich dies geschrieben hätte, hättest Du dann genauso reagiert?

LG

ps: ja, per E-Mail

26.01.2003 14:07 • #7


F
Hallo

Also ich muss langsam mal sagen, dass das ganze hier zwischen einigen ins Uferlose ausartet.
Mir persönlich ist es eigentlich auch egal, aber ich bin auch der Meinung, dass diese Plattform nicht für persönlichen Zwiespalt gegenüber eines anderen Chatbesuchers im Urgedanken desjenigen war, der diese Seite gegründet hat.

Denkt alle mal an eure ersten Stunden hier und des damit zusammenhängenden Bedürfnisses, sich einem anderen mitzuteilen, und seine Sorgen und Probleme anzuvertrauen ohne Angst zu haben, Worte und Gedanken hier einzubringen der einem nachher leidtun könnten. Es sollte doch aufgrund der virtuellen Distanz möglich sein, jeden hier so zu akzeptieren wie er ist.
Auch gerade wenn die Ansichten sich nicht mit seinen eigenen Übereinstimmen muss daraus doch nicht ein Streitthema werden.

Ich kann mir vorstellen, wenn ein Neuer hier total traurig und verzweifelt rein kommt und dann gleich solche unterschwelligen Angriffe zwischen den Leuten hier liest, na ja ob der- oder diejenige sich dann hier wohlfühlt ???

Deswegen denke ich auch jeder hat doch eine Mail Adresse oder Kurzmitteilungen auf dessen Weg es sich besser regeln lässt.

Lieben Gruss an alle

Floh

26.01.2003 14:45 • #8


E
Hallo hardofstone,

ich möchte mich Floh anschließen, außerdem finde es schade,
wie Du Dich verrennst in eingebildete Sticheleien.
Verzeih aber es erinnert mich an das Märchen mit der Prinzessin auf der Erbse, findest Du nicht, daß es etwas
mulmig Dir zumute sein könnte, von gaaaanz oben runterzuspringen, die Erbse zu finden, und dabei auch
noch Dir einzugestehen, daß Du Dir etwas eingebildet hast,
was niemand beabsichtigt hat, Dir weh zu tun?
Schätzchen, hast Du heute Deine Tage? Mensch, lächel doch mal und sei mal nicht so angriffslustig

Lieben Gruß
wilde Flocke

26.01.2003 18:11 • #9


E
Hallo Floh,

danke für diese Worte, sie sprechen mir aus der Seele.

Wir sind alle Teil eines wunderbaren Forum, dessen Ziel es eigentlich ist, anderen Menschen zuzuhören und auch etwas Hilfestellung anzubieten, soweit es in unseren Kräften steht.
Oder auch das zu schreiben, was uns belastet, um von anderen einen Rat zu bekommen, was wir tun können, um dunkle Wege hell zu machen.
Oder auch irgendwas dazwischen.

Jeder der hier schreibt, ist eine Persönlichkeit für sich. Manche haben mit dieser Persönlichkeit ein Problem, weil sie gerade oder vor kurzem bitter enttäuscht wurden, was sie sehr verletzt hat.
Dadurch sind auch sehr viele leichter angreifbar. Fühlen sich schneller verletzt.
In dem Moment kann es schon mal sein, daß eine vielleicht freundlich gemeinte Wortwahl anders aufgefasst wird. Es kommt zu Mißverständnissen.
Solche lassen sich relativ schnell und sachlich aus dem Weg räumen, wenn man den Kontakt miteinander sucht und nachfragt.

Lasst uns also in Ruhe wieder zu dem zurückkehren, was der eigentliche Sinn des Forums ist, denn in den letzten Tagen nehmen die Beiträge über wirkliche Trennungsschmerzen, oder andere Probleme dieser Art wieder zu.

Diskutieren wir wieder auf der sachlichen Ebene, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, daß hilft allen.

Wie Floh schon gesagt hat, ist es für Menschen, die neu hierher kommen bestimmt merkwürdig zu lesen, was so mitunter hier abläuft.
Wir müssen uns nicht alle mögen. Gott bewahre!!! Aber wir haben uns hier in einer Zweckgemeinschaft zusammengefunden, um zu helfen oder helfen zu lassen.

Nutzen wir das so!

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Start in diese neue Woche!!

Nordlicht

27.01.2003 08:20 • #10


E
Hallo Nordlicht,

es geht bei der Sache nicht um Verletzung von Gefühlen oder negative Emotionen, wie Flocke im anderen Thread schrieb, sondern um Unterstellung und Richtigstellung, Klärung. Wenn jemand hier öffentlich jemandem anderen, trotz mehrfacher Erklärung und Beschwichtigung, in einem eigens dafür angelegten Thread, Dinge unterstellt, die völlig aus der Luft gegriffen sind, sachlich betrachtet, dann hat derjenige, dem dies unterstellt wird, auch das Recht auf eine öffentliche Gegendarstellung. So sehe ich das, und so sieht es auch das Presserecht vor.

27.01.2003 13:09 • #11


C
Ich habe das jetzt alles mit verfolgt,sozusagen,als stiller Beobachter...ich muss Nordlicht,rechtgeben....jeder darf und soll,seine Meinung,kund tun,aber irgendwann,muss auch einfach mal schluss sein.

Calmness

27.01.2003 13:50 • #12


E
Hey ,

dieses Recht auf eine Gegendarstellung habe ich Dir und niemand anderem abgestritten und würde, so es mich selbst betrifft, auch in einem gewissen Maße darauf bestehen.
Du hast es getan. Das ist auch in Ordnung so!!!

Nun sollte aber, was zu sagen war zu diesem Thema, auch gesagt sein!

Laß uns jetzt bitte wieder zu dem Zweck des Forums zurückkehren. Das ist wirklich alles, was ich erreichen möchte.

Und sollte es noch weitere Kommentarbedürfnisse Deinerseits zu meiner Bitte geben, so kennst Du doch meine Mailadresse ;)
Und andere Menschen brauchen vielleicht zu anderen Themen viel dringender Meinungen. Lenken wir doch unsere Energien wieder in diese Bahnen, nachdem hier nun alles gesagt ist.

Freundliche Grüße

Nordlicht

27.01.2003 13:51 • #13


E
Hallo Norlicht, hallo Calmness

Nun sollte aber, was zu sagen war zu diesem Thema, auch gesagt sein!

Und warum macht ihr hier dann munter weiter? Ich hatte schon am Sonntag längst mit der Sache abgeschlossen. Es ist ein Hohn mir zu unterstellen, daß ich das Thema des Forums und seinen Zweck aus den Augen verloren habe. DAS weise ich entschieden zurück, denn das ist eine Unterstellung, die anhand von über 600 Beiträgen meinerseits widerlegbar ist.

Und mein Wunsch, daß weitere Kommentare per e-mail geschehen sollten, wurde in den meisten Fällen nicht respektiert. Dafür kann ich nun wirklich nichts.

Ich warte übrigens immer noch auf eine Erklärung von hardofstone, die bis heute nicht erfolgt ist. Wäre doch durchaus angebracht gewesen, oder? Vielleicht macht ihr Euch mal darüber Gedanken, anstatt Euch auf mich zu konzentrieren.

meine e-mail ist bekannt, und ich werde keine öffentliche Stellungnahme zu diesem Thema mehr vornehmen.



27.01.2003 14:18 • #14


D
Hallo allerseits!

Ich nehme mir einfach auch mal das Recht, etwas hierzu zu sagen...
Meint Ihr denn nichtr auch, dass das Wesentliche bereits gesagt wurde? Ist es nicht nun an der Zeit, die Problematik zu entproblemisieren und einfach zu akzeptieren, dass es immer nur eine/r geben kann, die/der das berühmte letztes Wort hat?
Es ist nicht meine Absicht, jemanden zu nahe zu treten, aber diese Worte musste ich einfach los werden...

Dom

27.01.2003 14:31 • #15


A


x 4