8

Hilfe ich leide seit meiner Trennung

M
Hallo an alle ich glaube ich kann nie wieder lachen bemitleide mich grade selber habe das Gefühl das mich das Unglück verfolgt und fühle mich allein und ungeliebt mein Lebensgefährte mit dem ich 15 Jahre zusammen war hat mich vor zwei Wochen rausgeschmissen er hat mich vor die Wahl gestellt entweder er oder meine Tochter die ich im Moment unterstützen muss weil sie krebs hat er hat mir vorgeworfen das ich nie für ihn da war als er mich gebraucht hat ich hingegen dachte immer alles für ihn getan zu haben ich fühle mich so schlecht und mache mir vorwürfe ich kann nicht loslassen obwohl er mich oft schlecht behandelt hat und mich wie ein dummes Kind hingestellt hat ich weiß nicht mehr weiter ich renne ihm schon wieder hinterher obwohl ich noch nicht mal weis ob er mich überhaupt noch geliebt hat in den letzten Monaten und er mir eigentlich nicht gut tut

11.03.2015 21:54 • #1


S
Zitat von Mausilein:
Hallo an alle ich glaube ich kann nie wieder lachen bemitleide mich grade selber habe das Gefühl das mich das Unglück verfolgt und fühle mich allein und ungeliebt mein Lebensgefährte mit dem ich 15 Jahre zusammen war hat mich vor zwei Wochen rausgeschmissen er hat mich vor die Wahl gestellt entweder er oder meine Tochter die ich im Moment unterstützen muss weil sie krebs hat er hat mir vorgeworfen das ich nie für ihn da war als er mich gebraucht hat ich hingegen dachte immer alles für ihn getan zu haben ich fühle mich so schlecht und mache mir vorwürfe ich kann nicht loslassen obwohl er mich oft schlecht behandelt hat und mich wie ein dummes Kind hingestellt hat ich weiß nicht mehr weiter ich renne ihm schon wieder hinterher obwohl ich noch nicht mal weis ob er mich überhaupt noch geliebt hat in den letzten Monaten und er mir eigentlich nicht gut tut


Hallo Mausilein,

mir fehlen echt die Worte, dass Dein Ex-Lebensgefährte, wenn es nicht so läuft, wie er sich das vorstellt, Dich einfach vor die Tür setzt! Es ist für mich unbegreiflich, dass er Dich vor die Wahl stellt, sich für ihn oder Deine Tochter zu entscheiden. Sei froh, dass Du so einen Egomanen los bist!

Wenn ich ein Kind hätte, was an Krebs erkrankt ist und der Partner dafür kein Verständnis hat, dann soll er in die Wüste gehen. Im Grunde genommen warst Du immer der gebende Teil in dieser Beziehung. Kinder stehen immer an erster Stelle; auch wenn sie erwachsen sind. Ein Partner, der so reagiert, ist es nicht wert, dass man jeglichen Gedanken an ihn noch verschwendet.

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du diese Erfahrung letztendlich nach 15 Jahre Beziehung machen musstest. Bei solchen Situationen merkt man wie der Partner richtig tickt.

Wenn er Dich rausgeschmissen hat, wo wohnst Du im Moment? Wohnst Du jetzt bei Deiner Tochter?

Konzentriere Dich jetzt auf Deine Tochter, dass es ihr schnell wieder besser geht und lass Deinen Ex sausen.

Ich bin immer erschüttert, wenn ich manche Beiträge hier lese!

Wünsche Dir Kraft, dass Du ganz schnell eine Wohnung findest.

Dieser Mann wäre für mich erledigt. Was willst Du von so einem Mann, der nur an sich denkt und mit Dir Schluss macht, wenn er nicht die erste Geige spielt.

VG Sternschnuppe68

12.03.2015 00:27 • x 1 #2


A


Hilfe ich leide seit meiner Trennung

x 3


M
Danke für die tröstenden Worte ich weiß das du recht hast und ich komme mir so klein und dumm vor weil ich diesem Mann so in den Hintern krieche er weiß genau wie er mich klein bekommt und Worte können so verletzend sein warum kann ich kein Schluss strich ziehen WISO weine ich ihm so hinterher ich kann weder Essen noch schlafen und erst recht nicht klar denken dabei muss ich doch für meine kranke Tochter stark sein ich habe zu nichts mehr Lust

12.03.2015 01:34 • #3


S
Hallo Mausilein,

warum kommst Du Dir so klein vor? Was hat der Mann denn, dass Du ihm noch hinter herläufst? Wenn er Dich vor die Wahl stellt, Dich für ihn oder Deine Tochter, die jetzt durch ihre Erkrankung Hilfe braucht und er es nicht einsieht uns sich so verhält, dem läufst Du hinter her?

Du bist von ihm mit Recht enttäuscht, da er Dir in dieser schweren Zeit nicht beisteht und Dich verlässt. Willst Du wirklich so einen egoistischen Mann?

Hast Du Angst alleine zu sein? Alleine bist Du doch auch mit diesem Mann, der Dich in keinster Weise unterstützt! Ich kann mir gut vorstellen, dass das für Dich eine sehr herbe Enttäuschung ist. Aber mit der Zeit, wenn es Dir besser geht, wirst Du froh sein, diesen Menschen los zu sein.

Was fasziniert Dich an so einen Mann? Was hat er für Eigenschaften, die Du so sehr an ihn magst?

15 Jahre ist eine lange Zeit. Da braucht es einfach Zeit, die ganze Beziehung zu verarbeiten.

Ich würde mir an Deiner Stelle wirklich professionelle Hilfe suchen, damit Du da ganz schnell raus kommst.

Ich wünsche Dir Kraft und vor allem Deiner Tochter alles Gute!

Wenn Du Redebedarf hast, dann schreib das alles hier im Forum nieder, das befreit!

Wichtig ist jetzt in erster Linie erst mal Deine Tochter! Denn sie ist Dein Fleisch und Blut und da gibt es überhaupt keine Diskussion! Wer das als Partner nicht nachvollziehen kann, der ist nicht der richtige Partner! Ist meine Meinung. Aber verliere nicht total Deine Achtung!

LG Sternschnuppe68

12.03.2015 18:22 • x 1 #4


M
Am Anfang der Beziehung war er total zuvorkommend hat mir auch oft Blumen mitgebracht mir gesagt das er mich liebt aber von jahr zu Jahr hat er sein wahres Gesicht gezeigt als meine Tochter und mein Sohn ins schwieriege Alter Kamen hat er sie rausgeschmissen meine Tochter war 16 und schwanger mein Sohn war19 sein Sohn hingegen darf alles dann hat er mir zum Vorwurf gemacht das er immer gegen meine Familie ankämpfen muss und das ich meine Kinder loslassen muss und ihnen nicht den Finger in a.... Halten soll sein Sohn ist 23und wohnt immer noch da und ist Dro. als er mich rausgeworfen hat durfte ich nichts mitnehmen was wir uns zusammen angeschafft hatten nur 2kleine Schränke deko Sachen und meine Anziehsachen meine Freundin hatte mir eine waschmaschiene und noch andere Sachen geschenkt das durfte ich auch nicht mitnehmen selbst die Wäscheklammern durfte ich nicht nehmen jetzt wohne ich erst mal bei meiner Tochter und habe nichts nicht mal ein Handtuch ich muss bei 0 anfangen ich habe keine Kraft mehr es tut alles so weh

12.03.2015 19:37 • #5


S
Zitat von Mausilein:
Am Anfang der Beziehung war er total zuvorkommend hat mir auch oft Blumen mitgebracht mir gesagt das er mich liebt aber von jahr zu Jahr hat er sein wahres Gesicht gezeigt als meine Tochter und mein Sohn ins schwieriege Alter Kamen hat er sie rausgeschmissen meine Tochter war 16 und schwanger mein Sohn war19 sein Sohn hingegen darf alles dann hat er mir zum Vorwurf gemacht das er immer gegen meine Familie ankämpfen muss und das ich meine Kinder loslassen muss und ihnen nicht den Finger in a.... Halten soll sein Sohn ist 23und wohnt immer noch da und ist Dro. als er mich rausgeworfen hat durfte ich nichts mitnehmen was wir uns zusammen angeschafft hatten nur 2kleine Schränke deko Sachen und meine Anziehsachen meine Freundin hatte mir eine waschmaschiene und noch andere Sachen geschenkt das durfte ich auch nicht mitnehmen selbst die Wäscheklammern durfte ich nicht nehmen jetzt wohne ich erst mal bei meiner Tochter und habe nichts nicht mal ein Handtuch ich muss bei 0 anfangen ich habe keine Kraft mehr es tut alles so weh


Hallo Mausilein,

am Anfang ist immer alles immer toll. Aber was nutzt Dir das alles, wenn Du Dich in schwierigen Lebenssituationen nicht auf den Partner verlassen kannst. Des Weiteren finde ich es krass, dass er Deine Kinder rausgeworfen hat. Da wäre ich auch ausgezogen. Wenn ein Partner meine Kinder nicht akzeptiert, dann ist er es auch nicht wert, bei ihm zu bleiben.

Im Grunde genommen hat er sich nur am Anfang verstellt. Jetzt, wo Deine Tochter Deine Hilfe braucht, zeigte er Dir sein wahres Gesicht! Das mit den Kindern finde ich auch schon ganz schön heftig.

Auch was die gemeinsamen Anschaffungen angeht und Du quasi jetzt nur mit Deinen Kleidern und zwei kleinen Schränken, obwohl Du Dich auch an den Kosten beteiligt hast, leer ausgeht, das kann es meines Erachtens auch nicht sein. Ich würde da wirklich einen Rechtsanwalt beauftragen. Denn es kann ja nicht angehen, dass Du jetzt von 0 wieder anfangen musst.

Du wirst es auch alleine schaffen. Vielleicht besser als mit so einem Egoisten zusammen zu leben.

Ich gehe mal davon aus, dass das Haus/Wohnung Deinem Ex gehört. Das Risiko ist immer groß. Deswegen behalte ich lieber meine Wohnung, damit ich nicht dann auf der Straße stehe.

Viele liebe Grüße
Sternschnuppe68

14.03.2015 01:10 • x 1 #6


bongo
auch wenn es sich hart anhört sei froh dad du ihn los bist, aller Anfang ist schwer abet glaube immer an dich du weißt es schaffen und wieder spass an leben haben und wieder lachen können, er hat dich nicht verdient,sei immer für deine Kinder da,denn die brauchen dich am meisten.
Am Ende werden es deine Kinder sein die immer an deiner Seite stehen werden, und irgendwann kommt auch der richtige um die ecke mit dem du den Rest deines Lebens verbringen wirst ohne das du damit rechnest.auch ich dachte ich kann ohne sie nicht mehr leben und werde mein leben nie in griff kriegen das War vor 6 Monaten, und guck mich an, ich lebe immer noch und es wird von tag zu tag immer bessere, verliere nie dein glauben an Gott denn er wird es schon richten und dir die Kraft geben um in deinen leben weiter zu kommen. In 6 Monaten reden wir nochmal darüber und glaube mir du wirst dann darüber lachen das du Wegen so einen hinterher getrauer hast. ich weiß ja nicht ob du noch Kontakt mit ihm hast,abet wenn ha Bleib hart und zeige ihm nicht das du ohne ihn nicht kannst gib ihm nicht den Sieg

14.03.2015 02:48 • x 1 #7


K
Mein Gott, was gibt es doch für schlimme Menschen.
Es tut mir sehr leid für Dich und hoffe sehr das Deine Tochter wieder gesund wird. Dir selbst wünsche ich viel Kraft, solch einen Menschen verdienst Du nicht.

14.03.2015 05:03 • x 1 #8


M
Dankeschön an alle die mir geschrieben haben ich weiß das ihr recht habt genau das sagt mir mein Kopf auch ich habe jahrelang unter ihm und seinen Wutausbrüchen gelitten nur mein Herz spielt nicht mit das ist in tausend Stücke gerissen und das tut so unglaublich weh das ich es kaum noch aushalte ich habe Angst völlig abzurutschen und mich aufzugeben

15.03.2015 20:39 • #9


B
Bleib stark! Es wartet etwas richtig Gutes auf dich, vertrau darauf und lass den Mann los.

15.03.2015 20:49 • x 1 #10


S
Hallo Mausilein,

vielleicht solltest Du Dir professionelle Hilfe holen. Suche Dir einen Psychologen. Bei Krankenkassen gibt es auch Listen, die Du bekommen kannst. Ich denke, Du musst die Sachen aufarbeiten und alleine wirst Du das nicht schaffen. Du wirst mit Sicherheit nicht abrutschen, schon alleine wegen Deiner Kinder, die Dich brauchen und es auch Dir danken, dass Du für sie da bist.

Ich weiß, dass es im Moment für Dich nicht einfach ist, zumal Deine Tochter an Krebs erkrankt ist. Daher setze Deine Kraft bei ihr an, denn sie ist Dein Fleisch und Blut. Einen Mann wirst Du mit Sicherheit irgendwann finden, der auch für Dich Verständnis hat.

Alles Gute für Dich und Deine Tochter!

LG Sternschnuppe68

15.03.2015 21:27 • x 1 #11


M
Ich habe schon einen Termin beim Therapeuten ich gehe ab Mai in eine Tagesklinik aber bis dahin dauert es noch soooooo lange ich kämpfe jeden Tag um nicht unterzugehen aber es kam so viel auf einmal (danke euch das ihr mir so liebe Worte schreibt )

15.03.2015 21:58 • #12


M
Oh man ich dachte der Schmerz wird weniger aber nein der wird immer mehr ich kann es kaum noch aushalten verdammt warum muss ich so leiden ich will das nicht

16.03.2015 10:11 • #13


M
Oh man heute stand er vor meiner Tür und hat mir meine post gebracht jetzt bin ich ganz unten ich bin nur noch am weinen hört das denn nie auf

16.03.2015 16:29 • #14


S
Hi Mausilein,

es tut mir leid, dass Du so furchtbar unter der Trennung leidest. Ich finde es schon ganz schön dreist von Deinem Ex, dass er Dir persönlich die Post vorbei bringt. Warum steckt er sie nicht in den Briefkasten? Ich würde bei der Post einen Nachsendeantrag stellen, dass Du die Post direkt zugestellt bekommst.

So, wie Du schreibst, gehe ich davon aus, dass Du bereits in Psychotherapeutischer Behandlung bist. Das ist gut. Tagesklinik ist auch gut. Wenn es Dir aber ganz schlecht gehst, dann kannst Du auch zur psychiatrischen Ambulanz gehen. Sie muss Dich stationär aufnehmen, wenn es Dir wirklich schlecht geht. Scheue bitte nicht den Gang dahin. Mir hat es damals sehr geholfen und bin dann im Anschluss gleich in eine psychosomatische Akutstation aufgenommen worden, wo ich dann 10 Wochen war.

Dort ist immer Personal da, die Dich in Krisensituationen auffangen können. Ich denke, dass es auch viel mit Deiner Tochter zu tun hat. Du bist im Moment in einer sehr schwierigen Lage.

Wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du mir auch eine private PN schreiben.

Viel Kraft und gute Besserung für Dich und natürlich auch für Deine Tochter!

16.03.2015 22:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag