22

Hilflos nach plötzlicher Trennung!

S
@EEBär
Werde mich auch nicht mehr melden. Dachte das es ihr vielleicht damit nicht gut geht weil es mir so schlecht geht. Aber das würde mich umgekehrt auch stören. Finde es nur so grausam. Will auch nicht das sie denkt mir geht es voll gut und ich hätte es überwunden. Will sie ja zurück. Aber einen anderen Weg wie mich völlig aus der Affaire zu ziehen gibt es wohl nicht. Habe mir in diesem 5 Seiten Brief einiges von der Seele geschrieben. Das ist mir auch einfach viel persönlicher als dieses texten mit dem Handy. Ich weiss wie schlimm ihr Leben bisher war und das sie gelernt hat einfach die Mauer zu schliessen und Gefühle einfach ausblenden kann. Was mir sehr schwer fällt, aber ich musste auch noch nie so ... fressen. Es ist schwer einem solchen Menschen immer nur das Gute zu vermitteln wenn er selber so voller Hass ist. Das ist auch der Knackpunkt das es oft gekracht hat. Ich habe eben auch meine Meinung. Mit ihrer Ex hat sie nach einem Jahr auch schluss gemacht da diese zu viel geklammert usw hat. Sind dann aber wieder zusammen gekommen für 5 Jahre.
Ich weiss, ich war oft unglücklich aber das blende ich jetzt aus. Werde aber jetzt versuchen mal wieder was zu essen, habe jetzt 10kg verloren bei 175.. Und rauche nur.
Mir tut es aber unheimlich gut für ein paar Minuten hier meinen Frust von der Seele zu schreiben.
Auch wenn ich heute schon weinend aufgewacvt bin, so geht es mir jetzt ein wenig besser.

25.04.2016 11:37 • x 1 #16


E
Liebe @Summer82

eine solche Trennung geht an die Substanz, nicht nur seelisch auch körperlich. Bei mir war/ist das auch so.

Seit der Trennung habe ich viele Kilos verloren, meine Klamotten hängen alle an mir rum, ich rauche doppelt so viel wie früher, auch heute 8 Wochen nach der Trennung noch. Mein Körper befindet sich immer noch im Stressmodus, mein Herz und mein Verstand haben sich etwas beruhigt, ich habe selten noch das Herzrasen und mein Verstand sagt mir auch, dass die Beziehung mit ihr nicht die glücklichste Beziehung in meinem Leben war und dass unsere Leben nicht zueinander gepasst haben.

Aber dahin musst Du erst mal kommen. Für Dich ist das ja alles noch frisch, aber auch du wirst irgendwann sehen, dass Eure Beziehung nicht optimal war. Erstens die Distanz, zweitens scheint sie ja eine relativ kühle Person zu sein und Du genau das Gegenteil. Du hast Dich, wenn ich das richtig verstehe, immer angepasst, um es ihr Recht zu machen. Das hört sich nicht nach einer gesunden, gleichberechtigten und glücklichen Beziehung an.

Ich rate Dir wirklich, in nächster Zeit nicht nach Berlin zu fahren/fliegen. Das ist zu früh. Wenn ich mir Deinen Schmerz und Deine Trauer aus der Ferne, na ja so weit wohnen wir gar nicht auseinander, so anschaue, befindest Du Dich in der Phase in der ich mich vor 6-7 Wochen befand und selbst ich sage heute noch, es wäre für ein persönliches Treffen zu früh. Ich lasse mir hier noch einige Wochen/Monate Zeit mit. Also warte wirklich mit dem Treffen. Sie wird genervt sein, dass Du schon wieder auf der Matte stehst, es war doch erst mal alles geklärt und es wird zu nichts führen. Sie hat jetzt erst mal ihre Mauer hochgezogen. Lass sie in Ruhe nachdenken und Du werde erst mal wieder stärker. Okay?

25.04.2016 11:52 • x 2 #17


A


Hilflos nach plötzlicher Trennung!

x 3


E
Du solltest vor allem nicht darüber nachdenken, was ihr gut tut oder was sie denken könnte, wenn Du Dich nicht meldest. Du darfst jetzt nur das tun, was dir gut tut. Das ist ganz wichtig. Schaue nur nach Dir, ganz egoistisch.

25.04.2016 12:05 • x 1 #18


Sway82
Ich kann mich EEBär nur anschließen.
Für ein Treffen scheint es doch wirklich noch zu früh zu sein. Deine letzten Worte, Gedanken, Gefühle hast du in den Brief gepackt. Jetzt ist doch erst mal alles gesagt, oder?
Lass deiner Ex den Raum, den sie sich da auch deutlich einfordert. Und das gute daran ist, dass auch du in dieser Zeit wieder mehr zu dir finden kannst. Was willst du denn eigentlich? Ich weiß, du liebst sie und willst eine Zukunft mit ihr. Aber im Moment sieht es danach aus, als wäre das Vergangenheit.
Kümmere dich jetzt erst mal um dich. Pflege deine Seele, trauere und lenke dich aber auch ab. geh raus, triff gute Freunde und versuch ein wenig ins Leben wieder einzutauchen. Das ist schwer, das weiß ich. Aber es hilft wirklich. Du musst dich vielleicht dazu überwinden, aber hinterher wird es dir zumindest für gewisse Momente besser gehen. Versprochen!

25.04.2016 13:07 • x 3 #19


S
@EEBär @Sway82 , ich habe mir eure Antworten verinnerlicht und mir geht es viel besser. Ich habe mich bis jetzt ja auch nicht mehr gemeldet. Nur am WE kurz das Danke! für die Geburtstagsgrüsse.. Ansonsten nichts. Habe sie jetzt im Handy auch geblockt. Der Brief wird morgen ankommen und da steht nochmal all das drin was ich nicht wirklich sagen konnte da es keine Aussprache in dem Sinne gab. Eben nur über das ... Whatsapp. Das hat mich auch sehr deprimiert. Aber jetzt fühle ich mich besser. Ich habe auch meinen Whatsapp Status von diesen doofen Kummer Sprüchen in positives fröhliches geändert und auch wieder ein tolles Bild von mir drin. Ich bin eigentlich ein total lustiger und sarkastischer Mensch.
Das fehlt mir sehr.
Ich habe heute im Wald als ich mit meinen Hunden lange gassi war die ganze Zeit mir alles gesagt wie sie mich behandelt hat. Das hat richtig gut getan. Auch wenn ich noch nicht bereit bin sie los zulassen, so habe ich aber ein wenig das Gefühl bekommen das sie mir nicht gut tut.
Und hey, ich habe vorhin sogar richtig gegessen!

25.04.2016 20:05 • x 2 #20


E
Guten Morgen @Summer82

Das ist ein guter erster Schritt. Ich habe mir vor einigen Wochen alles von der Seele geschrieben, Pro und Contra der Beziehung, Freund befragt, wie sie die Beziehung aus der Vogelperspektive gesehen haben und das auch aufgeschrieben, da kamen Sachen zusammen, das glaubst Du gar nicht und ich habe das damals so gar nicht wahrhaben wollen oder gesehen. Ich habe erst mal nur alles aufgeschrieben. Mein Herz hat das damals noch nicht verstanden und ich wollte sie trotzdem zurück haben - unbedingt. Auch mit diesen vielen negativen Dingen. Mit der Zeit Kommen diese Sachen aber auch in deinem Herzen an.

Meine Ex war auch so eine, die schnell eine Mauer hochzog. Sie hatte wirklich in ihrem ganzen Leben nur schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht. Sie wurde belogen, betrogen bis hin zu Doppelleben führen, usw. Wirklich, das wünscht man keinem. Ich war die einzige Partnerin, die es ehrlich und gut mit ihr meinte und sie von Herzen liebte. Ich denke, das hat ihr Angst gemacht, sie hatte Angst, mich zu verlieren, weil sie es nicht glauben konnte. Deswegen diese extreme Eifersucht. Sie war auf alles eifersüchtig zum Schluss, selbst auf die Liebe zu meinem Hund. Deswegen gab es so viel Streit und entschied dann für sich, lieber keinen Partner zu haben und damit auch keine Angst und keinen Schmerz. Ich kann mich an die Zeit, die Tage Anfang Februar erinnern, sie konnte nicht schlafen, hat permanent geweint, zu viel Wein getrunken, Streit gesucht…das war die Zeit, in der sie schon anfing mit dem Trennungsprozess. Ich konnte aber nichts tun. Sie wollte es nicht. Sie sagte nur immer wieder, dass irgendwas in ihr gerade kaputt geht, sie fragte mich permanent, ob ich sie liebe.

Ach ja, aber jetzt ist es zu spät. Als die Mauer einmal zu war, war nichts mehr zu machen.

Ich kann Dir nur weiterhin raten, ordne Dein Leben, schreibe Dir alles auf, aber fahre auf gar keinen Fall nach Berlin. Sie hat deutlich gesagt, dass sie ihre Ruhe will. Respektiere sie und akzeptiere ihren Wunsch, das macht Dich für sie jedenfalls zu einem besseren Menschen, als dass Du heulend ihr gegenüber trittst. Das ist wirklich etwas, was ich nie machen würde, dazu bin ich einfach zu stolz und Du solltest es auch sein.

26.04.2016 07:08 • #21


Sway82
Du bist auf dem richtigen Weg, liebe Summer82!
Lass das mit Berlin echt mal bleiben. Kümmere dich nun um dich, dein Leben, deine Bedürfnisse.
Wir sind weiterhin hier, um dich zu unterstützen!

26.04.2016 10:05 • #22


S
Hallo @EEBär , vom Kopf her geht es mir eigentlich ganz gut mittlerweile. Mein Herz heil auch so langsam vor sich hin. Weine nur noch wenig. Gemeldet habe ich mich auch nicht mehr, musste letzte Woche an ihrem Geburtstag sehr an sie denken. War kurz davor ihr zu schreiben. Aber hatte ja extra den Brief plus Karte geschickt.
Am nächsten Tag... Ich sah das sie mich plötzlich bei Insta gelöscht und blockiert hat! Dabei hatten wir keinen Kontakt mehr und ich dachte nur, ok das ist mein Zeichen abzuschliessen - jetzt richtig. Weil auch keine Reaktion auf den Brief kam. Kurze Zeit später kam eine sms. Das sie mir meinen ganzen Kram schickt jetzt falls ich den schei. noch will!
Habe geantwortet, das es auch netter geht und meine Adresse nochmal.
Darauf hin sie; ich wäre so ein egoistisches A... das ich ihr nicht gratuliert habe und das wir uns eigentlich doch treffen wollen nächste Woche, da sähe sie nun keinen Grund mehr drin.

Habe gefragt ob denn mein Brief nicht gekommen wäre. Leider war er noch nicht da.. Dabei hab ich ihn extra mit Express geschickt. Habe ihr den Sendungsverlauf dann geschickt und sie entschuldigte sich für ihr Auftreten mit den Worten das sie es sehr traurig gemacht hat das ich mich nicht gemeldet habe und das es ihr sehr weh tut wie es jetzt ist. Der Brief kam dann doch noch an.. Sie bedankte sich auch.

Habe erst am Abend geantwortet dann. Aber nur das es alles sehr traurig ist!
Darauf kam nichts mehr, nur ihre Freundschaftsanfrage dann wieder.

Ich versteh den Sinn nicht von alledem.. Wenn für mich richtig Schluss ist änder ich manchmal sogar meine Nummer und blocke überall wo es geht.
Meine Freunde sagen das die Nummer noch nicht durch ist. Sie kennen sie ja auch.

Naja, ich lasse sie auf jeden Fall nach wie vor in Ruhe.

01.05.2016 10:54 • x 1 #23


E
Liebe @Summer82

Ja, was soll ich sagen? Ich kann nur sagen: In Ruhe lassen und Dein Leben leben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich tu es auch. Sie wollen uns nicht mehr, in einem anderen Forum kannst du lesen, wie ich mich in den letzten 2 Monaten entwickelt habe, natürlich mit Rückschlägen, aber mittlerweile gehe ich 2 Schritte vor und nur 1 Schritt zurück. Wir sind 2 Monate getrennt, 2,5 Monate nicht mehr gesehen. Ich habe seit 4 Wochen (unser Telefonat) gar keinen Kontakt mehr. Es geht. Habe meinen ersten Kurzurlaub ohne sie hinter mir und es war einfach toll. Nun weiß ich, es geht auch ohne sie. Den nächsten Urlaub Ende Mai für 10 Tage ist auch ohne sie. Da freue ich mich nun nach diesem Test drauf.

Und Du wirst es auch schaffen. Wichtig ist: Kein Kontakt. Wenn sie Dich will, setzt sie sich in den nächsten Zug oder ins nächste Flugzeug und kommt zu Dir. Wenn sie es nicht tut, dann will sie Dich nicht, jeden falls das nicht das, was Du jetzt bist. Am Boden. Warum schickst Du ihr den Verlauf des Briefes? Reicht es nicht, dass Du sagst, Du hast was geschickt? Rechtfertige Dich nicht. Das macht Dich klein. Sage es ihr, dass Du was geschickt hast und gut ist.

02.05.2016 20:25 • #24


S
Hallo @EEBär , ich dachte auch sie will mich nicht mehr. Da sie es ja schrieb.. Heute kam aber wieder eine sms das es ihr nicht gut geht und sie nur traurig ist. Ich fahre nächsten Montag zu ihr.. Sie kann immer schlecht zu mir kommen da es zu teuer für sie ist.
Ich habe bessere Möglichkeiten. So haben wir heute was ausgemacht und sehen uns dann nach 5 Wochen wieder. Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Sonst würde sie mich auch löschen usw. Ansonsten geht es mir aber irgendwie wieder gut. Was jetzt nicht damit zu tun hat, das kam einfach so übers WE. Ich lache zumindestens wieder viel und war Samstag schon feiern..

Ich werde mir das mal durchlesen!

Den Verlauf habe ich geschickt weil sie wieder total biestig war und total verletzt das ich mich nicht gemeldet habe.. Es war ok für mich.

02.05.2016 22:06 • #25


Sway82
Dir geht es vermeintlich gut, weil ihr Kontakt habt, ein Besuch/Wiedersehen ansteht und nun all deine Hoffnung wieder aufkeimt. So was versetzt einen in gute Laune. Lässt sogar Glücksgefühle aufleben. Nur bitte aufpassen. Der Fall danach ist meist schmerzhafter.
Ich drücke dir die Daumen, dass das Wiedersehen für dich gut verläuft...was auch immer hinten raus dabei raus kommt.

03.05.2016 09:22 • #26


S
Hallo @Sway82 , mir ging es das WE schon wieder gut. Ich war mit meinen beiden Exen lecker essen usw. Da kam auch direkt wieder eine 'Eifersuchts' Message. Aber ich poste mein Leben eben gerne und mache jetzt was ich will. Jetzt wo ich die kalte Schulter zeige merkt sie endlich mal was sie an mir hat.
Heute Nacht kam eine Nachricht das sie ohne mich nicht will und kann und sie mich liebt. Ignoriere das erstmal.
Ich werde erst Montag dann wieder Kontakt aufnehmen.

03.05.2016 09:51 • #27


Sway82
Nun gut. Da scheint vielleicht gerade ein Umdenken bei ihr stattzufinden. Oder aber es ist heiße Luft. Wie wir wissen, zählen Taten mehr als Worte. Sei also einfach vorsichtig, wenn ihr Kontakt habt und euch seht. Alles Gute!

03.05.2016 10:19 • #28


S
Hallo @ sway82 @eebär, also ich wollte noch kurz berichten. Ich war das WE bis heute in Berlin. Bin mit Bauchschmerzen hin und fahre jetzt als Partnerin wieder zurück. Wir sind wieder zusammen und die Tage waren wirklich toll. Kein Streit wie sonst, sehr gute Gespräche und wir haben unseren Kram weswegen es zu dem Bruch kam auch aus der Welt geschafft.
Sie hat auch sehr gelitten unter der Situation.. Ich hätte es mir denken können da ich im nachhinein immer weiss wie gut sie alles hinter Mauern verstecken kann. Ich habe gekämpft und ihr gezeigt wie wichtig mir dieser Mensch ist. Das Vertrauen muss nun wieder hergestellt werden aber wir sind auf einem guten Weg.
Ich glaube dieser Monat Trennung hat uns auch mal wach gerüttelt..
Ich danke Euch für euer zuhören und gut zureden und wünsche euch nur das beste in Zukunft!

10.05.2016 17:34 • #29


S
Schade das sich dafür anscheinend niemand interessiert.
Ich bin sehr froh das die schlimmsten 2 Monate nun vorbei sind und wir nochmal die Kurve bekommen haben.
Macht es gut!

14.05.2016 10:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag