Katisque
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 12
ich möchte mich mit diesem Thread an Betroffene wenden, die aktuell oder mit einer Trennung nach einer emotional abhängigen oder missbräuchlichen (auf den ersten Blick selten sichtbar) Beziehung zu kämpfen haben oder sich noch in einer solchen Beziehung befinden. Angesprochen fühlen können sich ebenfalls und ganz besonders Damen (und Herren), welche über lange Zeit mit narzisstischen Persönlichkeiten zu tun hatten oder noch immer haben.
Dazu teile ich hier gern zwei informative Medien mit euch, für alle, die sich etwas genauer mit den Thematiken befassen möchten oder jene, die ein allgemeines Interesse hegen. Sie mögen nicht unbedingt sofort einleuchten, aber ich persönlich betrachte sie als hilfreich und Augen öffnend.
Zum einen findet ihr bei Youtube eine 6 teilige Doku über Beziehungssucht (besonders spannend für Leute, die das Gefühl haben, immer wieder in die gleiche Falle zu tappen), deren Beispiele zwar etwas extrem dargestellt werden, jedoch durchaus Möglichkeiten der Identifikation bieten. Für alle Interessenten hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=hkPcaTiuVRQ
Desweiteren bin ich gestern nach einigen Recherchen auf eine Seite aufmerksam geworden, die das Thema Partnerschaftsgewalt (physisch sowie psychisch) bearbeitet. Sie mag sich in erster Linie an Frauen richten, jedoch dürfte sie für Männer, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, ebenfalls gültig sein. Ich finde sie ausgesprochen aufschlussreich und empfehle sie allein aufgrund der ausführlich nieder geschriebenen Sachlagen, Erfahrungswerten, sowie diverser Tipps (beispielsweise die Gedanken Stop Methode, wenn man sich wieder in einer Gedankenspirale an den oder die Ex befindet). Schaut sie euch einfach an, nehmt mit, was ihr kriegen könnt:
Ich wünsche allen im Forum sämtliches Glück dieser Welt und einen abklingenden Schmerz.