1

Hilfe ich bin so traurig nach Trennung :(

H
Hi,
Ich heiße Martin bin 26 und komme aus Bayern, ja wie soll ich anfangen...Alles begann vorgestern als meine ex sich mit mir hin gesetzt hat und nur meinte wir müssen reden...sie könne die Beziehung so nicht weiterführen und müsse diese beenden, wir sind zu unterschiedlich, sie wolle ein 2. Kind (wir haben einen gemeinsamen 4 Jährigen Sohn) ich will aber kein Kind mehr und ich denke werde auch nie wieder eins wollen. Dann gings darum das ich keine Lust habe mit Ihnen Unternehmungen zu Machen usw. Ich bin meiner Meinung nach echt kein Familienmensch mir hat es halt einfach keinen Spaß gemacht und habe mich mehr oder weniger so oft es ging davor gedrückt, naja und auch so bin ich eher der Partymensch der mit seinen Freunden ausgiebig feiern geht und einfach die Dinge macht die Ihm Spaß machen, ich habe auch schon so lange auf diesen Tag hingefiebert das diese Beziehung zu Ende geht, es hat einfach so viel nicht gepasst.... Ich fand die Frau nicht mehr Attraktiv als wir uns kennenlernten war sie auch sehr Schlank und hat in der Schwangerschaft und danach 30 oder 40 Kilo zugenommen, oft habe ich mich nach dem s. geekelt. Wir waren 5 Jahre zusammen und haben natürlich auch schöne Zeiten gehabt, ich hatte schon oft im Kopf die Beziehung zu beenden aber habe es halt nicht übers Herz gebracht... Ich hatte soviel Mitleid und ich denke deswegen wäre ich auch noch sehr lange mit Ihr zusammen geblieben. Jetzt habe ich unseren gemeinsamen Sohn zu Besuch und er erzählt mir das seine Mutter im versprochen hat das ein guter Freund von Ihr bald sein neuer Papa sein wird.... Ich habe mich mit Ihm auch gut verstanden und der kleine fährt voll auf Ihn ab.. Aber wenn ich mir das vorstelle wie es die beiden treiben könnte ich kotzen.... Mein Gott ich verstehe die Welt nicht mehr eigentlich müsste ich jetzt super Glücklich sein endlich wieder das machen zu können worauf ich Bock hab aber irgendwie bin ich total traurig vermisse diese Frau und muss mir die Tränen verdrücken wenigstens wenn der kleine da ist. Ich versuche mir immer Positive Dinge vorzustellen aber ich hab keine Lust und verschweife wieder mit den negativen Gedanken, ich falle in ein tiefes Loch und würde mich am liebsten in die Ecke setzen und nurnoch heulen ich schaffe es kaum etwas zu essen oder mich zu Sonstigen Sachen aufzuraffen...warum ist es nur so schwer? Als wir noch zusammen waren dachte ich mir jeden Tag, ich könnte so hübsche Frauen haben... Aber jetzt denke ich nur noch an Sie, warum nur wo sind meine Egoistischen Gedanken denn hin? Ich halte diesen Zustand kaum aus bin total am Verzweifeln hasse mich selber für alles und dann wenn ich meinen kleinen hole muss ich sie sehen wenn ihr ''bester Freund'' da ist, meine Fresse es gab auch mal eine Zeit wo ich etwas eifersüchtig auf Ihn wahr sie aber meinte das sie Ihn total unattraktiv und ganz und garnicht gut findet...ja ganz toll ich fühle mich so Sauer und verarscht. Ich bin vielleicht für den ein oder anderen ein Ar***loch verstehe ich auch und gebe ich zu... Bitte seit nicht so böse mit mir

12.02.2015 15:25 • #1


M
Hallo Martin, ich bin zwar eine Frau, aber ich habe genau das gleiche gerade bzw. ziemlich ähnlich, aber in der gleichen Situation. Ich hatte eine Bez. angefangen, die mir gar nicht passte, weil sich immer wieder Sachen herausstellten, die ich nicht wollte. Von Kindern erfuhr ich von der Mutter ( die er mir verheimlicht hatte) u. sonstige Probleme kam ich auch nach der Reihe selbst drauf. Es war zwar nichtmal 1 Jahr die Bez. aber auch wenn wir gestritten haben, habe ich ihn dann immer fürchterlich vermisst u. wenn wir zusammen waren war ich super unglücklich, weil ich mich so beengt gefühlt habe, mir das fortgehn u. das treffen mit meinen freundinnen fehlte, u. ich einfach nicht glücklich u. zufrieden war. Noch dazu hatte er einen Job wo er sehr spät heimkam u. ich dann zu wenig Schlaf hatte u. somit täglich in der Früh gereizt war u. an ihm ausgelassen habe. Ich habe immer an der Bez. u. an ihm gezweifelt. Der S. war nicht berauschend u. die Leidenschaft fehlte, er war immer um mich u. ich war dieses ständige zusammensein nicht gewohnt bzw. es hat mich beengt. So dann ging ich wieder auf Distanz u. nach 1 Wocher hatte er eine Neue! Ich erfuhr das ca. 1 Monat später weil ich mich wieder bei ihm meldete u. auf einmal sehe ich in ihm meinem Traummann u. das er mir unendlich fehlt u. das ich ihn super vermisse u. das er perfekt war u. warum er unsere super tolle Beziehung die so besonders war u. wir uns soviel bedeutet haben auf einmal wegschmeisst. Da begann ich mit SMS Vorwürfen - am Anfang hat er noch mitgemacht u. immer reagiert u. dann hab ich wieder Pause gemacht u. dann plötzlich kam von ihm keine Antwort mehr, nichts, ich machte weiter jeden Tag soweit das er mich blockierte. Ich will es nicht wahrhaben. Wie kann ich ihm nichts bedeutet haben u. so viele Warum Fragen auf die ich keine Antwort erhalte. Und dann stell ich mir vor das er jetzt glücklich ist, ich aber niemanden habe u. schon gar keinen anderen will. Es tut so weh u. ich habe so um ihn gekämpft u. seit gut 3 Wochen kommt gar nix mehr von ihm. Ich hab ihm vor kurzen ans Tel. bekommen wo ich unbekannt angerufen habe, aber ganz deutlich kann er mir nicht sagen dass er nichts mehr für mich empfindet, aber zurückkommen tut er auch nicht. Ich schaff es nicht mich nicht zu melden. Ich beginne seit heute Nachmittag eine Kontaktsperre, viell. hilfts mir, aber die Gedanken bringe ich nicht wirklich weg. Ich weiß auch nicht was ich dagegen tun soll.

LG
Mia

12.02.2015 17:41 • #2


A


Hilfe ich bin so traurig nach Trennung :(

x 3


VictoriaSiempre
Ich wünsche Euren Exen mit ihren neuen Partnern alles Gute! Das haben sie sich verdient...

12.02.2015 18:00 • #3


H
Hi Mia,
Du sprichst mir quasi aus der Seele, es ist halt einfach seltsam man weiß einfach selber das es doch eh nicht viel Sinn macht.... Und auch das wenn man wieder zusammen kommt die gleiche sch*** wieder von vorne beginnt aber hat doch im Hinterkopf die Zeit verändert und Vorallem dein Partner wird sich verändern, aber leider ist es nicht so Nein das Gegenteil musste ich sogar feststellen.... Eine Woche nach einem heftigen Streit wo man es raus haut was einen an dem Partner stört läuft es etwas besser aber danach geht es Bergab und zwar noch steiler als vorher, trotzdem will man unbedingt diese Person wiederhaben. Zum Glück bin ich doch so stolz das ich nicht versuche ständigen Kontakt aufzubauen aber mit einem gemeinsamen Kind ist das alles nicht so einfach. Ich hoffe auch das du das in den Griff bekommst (leichter gesagt als getan)

lg Martin

12.02.2015 18:02 • #4


H
Hallo Herzschmerz26,

nur ganz kurz...

Unser Leben ist das Ergebnis unserer eigenen Entscheidungen und du hast dich entschieden. Also nun musst du mit dieser Situation auch klar kommen, denn deine Ex war dir ja leider nicht mehr gut genug.

Was auch immer passiert, vergiss dich nicht um dein Kind zu kümmern (!). In deinen Bericht lese ich recht wenig darüber. Du redest von Stolz, wenn du dich um deinen Sohn kümmerst, dann kannst du stolz sein !

VG Holzer

12.02.2015 18:08 • #5


M
@ Victoria: Dein Kommentar ist voll unnötig. Es ist gut zu sehen was man falsch gemacht hat u. das Verhalten hat auch andere Hintergründe. Ich bin ja nur froh das du keine Probleme hast u. bitte spar dir weitere Kommentare! DANKE!

12.02.2015 18:09 • #6


M
@ Herzschmerz: Ich finde es echt oag das hier andere leute solche Aussagen liefern wie diese Victoria. Aber naja, sie scheint ja hier zu sein um die Leute anzugehen u. selber alles richtig gemacht zu haben. Na bitte. Aber ich kanns mir auch nicht erklären. Ich habe eine Therapeutin aufgesucht u. versuche jetzt das dahinterliegende Problem quasi zu suchen u. zu erforschen u. aufzuarbeiten, weil es hat auf alle Fälle etwas mit Nähe-Distanz bei mir zu tun. Und es muß einen Grund für ein solches Verhalten geben. Wir hatten ja auch super schöne Zeiten, nur leider nicht länger als 3 Wochen durchgehend. Dann wurde es mir igendwie wieder zu eng u. ich begab mich auf Distanz. So quasi ein JEIN. Sicher war ich mir dann wie er weg war, war er wieder da war es so selbstverständlich. Ein Horror dieses Zerrissene hin u. her. Und jetzt wo er fix weg ist, schaff ich es gar nicht meine Gedanken von ihm los zu bekommen und heul ihm hinterher u. verstehs einfach nicht. Ich werde aber auf dem Weg dahin arbeiten meinen Teil dabei zu analysieren.

12.02.2015 18:16 • #7


H
Hi Holzer60,
Da hasst du vollkommen recht, aber irgendwie komm ich halt mit der Situation nicht so klar wie ich es mir gewünscht hätte, dachte ich schalte meinen ''Ego-Knopf'' ein und starte gleich wieder voll durch aber leider hängt er anscheinend irgendwie. Ich versuche mich so gut wie ich kann mich um meinen kleinen zu kümmern auch in solchen sch*** Zeiten.

12.02.2015 18:17 • #8


VictoriaSiempre
Dies ist ein öffentliches Forum....
Doch, ich habe durchaus Probleme, sonst wäre ich nicht hier gelandet.

Mein Kommentar war sehr spontan, ich kann ihn aber gerne ergänzen.
Während der Beziehung lese ich nichts, aber überhaupt nichts von Wertschätzung gegenüber Euren Expartnern. Im Gegenteil, ihr beschreibt sie eher abwertend: sie waren nicht attraktiv genug, der S. war nicht gut, ihre reine Anwesenheit hat Euch genervt...

Das haben Eure Partner eine ganze Weile mitgetragen - und sich damit bestimmt nicht gut gefühlt. Jetzt sind sie weg, und ich gönne Ihnen von Herzen, dass sie glücklich werden.

Warum wollt Ihr sie denn wiederhaben? Plötzlich sind sie klasse, super und total liebenswert? Oder ist es einfach nur unerträglich, dass sie sich neu orientiert haben und nicht mehr zur Verfügung stehen?

12.02.2015 18:22 • x 1 #9


H
Wir Menschen irren uns öfters mal...

Das du dich um deinen Kleinen kümmern willst, das finde ich prima und es ist ein guter Neuanfang. Respekt.

VG Holzer

12.02.2015 18:23 • #10


H
@Mia
Naja mach dir nix drauß sie verstehen halt so Leute wie uns nicht und Leben in Ihrer Bilderbuchbeziehung, müssen halt ihre doofe Kommentare dazugeben. Mit dem Therapeuten drüber reden kann echt super helfen, weiß das aus eigener Erfahrung. Ja diese Zerissene Gefühl kenne ich zu gut und es macht einen einfach nur fertig

12.02.2015 18:26 • #11


M
Auch in einem öffentlichen Forum u. gerade in diesem hier ist es nicht nötig solche behinderten Meldungen zu schieben. Ich geh auch auf dein Fehlverhalten od. deine Probleme nicht abwertend zu und wünsche dir das schlechteste und sage dir, es ist besser du suchst dir niemanden mehr u. bleibst alleine weil mit so einer Person will ja gar keiner was zu tun haben. Echt, gibts ja nicht. Kannst dich am besten wo anders beteiligen mit deinen unsinnigen kommentaren. Ich bin hier weil es mir nicht gut geht u. ich brauch sicher nicht von dir noch eines drauf wenn du nicht mal alles kennst u. so oberflächlich bist!

12.02.2015 18:29 • #12


M
@herzschmerz: ja macht mich echt wütend u. traurig das man eh schon die Fehler sieht u. dran arbeiten will u. dann solche oberflächlichen Kommentare. Die sollte besser überhaupt der Beziehungswelt fern bleiben. Aber jetzt zu deinem Komment. Also wenn ich ehrlich zu mir bin (u. ich hoffe diese eine komische ist jetzt weg weil ich brauch nicht weitere negative Kommentare) hab ich das schon öfter in Beziehungen erlebt, weil ich tu mir sehr schwer glücklich zu sein u. habe so große Angst selbst enttäuscht u. verletzt zu werden, dass ich mir denke ich muß mich selbst schützen indem ich wen anderen nicht so zulasse wie er sich das verdient.

12.02.2015 18:37 • #13


M
Und dann im Nachhinein tuts mir verdammt leid dass ich mich so verhalten habe u. bereue es u. will es besser machen. Aber die 1. Chance nicht genutzt u. die 2. gar nicht mehr bekommen. Ich meine verarschen muss ich mich halt auch nicht lassen mit sachen wie Kinder verheimlichen, Dro. nehmen u. was halt noch so war wo man drüber reden kann weil es auch das aktuelle Leben u. den aktuellen Partner betrifft u. wenn man dann dauernd auf was anderes draufkommt ist das Vertrauen schnell weg u. da seh ich mein Verhalten dann doch gerechtfertig. Trotzdem ist von beiden etwas schief gelaufen. Aber wie kann er sich gleich die nächstbeste nehmen? Noch dazu war er an meiner Seite wo meine Mama gestorben ist, und dann nicht mal verstanden wenn ich mich in dieser Situation auch zurückgezogen habe. Er hat mich nicht verstanden u. mich nicht verstehen wollen, aber hinschmeissen u. gleich die nächstbeste wo er von Anfang an von heiraten geredet hat weil ich die Frau bin wo er angekommen ist. Schrecklich, daher versteh ichs nicht ganz, weil mir das wichtig wäre gewesen wenn er mit mir einfach sich hingesetzt hätte u. wir reden hätten können!

12.02.2015 18:42 • #14


M
Alles begann vorgestern als meine ex sich mit mir hin gesetzt hat und nur meinte wir müssen reden

vorgestern ?
und jetzt ist schon der neue zukünftige papa im gespräch beim 4 jährigen ?

donnerwetter....deine ex verliert keine zeit....

12.02.2015 19:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag