Hilfe für alle Verlassenen

E
Hi Pauli,

ja, es wird. Es ist zwar ein langer Weg, aber wie schon AC/DC sagen: It's a long way to the top

Wenn mich meine Gefühle nur nicht immer so verarschen würden. Sorry, aber ich muß es echt so hart sagen. Da denkst Du echt, Du hättest sie hinter Dir gelassen und Dir ist alles egal, und im nächsten Moment... Bingo, es hat Dich wieder. Das Leben kann einem echt übel mitspielen. Aber im Grunde sind wir ja selber schuld dran. Hätten wir uns nicht zu oft wie egoistische Mistkerle aufgeführt, dann wäre das alles vermutlich nie geschehen.

Nein, das ist jetzt kein Selbstmitleid mehr. Ich habe nur inzwischen begriffen, was ich falsch gemacht habe. Sie hat mir mal vorgeworfen, ich würde mich wie ein Macho verhalten. Ich habe das gar nicht begreifen können, bis diese Woche eine Freundin zu mir gesagt hat, dass sie meinen Egoismus als Machoverhalten ansehen könnte. Da musste ich ihr recht geben. Ich habe dieses Jahr zu oft mein Ding durchgezogen, war bei Rock im Park und auf einem anderen Festival und hab auch die gemeinsame Zeit nahezu alleine verplant. Ich habe ihr dann immer gesagt, was wir machen und sie hat das alles geschluckt. Eine zeitlang hat sie zwar widersprochen, aber ich habe dann in einer Diskussion (meiner Meinung nach schlüssig) meinen Standpunkt vertreten und in der Regel haben wir dann das gemacht, was ich vorhatte. Machoverhalten? Sieht ganz so aus. Jetzt!

Ach schei., ich liebe sie. Aber es wird besser. Was also tun? Ich sag's Dir... ich werde alles tun, was sie nicht mochte. Ich werde mir Filme anschauen, die sie nie leiden konnte. Apropos Film. Ich hatte während unserer Beziehung dreimal Schmetterlinge im Bauch, als ich andere Frauen näher (nein, nicht so nah) kennengelernt hatte. Weißt Du, warum ich nix mit denen angefangen habe? Wegen des Films High Fidelity. Mag jetzt verwirrend klingen, ist aber ganz schlüssig. Ist eben auch so eine Beziehungskiste, bei der er sich eigentlich nicht binden will, weil er Phantasien von anderen Frauen hat. Die Begründung am Schluß, warum er doch mit seiner Freundin zusammen sein will ist folgende:

Ich habe diese Phantasien von Frauen, die Reizwäsche tragen und einfach toll sind. Wenn ich dann in Deinen Schrank schaue, dann seh ich da diese überdimensionalen. bequemen Baumwollteile. Die haben die Frauen in meiner Phantasie zwar mit Sicherheit auch, aber da es meine Phantasien sind, brauche ich die nicht zu sehen. Ich habe aber kapiert, dass egal wie toll es im Moment mit einer meiner Phantasien wäre, das auch schnell zum Alltag würde und die gleichen Probleme mit sich bringen würde.

War jetzt nicht wirklich zitiert, trifft aber die Sache ziemlich auf den Kopf. Das war für mich seither so etwas wie mein Motto in den angesprochenen schlechten Zeiten. Mit anderen wäre es zwar kurzzeitig leichter, aber irgendwann wären wir dann auch an dem Punkt, an dem es schwierig wird.

Sodele, und nun merke ich, dass ich ins Faseln komme, es war ein hartes Wochenende und ich wünsche Euch allen einen guten Start in eine weitere Woche im tristen Arbeitsalltag. Macht das beste draus!

Gute Nacht ;)

03.10.2004 22:49 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag