1

Hin und hergerissen zwischen 2 Männern

L
Hallo ihr Lieben,

Es geht mir momentan ziemlich schlecht, obwohl ich in einer Beziehung bin trauer ich meinem Ex Partner hinterher.

Ich bin 27 und habe 2011 einen doppelt so alten Mann kennengelernt mit dem ich auch was hatte. Ich habe mich damals verliebt und habe jeden Strohhalm gegriffen um in seiner 700km entfernten Nähe zu sein. Ich zog sogar kurzzeitig in die Nähe mit einem anderen Mann zusammen der sich in mich verliebt hatte und traf mich heimlich mit dem älteren.

Als ich spürte er hat kein ernstes Interesse zog ich zurück und traf mich trotzdem weiter mit ihm bis er es beendete.

2 Monate später traf ich auf meinen jetzigen Partner.
Von ihm trennte ich mich allerdings letztes Jahr im März als der ältere Mann wieder in mein Leben trat und sofort meine Gefühle wieder da waren.

Ich zog dann im September letzten Jahres zu ihm und lebte mit ihm. Es ging nicht um Geld oder sonst was. Er gab mir einfach immer das Gefühl perfekt zu sein. Leider hatte alles seine Schattenseiten, er trank jeden Tag, hatte Kontakt zu seiner Exfreundin, belog mich, brachte zum Valentinstag seiner EXEX Blumen mit, die auch seine Sekretärin war (Beziehung war lange her) aber sie standen sich zu nah, er küsste sie beim feiern auch einmal direkt nach mir auf den Mund.

Das alles verletzte mich und ich wurde trotzig und nahm Kontakt zu meinem Ex und wieder jetzigen Freund auf und merkte schnell er hat immer noch Interesse und würde mich zurück holen. Darauf ging ich ein. Die ersten Monate lief es auch gut aber ich muss immer an den älteren denken, jetzt schon seit 2012 wenn ich keinen Kontakt zu ihm hatte.

Ich war so glücklich mit ihm, wir wollten eine Familie gründen und er kämpfte auch als ich wieder weg zog aber ich war zu verletzt und habe ihm dieses Mal sogar über einen Anwalt einen Brief zukommen lassen, dass er mich in Ruhe lassen soll.
Er kontaktierte meine Freundin und Tante etc. aber er sprach auch sehr schlecht hinter meinem Rücken, weil ich nicht nur seine Gefühle sondern auch seinen Stolz verletzt habe, ich weiß dass das alles nicht richtig war. Aber ich war sehr verletzt und hatte dort niemanden in der Stadt und bin geflüchtet.

Ich arbeite nun auch für meinen Freund und wohne mit ihm, bin komplett abhängig. Mache mich gerade selbstständig und es geht mir so schlecht weil ich den doppelt so alten Mann nicht aus meinem Kopf bekomme und ihn am liebsten kontaktieren würde aber ich könnte dann meine jetzige Situation total kaputt machen.

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe auf nichts mehr Lust. Ich bin nur noch müde und wünsche mir jeden Tag er würde mir über den Weg laufen um all meine Fragen zu beantworten damit ich vielleicht damit abschließen kann.
Ich denke jeden Tag an ihn und dadurch läuft meine jetzige Beziehung seit fast 2 Monaten wie zwischen Geschwistern ab.

Was soll ich tun ?
War schon mal jemand in so einer Situation? Verarbeite ich jetzt erst die Trennung weil ich nahtlos von dem einen zum anderen gezogen bin ?
Liebe Grüße

04.08.2017 18:52 • #1


flo924
Nimm den 2 Te wenns beim 1 gepassT hätte würdest ja niChT zwischen den 2 wählen müssen

04.08.2017 18:58 • #2


A


Hin und hergerissen zwischen 2 Männern

x 3


S
Hallo!

Das Lesen seines Textes lässt mich etwas ratlos zurück.
Ihr wolltet eine Familie gründen? Der Herr muss doch mindestens 50 sein, wenn er doppelt so alt ist wie du (ähmmm, jedem das Seine, aber findest du das nicht. hm. seltsam?).

Dann zu dir: du bist bei einem Mann eingezogen, der in dich verknallt war, hast eine Beziehung mit dem geführt, um in der Nähe des Anderen zu sein?!? Sorry, das finde ich menschlich und charakterlich superätzend. Und weist darauf hin, dass du meinen Hintern in der Hose, d.h. ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein hast.
Dann geht das hin und her. Verletzungen folgen. Überreaktionen. dann gehst du zu deinem Ex, weil der eben da war und dich zurück genommen hat (auch ein armes Schwein irgendwie).

Mein Tipp: mach dich selbstständig, Trenn dich von deinem Freund UND von dem Herrn.
Arbeite. Lange und hart und alleine.
Bis du genug Selbstbewusstsein hast, dein Leben für dich auf die Kette zu kriegen und genau weißt, was du willst und was du wert bist.
Das kann ein/zwei/drei Jahre dauern, aber die Zeit solltest du dir nehmen.
Egal, in welchem Gefüge, du unterwirfst dich, machst dich abhängig, nimmst, was eben grade auf der Straße liegt. Wirkt auf mich total wahllos und so, als wüsstest du selber gar nicht genau, was dir eigentlich wichtig ist.
Die Zeit mit dem Herrn zusammen, kommt mir reichlich verklärt beschrieben vor. So schön war es nicht, sonst wärt ihr zusammen.
Ich sag dir mal wie das auf mich als Außenstehende wirkt: du hattest ne Beziehung zu einem alten Knacker mit Alk., der neben dir noch ein paar Pferdchen im Stall hat und der sein Ego aufpoliert hat. Und der dann nicht mal anständig war, sondern aus verletzter Altmännereitelkeit noch böse geredet hat.

Viele Grüße !
PS: das, was du da tust, ist dem Alleinsein auszuweichen. Dafür benutzt du derzeit deinen Freund. Wenn er dir irgendwie nett vorkommt und du ihn magst: lass ihn gehen.
Er hat sicherlich auch eine Freundin verdient, mit der in der Kiste was geht und die ihn toll findet.

04.08.2017 20:37 • #3


Sashimi
Zitat von leo27:
Ich zog dann im September letzten Jahres zu ihm und lebte mit ihm. Es ging nicht um Geld oder sonst was. Er gab mir einfach immer das Gefühl perfekt zu sein. Leider hatte alles seine Schattenseiten, er trank jeden Tag, hatte Kontakt zu seiner Exfreundin, belog mich, brachte zum Valentinstag seiner EXEX Blumen mit, die auch seine Sekretärin war (Beziehung war lange her) aber sie standen sich zu nah, er küsste sie beim feiern auch einmal direkt nach mir auf den Mund.


Was mir auffällt ist, Du kanntest diesen Mann offensichtlich gar nicht gut genug was Deine Entscheidungen in irgendeiner Art und Weise gestützt hätte. Dein Handeln ist rein emotional zu bewerten - es hat Dich da hin gezogen und Du hast dem letztendlich einfach nach gegeben. Es gibt nur ein probates Mittel damit Du wieder auf den Damm kommst: Du solltest Dir selbst Ruhe gönnen und einfach eine Weile Single bleiben. Je mehr Du Dich selbst mit Dir beschäftigen musst umso mehr weißt Du wo Du hin möchtest und wenn man Deinen Thread so liest, ist es wohl das wichtigste dass Du Dir Deine eigene Basis ersteinmal baust. Emotional wie Existentiell. Dann startest Du neu durch und begibst Dich mehr so schnell in eine Abhängigkeit.

04.08.2017 21:41 • #4


Dune
Hallo Leo, ich denke du verletzt alles in deiner Umgebung. Sei es der ältere oder der aktuelle. Bei keinem bist du voll dabei. Und das gemeinste daran ist, das du dich selbst am ärgsten verletzt. Bin auch der Meinung, brich alle diese halben Beziehungen ab. Es ist hart, kein Thema, aber finde mal zu dir. Ansonsten nimmst du in jede neue Beziehung diese alten Baustellen mit. Alles Gute und viel Kraft !

05.08.2017 03:37 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag