12

Hilfe ich muss sie loswerden

V
Lieber Kaktus,

bitte bitte, bleib endlich STARK und KONSEQUENT.
Mich ärgert das schon beim Lesen deiner letzten Updates, daß diese Frau so grenzverletzend unterwegs ist und mit dir als Spielball pingpong spielt bzw. spielen kann, weil du es mir dir (leider) 'machen läßt'.

Das meine ich nicht abwertend oder um dir weh zu tun, sondern weil es mir leid tut, wie du dir damit selber schadest, wenn du auf ihre Nachrichten antwortest. Das alles sind nur schöne Worte von ihr, denn ihr Handeln /Taten sprechen eine andere Sprache. Würde sie dich wirklich lieben, dann läßt sie dich bitte auch gehen, wenn du das alles nicht mehr kannst. Oft genug hast du es klar und deutlich angesagt und dennoch meldet sie sich mit Süßholzgeraspel wieder, weil sie genau weiß welche Knöpfe bei dir drücken kann/muß, damit du weich wirst.

Und, klar hat sie sich zuletzt wieder banal gemeldet - nachdem du es beendet hast (!) - um zu schauen, ob du noch reagierst und noch an der Angel hängst. Besonders perfide in dem Spiel finde ich, wenn du berechtigte Fragen hast/stellst, dann bekommst du keine Antwort. Da kannst du dich zu Recht drüber ärgern und die Wut zulassen. Aus meiner Sicht benutzt sie dich nur, anstatt ihre Ehe-Probleme zu lösen bzw. dir mit Respekt zu begegnen, was bedeuten würde, dich in Ruhe zu lassen, weil sie erfahren hat wie du leidest und unglücklich bist.

Lies dich mal hier durch die Abteilung/Unterforum Affären und Fremdgehen, da stehen zig Beispiele für die klassischen Ausreden für die Gründe, sich nicht vom Ehemann zu trennen a la wegen-Kind-Haus-Hof-Geld.
Vielleicht hilft es dir nun endlich den Blick auf die Realität zu bekommen.

Sei nicht zu hart zu dir selbst, nimm es als wichtige Lebenserfahrung und lerne hoffentlich daraus, was du dir selber WERT bist (sein solltest) in einer Beziehung. Denn, diese Frau warf dir nur Krümel hin ...
Da hast viel mehr verdient.

Wünsche dir viel Kraft und vergiß nicht, sie auf allen Kanälen zu blockieren/löschen. Das kannst du unter Kontaktsperre hier merhfach nachlesen. Teile ihr ein letztes Mal mit - unmißverständlich - sie möchte sich bitte daran halten, dich nicht mehr zu kontaktieren. Keine sms, keine ... was auch immer. Nur so wird es dir Schriit für Schritt besser gehen können, denn du leidest schon zu lange.

Sei mal
und
schreib deine smsen oder mails hier rein (gibbet einen Thread für).

04.12.2015 18:55 • x 2 #16


B
Warum blockierst du sie nicht überall? Dann kommst du gar nicht in Versuchung, ihr zu antworten.

Dir ist schon klar, dass du selbst dafür verantwortlich bist, dass du leidest, oder?

Gruß, Brianna

04.12.2015 22:45 • #17


A


Hilfe ich muss sie loswerden

x 3


K
danke Victoria, für deine netten Worte. Ja , wenn ich das irgendwann mal selber lese , wenn die zerissenen Gefühle verschwunden sind, dann werde ich mich wohl selber ohrfeigen im Nachhinein. Ich habe ja schon vor einem Jahr Schluss machen wollen, bevor es eigentlich so richtig losging. Aber jedesmal kam sie an....Hätte mir etwas Konsequenz gewünscht. Mein Verstand wusste und weiss das auch, aber wenn man sich einbildet oder wenn man es wirklich ist, also total verknallt, dann kommt sowas bei rum. Ich werde auch nichts mehr schreiben zu ihr, dass sie sich nicht mehr melden möge. Ich kann und will einfach garnichts mehr hören. Es laugt aus und die Kräfte schwinden. Ichh weiss dass ich jetzt gefühlsmässig durch die Hölle gehe aber ich weiss auch, dass es besser wird mit jedem Tag. Es werden Rückschläge kommen, aber das Ziel ist klar. Das mit den Hoffnung machen in den anderen Threads habe ich auch schon alles gelesen. Irgendwie oft das gleiche Muster. Ich komme mir etwas wie die Frau vor und die andere ist der Mann....aber ich glaub da gibts keine Unterschiede zwischen Mann und Frau.Ist einfach Charaktersache. Ich glaube nicht, dass ich solange meinen Partner betrügen könnte. Ich war auch schon unglücklich in einer Beziehung und sicherlich kann dann etwas passieren , was nicht passieren sollte. Aber ich habe dann irgendwann meiner Ex gesagt, dass ich keine Gefühle mehr habe, sie trotzdem als Menschen sehr mag. Ich kann mich nicht täglich selber belügen aber scheinbar geht das doch bei manchen. Aber das tut nix zum Thema. Direkt hat sie ja immer gesagt,dass sie sich nicht trennen wird aber indirekt durch ihre Liebesbekundungen und Traumphantasien schon. Aber ich grolle da nicht mit ihr oder mir. Vermutlich denken die Menschen das in dem Augenblick. Man ist in einer total unglücklichen Beziehung und da is ein Ort der Glückseligkeit und wenn der dann wegzuschwimmen droht, zaubert man liebe Sätze hervor, die man in dem Augenblick durchaus ehrlich meint. Zumindest als Traumphantasie. Vielleicht ähnlich wie wenn man im Urlaub ist und alles ist schön. Da macht man auch schon Pläne für die Zukunft oder für den nächsten Urlaub und oft bleibt alles Träumerei, wenn man wieder zurück im Alltag ist.

04.12.2015 22:59 • x 1 #18


K
@brianna
das ist mir klar,dass ich dafür verantwortlich bin. Das habe ich immer gesagt. Ich zahle jetzt den Preis dafür. Brauch auch kein Mitleid. Ich komme mir auch nicht als Opfer vor. Ich bin da zwar irgendwie reingeschliddert und es wird mir nie wieder passieren. Ich war etwas blauäugig. Blockieren geht nur begrenzt, da wir auch im gleichen Betrieb arbeiten. Gottseidank weit enternt aber email kann man da auch schicken. Und ich hatte sie auch schon mal privat emailmässig blockiert , da landet sie aber im spamfilter. Nein ich bin jetzt nach gefühlten 40 Mal soweit, dass ich nicht mehr antworten werde.

04.12.2015 23:02 • #19


V
Gerne doch, Kaktus

hier noch paar Gedanken, weil ich eben nochmal reinsah und weil ich 'das alles' gut nachfühlen und verstehen kann.

Zitat:
Ich habe ja schon vor einem Jahr Schluss machen wollen, bevor es eigentlich so richtig losging. Aber jedesmal kam sie an....Hätte mir etwas Konsequenz gewünscht. Mein Verstand wusste und weiss das auch, aber wenn man sich einbildet oder wenn man es wirklich ist, also total verknallt, dann kommt sowas bei rum.


Hm, und ergänzend könnte frau dazu sagen, daß da etwas tief in dir drin ins Bewegen kam und eben diese deine starke Sehnsucht/Glaube/Hoffnung oder auch Illusion nach Liebe. Verstehst du was ich meine?

Gut, daß du schon so weit und gut reflektiert zu der Geschichte bist. Wichtige Punkte in der Selbsterkenntnis hast du bereits benannt. Sicher, ist da noch die berühmte 'Schere' zwischen Kopf und Herz (was hier oft zu lesen ist). Wichtig bist DU und dein Selbstschutz, denn den hast du leider in den letzten Monaten vernachlässigt. Und da lohnt es sich noch einmal genauer hinzuschauen und tiefer zu loten, was da mit deinem Selbstwert los ist/war.
Ich meine das wohlwollend, weil ich solche 'Inkonsequenzen' aus eigener Erfahrung kenne und damit baden gegangen bin. Man läßt 'das' mit sich machen. Und jeder hat ein anderes Maß an Leidensfähigkeit. Der eine kürzer und der andere länger...

Ja, sie hat zwar 'dies und das' direkt gesagt und dann auch wieder nicht. Jedoch hat sie dir falsche Hoffnungen gemacht, als sie es ihrem Mann gebeichtet (?) hat (wie du vorher beschrieben) und das geht gar nicht. Ob sie sooo unglücklich war, hat sie dir zwar erzählt, doch wie es 'wirklich' war, wissen wir nicht. Fakt ist, daß sie ihren Mann betrogen hat. Und natüröich warst du ihr Urlaub und da nicke ich, wenn du schreibst über ihre Traumphantasien und mir fällt der echt gute Thread ein, worin es genau um die Frage von Vergänglichkeit von Worten geht - schau mal rein, es unterstrecht deine wichtigen Erkenntniise:

von-worten-taten-und-der-vergaenglichkeit-t4414.html

Achso, noch eine Frage, die hoffentlich nicht zu indiskret ist. Ist denn zwschen euch mehr gelaufen, als nur Reden und Schreiben oder ins Kino gehen? -Sorry, falls ich was überlesen habe.

Und google mal nach dem Buch Heirate dich selbst von Veit Lindau. Bitte nicht gleich drüber lachen. Kann dir evtl. echt guten Input geben. Auch seine anderen Bücher.

Nun, hoffentlich kannst du ihr auf der Arbeit einigermaßen aus dem Weg gehen bzw. professionell distanziert, ohne dich wieder 'einwickeln' zu lassen.

Bleib tapfer
und
versuche dir was Gutes zu tun.

05.12.2015 00:08 • x 1 #20


K
Danke Victoria für deine klaren Worte .

Hm, und ergänzend könnte frau dazu sagen, daß da etwas tief in dir drin ins Bewegen kam und eben diese deine starke Sehnsucht/Glaube/Hoffnung oder auch Illusion nach Liebe. Verstehst du was ich meine?

Ja ich verstehe was du meinst. Darüber muss ich nachdenken , weil hier die Ursache für das ganze Übel liegt. Antworten habe ich aber noch keine, aber ich denke die werden kommen, wenn ich wieder eine klarere Sicht auf die Dinge habe.

Wichtig bist DU und dein Selbstschutz, denn den hast du leider in den letzten Monaten vernachlässigt. Und da lohnt es sich noch einmal genauer hinzuschauen und tiefer zu loten, was da mit deinem Selbstwert los ist/war.

Stimmt in der Tat. Eigentlich dachte ich dass ich einen grossen Selbstwert habe, aber das passt ja nicht zu meinen Handlungen.


Ja, sie hat zwar 'dies und das' direkt gesagt und dann auch wieder nicht. Jedoch hat sie dir falsche Hoffnungen gemacht, als sie es ihrem Mann gebeichtet (?) hat (wie du vorher beschrieben) und das geht gar nicht. Ob sie sooo unglücklich war, hat sie dir zwar erzählt, doch wie es 'wirklich' war, wissen wir nicht. Fakt ist, daß sie ihren Mann betrogen hat. Und natüröich warst du ihr Urlaub und da nicke ich, wenn du schreibst über ihre Traumphantasien und mir fällt der echt gute Thread ein, worin es genau um die Frage von Vergänglichkeit von Worten geht - schau mal rein, es unterstrecht deine wichtigen Erkenntniise:
von-worten-taten-und-der-vergaenglichkeit-t4414.html


Sehr interessant und wohl wahr.....irgendwie ähneln sich die Dinge, über die man denkt,, dass sie bei einem selber einmalig sind.

Achso, noch eine Frage, die hoffentlich nicht zu indiskret ist. Ist denn zwschen euch mehr gelaufen, als nur Reden und Schreiben oder ins Kino gehen? -Sorry, falls ich was überlesen habe.

Hier ist nichts indiskret. Dafür sind wir ja hier. Doch S. ist natürlich auch passiert. Egal was wir gemacht haben, war auch immer wunderschön. Wie im Urlaub halt....Letzes Jahr hatte sie arrangiert, dass wir uns zufällig beim Eislaufen mit den Kindern treffen. Wir haben beide einen Sohn im gleichen Alter. Vor paar Wochen lud sie mich mit Sohn ein, ob ich nicht zu einem kleinen Zirkus kommen wolle, wo ihr Sohn mitspielt, damit ich auch mal sehe was ihr Sohn für Hobbys hat... Da war ich dann und paar Reihen neben mir sass dann ihr Mann nebst Familie.Wir hatten uns halt so nicht beachtet. Sie schrieb nachher, dass es schön war dass ich da war und sie stellte sich vor, dass wir zu viert noch irgenwo was essen gegangen wären und dann zusammen nach hause als glückliche Familie. Wieder so ein Beispiel für ein Traumschloss. Oder sie würde so gerne dass wir alle zusammen in den Urlaub fahren etc.I

Und google mal nach dem Buch Heirate dich selbst von Veit Lindau. Bitte nicht gleich drüber lachen. Kann dir evtl. echt guten Input geben. Auch seine anderen Bücher.

Danke für den Tip.

Nun, hoffentlich kannst du ihr auf der Arbeit einigermaßen aus dem Weg gehen bzw. professionell distanziert, ohne dich wieder 'einwickeln' zu lassen.

Also normalerweise sehe ich sie glücklicherweise nie. Aber passend, am Freitag war sie wohl auf einer party und schrieb mir nachts emails, dass sie jetzt sooo gerne bei mir wäre und dass sie alles an mir und mit mir vermisst......bähhh....

06.12.2015 20:10 • #21


K
kleines update:
ich bin wieder rückfällig geworden und hatte Kontakt zu meiner verheirateten Frau.Mein Gefühl von Unzufriedenheit und Zerissenheit aufgrund dieser ungeklärten Situation kam aber immer schneller auf. Gerade über die Feiertage fühlt man sich dann nur als Anhängsel, was man letztendlich ja auch ist.
Wieder habe ich dann diese Woche ihr geschrieben , dass ich es so nicht mehr weitermachen kann, dass ich diese Rolle nicht mehr ertrage.Da sie sich entschieden hat, ihren alten Lebensstil weiterzuleben, sehe ich auch keine Perspektive und die Zerissenheit frisst mich auf. Wie sie sagt, ist sie zu hause unglücklich bis depressiv und sie trennt sich wegen Kind nicht. Vorgestern hatten wir uns dann noch kurz morgens getroffen, da es zum Abschluss persönlicher ist als nur schreiben. Nachher meldete sie sich wieder, dass sie nur weinen müsste, dass sie das ohne mich alles nicht kann etc und dass sie sich noch nie so ernsthaft, geliebt fühlte wie von mir.Schön dachte ich . Wenigstens sie fühlt sich ernsthaft geliebt. Wenn sie mich wirklich lieben würde, dann würde sie sich doch entweder trennen, wenn man zuhause unglücklich bis depressiv ist. Wir hätten Kinder im gleichen Alter. Kann die Angst vor Veränderung wirklich so gross sein. ? Vor Sylvester schrieb sie, dass sie mir eine neue Familie wünschen würde. Wenn nicht ich,wär dann hätte das verdient und ganz egositisch (!) wünschte sie sich, dass sie die Frau an meiner Seite wäre. Naja,hat sie im Konjunktiv geschrieben. Von daher vermutlich auch nur eine weitere Traumphantasie. Aber es schürt natürlich Hoffnungen bei mir. Nachdem sie tränenreich geschrieben hatte nach unserem Schluss, haben wir gestern wenige belanglose Nachrichten ausgetauscht. Aber ich werde nicht umhinkommen, ihr es noch mal klar und deutlich zu schreiben, dass es so nicht weiter geht und dann muss ich es auch durchziehen. Antworten erwarte ich hier jetzt nicht, da ich selber merke,wie zerissen und schwach ich bin, wenn ich meinen Text lese. Dieses immer wieder drauf einlassen und nicht konsequent das Ende durchziehen. Es ist aber auch verdammt schwer wenn das Herz was anderes möchte und man sich nach 2 Jahren ziemlich vertraut ist. Wollte es mir einfach von der Seele hier schreiben.....

09.01.2016 06:42 • #22


L
Lieber Kaktus48,

Du erwartest zwar keine Antwort, aber ich möchte Dir trotzdem schreiben, dass ich es einerseits richtig klasse finde, wie reflektiert Du die Affäre betrachtest, mit allem zipp und zapp, und auf der anderen Seite dann doch wieder weich wirst..
Und das ist soooo schade!
Meine Vorredner hier haben eigentlich alles gesagt , und dem kann ich mich nur anschließen...
Es liegt an Dir, ob Du Ihre Spielchen weiter mitspielst, springst, wenn sie ruft,etc..
Es ist IHR Spiel, und SIE stellt die Regeln auf!
Aber das weißt Du alles selbst..
Ich wünsche Dir, dass Du sehr bald Deinen Selbstwert über ihre Reize stellen kannst..
Hey, wo sind Deine Stacheln?
Liebe Grüße!

09.01.2016 08:15 • #23


Blanca
Zitat von Kaktus48:
VSie schrieb nachher, dass es schön war dass ich da war und sie stellte sich vor, dass wir zu viert noch irgenwo was essen gegangen wären und dann zusammen nach hause als glückliche Familie. Wieder so ein Beispiel für ein Traumschloss. Oder sie würde so gerne dass wir alle zusammen in den Urlaub fahren etc.

Das ist doch alles nur Gewäsch, um Dich am Angelhaken zu halten.

Wenn sie sich ernsthaft nach Dir sehnen würde, hätte sich sich längst getrennt und entweder eine eigene Wohnung, oder sie lebte in Deiner.

Sie hatte zwei Jahre (!) Zeit, ihre Angelegenheiten zu regeln. Hätte sie das wirklich gewollt, wäre es längst passiert.

Zitat:
am Freitag war sie wohl auf einer party und schrieb mir nachts emails, dass sie jetzt sooo gerne bei mir wäre [...]

Hättste, wärste, könntste.... typisches Schwärmergeschwätz.

Ich verstehe nicht, was Du an so einer findest, die ihren Mann seit zwei Jahren mit Dir betrügt (vielleicht auch mit anderen, das würde die Auszeiten erklären), sich in der Rolle des sterbenden Schwans gefällt und deren ganzes Streben darauf ausgerichtet ist, sich als femme fatale bei Dir in Szene zu setzen.

Mit dieser Sorte Weiber kannst Du einen ONS oder eine Affaire haben, aber für eine feste Beziehung oder gar Ehe solltest Du Dir eine anständige Frau suchen, die nicht nur gut im Bett ist, sondern auch offen zu Dir steht und entsprechend handelt.

Euer Ding war eigentlich als Affaire gedacht; deren Spaßfaktor ist Dir längst abhanden gekommen. Stattdessen wirkst Du emotional abhängig. Gesund ist Euer Verhältnis schon lange nicht mehr und so wie's ausschaut, wird sich das bis auf weiteres auch nicht mehr ändern.

Schieß die Tante ab und such Dir eine Frau, die keine Altlasten hat und in Kopf und Herz frei für eine gesunde Festbeziehung ist. Oder such Dir eine andere Affaire, mit der Du wieder Spaß haben kannst, falls Du Dich nicht binden willst. Oder genieß mal eine Zeitlang, Junggeselle und zwar in gewissen Stunden auf Handbetrieb umgeschaltet, aber bei Dir selbst angekommen und innerlich zufrieden zu sein.

Alles besser als diese künstlich fabrizierten Dramen mitzumachen, die eh nur der theatralischen Selbstinszenierung dieser Dame dienen und sonst nichts weiter zu bedeuten haben.


Preisfrage: Wie ist Dein Threadtitel eigentlich konkret zu verstehen?

09.01.2016 09:10 • x 2 #24


einfachich49
Lieber Kaktus48 ,nimm endlich die rosarote Brille ab.Sie spielt mit dir,merkst du es nicht?Es gibt so tolle Frauen die Single sind und es verdient haben geliebt zu werden,genau wie du auch!


Viel Kraft

09.01.2016 10:00 • #25


K
Danke Ihr Lieben für eure Antworten. Die Antworten kommen mir so bekannt vor, weil mein Kopf sie vermutlich weiss. Das Problem ist die emotionale Seite. @blanca. Ich wirke nicht nur emotional abhängig. Ich glaube ich bin es . Deswegen auch mein Threadtitel. Ich vergleich das ähnlich mit einer Sucht. Z.B. Zig.. Der Kopf weiss, dass das alles grosser Mist ist und trotzdem macht man es . Aber du hast es messerscharf analysiert, dem ist kaum etwas hinzuzufügen. So würde ich vermutlich einem Freund, der in ä hnlicher Situation wäre, auch antworten. Ich weiss, dass es nicht gut ist, wenn ich mit ihr zusammen bin und ich weiss auch , dass es mir noch schlechter geht, wenn ich nicht mit ihr zusammen bin. Zumindest am Anfang. Aber in der Variante habe ich die Hoffnung , dass es bald besser geht. Heute wieder Tag 1 ohne Kontakt. Mann oh Mann...doofe Verliebtheit .

09.01.2016 16:41 • #26


Blanca
Zitat von Kaktus48:
Ich wirke nicht nur emotional abhängig. Ich glaube ich bin es . Deswegen auch mein Threadtitel. Ich vergleich das ähnlich mit einer Sucht. Z.B. Zig..

Dann mußt Du aber Deine Sucht / Abhängigkeit loswerden und nicht die Frau an sich. Ergo sollte Dein Augenmerk sich auf das in Dir richten, was sie triggert, und nicht auf sie. Verstehst, wie ich meine?

09.01.2016 17:24 • #27


K
Ich verstehe, was du meinst. Aber eine Antwort darauf habe ich noch nicht. Ich denke, ich bin mehr als verliebt in die Dame und ist es nicht immer schwer sich von jemanden zu trennen, den man liebt auch wenn der Kopf es besser weiß? Verliebtheit hat ja auch etwas mit einem chemischen Prozess zu tun und wenn dann der Grund wegfällt, der einem die Glückshormone geliefert hat, dann kommt es zum Entzug. Soweit meine Theorie. Das perfide an dem Spiel waren vielleicht ihre Liebesbekundungen etc.. , die ich als Verliebter für bare Münze nahm.

09.01.2016 18:07 • #28


K
Kleines update....habe , soll ich jetzt leider schreiben?, die Tips hier aus dem Forum nicht befolgt und die Affäre oder mittlerweile ist es ja vielleicht eine Zweitbeziehung ging weiter mit On und Offs....Nach ihrem letzten Familienurlaub, schrieb sie , dass der Urlaub total unterirdisch war wegen Stimmung und dass sie mich ja so vermisst hat und dass sie sich mit ihrem Mann wegen Trennung unterhalten muss. Wir trafen uns dann auch ein paar mal , aber Thema Trennung war vom Tisch. Sie meinte , sie will aber ihr Mann will sich nicht trennen wegen allem was man aufgebaut hat und Kind etc....Vor 2 Tagen hatten wir wieder einen schönen Tag mit etwas Stress in der Mitte, weil ich merkte wie unzufrieden es mich macht. Dann habe ich es mal wieder beendet und sie ist diese Wochenende mit einer Freundin nach Holland, weil sie es zuhause nicht aushält. Das schrieb sie mir dann, worauf ich nicht antwortete. Heute schrieb sie : Kannst du für mich da sein, wenn ich alleine mit meinem Sohn bin am Anfang. Also so zum Schreiben und als Trost? Wäre das ok?
Tja...Ist das jetzt ein Angebot zum besten Freund und als Übergangsmann? Ich weiss , sie hat große Angst vor der Trennung . Das kann ich auch verstehen. Der Königsweg wäre wohl, dass sie da allein durchgeht. Andererseit möchte man jemanden, den man liebt nicht in so einer Zeit alleine lassen.

27.08.2016 19:53 • #29


Omshanti
...ach es klappen sich als Außenstehender die Fußnägel hoch, wenn man das so liest,wenn man nicht selbst wüsste, wie schwer es ist sich aus so einer Nummer zu lösen.

Man möchte Dich schnappen und in den Keller sperren, bis Du sprichwörtlich entwöhnt bist von ihr. Leider ist Dein Leidensdruck noch nicht hoch genug und so werden auch alle guten Ratschläge zwar in Deinem Kopf ankommen,aber nicht im Gefühl.
Sie weiß wie Du tickst und was sie sagen muss, um Dich bei der Stange zu halten. Jetzt ist es das Ehrgefühl bei dem sie Dich packt...klappt oder.

Ich wünsche Dir den berühmten Klick im Kopf und Du kannst klare Kante ziehen. Kannst Du nicht irgendjemand anderen ins Boot holen, dem Du in Momenten der Sucht ersatzweise schreiben kannst? Oder anrufen? Oder treffen? Das hilft wirklich enorm!

Du kannst Dich nur alleine retten. Schau in den Spiegel? Wie lange willst Du den Mann dort noch alleine lassen? Kümmer Dich um Dich! ! JETZT! !

27.08.2016 22:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag