Verlassene2015
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 9
ich wende mich heute an Euch, vielleicht kann mir jemand ein paar Hilfestellungen bzw. Ratschläge geben wie ich mit meiner Situation/Beziehung umgehen kann.
Ich versuche, die Situation kurz zu schildern.
Nach einer schwierigen Beziehung mit einem narzistisch veranlagten Mann (Juli 2014) habe ich im Februar diesen Jahres meinen neuen Partner kennen gelernt. Ich hätte es nie gedacht, aber es war sozusagen bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Nach der ersten "Verliebstheit" kam natürlich der Alltag. Wir sind beide durch unsere vorausgegangenen Beziehungen sehr geprägt, verletzt und teilweise auch geschädigt. Ich genauso wie er.Bei mir wirkt sich das am meisten in dem Thema Verlustängste aus....ich mache aber bereits eine Therapie und kann meine Trennung bzw. das Ich-bin-verlassen-worden gut verarbeiten. Mein neuer Partner hingegen ist durch das Eheende, welche zwar schon vor Jahren war, immer noch dermassen geprägt zornig und verletzt das er sein leben nur danach richtet, alles besser zu machen als seine Exfrau (zur Erklärung zwei seiner mittlerweile erwachsenen Söhne 19 und 23 leben bei ihm), er bekocht bewascht und erzieht sie zur Unselbständigkeit, reisst sich rum und tut und macht alles für die, er will sie im Grunde nicht gehen lassen weil er ja dann alleine ist.
Erschwerend kommt dazu das im Sommer in seiner Kur die Diagnose ADS in den Raum gestellt wurde, was meiner Meinung nach vollkommen zutreffend ist da ich mich mit diesem Thema in der Vergangenheit schon mit meiner Tochter befasst hatte und mir an ihm relativ schnell verschiedene Charakterzüge bzw. Verhaltensstrukturen aufgefallen sind die dies bestätigen. Er kann zB sich nicht lange auf was konzentrieren, vergisst so gut wie alles, sucht sich überall Impulse, verzellet sich, vergisst die Zeit....
Grundsätzlich könnte ich damit umgehen, aber......durchdas das er daheim alles macht und tut, noch arbeitet, nebenher noch diverse Geschäfte wie Holz, Weinberg...etc macht ist er zeitlich überforert, sodass ich eigentlich die wenige Zeit von ihm zugeteilt bekomme. So hat das Ganze für mich immer nur Besuchscharakter, er kommt zu mir oder ich zu ihm...dann geht jeder wieder heim. Ausser am WE wenn ich Glück habe bleibt er bei mir , aber nach dem Frühstück geht er gleich wieder weil er seinen "Geschäften" und Verpflichtungen nachkommen muss.
Ich weiss das er mich liebt, es mir ja immer recht machen will, sich mit Sicherheit zeitlich zerreist....aber dann kommen so unüberlegte Äusserungen wie "wegen Dir bleibt so viel liegen"...weil ich ja doch mit Dir Zeit verbringen will.
Wir haben schon stundenlang Gespräche geführt, wie und womit man dem Ganzen Struktur geben könnte, wie er sich entlasten könnte (ganz einfach die Buben mehr in den Haushalt mit einzubeziehen) jeglicher Vorschlag ist positiv angenommen, aber nichts wird umgesetzt!
Es gibt Tage da kann ich mit umgehen, aber dann kommt wieder des Besuchscharakters auf...und ich wollte doch eigentlich mal ankommen...ich sehe das man keine 24 Stunden aufeinanderglucken kann oder muss...aber immer das Gefühl zu haben man bekommt Zeit zugeteilt ist nicht schön.
Vielleicht weiss jemand aus eigener Erfahrung wie ich mich arrangieren könnte.