Hilfe! Gefühlschaos

bittehelftmir

Also die Sache ist die. Ich habe vor 1 Jahr und ein paar Monaten einen Mann im Internet kennengelernt.
Wir verstanden uns echt super. Alles war perfekt.
Dann begann das neue Jahr und es gab immer mehr Stress.
Seit Monaten redet er immer und immer wieder mit seiner Ex und das macht mich verdammt eifersüchtig. Ich weiß nicht wieso, aber ich will seine Nr. 1 sein.
Ich hab ihn gebeten, den Kontakt mit ihr abzubrechen, was er nie lange durchhielt. Er sagt dann immer nur, dass die beiden sich super verstehen und er sie halt mag.
Wir haben uns immer mehr gestritten.
Immer wieder meinte er mal, er liebt mich. Das letzte Mal vor etwa einem Monat und heute hat er gesagt, ich nerve ihn total, weil ich immer nach seiner Ex frage, was sie reden undso.
Er hat gesagt, ich soll ihn in Ruhe lassen und er hat auch shcon mehrmals angedeutet, dass er was on seiner Ex will.
Das Komsiche war, währenddessen habe ich mit ihm geredet und mich für eine andere Person ausgegeben. :X
Und da verstehen wir uns nach wie vor so perfekt.
Wir haben unsere Adressen, hatten aber nie den Mut für ein Treffen.
Die Sache nimmt mich absolut mit und ich weiß nun nicht, was ich tun soll.
Sollte ich vielleicht einfach mal zu ihm fahren und ihn zur Rede stellen?
Seine Ex kennt er übrigens auch noch nicht richtig, sondern nur übers Internet.
Und wieso stört es mich so, dass er mit ihr was anzufangen scheint? Wieso kann ich ihn nicht einfach vergessen? Wieso will ich, dass ich für ihn die erste Wahl bin? Liebe ich ihn?
Ich wollte schon mehrmals von ihm loskommen, weil er mir immer wieder durch Lügen und Hintergehen (meist Sachen, die mit besagter Ex zu tun hatten) wehgetan hat.
Bin eifnach nur ratlos. Ich denke, ich liebe ihn nicht, aber wieso tut mir das dann so weh?

28.10.2011 21:26 • #1


ReCharge


Nur um das richtig zu verstehen... Du bist seit einem Jahr mit einem Mann zusammen den Du noch nie getroffen hast, der noch was von seiner Ex will, die er auch noch nie getroffen hat?
Oder habe ich das jetzt total mißverstanden?

28.10.2011 23:04 • #2


bittehelftmir


Nein, nicht zusammen. Ich will ihn gerne mal richtig kennenlernen, aber traue mich nicht hinzufahren. Zum Ende hin hat er imemr wieder gesagt, ich sei besessen und e rwürde viel lieber die Andere treffen, aber mich auf keinen Fall.
Aber ich muss ständig an ihn denken, komme nicht von ihm los. Ich weiß das klingt richtig komisch.
Sollte ich vielleicht tatsächlich endlich mal zu ihm fahren? Aber er hat auch gedroht, mir nicht aufzumachen und sogar die Polizei zu rufen!

28.10.2011 23:09 • #3


BigCityGirl


Das ist ein Scherz, oder? Der Mann bezeichnet eine Internezbekanntschaft, die er nicht persönlich kennt als Ex und auch Du meinst mit ihm eine Beziehung zu haben ohne diesen Menschen jemals gesprochen, angefasst, in den Arm genommen zu haben?

Solltest Du das alles wirklich ernst meinen und unter dieser "Beziehungssituation" leiden, möchte ich Dir äks ersten Schritt raten den PC mal eine Zeit lang aus zu lassen und die wirkliche Welt kennen zu lernen. Beziehung, Partnerschaft und Freundschaft ist etwas wunderbares und virtuell einfach nicht existent. Wenn Du das nicht von der realen Welt (und nur hier gibt's eine Zukunft) trennen kannst, kann ich Dir nur raten Hilfe in Anspruch zu nehmen. Alles Gute.

28.10.2011 23:15 • #4


bittehelftmir


Nein, bezeichne das Ganze nicht als Beziehung.

28.10.2011 23:33 • #5


BigCityGirl


Gut, immerhin. Dann scheint nur Dein "Angebeter" etwas verwirrt im Bezug auf reale und virtuelle Welt zu sein.

Nehmen wir das ganze Internetthema mal beiseite. Du empfindest etwas für ihn und möchtest ihn kennen lernen. Er möchte das nicht und hat Dir das auch klar und deutlich gesagt. Die Gründe dafür sind erst einmal unerheblich. Offensichtlich fühlt er sich auch mit Deiner Gesellschaft nicht ganz so wohl wie Du es gerne hättest. Du hast Dich als jemand anderes ausgegeben und er droht Dir mittlerweile mit der Polizei. Das geht zu weit und auf so einer Basis kann auch real keine gute Beziehung entstehen. Mein Rat den PC eine Zeit lang aus zu lassen bleibt. Ergänzt um den dringenden Appell auch den Kontakt mit diesem Mann abzubrechen. Das tut dir und ihm nicht gut.

28.10.2011 23:47 • #6


Pelle


Strange! Was es nicht alles gibt.

30.10.2011 18:36 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag