154

Hilfe ziehe nur toxische Männer an

B
@PapaEmeritus nein im Moment haben wir seit einer Woche wieder Kontakt….

B
@ruhe ich glaube ich schaffe es nicht alleine…. Ich hab schon Apps probiert mit No contacto alles mögliche… ich muss es einfach wieder versuchen…

x 1 #17

A

Hilfe ziehe nur toxische Männer an

x 3

Heffalump
Zitat von Biti:
nach einer Zeit brauche ich sozusagen wieder meine Dro.. Es ist Irrsinn!

Nein, ist es nicht. Es ist sehr bekannt. Es ist Entzug. Der Hausarzt kann helfen, ein Therapeut auch, aber sind selten und ausgebucht.

Wenn Gewalt im Spiel ist, könnte auch eine Polizeibeamtin helfen.

Heffalump
Zitat von Biti:
ich muss es einfach wieder versuchen

Nicht versuchen, sondern machen. Du bist nicht allein. Hier ist immer jemand da und wenn er dir nur zuhört

PapaEmeritus
@Biti

Ich hab das immer versucht von der Seite zu sehen: der Mensch bietet einem etwas an, was sich erstmal unfassbar gut anfühlt. Dass man darauf eingeht, und vielleicht immer wieder eingeht, mag man hinterfragen dürfen, aber es ist erstmal verständlich. Man sollte aber irgendwann versuchen eine Meta-Ebene einzunehmen: wieviel ist das, was der Mensch mir gibt wert, wenn er es mir jederzeit entziehen kann und es mehr oder weniger nur als Währung einsetzt. Oder noch besser: was passiert denn, wenn ich mal nicht mehr mitspiele? Ist das, was ich bekomme daran gebunden, dass ich „mitspiele“?

x 2 #20

B
@Heffalump @Heffalump ja das hab ich auch versucht und ja leider haben Therapeuten Wartezeit von 1 Jahr und die anderen sind einfach zu teuer. Gewalt direkt nicht aber er hätte uns mutwillig mal in eine brenzlige Situation gebracht was Auswirkungen gehabt hätte…

B
@PapaEmeritus ja das glaube ich schon dass es daran gebunden ist und derjenige weiß wie er was machen oder sagen oder schreiben muss bei Menschen wie mir. Das schlimmste für ihn oder so Menschen ist denke ich auch das radikale das nicht mehr reagieren und sich stumm schalten, das hat auch funktioniert da wird man tagelang mit Nachrichten bombardiert … Mal nette mal verzweifelte mal nicht so nette… das schlimme daran ist nur wenn man zurück kehrt dann bekommt man erst mal wieder eine Strafe ….

x 2 #22

ruhe
Zitat von Biti:
ich glaube ich schaffe es nicht alleine….

Du kannst immer hier schreiben.

Kennst du das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen"?
Online hier: https://www.hilfetelefon.de (auch Online-Beratung) // Telefon: 116016 - dort kann man dich sicher gut beraten.

x 2 #23

B
@ruhe meinst Du das könnte ich anrufen mit dem Thema? Ich hab mal so einen Chat angeschrieben aber derjenige meinte dann als ich so erzählt habe dass der affärenmann so bestimmte extreme Vorlieben hat die man mitmachen kann oder auch nicht. Das hatte mir nicht so weiter geholfen.

B
@ruhe aber ich probiere es noch mal gerne…

Heffalump
Akute Situationen, da werden sie doch helfen, wenn du anrufst

x 1 #26

ruhe
Zitat von Biti:
meinst Du das könnte ich anrufen mit dem Thema?

Klaro. Vielleicht können sie dir auch lokale Beratungsstellen nennen, an die du dich wenden kannst. Erzähl denen, was du hier in deinem Eingangsbeitrag geschrieben hast.

x 2 #27

PapaEmeritus
@Biti

Du kannst dich immer an solche Stellen verwenden. Für mich persönlich ist sowas auch eine Form von Gewalt. Das muss nicht immer nur körperlich sein. Meiner Meinung nach wird das leider immer noch sehr unterschätzt. Ich weiß, was das mit einem macht. Selbst wenn man durchaus selbstbewusst ist, nimmt einen das auseinander. Ich würde dir trotzdem den Rat geben, den Kontakt einzustellen, du merkst ja, dass das nicht besser oder anders wird. Ist aber im Endeffekt deine Entscheidung.

x 4 #28

VictoriaSiempre
Ich denke, Dein Titel für diesen Thread ist falsch gewählt. Nicht Du ziehst diese Männer an - sie ziehen Dich an.

Wärst Du für sie anziehend, dann hättest Du das Heft in der Hand und könntest entscheiden, wen Du an Dich ranlässt und wen nicht, was Du mitmachst und was nicht. Andersrum wird durch Dein „Ich kann mich nicht lösen!“ eher ein Schuh draus: Die Männer haben eine Wirkung auf Dich und Du kannst Dich dem nicht entziehen. Warum auch immer - möglicherweise, weil Du keine gute Beziehung auf Augenhöhe kennst?

Zitat von Biti:
Ich hab mal so einen Chat angeschrieben aber derjenige meinte dann als ich so erzählt habe dass der affärenmann so bestimmte extreme Vorlieben hat die man mitmachen kann oder auch nicht. Das hatte mir nicht so weiter geholfen.

Naja, aber es stimmt doch. Man kann/Du kannst diese extremen Vorlieben mitmachen oder auch nicht. Ich verstehe schon, dass Dir so eine Aussage im ersten Moment nicht hilft, aber letztlich ist das der Knackpunkt. Wieso machst Du es mit, wenn es Dir nicht gefällt und es Dir nicht gut geht damit?

Diese Frage kann Dir niemand aus dem Stand beantworten oder Dir gar eine einfache Lösung mit auf den Weg geben - es liegt alleine an Dir, das herauszufinden, ggfs. mit professioneller Hilfe. Da Therapieplätze extrem knapp sind, googel doch mal nach Beratungsstellen bei Lebenskrisen (z. B. Caritas, Innere Mission, Frauenberatungsstellen), vielleicht kann Dir da schneller zumindest akut geholfen werden. Ein direktes Gegenüber halte ich für hilfreicher als Getippsel in/mit einem Chat (Bot).

Zitat von Biti:
Es soll ja keiner wissen, er ist ja in Familie…

Was heißt das? Er kommt aus Deiner Familie/Deinem engen Freundeskreis? Oder willst Du grundsätzlich nicht drüber sprechen, weil Du ihn schützen willst und Du bzw. er Sorge hat, dass es rauskommt?

Letzteres wäre ja vor allem sein Problem, das Du nicht zu Deinem machen solltest. Ich kann nachvollziehen, dass bei Dir vielleicht eine gewisse Scham mitschwingt. Aber ich würde eingehen, wenn ich solche Nöte, wie Du sie jetzt hast, nicht mit wenigstens einem nahestehenden Menschen, dem ich vertraue, besprechen könnte.

Gibt es keine einzige gute Freundin, der Du Dich anvertrauen kannst?

x 2 #29

PapaEmeritus
Dass man solche Menschen anzieht, bezweifle ich. Menschen mit bestimmten Verhaltensweisen zeigen einfach ein bestimmtes Verhalten, die schauen nicht erst, ob jemand vulnerabel ist oder nicht. Und es wird immer Menschen geben, die den 5,6 und 7. *beep* mitmachen, ohne mal gegenzuchecken, ob das alles noch Sinn ergibt. Und wenn man dann das erste Mal drüber nachdenkt zu gehen, ist man biochemisch schon so gehijackt, dass das unmöglich erscheint. Sieht man ja auch hier. Wer sich schnell distanziert, dem folgen die nicht unbedingt nach Hause. Deswegen @Biti kommst du aus der Geschichte wahrscheinlich nur raus, in dem du dich konsequent distanzierst.

x 2 #30

A

x 4