155

Hilfe ziehe nur toxische Männer an

Catalina
Zitat von PapaEmeritus:
Der Mensch wird sich aber sehr wahrscheinlich nicht verändern, wenn du es nicht mehr mit dir machen lässt. Er wird sich wahrscheinlich dann an jemanden halten, der es mit sich machen lässt.

Das wird höchstwahrscheinlich so sein, denn wenn die TE nicht mehr so funktioniert, wie er das will, wird sie für ihn zu anstrengend und unbequem. Vermutlich wird er dann ein neues Opfer finden, denn es gibt leider genug Frauen, die sich viel zu viel gefallen lassen im Namen der "Liebe".
Zitat von PapaEmeritus:
Du kannst eh nur für dich selbst an dir arbeiten, andere werden dich deswegen nicht besser behandeln.

Das vielleicht nicht, aber sie würde lernen, solche Menschen frühzeitig zu erkennen und auszusortieren.

x 4 #76

PapaEmeritus
@Catalina

Ich denke eben, dass da oft die Meta-Ebene fehlt. Man sieht das Verhalten nur von innerhalb und hat keinen gesunden Abstand und kann es nicht von außerhalb betrachten. Ich denke aber, dass die Person sich nicht so verhält, weil die TE keine Grenzen hat, sondern weil das Verhalten natürlich sein kann, also zur Person gehörend. Wer schneller Grenzen zieht und geht, erlebt dann eben nur viele Dinge nicht.

x 2 #77

A

Hilfe ziehe nur toxische Männer an

x 3

Aiyla
Zitat von PapaEmeritus:
@Catalina Ich denke eben, dass da oft die Meta-Ebene fehlt. Man sieht das Verhalten nur von innerhalb und hat keinen gesunden Abstand und kann es ...

🎯

B
@Aiyla Leider. Weiß ich nicht was die Meta Ebene ist und was TE bedeutet?

Aiyla
@biti
Der Post war zwar von @PapaEmeritus, aber ich hoffe er nimmt es mir nicht übel, wenn ich antworte. TE bist Du, also die Themenerstellerin und Metaebene bedeutet die Außenperspektive einnehmen quasi Blick von oben (was den meisten schwer fällt, wenn man selbst drin steckt, zumindest solange die Emotionen einen noch sehr peinigen)

x 1 #80