Zitat von traurig71:trennung 1.okt2012 und leben immer noch unter einen dach.was kann ich tun?
als sie von reha kam ,hat sie 2 tage später nach etwas streit einfach die beziehung beendet ohne angaben von gründen.
habe ich nicht nach 12,5jahren ein anrecht auf den grund der trennung?
als sie zu reha fuhr,verstarb meine mutter plötzlich.kurz zuvor hatte mein vater einen schweren schlaganfall überlebt,wovon er sich nicht mehr erholt hat.
wir leben immer noch unter einen dach zusammen(ist mein haus)
also ich kann nicht ausziehen, sie aber auch nicht,weil sie keine wohnung findet,aufgrund schlechter schufa.
nun kurz vor weihnachen hatte ich mir den arm gebrochen,hab noch gibs,und sie fuhr am jahresanfag wieder eine woche zu ihrer freundin und lies mich hier einarmig stehen.
ich weis nicht was ich machen soll.
willkommen
in der käseglocke einer klinik kann bewusstsein eintreten, man hat abstand von den dingen, betrachtet sie aus einer anderen perspektive, sehr wahrscheinlich wurde deiner freundin klar, das ihre gefühle für dich nicht mehr vorhanden sind um mit dir eine beziehung zu führen.
für dich zwar traurig, aber das kann passieren.
das sie euch keine chance gab um daran evtl. noch zu arbeiten und nicht mal bereit ist darüber zu reden und dann noch solange mit dir unter einem dach lebt, in einem haus, dass deines ist - ist mehr als unverständlich und zeigt auch, das du keine bedeutung mehr für sie hast.
sie zeigt es dir ja immer wieder.
deine freundin hat dich in schwersten zeiten, als deine mutter starb, dein vater einen schlafanfall bekam und du jetzt den armbruch hast - in schwersten zeiten allein und im stich gelassen - das ist heftig, dafür nutzt sie im gegenzug aber die bequemlichkeit, die ihr dein haus bietet schamlos aus.
wenn sie einen schufaeintrag hat, ist das ihr problem, eine sozialwohnung wird sie dennoch bekommen, zumal sie ein kind hat.
unter diesen umständen wirst du nie loslassen können, ich vermute, du hast immer noch hoffnung, dass sie zu dir zurückfindet, aber so wie sie sich verhalten hat und verhält - kannst du wohl deine hoffnung aufgeben.
du hast eine schwere zeit hinter dir und bist noch mittendrinnen.
schreibe ihr eine mail, damit du einen nachweis hast und fordere sie auf dein haus sofort zu verlassen, wenn du grosszügig sein willst, was du in diesem fall nicht brauchst, kannst du ihr eine frist setzen.
sie kann sich im frauenhaus oder beim sozialamt oder sonstwo melden.
sie nutzt deine gutmütigkeit aus und hat ein schönes leben bei dir,
kümmert sich nicht um dich, unterstützt dich nicht in deinem schmerz
und behandelt dich völlig lieblos und selbstgefällig.
du hast ihr kind mit grossgezogen und sie wohl auch sonst in vielem unterstützt damit sie ein gutes leben haben kann, ich vermute ihr schufaeintrag stammt aus der zeit vor eurer beziehung ?
es ist verständlich, dass du leidest, zumal es bei dir auch schon einen verlust gab und es deinem vater auch nicht gut geht,
jetzt noch in dieser situation stecken zu bleiben ist nicht hilfreich für deine verarbeitung.
auch wenn es dir schwer fällt, du hast deine freundin verloren,
sie hat dir nichtmal das recht zugestanden zu erfahren warum sie sich von dir getrennt hat und das nachdem du ihr kind mit grossgezogen und ihr ein dach über den kopf geboten hast und immer noch bietest.
deine freundin lies dich im stich, ihr verhalten ist unter aller würde,
wo ist dein stolz ?
dein respekt ?
deine achtung ?
deine eigenliebe - für dich selbst ?
auch wenns dir schwer fällt, klammere dich nicht an illusionen, schaue dir die realität an. fordere sie auf zu gehen, nachdrücklich, sonst sitzt sie in einem jahr immer noch bei dir fest und du verpasst neue chancen für eine neue liebe.
suche dir unterstützung, mach was für dich, kümmere dich jetzt nur um dich, mache sport, treffe dich mit freunden, baue dir einen neuen freundeskreis auf, suche dir ein tolles hobby und schaue nach vorn, nicht zurück!
auch wenn es dir schwer fällt, sorge dafür, dass sie aus deinem haus rauskommt, anders wirst du in deiner trauer und verzweiflung festhängen!
du wirst es schaffen und die kraft für einen neuanfang haben!
alles gute für dich!