2

Hilfe - Getrennt unter einen Dach

T
Hallo,
Meine verlobte hat sich nach 12,5jahren von mir getrennt,ohne angabe jeglicher gründe.
trennung 1.okt2012 und leben immer noch unter einen dach.was kann ich tun?

wir haben 2012 nachwuchs geplant und waren sozusagen voll dabei,als im august ihre reha anstand.soweit so gut.
hatte sie noch auf reha besucht und dort sprachen wir auch noch was kinder angeht.
als sie von reha kam ,hat sie 2 tage später nach etwas streit einfach die beziehung beendet ohne angaben von gründen.das brach mir wirklich das herz,denn ich dachte immer mit ihr werde ich alt zusammen.

habe ich nicht nach 12,5jahren ein anrecht auf den grund der trennung?

sie hat zum schluss machen überhaupt kein feingefühl gehabt.das kenne ich von ihr nicht.denn als sie zu reha fuhr,verstarb meine mutter plötzlich.kurz zuvor hatte mein vater einen schweren schlaganfall überlebt,wovon er sich nicht mehr erholt hat.
und dann kommt sie und macht in all meiner trauer auch noch schluss.
finde es nicht feinfühlig,was sie sost immer war.
sie fuhr dann mit ihrer tochter (hab sie mit grossgezogen) öfter zu ihrer freundin und lies mich hier allein.

das problem ist ich liebe wie verrück,sie wohl nicht und wir leben immer noch unter einen dach zusammen(ist mein haus)
also ich kann nicht ausziehen, sie aber auch nicht,weil sie keine wohnung findet,aufgrund schlechter schufa.

aber mir tut es sehr weh so wie es ist.einerseits ist sie mir sehr nah,aber doch so fern.
ich bin richtig verzweifelt.auch nun kurz vor weihnachen hatte ich mir den arm gebrochen,hab noch gibs,und sie fuhr am jahresanfag wieder eine woche zu ihrer freundin und lies mich hier einarmig stehen.
ich weis nicht was ich machen soll.

lg traurig71

16.01.2013 09:01 • #1


C
Guten Morgen.

Ich vermute, es war eine psychosomatische Kur?!

Trennung nach einer Kur hört man ganz oft. Das habe ich im Freundeskreis zweimal erlebt.
Das macht es für dich nicht besser, aber ich befürchte, dass ihr gesagt wurde, dass sie mehr an sich denken soll, nicht soviel an andere...

Feinfühligkeit und Trennung ist ein Widerspruch in sich. Das passt nie.

Ihre Schufa ist nicht dein Problem. Wer die Muskik bestellt - zahlt sie auch.

Setz ihr eine Frist zum ausziehen. Soll sie doch zu ihrer Freundin ziehen. Das ist nicht dein Problem.
Sich trennen, dann noch zusammen wohnen, ist für den Verlassenen ein Albtraum. Du kannst nicht loslassen, keinen Abstand gewinnen. So funktioniert das nicht.
Wenn du sagst, das geht nicht - tja....dann musst du durchhalten und weiterleiden. Blöd, ist aber so.

Ich will ja auch kein Schwarzmaler sein...aber hast du schon mal an einen Kurschatten gedacht? Das war die erste Idee, die mir einfiel. Wenn man mit einem Mal viel weg ist.....

Also - zieh die Notbremse!
Viel Glück!
Carlson

16.01.2013 09:07 • x 1 #2


A


Hilfe - Getrennt unter einen Dach

x 3


M
@traurig71, Kurschatten fällt mir auch spontan ein.
Das würde manches erklären, aber warum würde sie dann noch bei dir wohnen ? Vielleicht der Kurschatten mit der untergehenden Sonne bereits verabschiedet ?

16.01.2013 10:11 • #3


A
Zitat von traurig71:
trennung 1.okt2012 und leben immer noch unter einen dach.was kann ich tun?

als sie von reha kam ,hat sie 2 tage später nach etwas streit einfach die beziehung beendet ohne angaben von gründen.

habe ich nicht nach 12,5jahren ein anrecht auf den grund der trennung?

als sie zu reha fuhr,verstarb meine mutter plötzlich.kurz zuvor hatte mein vater einen schweren schlaganfall überlebt,wovon er sich nicht mehr erholt hat.


wir leben immer noch unter einen dach zusammen(ist mein haus)
also ich kann nicht ausziehen, sie aber auch nicht,weil sie keine wohnung findet,aufgrund schlechter schufa.

nun kurz vor weihnachen hatte ich mir den arm gebrochen,hab noch gibs,und sie fuhr am jahresanfag wieder eine woche zu ihrer freundin und lies mich hier einarmig stehen.
ich weis nicht was ich machen soll.
willkommen

in der käseglocke einer klinik kann bewusstsein eintreten, man hat abstand von den dingen, betrachtet sie aus einer anderen perspektive, sehr wahrscheinlich wurde deiner freundin klar, das ihre gefühle für dich nicht mehr vorhanden sind um mit dir eine beziehung zu führen.
für dich zwar traurig, aber das kann passieren.

das sie euch keine chance gab um daran evtl. noch zu arbeiten und nicht mal bereit ist darüber zu reden und dann noch solange mit dir unter einem dach lebt, in einem haus, dass deines ist - ist mehr als unverständlich und zeigt auch, das du keine bedeutung mehr für sie hast.
sie zeigt es dir ja immer wieder.

deine freundin hat dich in schwersten zeiten, als deine mutter starb, dein vater einen schlafanfall bekam und du jetzt den armbruch hast - in schwersten zeiten allein und im stich gelassen - das ist heftig, dafür nutzt sie im gegenzug aber die bequemlichkeit, die ihr dein haus bietet schamlos aus.
wenn sie einen schufaeintrag hat, ist das ihr problem, eine sozialwohnung wird sie dennoch bekommen, zumal sie ein kind hat.

unter diesen umständen wirst du nie loslassen können, ich vermute, du hast immer noch hoffnung, dass sie zu dir zurückfindet, aber so wie sie sich verhalten hat und verhält - kannst du wohl deine hoffnung aufgeben.

du hast eine schwere zeit hinter dir und bist noch mittendrinnen.
schreibe ihr eine mail, damit du einen nachweis hast und fordere sie auf dein haus sofort zu verlassen, wenn du grosszügig sein willst, was du in diesem fall nicht brauchst, kannst du ihr eine frist setzen.
sie kann sich im frauenhaus oder beim sozialamt oder sonstwo melden.
sie nutzt deine gutmütigkeit aus und hat ein schönes leben bei dir,
kümmert sich nicht um dich, unterstützt dich nicht in deinem schmerz
und behandelt dich völlig lieblos und selbstgefällig.

du hast ihr kind mit grossgezogen und sie wohl auch sonst in vielem unterstützt damit sie ein gutes leben haben kann, ich vermute ihr schufaeintrag stammt aus der zeit vor eurer beziehung ?

es ist verständlich, dass du leidest, zumal es bei dir auch schon einen verlust gab und es deinem vater auch nicht gut geht,
jetzt noch in dieser situation stecken zu bleiben ist nicht hilfreich für deine verarbeitung.

auch wenn es dir schwer fällt, du hast deine freundin verloren,
sie hat dir nichtmal das recht zugestanden zu erfahren warum sie sich von dir getrennt hat und das nachdem du ihr kind mit grossgezogen und ihr ein dach über den kopf geboten hast und immer noch bietest.

deine freundin lies dich im stich, ihr verhalten ist unter aller würde,
wo ist dein stolz ?
dein respekt ?
deine achtung ?
deine eigenliebe - für dich selbst ?

auch wenns dir schwer fällt, klammere dich nicht an illusionen, schaue dir die realität an. fordere sie auf zu gehen, nachdrücklich, sonst sitzt sie in einem jahr immer noch bei dir fest und du verpasst neue chancen für eine neue liebe.

suche dir unterstützung, mach was für dich, kümmere dich jetzt nur um dich, mache sport, treffe dich mit freunden, baue dir einen neuen freundeskreis auf, suche dir ein tolles hobby und schaue nach vorn, nicht zurück!

auch wenn es dir schwer fällt, sorge dafür, dass sie aus deinem haus rauskommt, anders wirst du in deiner trauer und verzweiflung festhängen!
du wirst es schaffen und die kraft für einen neuanfang haben!

alles gute für dich!

16.01.2013 11:22 • x 1 #4


S
@traurig71

BITTE setz Deine EX vor die Türe! Es ist Dein Haus, Dein Leben und sie hat Eure Beziehung beendet und nun soll sie jetzt sehen wie sie zurecht kommt!

LG
Susanne

16.01.2013 13:38 • #5


M
@susanne79

Frauen können so hart sein. Meine Frau hat auch unsere Beziehung beendet und ist seit einigen Wochen weg. Ich sorge mich um sie, ob es ihr gut. Eigentlich müsste ich auch sagen, sie wollte gehen, dann soll sie. Und sie soll auch schauen wie sie klarkommt. Nein, ich liebe sie und will dass es ihr gut geht.

Bin ich jetzt naiv, oder doof ? Bitte um ehrliche Antworten, im Moment kann ich viel verkraften.

16.01.2013 13:53 • #6


S
@mr ratlos

Du bist weder naiv noch doof.....

Dir fehlt der notwendige Abstand alles neutral betrachten zu können.

Ich war auch fast in der Situation meinen Ehemann zu verlieren. In dem Moment kann man nicht klar denken und reagiert auch nicht rational.
In diesem Fall benötigt man einen Freund oder eine Freundin der/die einem beisteht die richtigen Entscheidungen zu treffen.

LG
Susanne

P.S. Erzähl mal was ist Dir denn passiert?

16.01.2013 14:48 • #7


T
[Hallo Carlson,

Nein es war ne reha für den rücken,da hat sie arge probleme mit.

Ich Hätte sie vor die tür gesetzt,wenn sie allein wäre.aber sie hat ein kind was ich mit aufzog,das dann nicht so einfach.
was soll meine tochter von mir denken.

ja an kurschatten dachte ich auch schon.aber passt es?
denn wir habeb 1 woche vor kurende noch so intensiv
über unseren nachwuchs gesprochen.
lg traurig



quote=Carlson]Guten Morgen.

Ich vermute, es war eine psychosomatische Kur?!

Trennung nach einer Kur hört man ganz oft. Das habe ich im Freundeskreis zweimal erlebt.
Das macht es für dich nicht besser, aber ich befürchte, dass ihr gesagt wurde, dass sie mehr an sich denken soll, nicht soviel an andere...

Feinfühligkeit und Trennung ist ein Widerspruch in sich. Das passt nie.

Ihre Schufa ist nicht dein Problem. Wer die Muskik bestellt - zahlt sie auch.

Setz ihr eine Frist zum ausziehen. Soll sie doch zu ihrer Freundin ziehen. Das ist nicht dein Problem.
Sich trennen, dann noch zusammen wohnen, ist für den Verlassenen ein Albtraum. Du kannst nicht loslassen, keinen Abstand gewinnen. So funktioniert das nicht.
Wenn du sagst, das geht nicht - tja....dann musst du durchhalten und weiterleiden. Blöd, ist aber so.

Ich will ja auch kein Schwarzmaler sein...aber hast du schon mal an einen Kurschatten gedacht? Das war die erste Idee, die mir einfiel. Wenn man mit einem Mal viel weg ist.....

Also - zieh die Notbremse!
Viel Glück!
Carlson[/quote]

17.01.2013 11:39 • #8


T
Hallo Alena,

Ja aber bei uns war der kinderwunsch doch grad voll entbrand.
bis vor einer woche der rückkehr von reha war doch alles ok.
wollten nun unbedinngt uns dem nachwuchs widmen.
Ja die schufa geschichte rühr schon vor meiner zeit her.
Frauenhaus sowas kann ich doch meiner tochter nicht zumuten.
und ja ich bin noch voller liebe.




in der käseglocke einer klinik kann bewusstsein eintreten, man hat abstand von den dingen, betrachtet sie aus einer anderen perspektive, sehr wahrscheinlich wurde deiner freundin klar, das ihre gefühle für dich nicht mehr vorhanden sind um mit dir eine beziehung zu führen.
für dich zwar traurig, aber das kann passieren.

das sie euch keine chance gab um daran evtl. noch zu arbeiten und nicht mal bereit ist darüber zu reden und dann noch solange mit dir unter einem dach lebt, in einem haus, dass deines ist - ist mehr als unverständlich und zeigt auch, das du keine bedeutung mehr für sie hast.
sie zeigt es dir ja immer wieder.

deine freundin hat dich in schwersten zeiten, als deine mutter starb, dein vater einen schlafanfall bekam und du jetzt den armbruch hast - in schwersten zeiten allein und im stich gelassen - das ist heftig, dafür nutzt sie im gegenzug aber die bequemlichkeit, die ihr dein haus bietet schamlos aus.
wenn sie einen schufaeintrag hat, ist das ihr problem, eine sozialwohnung wird sie dennoch bekommen, zumal sie ein kind hat.

unter diesen umständen wirst du nie loslassen können, ich vermute, du hast immer noch hoffnung, dass sie zu dir zurückfindet, aber so wie sie sich verhalten hat und verhält - kannst du wohl deine hoffnung aufgeben.

du hast eine schwere zeit hinter dir und bist noch mittendrinnen.
schreibe ihr eine mail, damit du einen nachweis hast und fordere sie auf dein haus sofort zu verlassen, wenn du grosszügig sein willst, was du in diesem fall nicht brauchst, kannst du ihr eine frist setzen.
sie kann sich im frauenhaus oder beim sozialamt oder sonstwo melden.
sie nutzt deine gutmütigkeit aus und hat ein schönes leben bei dir,
kümmert sich nicht um dich, unterstützt dich nicht in deinem schmerz
und behandelt dich völlig lieblos und selbstgefällig.

du hast ihr kind mit grossgezogen und sie wohl auch sonst in vielem unterstützt damit sie ein gutes leben haben kann, ich vermute ihr schufaeintrag stammt aus der zeit vor eurer beziehung ?

es ist verständlich, dass du leidest, zumal es bei dir auch schon einen verlust gab und es deinem vater auch nicht gut geht,
jetzt noch in dieser situation stecken zu bleiben ist nicht hilfreich für deine verarbeitung.

auch wenn es dir schwer fällt, du hast deine freundin verloren,
sie hat dir nichtmal das recht zugestanden zu erfahren warum sie sich von dir getrennt hat und das nachdem du ihr kind mit grossgezogen und ihr ein dach über den kopf geboten hast und immer noch bietest.

deine freundin lies dich im stich, ihr verhalten ist unter aller würde,
wo ist dein stolz ?
dein respekt ?
deine achtung ?
deine eigenliebe - für dich selbst ?

auch wenns dir schwer fällt, klammere dich nicht an illusionen, schaue dir die realität an. fordere sie auf zu gehen, nachdrücklich, sonst sitzt sie in einem jahr immer noch bei dir fest und du verpasst neue chancen für eine neue liebe.

suche dir unterstützung, mach was für dich, kümmere dich jetzt nur um dich, mache sport, treffe dich mit freunden, baue dir einen neuen freundeskreis auf, suche dir ein tolles hobby und schaue nach vorn, nicht zurück!

auch wenn es dir schwer fällt, sorge dafür, dass sie aus deinem haus rauskommt, anders wirst du in deiner trauer und verzweiflung festhängen!
du wirst es schaffen und die kraft für einen neuanfang haben!

alles gute für dich![/quote]

17.01.2013 11:52 • #9


A
Zitat von traurig71:
Ja die schufa geschichte rühr schon vor meiner zeit her.
Frauenhaus sowas kann ich doch meiner tochter nicht zumuten.
und ja ich bin noch voller liebe.
und wo ist die liebe zu dir selbst gebleiben - wenn du so mit dir umgehen und dich ausnutzen läßt ?

es ehrt dich, dass du dir auch um das kind gedanken machst und frauenhaus ist ja auch letzte station, sie hat anspruch auf eine sozialwohnung mit der tochter, darum kannst du sie auffordern sich zu bemühen.
und du kannst auch selbst mit auf wohnungssuche für die beiden gehen, verdient hat deine Ex es nicht, denn sie lies dich völlig auflaufen !

auch wenn du noch liebst, deine liebe wird nicht erwiedert, dann kannst du auch deinen ofen lieben oder etwas anderes, da kommt genauso wenig zurück.

es geht um dich, um dein lebensglück, jetzt bist du dran!

es ist schwer abschied zu nehmen von allen hoffnungen und wünschen, aber schaue dir die realität an, mit deiner ex wird sich das nicht erfüllen.

du bist selbst dafür verantwortlich dir ein glückliches leben zu schaffen und du hast auch die macht und die kraft dazu dahinzukommen,
aber dazu musst du dich erstmal frei machen.

ein schlechtes gewissen brauchst du nicht haben, du hast ihr zeit genug eingeräumt sich eine neue wohnung zu suchen, jetzt wird es zeit das auch umzusetzen.

sie hat auch nicht an ihr kind gedacht als sie dich einfach aufgegeben hat, hat dir nichmal eine chance gelassen, warum solltest du jetzt auf sie rücksicht nehmen ?
es ist genug und aus und vorbei!

sie muss raus aus deinem haus. anders wirst du deinen kummer nicht verarbeiten können und bald kannst du darunter erkranken, denn das tut keiner seele gut!

17.01.2013 12:04 • #10


T
]und wo ist die liebe zu dir selbst gebleiben - wenn du so mit dir umgehen und dich ausnutzen läßt ?

es geht um dich, um dein lebensglück, jetzt bist du dran!

es ist schwer abschied zu nehmen von allen hoffnungen und wünschen.

du bist selbst dafür verantwortlich dir ein glückliches leben zu schaffen und du hast auch die macht und die kraft dazu dahinzukommen,
aber dazu musst du dich erstmal frei machen.

sie muss raus aus deinem haus. anders wirst du deinen kummer nicht verarbeiten können und bald kannst du darunter erkranken, denn das tut keiner seele gut![/quote]


hallo alena,

vieleicht hast du recht,aber was soll man machen wenn man gar nicht loslassen kann und immer noch wie verrückt liebt?
meine liebe zu mir selbst?denke die ist irgendwo auf der strecke geblieben.
ja abschied nehmen,es zerreist mir das herz. ich weis das ich erst frei sein muss,aber mir fehlt wirklich die kraft momentan dazu.ist ja nicht nur meine grosse liebe weg.ich hab ja noch andere sachen die mich echz in eine tiefe lebenskriese hat fallen lassen.
mein kopf ist so voll mit gedanken das ich nicht klar denken kann.
lg traurig

17.01.2013 22:42 • #11


A
Zitat von traurig71:
aber was soll man machen wenn man gar nicht loslassen kann und immer noch wie verrückt liebt?

ganz einfach, die wahrheit erkennen ! du machst dir selbst etwas vor - weil du angst vor dem ungewissen hast, angst was auf dich zukommt, angst allein zu bleiben!

glaubst du wirklich, das du nicht loslassen kannst ?
glaubst du wirklich, dass du sie immer noch wie verrückt liebst ?

ist das wahr ? bist du dir 100 % sicher, das das wahr ist, was du da glauben willst ?
Zitat:
meine liebe zu mir selbst? denke die ist irgendwo auf der strecke geblieben.
dann wird es höschte zeit, das du sie dir selbst zugestehst, das du dir selbst achtung und wertschätzung schenkst, dich gut behandelst, versorgst und dich vor solchen geschichten schützt!
das hast du nicht nötig so behandelt und ausgenutzt zu werden !
Zitat:
ja abschied nehmen,es zerreist mir das herz. ich weis das ich erst frei sein muss,aber mir fehlt wirklich die kraft momentan dazu.ist ja nicht nur meine grosse liebe weg.ich hab ja noch andere sachen die mich echz in eine tiefe lebenskriese hat fallen lassen.
mein kopf ist so voll mit gedanken das ich nicht klar denken kann.
lg traurig
die krft nimmst du dir selbst weil du in dieser unglücklichen situation stecken bleibst und dein herz schmerzt doch jetzt schon längst und leidet unter ihrem lieblosen verhalten - ich garantiere dir, das leiden wird aufhören wenn du einen schlussstrich ziehst - anders wird sich dein leiden niemals ändern.
klar ist am anfang traueer, sehnsucht - aber das ist jetzt doch auch da und viel schlimmer, die frau, die du dir wünscht ist nebenan und du darfst sie nicht mal berühren - das ist doch folter ! warum tust du dir das immer noch an ?
es wird dich immer mehr kraft kosten das auszuhalten, bald steckst du in einer dicken depression und findest nicht mehr raus - falls du sie nicht schon hast.

es geht um dich, um dein leben, hole dir notfalls therapeutische unterstützung, du hast eine menge aufzuarbeiten, allein ist es schwer da herauszufinden.

scheue dich nicht dir hilfe von aussen zu holen.
so kann es nicht weitergehen - oder ?

17.01.2013 22:56 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag