Hier leider noch eine Trennungsstory Diesmal meine *seuftz*

D
Hallo Ihr Lieben,

wie ich hier lesen kann, bin ich nicht die Einzige die unter ihrer Trennung leidet. Allerdings weiß ich nicht, ob mich das erleichtern soll oder doch eher traurig macht. Bevor ich euch nun was über mich und meine Trennung erzähle möchte ich euch da draußen die genauso oder ähnlich leiden wie ich einmal ganz fest drücken.

Also zu mir:
Ich bin eine 28 Jährige gelernte Bürokauffrau, die derzeit wegen eines 11 Monate alten Babys zuhause die Elternzeit verweilt. Ich habe 2 eigene Kinder (fast 7 Jahre und 11 Monate) beides Jungs und einen Stiefsohn (fast 4 Jahre) der aber zur Zeit bei seinem Vater lebt.

Bei uns ist das alles etwas kompliziert. Ich versuchs mal kurz zu erklären. Mein Ex (Noch-Ehemann) (Sohn 4 J.) und ich (Sohn 7J.) haben aus unseren ersten Ehen jeder einen Sohn für die das alleinige Sorgerecht bei uns liegt.
Und dann haben wir noch einen gemeinsamen (Sohn 11 M.)
Also eine typische Patch-Work Familie.

Mein Sohn war 4, als ich meinen Ex kennenlernte, und ich habe ihn damals von Geburt an allein großgezogen. Sein Sohn kam mit 11 Monaten zu uns, da die leibliche Mutter schwer überfordert mit ihm war. Das war ca. 1 Monat nachdem wir uns kennenlernten und er bei mir einzog, da er bei seiner Exfrau ausziehen wollte.

Von da an waren wir also zu viert und ich war plötzlich Mutter von zwei Jungs.
Dieser Mann hats mir von Anfang an angetan. Er war wirklich liebevoll, gutaussehend, hingebungsvoll... Er hat mich die erste Zeit wirklich angehimmelt. Er hatte die gleichen Vorstellungen von unserer Zukunft, träumte die gleichen Träume und auch alles an seinem Tun und Reden schien meine Wünsche widerzuspiegeln.
Ich war im 7. Himmel... Da machte mir die zusätzliche Belastung durch noch ein Kind auch nichts aus. Ich dachte unsere kleine Familie sei irgendwie perfekt.