Auf und Ab in der Beziehung - was will er noch?

A
Vor 3 Monaten habe ich raus gefunden, dass mein Freund mit einer anderen 2 Wochen lang geschrieben hat und sich dann mit ihr getroffen hatte, als er mit Kumpels unterwegs war. Ich war verletzt und habe mich von ihm getrennt und ihn vor die Tür gesetzt, weil mein Vertrauen von ihm missbraucht wurde. Dann war ich im Urlaub und er schrieb mir von seiner neuen Nummer die er sich holen musste, da er vorher meinen 2. Handyvertrag genutzt hatte und ich diesen deaktiviert hatte, dass er mich vermissen würde, es ein großer Fehler war und das er mich zurück will. Ich bin erst nicht drauf eingegangen, weil ich nicht wirklich mehr Vertrauen zu ihm hatte. Wir waren fast 1 Jahr zusammen und am Anfang war alles gut und wir waren glücklich und sind auch ziemlich schnell zusammen gezogen. Ab da lebten wir nur nebeneinander her und jeder brachte von Arbeit seine Unmut mit. Es wurde immer schlimmer und ich meinte, ich fühlte mich nicht mehr gewollt und geliebt mehr von ihm. Er wollte daraufhin die Liebe neu entfachen und alles dran setzen. das einzige was er wollte, war mein Geld. Er hat mehrere tausend Euro Schulden bei mir. Zwar hat er einen Schuldschein unterschrieben wo auch ein Datum drauf steht, bis wann er das Geld zu zahlen hat. Bis jetzt habe ich aber noch kein Geld von ihm bekommen.

Nun ja, ich habe irgendwann geantwortet und gefragt wie er denn meint, dass er das Vertrauen und die Beziehung aufbauen will. Er meinte, er baut es einfach wieder auf und wir treffen uns und machen uns wieder schöne Erinnerungen. Tja, das mit dem Treffen ist eher nicht ganz so von statten bisher gegangen, wie ich mir das gewünscht hätte. Eher wir treffen uns sporadisch und immer wenn ich dann sage, so möchte ich das nicht, bzw so wird es nichts und möchte gehen, dann heult er wieder rum, und meint er liebt mich wirklich und ich bin die Richtige und er will nur mich. Letzte Woche Donnerstag hatten wir dann auch mal nach ewiger Zeit einen wirklich schönen Abend, in der er mich fragte, ob wir wieder zusammen sind. ich war sehr verunsichert, antwortete aber mit Ja, woraufhin er mir seinen Wohnungsschlüssel gab und wir bei ihm geschlafen haben. Bis Samstag Nachmittag waren wir dann bei mir. Da gings ihm aber eher schlecht, weil wir am Donnerstag recht viel getrunken hatten. Er fuhr dann nach Hause, rief mich an und meinte, dass seine Eltern uns am Wochenenende eingeladen hätten zum Essen. Das komische daran ist jedoch, dass er meinte, dass er seit der Trennung gar nichts mehr mit seinen Eltern zu tun hatte. Auch meinte er, er hätte keine Freunde, aber Sonntag war er wieder so, er weiß nicht was richtig ist und dass ja viele gegen uns und unsere Beziehung sind. Ich weiß nicht mehr weiter. In einem Moment ist er lieb und im nächsten Moment weiß er nicht was er will und ob er überhaupt noch will. Dann sage ich ihm, er muss sich nicht quälen und wir können auch einfach wieder uns trennen und dann Kontaktabbruch machen, was er aber auch nicht will. ich bin verwirrt und weiß nicht was ich überhaupt noch glauben soll oder nicht.
21.12.2017 21:41 •

H
Warum bist du wieder mit ihm zusammengekommen ?
21.12.2017 21:57 •
A
Auf und Ab in der Beziehung - was will er noch?
x 3

A
Weil ich mir erhoffe, dass er wieder so wird wie früher und wir wieder glücklich werden.. auch liebe ich ihn noch..
21.12.2017 21:58 •

H
Zitat von Aliena42:Weil ich mir erhoffe, dass er wieder so wird wie früher und wir wieder glücklich werden.. auch liebe ich ihn noch..


Ich habe selber mit anderen Frauen Kontakt gehabt und diesen gesucht , weil mir in der Beziehung viel gefehlt hat ( weich sein, Weiblichkeit , Leichtigkeit).
Ich hätte selbst die Beziehung beenden müssen , so hätte ich viele Verletzungen vermieden.

Mein Tipp:

Lass es gut sein und finde Abstand!
Ehrlich!
21.12.2017 22:04 •
x 1

A
Ich versuche es immer wieder, aber er findet immer wieder ein Weg in mein Leben... Auch weil ich es zulasse weil er mir wieder sagt, er will nur mich und ich sei die Richtige, dass stellt er immer wieder fest. Und dann.. was weiß ich.
21.12.2017 22:13 •

E-Claire
Zitat von Aliena42:Wir waren fast 1 Jahr zusammen und am Anfang war alles gut und wir waren glücklich und sind auch ziemlich schnell zusammen gezogen.

Zitat von Aliena42:Ab da lebten wir nur nebeneinander her und jeder brachte von Arbeit seine Unmut mit.


Zitat von Aliena42:Er hat mehrere tausend Euro Schulden bei mir. Zwar hat er einen Schuldschein unterschrieben wo auch ein Datum drauf steht,


Mhm. guten Abend Aliena,

willkomen im Forum. Also die Kurzvariante ist, ihr wart ein Jahr zusammen, seid direkt am Anfang zusammen gezogen. Er hat getextet mit ner anderen, die er auch getroffen hat (scheinbar lief da aber nicht mehr, sonst hättest Du es ja doch erwähnt). Du hast Schluss gemacht.
Typ schuldet Dir Kohle, offensichtlich im vierstelligen Bereich.

Er hat wortreich aber wenig tatenreich auf einen neuen Versuch gedrängt, Du hast dem zugestimmt und jetzt läuft noch immer nicht schön.
Ach und außerdem sagt Dir Dein Bauchgefühl irgendwie flunkert der, was das Zeug hält.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Geschichte nicht wirklich. Ich mein das jetzt nicht als Kritik sondern als reine Fragen:
Wieso seid ihr nach so kurzer Zeit zusammen gezogen?
Wieso lief sein Handyvertrag nach so kurzer Beziehungszeit auf Dich?
Wofür hast Du ihm eine nicht unerhebliche Summe Geld geliehen?

Magst Du vielleicht mal erzählen, was Du in ihm siehst? Warum Du so an ihm hängst? Was war schön in Eurer Beziehung? Wo war er besonders für Dich da?
21.12.2017 22:16 •

H
Zitat von Aliena42:Ich versuche es immer wieder, aber er findet immer wieder ein Weg in mein Leben... Auch weil ich es zulasse weil er mir wieder sagt, er will nur mich und ich sei die Richtige, dass stellt er immer wieder fest. Und dann.. was weiß ich.


Der einzige Weg ist ein Kontaktabbruch und emotionaler Abstand- die Zeit solltest du nutzen und sehr feinfühlig und sorgsam zu dir sein.
So wie es wirkt solltest du in dich reinhören wie es um deinen Selbstwert bestellt ist.
Denn das hast du nicht verdient.

Wie du das schilderst ist das keine Liebe - nein- du versuchst bei einem Mann der nicht zu dir passt das zu bekommen was du dir selbst nicht geben kannst.
21.12.2017 22:16 •

H
Er wird nie wieder so wie früher und du wirst nicht mehr mit ihm glücklich sein.
Aber das weißt du ja selber.
Verlange dein Geld zurück und lass ihn los, damit du wieder glücklich sein kannst
Zitat:
Auch weil ich es zulasse weil er mir wieder sagt, er will nur mich und ich sei die Richtige, dass stellt er immer wieder fest.

Das sind doch nur Worte- Worte ohne Taten sind hohl.
21.12.2017 22:17 •

Ich hatte eine Not OP und er hat sich danach um mich gekümmert und war dann die ganze Zeit über bei mir. Er hatte auch bis August noch seine Wohnung und wir wollten in eine größere Wohnung ziehen, aber ich hatte immer wieder Bedenken wegen der Umzugskosten und weil ich gerade mal seit 2 Jahren in dieser Wohnung gelebt habe. Außerdem habe ich zu der Zeit noch meinen Arbeitsplatz in 10 Minuten Fußweg erreichen können von der Wohnung.

Das mit dem Handyvertrag war eher so, dass ich ein neues Handy wollte, dies auch mit Vertrag, aber konnte meinen damaligen Vertrag nicht einfach kündigen und habe ihm dann einfach die Karte gegeben.

Ich habe ihm für ein Auto und für einen Hund den er haben wollte, diese Summe gegeben. Der Hund wurde nach 2 Monaten wieder abgeschafft, da er sich mit meinem Hund nicht verstand und er sich auch nicht um ihn gekümmert hat, sondern ich.

Ich sehe ihn ihm eigentlich eine Spiegelung meiner Interessen und viele Eigenschaften die ich mir wünschte, nach den anderen Enttäuschungen in Beziehungen. Aber die waren nur am Anfang, danach ist es ziemlich eingeschlafen..

Er war wie gesagt da, als ich operiert wurde, hat mich jeden Tag auf Station besucht, während seiner Arbeitszeit(Rettungsdienst), nach der Arbeit.. Auch als ich meine Arbeit verloren habe, hat er seine Beziehungen spielen lassen..
21.12.2017 22:35 •
x 1

E-Claire
Liebe @Aliena42

Danke für Deine Erläuterungen.

Jetzt muß ich etwas tun, was ich nur super, super selten tue und was Du nicht in irgendeiner Art auf Dich beziehen darfst. Wenn man in diesem Forum schreibt, dann gibt es dafür immer Gründe und manchmal ist es so, daß einen Dinge, die der andere sagt sogenannt triggern. Ich weiß nicht, ob du von diesem Begriff schon mal gehört hast. Es bedeutet, daß man etwas liest, was einen so emotional mitnimmt und zwar so offensichtlich, daß man an dieser Stelle besser keine Antwort mehr in der Sache gibt, weil die einfach zu sehr beeinflusst ist von den eigenen Emotionen.

Ich habe keine Ahnung, ob ich in zwei Tagen oder zwei Wochen nicht sehr gern wieder hierher komme und doch etwas schreibe. Jedenfalls jetzt grade in diesem Moment, kann ich Dir nicht schreiben.

Der Grund?

Ich liebe Tiere. Nicht einfach nur so. sondern ich sage jedem Tier, was mir auf der Straße begegnet hallo, egal ob Spinne, Hund oder was auch immer andere Menschen so ausführen.

Gleichzeitig bin ich nicht der größte Fan von Rassetieren (hab selbst ein solches aber aufgenommen, nicht ausgesucht) im Allgemeinen, weil Zucht durchaus meist zu genetischer Deformation führt. Bin also nicht unbedingt Fan von für Hunde bezahlen.

Insbesondere dann nicht, wenn es so viele super nette Hunde gibt, die ein Zuhause brauchen.

Das Tier nach einer gewissen Zeit wieder abzuschaffen, es tut mir so leid, ich kann das nicht in Worte fassen also schon, aber niemandem wäre damit geholfen. Vor allem nicht Dir, weil das eigentlich gar nicht Dein Thema ist.

Und wenn wir jetzt die Nummer draus machen, die da lautet, ich leihe mir Geld von jemandem, um mir einen Rassehund zu kaufen, den ich dann hinterher weggeben...

Es tut mir ur leid, daß Du im Krankenhaus warst, es tut mir noch sehr viel mehr leid, daß Du in der Situation bist, in der du bist, aber ich kann grad wirklich nichts beitragen, denn nicht selbst die Kohle zu haben sondern sie sich zu leihen, um sich etwas zu kaufen, was ich wirklich emotional schwierig finde, um dann hinterher auch noch nicht damit klar zu kommen.

Nicht Dein Fehler, aber hey, alle Worte, die ich für den Typen finden würde, helfen Dir gar leider überhaupt nicht und sind Deinem Schmerz nicht angemessen.

Sorry, ich bin hier raus. Ich schau mal, ob ich wieder kommen kann.

Bitte noch mal: nimm das nicht persönlich, es geht nicht gegen Dich. Ich pack das nur grad nicht und ich finde es ehrlicher, das auch genauso zu sagen.
21.12.2017 22:51 •

H
Also ist es der absolute Traummann
21.12.2017 22:52 •

Oh.. es tut mir leid E-Claire, dass war nicht meine Absicht...

Für mich waren seine Taten das er mir seine Schlüssel wieder gegeben hatte, ein Hundebett für meinen Hund geholt hatte, damit der einen Platz in seiner Wohnung hat und dass er öffentlich gemacht hat, dass wir wieder zusammen sind.

Aber ja, wir ihr sagtet, ich sollte ihn lassen und nur noch auf mein Geld hoffen..

Danke für eure Antworten und eure Hilfen..
21.12.2017 23:03 •
x 1

E-Claire
Muß dir wirklich nicht leid tun.

Du hast echt grad andere Sachen am Start.

Ich wollte nur erklären, daß ich, obwohl ich so viel gefragt habe und du auch geantwortet hast, Dir da im Moment leider keine gute -Ansprechpartnerin sein kann, weil ich es so unfassbar nicht nachvollziehen kann, wie man sich Geld, von jemandem leiht, den man angeblich liebt, um sich ein Tier zu kaufen, anstatt einem ein Zuhause zu geben und dann nicht mal so viel Charakter besitzt (oder Empathie), um das durchzuziehen.

Mal ehrlich einen Hund nach zwei (!) Monaten wieder abzuschaffen, ohne Hundeschule, ohne irgendetwas 8-10 Wochen später nee geht nicht....

Weißt Du, ich bin normalerweise die, die auch in absurden Situationen Verständnis hat. Manchmal bringe ich das schriftlich rüber ab und zu gibts Watschen... Aber hier an dem Punkt, sorry, ich hab das gelesen und dachte nur, Alter, wie bist du denn drauf?

Und das hilft Dir kein bißchen. Ich bin mir sicher, der hat auch nette Seiten (naja ich bin mir halt nicht sicher, aber damit sind wir beim Problem) , ich glaube aber, daß ihr beide auf Empathie treffen sollte.

Für ihn hab ich halt so gerade gar keine und deshalb, du magst den ja, ist nichts hilfreich, was ich schreiben könnte.

nicht Du brauchst dich entschuldigen, sondern ich entschuldige mich. Tut mir wirklich Leid, es geht gar nicht gegen Dich, ich hab da wirklich nen eigenen Film am Start.

Ich hoffe im Übrigen, daß der Hund dann doch noch ein nettes Zuhause gefunden hat.
21.12.2017 23:54 •

Ja der Hund hat ein gutes zu Hause mit weiterem Hundekumpel gefunden und kommt super zu recht mit seiner Besitzerin.

Hast einiges angesprochen, was ich gerne verdränge bei ihm..
22.12.2017 00:11 •
x 1

E-Claire
Ich freue mich sehr für den Hund!

Und es tut mir wirklich, wirklich leid, daß Du jetzt in so einer blöden Situation bist.

Bleib ein bißchen im Forum, dann melde ich mich wieder.

Bis dahin, hoffe ich daß Du durchhältst, dich nicht unterkriegen lässt und bitte auch immer dran denkst, daß du viel stärker bist, als du jetzt grad selbst glaubst.
22.12.2017 00:16 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top