Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

582

High Heels zum Date?

T
Zitat von Arella:
Zu Besuch auf dem roten Sofa, bei Miss Veronique!

Das lederne? 😉

Arella
Zitat von Tempest:
Das lederne?

Da müsstest du die Veronique fragen.

x 1 #347

A

High Heels zum Date?

x 3

T
Zitat von Besserwisser60:
Regeln/Ansichten durchsetzen, vorzugsweise im Rudel.

ja, so viel hat sich seit der Steinzeit nicht geändert 😉
Die Mittel dazu haben sich aber enorm entwickelt.

x 1 #348

Blindfisch
Zitat von Tempest:
Das sehe ich auch so. Die Gesellschaft wird immer empfindlicher und irgendwann darf man gar nichts mehr sagen.

Es kommt darauf an, wer fragt. Ein Mann oder eine Frau.
Ich bin mir sicher, das wenn die TE hier geschrieben hätte, das der 1,93 m große Datepartner ein "knackigen" Hintern hat und seine Brust- und Armmuskeln sich durch sein Hemd abzeichnen, dann hätte hier niemand "empfindlich" oder "empört" reagiert.

x 2 #349

T
Zitat von Arella:
Da müsstest du die Veronique fragen.

ok, ich frag mal nach 😉

Arella
Und weil sich seit der Steinzeit einiges nicht geändert hat, trug ich ganz ganz hohe Absätze nur für den Mann, mit dem ich liiert war und auch erst, WENN ich liiert war. Und dann hing ich dementsprechend nur an SEINEM Arm.
Diese Schuhe trug ich nur für ihn. Und auch nur an Abenden MIT ihm. 🙂

x 3 #351

B
Zitat von Arella:
Und weil sich seit der Steinzeit einiges nicht geändert hat, trug ich ganz ganz hohe Absätze nur für den Mann, mit dem ich liiert war und auch erst, WENN ich liiert war. Und dann hing ich dementsprechend nur an SEINEM Arm. Diese Schuhe trug ich nur für ihn. Und auch nur an Abenden MIT ihm. 🙂

Also ich ziehe die halterlosen Strümpfe vorzugsweise an, weil sie 1. bequemer sind und 2. weil bei meinen langen Beinen die anderen Strümpfe immer irgendwo zu kurz sind.

Ansonsten hasse ich Nylons und laufe lieber ohne, es sei denn , es ist dafür zu kalt.

x 1 #352

Blind-Meg
Zitat von Besserwisser60:
Wieso, die Frage ist doch nicht schlimm 🤔

Mit Pünktchen Pünktchen, Spekulation über Halterlose und dem hier 😏 ist das keine einfache Frage, sondern total anzüglich. Finde ich nicht in Ordnung.
Die Frage wäre einfach nur gewesen "Wie war denn das restliche Outfit?"

Im Übrigen hat Fredman selbst seine eigene Frage als "frech" bezeichnet.

x 5 #353

laralala
Zitat von Blind-Meg:
Mit Pünktchen Pünktchen, Spekulation über Halterlose und dem hier 😏 ist das keine einfache Frage, sondern total anzüglich. Finde ich ...

Um das abzukürzen.

Strickkleid

https://www.zalando.de/friends-like-the...v-q11.html

Keine Halterlosen

x 5 #354

B
Zitat von Blind-Meg:
Mit Pünktchen Pünktchen, Spekulation über Halterlose und dem hier 😏 ist das keine einfache Frage, sondern total anzüglich. Finde ich nicht in Ordnung. Die Frage wäre einfach nur gewesen "Wie war denn das restliche Outfit?" Im Übrigen hat Fredman selbst seine eigene Frage als "frech" ...

Ach du liebe Güte, wenn du sonst keine Probleme hast. Lächerlich. Blabla Smiley

x 1 #355

T
Zitat von laralala:
Um das abzukürzen.

Strickkleid

Das schwarze?
und danach gehts zum Fliegenfischen 😇
Ein super outfit übrigens, nicht nur für draußen.

x 1 #356

F
Zitat von laralala:
Um das abzukürzen. Strickkleid Keine Halterlosen

Das Kleid habe ich auch 😅😂

x 2 #357

D
Zitat von Balu85:
übertrieben formulierte Aussage "das du dich so anziehen würdest das er den Verstand verliert" mal wörtlich genommen.

Du darfst meine Aussage gerne wörtlich nehmen .
Zitat von Balu85:
Denn ich denke nicht das irgendjemand möchte das sein oder ihr Datepartner den Verstand verliert. Weil dann jegliches Kennenlernen doch garnicht mehr möglich ist wenn er mit offenem Mund dir gegenüber sitzt und nur noch langsam nickt egal was du sagst. Das stelle ich mir halt für den der noch bei Sinnen ist (also du) dann halt schwierig vor.

Was es mit dem Mann macht, ist für mich erstmal sekundär.

T
Zitat von Arella:
Und weil sich seit der Steinzeit einiges nicht geändert hat, trug ich ganz ganz hohe Absätze nur für den Mann, mit dem ich liiert war und auch erst, WENN ich liiert war. Und dann hing ich dementsprechend nur an SEINEM Arm.
Diese Schuhe trug ich nur für ihn. Und auch nur an Abenden MIT ihm.

Du machst dich sehr interessant, da kommt man schon ins Schwärmen 😉

x 1 #359

Arella
Zitat von Tempest:
Du machst dich sehr interessant, da kommt man schon ins Schwärmen

Ach weißt du, es wird sicherlich auch Damen oder Herren geben, die meine Einstellung für einen Anachronismus halten.

Und das wäre OK, wer das meint, meinetwegen. Alles unterliegt dem Wandel.

So wandeln sich Bedeutungen und auch Vorstellungen und Verhaltensweisen. Weil nichts still steht.
Mir ist das vor einigen Tagen aufgefallen, als ich das Wort Dreschflegel verwendete und dabei dachte, dass Worte und Handlungen aussterben, weil unser Alltag sich stark verändert und das im letzten Jahrhundert so rasant.
Und wir an Tempo ja weiter zulegen.

Was mich weiter dazu brachte, zu überlegen, ob ich eine kleine Geschichte zur Entstehungshistorie des Absatzschuhs hier einfüge Lachendes Gesicht, der im Mittelalter aufkam, aufgrund der fehlenden Kanalisation, in den sich erweiternden mittelalterlichen Städten.

Und ebenso auch als Männerschuh in Gebrauch genommen wurde, aufgrund der Steigbügel an Reittieren, wie auch die Cowboystiefel noch darauf hindeuten, dass Absätze nicht nur der Schönheit dienen, als Relikt aus vergangenen Zeiten, sondern durchaus den Anforderungen einer Praxis geschuldet sind, mit der frühere Generationen ihr Leben bestreiten mussten.
(Soweit mein persönliches Wissen.)

Aber was solls. Mein Geschichts- und Kontextwissen wird, wie alles, der KI zum Opfer fallen.
Las ich doch gerade unlängst, dass an deutschen Schulen wohl nur noch eine Wochenstunde Geschichte "unterrichtet" wird.

Und wir Menschen bleiben, soweit wir dann noch von Nöten sind zurück, na+ckt und unwissend, wie Embryonen.

x 2 #360

A

x 4