Zitat von WiederAufstehen: Sie hat sich mittlerweile dafür entschuldigt und meinte, da ich mir kein Kind mit ihr vorstellen könnte, will sie auch das ich das 'gleiche' und mich mein Kind mich nicht mehr sieht (sie sieht ja ihr Kind auch nicht).
Ähm...was ist das denn für ein dämliches unreife Argument bitte?
Dh deine Frau hat wie du ein Kind aus einer vorherigen Beziehung? Warum kann sie es nicht sehen?
Zitat von WiederAufstehen: Es gab eine Zeit da wollte ich mit ihr ein Kind, ich dachte sogar das wir es versuchten, bis ich dann feststellte, dass sie heimlich noch die antibabypille genommen hat. Zudem auch noch Antidepressiva, was wohl auch der Grund der Antibabypille war. Beides wusste ich nicht und hat damals (ein Monat nach unserer Hochzeit) letztlich dazu geführt, dass wir unsere noch nicht bezogenene, gemeinsame Wohnung gekündigt haben
Das ist aber ok, wenn sie dir, also ihrem Ehemann Dinge verheimlicht, aber du musst alles inkl Gedanken vor ihr offen legen?
Zitat von WiederAufstehen: Sie war ungeschiminkt (für mich kein Problem, ich habe ihr schonmal gesagt, dass ich sie auch sehr hübsch ungeschminkt finde), was für sie allerdings ein schlechtes Omen wäre. Ich würde dann schneller vor ihr weglaufen.
Zitat von WiederAufstehen: dass mir aufgefallen ist, dass sie ungeschminkt sei. Sie hat sofort die Kamera weggedreht. Ich hatte gesagt, dass ich überrascht war das sie unter der Schminke ganz normale Haut habe und ich mir da nicht sicher war. Es war von mir jedoch sichtlich und hörbar nicht ernst gemeint. Sie antwortete in einem ernsten Ton, wenigstens habe sie keine Pickelnarben, wie meine Exfrau.
Was für eine unnötige Dramaqueen
Ganz ehrlich, da wäre mir jeder einzelne Tag mit Kontakt zu anstrengend
Was du von ihr erzählst klingt wie eine unreife ganz junge Frau, die immer einen Grund für Stress findet.
Mit zweierlei Maß misst
Du hattest ein Leben vor ihr (Überraschung) und daraus ist ein Kind entstanden.
Sie hat ja auch eins wenn ich deinen Text oben richtig verstanden habe.
Warum sieht sie ihr Kind nicht, kann sie nicht tolerieren, dass es bei dir gut läuft bzw laufen könnte mit deiner Tochter, muss sie da solche sachen raus hauen, weil sie mit ihrem leben nicht zufrieden ist? So liest es sich für mich.
Als gäbe es bei ihr eine ganz tiefe Unzufriedenheit (mangelndes Selbstbewusstsein, schminke, den anderen nieder machen, um sich "über ihn" zu stellen, Witze auf sich beziehen, Drama wo es auch souverän ginge)
Warum hat sie Antidepressiva genommen? Wusstest du von ihren Depressionen?
Einerseits frage ich mich, wie sie einen Job als Ärztin halten kann, wenn sie so unreif agiert und auch frage ich mich, warum man (also in dem Fall du) an einer Partnerin festhalten möchte, die einem das Leben noch zusätzlich erschwert.
Ergänzt und hilft man sich nicht in einer Beziehung? Sie versucht dich klein zu machen. Sie hat ein Problem (mit sich selbst) und möchte daher anscheinend auch nicht, dass du glücklich bist.
Sowas finde ich eine höchst unangenehme Eigenschaft. Kenne solche Leute aus dem Arbeitsumfeld und früheren Freundeskreisen. Habe mich von ihnen distanziert, weil sie ihr persönliches leid und ihren Hass bzw ihre Missgunst auf andere übertragen wollen und selten Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. War mir zu viel Drama, Ballast darf weg