Hilfe bekommen bei Trennungsschmerzen

E
Hallo!

Ich muss euch nochmal um Rat fragen. Ich hatte am Freitag hier schonmal geschrieben.

Er hat mich schonwieder angerufen und um eine letzte Chance gebeten. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr kann und das es sowieso keinen Sinn mehr hat. Er sagte, er liebt mich und braucht mich doch und ich soll ihm ein letztes Mal vertrauen. Ich kann es aber nicht mehr und das habe ich ihm auch gesagt.

Nun rief heute früh seine Frau bei mir an. Sie wollte wissen, was er bei mir immer sagt, wenn er geht und meinte, wenn er bei ihr geht und zu mir will, läuft es ähnlich ab. Sie sagt, er ist krank und braucht Hilfe. Das es nicht normal ist, was er da macht, habe ich mir auch schon überlegt.

Was soll ich nur tun. Sie will das ich ihm sage, dass Schluss ist und sie will mit ihm zu einer Beratungsstelle gehen. Es tut alles so weh, ich bin fertig. Ich kann mich nichtmal mehr auf meine Weiterbildung konzentrieren.

Ich habe doch gar keine andere Chance, ich glaube ich werde ihn nie bekommen. Seine Frau sagt, er kann ohne sie nicht und sie wird ihn auch nie rausschmeißen, wegen dem Geld.

Wenn er wirklich krank ist, dann bildet er sich vielleicht auch nur ein das er mich liebt. Ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll.

Ich frage mich immer wieder wieso mir das passiert ist. Warum ich das alles durch machen musste und nun nicht mehr kann.

Dann sind da noch diese Schuldgefühle, ich denke immer ich bin an allem schuld. Und alle werden es ähnlich sehen. Er ist ja krank, kann ja nichts dafür. Ich weiß nichtmal ob ich ihn hassen kann, wenn er wirklich krank ist. Wie soll ich nur jemals damit fertig werden? Wenn er mich nie getroffen hätte, wäre das nie passiert.

Ich kann einfach nicht mehr. Es tut nur noch weh. Manchmal wünsche ich mir, früh einfach nicht mehr aufzuwachen, damit das alles ein Ende hat.

Er hat seine Frau und hat alles noch und ich? Ich bin total am Ende.

Anna

13.09.2004 11:33 • #1


E
Hi Anna,

wir haben schon mal im Chat gesprochen. Erinnerst Du Dich?

Der kann sehr wohl was dafür!! Er hat in Dir eine Person gefunden, mit der er meint umspringen zu können, wie ihm gerade der Sinn steht. Mach Dir jetzt bloss in Deiner Situation nicht auch noch Gedanken darüber, ob er krank ist und wie er mit seiner Ehe umgeht. Das ist sein Ding!

Und Du hast schon reagiert und zwar richtig. Du hast ihm gesagt, dass Du kein Vertrauen mehr zu ihm hast. Und darüber darf er sich ja wohl nicht wundern, oder?

Was Du jetzt tun sollst? Kümmere Dich um Dich selbst, darum, dass es Dir wieder besser geht und versuch Deine Weiterbildung erfolgreich abzuschließen. DAS ist Deine Zukunft.

Ich wünsche Dir ganz viel Mut und Stärke
GIPI

13.09.2004 11:49 • #2


A


Hilfe bekommen bei Trennungsschmerzen

x 3


E
Ach ja, und noch: wenn er oder seine Frau nochmal anrufen, leg sofort den Hörer auf!!! Lass Dich nicht weiter rein- und damit auch runterziehen.

Is schwer, ich weiß, aber tu es für Dich.

13.09.2004 11:51 • #3


E
Hallo Anna,

ja, die gleiche Geschichte habe ich auch durch. Himmelhoch jauchzend zu tode betrübt.

Immer wieder auf und immer wieder ab. Die Argumente, die Sprüche - einfach alles sehr ähnlich wie bei mir.

Das Einzige was ich dazu sagen kann ist, mach dir Gedanken womit du besser leben kannst. Willst du dich weiter quälen oder willst du wieder glücklich werden? Es wird nach einer Trennung sehr lange dauern bis Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, aber die Zeit wird kommen.... Anders als wenn du so weiter machst.

Ich habe mir immer gedacht, na dann tut es halt jetzt nochmal richtig weh, aber irgendwann werde ich über ihn hinweg kommen. Dann Kontaktabbruch - einige Wochen. Dann habe ich ihn wieder gesehen...

Neverending Story. Es gab immer wieder Gründe weshalb er sich nicht getrennt hat.... Dann war es das finanzielle, dann die Tochter, dann lief die Ehe anscheinend gar nicht so schei..... Naja, alles Ausreden...

Ok, in diesem Fall hat es sich zum Guten für mich gewendet und die beiden sind nun getrennt. Jetzt gehört er zu mir. Trotzdem kann ich mich manchmal nicht richtig freuen, weil ich immer diesen Nachgeschmack habe, wie sehr ich von ihm verletzt worden bin. Ich wollte mein Leben aufgeben. Wie du schon schreibst - morgens nimmer aufwachen...

Jetzt ist alles toll und ich habe das was ich will, aber wirklich zufrieden?!?

Ich liebe ihn über alles. Er ist mein Traumann und ich werde niemals nie wieder einen anderen Mann so lieben können.

Trotzdem muss man sich fragen ob das der Preis wert war/ist

13.09.2004 13:53 • #4


E
Hallo Anna,
habe dir schon kurz auf deine Meldung vom Freitag geschrieben.
Es hört sich jetzt definitiv nicht besser an. Wenn jetzt als Entschuldigungsgrund für ihn auch noch eine vermeintliche Krankheit ins Spiel kommt, dann erhält er noch mehr Macht über dich, und ich glaube nicht, daß das gut sein kann. Immerhin klingeln ja schon deine Schuldgefühle, und die sind nie ein guter Ratgeber.
Das Beispiel von Gucci zeigt, daß es alle möglichen Verläufe gibt und daß es tatsächlich auch mal zu einer Entscheidung für die Geliebte kommen kann. *Freut mich auch aufrichtig für dich, Gucci, und ich hoffe, daß du die Erinnerungsschmerzen überwinden wirst. Ich glaube, du solltest vor allem auf das Endergebnis schauen, und schau dich mal um, wieviele Leute können denn schon sagen, daß sie mit ihrem Traumpartner zusammen sind? Eigentlich hat es sich dann doch gelohnt, auch wenn es mit viel Elend verbunden war.*
Aber wieder zu dir, Anna. Also, es kann in alle Richtungen gehen, aber du wirst es offensichtlich nicht erzwingen können, ganz unabhängig davon, ob er nun krank ist oder nicht. Und das mit dem krank sein ist leicht gesagt, aber schwer definiert. Was soll das denn für eine Krankheit sein? Entscheidungsunfähigkeit? Ist keine Krankheit. Feigheit? Auch nicht. Ich glaube, damit machen es alle Beteiligtem dem Mann zu leicht, wenn sie das Dilemma auf Krankheit wegerklären. Er hat die Verantwortung für seine Lebensgestaltung, und wenn er sich momentan dazu entscheidet, sich nicht oder immer wieder anders zu entscheiden, daß ist das auch eine Entscheidung, für die er die Konsequenzen zu tragen hat. Du leider auch, aber du solltest nach Möglichkeiten suchen, die Tragweite einzudämmen, damit du nicht dabei vor die Hunde gehst. Und da kann ich Gucci nur wieder voll und ganz zustimmen: laß dein eigenes Leben nicht daran zerschellen, daß ein anderer unfähig ist, sich verantwortlich zu verhalten. Das ist schrecklich schwer, aber du wirst dich auf dich selber besinnen müssen, denn auf diesen Mann und seine Handlungen ist momentan kein Verlaß. Vielleicht ändert sich das noch, aber das kannst du nicht wissen, und in der Zwischenzeit wird dein Leben weitergehen müssen.
Ich wünsche dir die Kraft dazu, daß bewältigen zu können.
Siron

13.09.2004 18:23 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag