1

Hilfe bei Trennung in der Schwangerschaft

R
Hallo,

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll bzw.wo mir der Kopf steht.Ich wurde zu Silvester verlassen im 6.Monat (wobei es nicht gut lief und er es nun durchgezogen hat und woanders anders hinstellt)

Wir haben bereits 1 gemeinsames Kind von 3 Jahren und ich habe ein Tochter von 9 Jahren.Das ist mein 3.Kind und ich bin zu tiefst verletzt.
Das schlimme ist das er bereits auf einer Flirtseite unterwegs ist und sich nicht nach mir oder dem Baby erkundigt.
Meine Wut ist grenzenlos ....
Er ist nur online bei WhatsApp und schreibt dort schon fleissig.Ich habe auch meinen Stolz und renne ihm nicht nach.
Wann hört der Schmerz auf...?

Das ist nur die Kurzfassung:
wir waren 4 Jahre zusammen (mehr on off)
Jeder hat seine Wohnung wieder seit 2 Jahren...
und an dieser Schwangerschaft zeigte er auch bevor er ging kaum interesse...bzw.gefühl

Ich könnte soviel berichten...ich will nur das meine Gedanken aufhören zu kreisen.

13.01.2015 20:09 • #1


N
Ich will dir ja nicht zusätzlich wehtun, aber warum dann noch die Schwangerschaft?

13.01.2015 20:21 • #2


A


Hilfe bei Trennung in der Schwangerschaft

x 3


R
Das frage ich mich die ganze Zeit auch.Habe gehofft das es diesmal hält.

13.01.2015 20:38 • #3


N
Aber mit einem zusätzlichen Kind kannst du doch keine kaputte Beziehung kitten.

13.01.2015 20:47 • #4


R
Das ist mir auch klar....es War ja von beiden gewollt.

13.01.2015 20:52 • #5


Sternle
Oh je ...
Er ist schon auf einem Flirtportal?
Einen Rat zu geben fällt mir schwer.
Denke, du solltest dich in erster Linie um deine zwei Kinder und auf deine Schwangerschaft konzentrieren

Alles alles Gute, Sternle

13.01.2015 21:07 • #6


R
Danke,für die lieben worte...es fällt bloß sehr schwer.

13.01.2015 21:10 • #7


Sternle
Das glaub ich dir.
Schenke deinen Kindern so viel Aufmerksamkeit, wie du kannst. Und in einer ruhigen Minute dürfen ruhig auch Tränen fließen.

Ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft

13.01.2015 21:15 • #8


R
Danke

13.01.2015 21:36 • x 1 #9


Sternle
Bitte

13.01.2015 21:42 • #10


K
Hallo,
ich kann dich gut verstehen, gerade jetzt in der Schwangerschaft, wo gefühlsmäßig eh alles ein Chaos ist und man besonders Hilfe braucht (emotional und organisatorisch)! Vielleicht ist es keine endgültige Sache, ich kann mir vorstellen, dass er nach ein paar Wochen ankommt und es - den Kindern zuliebe? - noch einmal probieren will. Und dass er sich gleich in ein Flirtchat (?) begibt, hört sich eher nach Ablenkung von der momentanen Situation an. Ich würde mich da nicht so sehr hineinsteigern.
Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass er dir zur Seite steht als Vater. Dir hilft beim Einkaufen etc., deine anderen Kinder von der Kita abholt, mit ihnen was unternimmt...
Versuch, jetzt nichts mit Gewalt zu kitten und dich dadurch noch unglücklicher zu machen, sondern ihn zur Verantwortung zu ziehen.
Ich spreche aus Erfahrung, habe eine ältere Tochter und ein gemeinsames Baby und wir sind auch seit einiger Zeit getrennt (nicht unbedingt in meinem Sinne). Ich versuche, ihn nur als Vater zu sehen, der mir helfen muss, denn zwei Kinder allein großzuziehen bzw. bei dir sogar drei ist sehr anstrengend!
LG

14.01.2015 17:28 • #11


R
Hallo Karo,

Ich hoffe sehr das er mir die Kinder alle 14 Tage abnimmt,und wenn es soweit ist auch in der Wohnung bei den Möbeln hilft.Im Moment kommt nix,keinerlei Nachfrage bzw.Unterstützung. Zur Not frage ich meine Familie bei schweren Sachen. Aus der Verantwortung zu ziehen versucht er sich gerade.Ich denke aber das es bei den 14 Tage Rhythmus bleibt und wenn das Baby da ist ich alles alleine mache.Er hat nicht mal Urlaub im Mai wenigstens 14 Tage um mir die anderen in der Anfangszeit
abzunehmen.
Ich habe natürlich auch meinen Stolz und werde ihm nicht nach laufen bzw.versuchen irgendwas zu kitten.Trotzdem bleibt es wirklich schwer...die ganzen Ämter Gänge etc.Zur Erstausstattung habe ich bis dato auch nix von ihm dazu bekommen. Auf den letzten drücker möchte ich auch nicht anfangen bin knapp 23 ssw.

Lg

14.01.2015 17:44 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag