Alena-52
Gast
Zitat von hoffnung2014:das ist sie selber ! das sind ihre verzerrten wahrnehmungen, wahrscheinlich ist sie mit dem gefühl aufgewachsen sie muss sich zuneigung und wertschätzung erst verdienen, ist so, wie sie ist nicht liebenswert und ist deshalb frustriert und kann die realität nicht erkennen - alte innere glaubenssätze von ihr stehen dahinter.Sie verbirgt ihre Trauer und den Kummer in aktiver Hausarbeit, bei der sie mich nicht mit einbezieht, z.B. Einkäufe machen. Ich sage dann schon öfters, bist meine Fleißmeise, danke oder sie bekam öfters einen Kuss von mir.
In ihrem Brief bemängelte sie, sie müsse um jeden Kuss und jede Umarmung betteln, der Vorwurf hat gesessen, tut heute noch weh.
Meine Umarmungen waren irgendwie gespielt und halbherzig, lauter solche Vorwürfe aber gezeigt, wie sie es sich vorstellt hat sie nie.
das muss sie selbst erkennen und umstellen können.
sie liebt sich selbst nur mit halben herzen und kann deshalb auch nur andere so lieben, so kommt das bei mir an.
und genauso stellt sie erwartungen an andere - sie hat es vielleicht nicht anders gelernt. aber du weisst es anders, lasse dich nicht verunsichern. sie hat scheuklappen auf und kann nicht anerkennen was du für sie alles getan hast und will es wahrscheinlich auch nicht.
lasse dir nicht ihre verantwortung aufdrücken, sie sieht die welt so, wie sie sie sich selbst innerlich erschafft, negativ - weil sie sich selbst so empfindet.
menschen wie sie ziehen auch ihr nahes umfeld mit runter und suchen sich opfer um ihre weltanschauung beibehalten zu können, damit sie selbst nichts ändern brauchen.
sofern du ihr das klarzumachen versuchst wird sie das wahrscheinlich abwehren. du hast da keine chance, sie selbst muss einsehen, dass sie sich verändern muss - alles andere ist vergebliche liebesmüh.